WWE "Night of Champions 2015" Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 20.09.2015 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Ich hab in dem Moment als die Musik von Y2J anging erstmal gedacht, dass das die Musik von Neville wäre :macepalm: das war schon fast ne Art Nahtoderfahrung...
Sonst fand ich den PPV eigentlich ziemlich gut; Owens gewinnt einen Titel, Nikki Bella ist nicht mehr Champion, die Dudleyz zerstören einen Tisch und Rollins behält zumindest einen Titel. Durch Sheamus und Kane am Ende kam immerhin nochmal ein bisschen Spannung rein, mehr aber auch nicht.
Negativ fand ich den wirklich völlig überraschenden Sieg von Cena und die Tatsache, dass Rusev von Ziggler besiegt wird.
Vor allem stört mich aber, dass man Luke Harper irgendwie komplett in den Hintergrund gerückt hat, obwohl er meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial hat als Wyatt und Strowman.
Sting tut mir einfach nur leid, nicht nur wegen seiner Verletzung. Wenn man ihn schon in so ein Match bookt, dann darf er das einfach nicht clean verlieren :(
 
Eh naja. Geht so. Ich finds gut das Owens Ryback besiegt hat, finde es gut das Bella endlich verloren hat, aber Charlotte ist jetzt auch nicht so toll. Immerhin etwas.
Und natürlich gewinnt Cena, war ja klar, finde ich aber trotzdem scheiße!!!!!!!!!! Dann gewinnt Rollins clean gegen Sting, aber durch Einroller. Naja.....
Insgesamt würde ich sagen, dass die Show wie immer nicht so großartig war. Whatever. Next one please.....
 
Eh naja. Geht so. Ich finds gut das Owens Ryback besiegt hat, finde es gut das Bella endlich verloren hat, aber Charlotte ist jetzt auch nicht so toll. Immerhin etwas.
Und natürlich gewinnt Cena, war ja klar, finde ich aber trotzdem scheiße!!!!!!!!!! Dann gewinnt Rollins clean gegen Sting, aber durch Einroller. Naja.....
Insgesamt würde ich sagen, dass die Show wie immer nicht so großartig war. Whatever. Next one please.....

Naja immerhin ist Cena jetzt aus dem World Title Geschehen raus und dem US-Title tut´s ganz gut ..
 
Das klingt ja so was von fucking langweilig....
Wie ne billige RAW Show, nix interessantes...
Und Kane really? Der ist jetzt wohl aufeinmal Face? Am Besten der maskierte Kane ist Face und Coparate Kane weiter Heel:D:D:D
Momen.....nicht das ich die noch auf Ideen bringe....
 
Das klingt ja so was von fucking langweilig....
Wie ne billige RAW Show, nix interessantes...
Und Kane really? Der ist jetzt wohl aufeinmal Face? Am Besten der maskierte Kane ist Face und Coparate Kane weiter Heel:D:D:D
Momen.....nicht das ich die noch auf Ideen bringe....

Wobei ich das extrme feiern würde :D
Kane als lebendiger Gollum, der dann irgendwann mitten im Ring völlig den Verstand verliert und sich selbst verhaut :D
 
Belanglos, lieblos und langweilig! Meine Fresse, haben die bei WWE selber keinen Bock mehr auf ihren Job? Das wirkt alles so dermaßen hingeklatscht, dass ich es echt schon als eine Beleidigung empfinde! Da das ganze so schlecht war, hab ich auch keinen Bock auf eine lange Analyse, daher hier eine Kurzform:

-Owens vs Ryback war als Match einfach schlecht und dann hat Owens es auch noch nötig gegen Ryback durch sowas zu gewinnen, das ist nicht so toll, aber wenigstens ist Owens Champion!
-Es ist so peinlich, dass man es nicht schafft neue Stars so over zu bringen, dass sie PPV's headlinen und muss stattdessen jetzt beim dritten PPV hintereinander auf eine Legende setzen.
-Dolph Ziggler vs Rusev ist einfach nur fürchterlich.
-Fuck Finish im Tag Team Titles Match.
-Nikki Bella kann nichts im Ring, aber wenigstens hat Charlotte jetzt den Titel.
-Das Tag Team Match war einfach ultra dämlich gebookt.
-Cleaner Sieg von Cena ist einfach nur schwachsinnig.
-Seth darf gewinnen, was ziemlich gut ist, aber Kane als Face ist doch Scheiße.

Insgesamt langweilig und schwachsinniges Booking!

Bewertung: 2/10 Punkten
 
Also eigentlich hat er Daniel Bryan vor allem geschadet. Bryan wurde gegen Kane sogar als deutlich unterlegen und sogar stellenweise als feige oder zumindest verängstigt dargestellt. Bis zur Fehde gegen Bryan hat Kane 2014 alles verloren. Plötzlich war er das Monster vor dem Bryan & Brie weggelaufen sind.

Kane gehört da einfach nicht hin. Eigentlich noch weniger als Big Show. Kane ist heute qualitativ im unteren Drittel der Worker im Roster und Starpower besitzt er einfach nicht wirklich. Die Ratings werden es WWE sicher "danken".

Deswegen auch "over"

Klar hat Bryan die Fehde geschadet, aber in einer normalen Wrestling Promotion hätte die Fehde Bryan wohl nicht so geschadet. Sein ganzer Run war fürn Arsch und dann kam ja die schwere Verletzung
 
So extrem scheiße wie viele andere hier fand ichs garnicht.

Mit Kevin Owens als neuen IC Champion kann ich sehr sehr gut leben!! :D
Solange man ihn jetzt nicht wie die letzte Wurst darstellt passt das eigentlich schon so.

Das New Day den Titel behält find ich auch in Ordnung und die DQ was einfach zu erwarten!
Früher oder später werden die Dudleyz sich sowieso die Titel schnappen, also alles in Ordnung.

Rusev gegen Ziggler war dagegen langweiliger als ne Promo von Randy Orton.. :rolleyes:

Nichtskönner-Nikki ist endlich ihren Titel los, was auch schon seid langer Zeit überfällig war! Ohne Johnboy wäre der Titel ohnehin schon seid geraumer Zeit weg vom Fenster! ;) Aber wieso man Charlotte so schwach gegen Nikki darstellt ist für mich komplett unverständlich..

Wyatts vs- Shield 2/3 und.....nein nicht Randy Orton oder Baron Corbin, sondern Y2J Chris Jericho!! War zwar schön Ihn mal wieder zu sehen versteh's aber nicht wieso er zurück kommt um dann den Job für das Kuschelmonster zu machen.. Ansonsten hatte das Match auch den logischen Sieger um die Fehde fortführen zu können!

John Cena als neuer-alter US Champ... Yes!! :macepalm:

Aber das Finish im Main Event war ja allererste scheiße.. ^^ Rollins rollt Sting irgendwie ein als wärs ein Match im Raw-Opener..
Und den Schwachsinn mit Sheamus und Kane will ich garnicht weiter erwähnen..

Aber mein absolutes Highlight war als Brock Lesnar vs. Undertaker für Hell in a Cell in einem Pipifax Promovideo nebenbei erwähnt wird!!!! :very_drunk:
 
So hatte jetzt endlich Zeit die Show mir anzuschauen.

1. Match WWE Intercontinental Championship - Ryback vs. Owens
Solides Match, wobei ich sagen muss dass ich Ryback nicht sehen muss. Aber das wichtigste ist das Owens gewonnen hat. Meiner Meinung geht durch den Augenwischer, der zum Finish geführt hat, die Fehde weiter.


Promo-Video für Lesnars Hell-Tour
Coole Promo. Heyman kann selbst das Match zwischen Lesnar und Big Show interessant reden. Mal schauen wie es wird. Und dass Lesnar und Undertaker bei Hell in a Cell antreten, finde ich sehr spannend und glaube, dass dort gar kein Finish geben wird, damit es noch ein finales Match bei Wrestlemania geben wird (hoffentlich Buried Alive oder Casket Match).

2.Match Ziggler vs. Rusev
Die Fehde ist schon lange tot und ist uninteressant. Und zu diesem Schuhwurf kann man auch nichts sagen, sondern lieber den Kopf schütteln.
Und dadurch geht die Fehde noch weiter, bestimmt bis Lana wieder da ist.

3. Match WWE Tag Team Championship The New Day vs. The Dudley Boys
New Day ist einfach awesome (außer die Frise von Xavier Woods, hat nur noch gefehlt, dass er "bangarang" ruft). Es macht Spaß denen zuzuschauen. Ich bin auch froh, dass die Fehde weitergeht, denn die beiden Teams harmonieren echt gut. Und die Feierei von Woods am Ende war richtig gut und als er dann den 3D fressen durfte =D

4. Match WWE Divas Championship Nikki Bella vs. Charlotte
Dass Charlotte gewinnen würde, war mehr als klar. Trotzdem freue ich mich, dass Plastik Bella den Titel nicht mehr hält. So schlecht wie sie ist, darf sie diesen Titel einfach nie besitzen und schon gar nicht als längste Titelträgerin (Hauptsache Familie Brooks findet man nicht mehr Historie von WWE).
Ihre Moves wirken so schwach, wenigstens hat Charlotte die gut gesellt, damit es auch schmerzhaft aussieht.
Bei der Titelfeier hat man direkt gesehen, dass sich Paige nicht so sehr für Charlotte gefreut hat. Nächste Fehde also Paige vs. Charlotte:yes:

5. Match Two and a Half Wyatts vs. Shield 2/3 + Y2J

Gutes Match mit einigen tollen Spots (viele Suicide Dives). Ich bin echt gespannt wie das Finish mit Jericho gelöst wird. Ambrose gegen Jericho wäre schon cool, aber dann müsste Reigns noch weiter von den Wyatts bearbeitet werden. Hoffentlich mit ein paar Mindgames.

6. Match WWE United States Cha
mpionship John Cena vs. Seth Rollins
Gutes Match und ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft, dass Rollins gewinnt, um dann sich mit Kevin Owens um den IC-Title zu käbbeln, damit er seine Titelsammlung erweitert. Wären auf jeden Fall tolle matches geworden. Wer rennt schneller weg xD
Aber so hat Cena gewonnen. Seine Moves sahen nicht schlecht aus, waren relativ gut ausgeführt (für seine Verhältnisse). Besonders der Konter der Buckle Bomb in eine Hurricanrana sah echt gut aus. Und dieser Frog Splash von Rollins war ja mal grandios, eines Eddie Guerrero würdig. Leider hat sich Cena aus dem Weg gerollt.
Jetzt gibt es dann hoffentlich wieder eine Open Challange, wo dann Daniel Bryan raus kommt und sich den Titel direkt holt. Das wäre mal ein Mark Out Moment :yes: Und der AA gegen Rollins nach dem Match ging gar nicht. Entweder Cena ist Heel (aber dann bitte richtig) oder er bleibt weiter die Grinsebacke.

7. Match WWE World Heavyweight Championship Match Seth Rollins vs. Sting
Leider mussten wir uns nochmal Sting im Ring antun. Er ist mittlerweile in einem Alter, indem er nicht mehr die Klasse im Ring von vor 15-20 Jahren hat. Aber die Buckle Bomb sah echt heftig aus, und ich glaube er hat sich sehr schwer verletzt. Der anschließende Scorpion Death Lock sah auch nicht sehr realistisch aus.
Glücklicherweise hat mit Rollins der richtige gewonnen.
Und als Sheamus rauskam hat man es ja fast mit der Angst bekommen, aber Kane rettete mich und zerstörte einfach beide.

Fazit: War ein guter PPV mit den richtigen Siegern und mal schauen was RAW uns heute bringt
 
Wie schon gesagt: Dieser PPV gab mir sehr wenig. Bis auf den Opener und 6 Man Tag Team Match wars langweilig für mich. Auch New Day waren eher mau. Rollins gegen Cena war gut, dennoch blass. Main Event war farblos. Vielleicht wirklich der bisher schwächste PPV des Jahres...
 
**1/4
Freut mich zwar das Owens gewinnt, aber das Match war fad.
**1/2
Wirkte vielleicht auch nur wegen dem enttöuschenden Owens Ryback Match ein wenig besser. Aber auch fad für einen PPV vor allem.
*1/4
War halt ein Übergangs Match.
*3/4
Schrecklich, ich will nicht dass so viel Zet für so einen Müll verschwendet wir. Ist zwar jetzt nicht falsch den Titelwechsel beim PPV zu bringen, allerdings kommts mir vor als ob der Payoff vor 1 Woche größer gewirkt hätte.
**1/4
Auch Nichts besonderes, klar nicht schlecht aber auch nicht wirklich positiv hervorstechend.
***1/2
Irgendwie kommt es mir so vor als ob das Match eine Kopie aus ihren vorherigen Matches war. Außerdem wirken Cenas Matches mittlerweile allgemein ziemlich gleich. Aber trotzdem war das Match jetzt nicht schlecht.
Beim Finish hätte man vielleicht hervorstechen sollen, dass Rollins nicht aukickte um Fit für Match Nr 2 zu sein.
So wirkt das seltsam wenn der World Champ im ersten Match einen Midcard Title verliert.
***
War irgendwie mitreißend und hat mir am meisten gefallen auch wenn es wrestlerisch natürlich keine Glanzleistung war. Aber in dem Match kamen durch mein Mitleid für Sting so etwas wie Emotionen mir auf, das was ich bei fast allen anderen Matches des PPVs nicht hatte. Es war mir nicht egal.

Die 2 Main Events kann man schauen, der Rest war ja mal komplett durchschnittlich, immerhin gabs beim IC Title, Divas Title & 6 Men Tag Team Match meiner Ansicht nach die richtigen Sieger. Das Rollins nun den US Title los ist ist auch besser, allerdings war das Finish meh.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Ryback **½

Dolph Ziggler vs. Rusev ***

The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & Devon Dudley) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) **3/4

Charlotte vs. Nikki Bella ***1/4

The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman) vs. Dean Ambrose, Roman Reigns & Chris Jericho ****

John Cena vs. Seth Rollins ****

Seth Rollins vs. Sting ***
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Ryback **½

Dolph Ziggler vs. Rusev ***

The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & Devon Dudley) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) **3/4

Charlotte vs. Nikki Bella ***1/4

The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman) vs. Dean Ambrose, Roman Reigns & Chris Jericho ****

John Cena vs. Seth Rollins ****

Seth Rollins vs. Sting ***

Dieser Moment, wenn du gerade eine NJPW Show zu Ende geschaut hast, deine Star Bewertungen dazu notiert hast, diese mit denen hier von Meltzer vergleichst und dich fragst, habe ich wirklich so wenig Ahnung von Pro Wrestling!? :D

Es kann doch unmöglich sein, dass Night of Champions auf dem Level von Destruction in Okayama war, oder war die WWE Show dieses Mal wirklich so gut? :D
 
Das Diven Match ist mir zu gut bewertet. Bei Wyatts vs Shield Light hätte ich vllt auch 1/4 - 1/2 weniger gegeben. Ansonsten find ich die Star Ratings ganz passend.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kevin Owens vs. Ryback **½ - **3/4

Dolph Ziggler vs. Rusev *** - ****

The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & Devon Dudley) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) **3/4 - ***

Charlotte vs. Nikki Bella ***1/4 - **3/4

The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman) vs. Dean Ambrose, Roman Reigns & Chris Jericho **** - ***3/4

John Cena vs. Seth Rollins **** - ****

Seth Rollins vs. Sting *** - ***3/4

Da lag ich ja nicht sooo weit daneben. :fistbump:



 
Dieser Moment, wenn du gerade eine NJPW Show zu Ende geschaut hast, deine Star Bewertungen dazu notiert hast, diese mit denen hier von Meltzer vergleichst und dich fragst, habe ich wirklich so wenig Ahnung von Pro Wrestling!? :D

Entweder das oder unterschiedliche Geschmäcker. Soll es nämlich auch geben. :)
 
Oben