WWE nutzt CGI-Technologie für das "Eye for an Eye" Match – Update zur Zukunft von Rey Mysterio – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" – Aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der "Swamp Fight" zwischen Bray Wyatt und Braun Strowman wird scheinbar nicht das einzige Match im cineastischen Stil beim "Extreme Rules"-PPV sein. So berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter, dass auch das "Eye for an Eye" Match zwischen Rey Mysterio und Seth Rollins in diese Kategorie fallen wird. So wird man CGI-Technologie nutzen, um das Entfernen eines Auges zu simulieren. Dies ist bekanntlich die Siegstipulation für das Match.

- Wo wir gerade bei Rey Mysterio sind. Wir berichteten ja bereits HIER darüber, dass der 45-jährige im Moment ohne gültigen Vertrag für WWE in den Ring steigt, nachdem Vince McMahon eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Bezügen abgelehnt hatte. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass Rey die Coronaviruskrise als Begründung dafür, warum er aktuell keine Gehaltserhöhung bekommen kann, so nicht hinnehmen wollte und deshalb bisher keinen neuen Vertrag unterschrieb. Mysterio soll demnach ganz genau wissen, dass die Company trotz der Coronaviruskrise sehr wohl Rekordeinnahmen und Rekordgewinne einstreicht, den neuen TV-Deals sei Dank. Er selbst glaubt, dass er genug Starpower hat, um für ihn eine Ausnahme zu machen. Man geht davon aus, dass er am Ende dort unterschreiben wird, wo er das meiste Geld verdienen kann, allerdings könnte die Zukunft seines Sohnes Dominick eine Rolle spielen. Dieser war für Monate aus den Shows verschwunden und schien bereits vergessen, bis WWE ihn zurückholte, als Gespräche mit Rey über eine Vertragsverlängerung anstanden. Dominick ist der Grund dafür, warum WWE aktuell als Favorit gilt, wenn es um die Zukunft von Rey Mysterio geht.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurden bisher drei Matches sowie ein Segment angekündigt. The New Day (Kofi Kingston & Big E) werden ihre die WWE SmackDown Tag Team Championship gegen Cesaro & Shinsuke Nakamura aufs Spiel setzen, während die WWE Women's Tag Team Champions Sasha Banks & Bayley in einem Non-Title Match auf Nikki Cross & Alexa Bliss treffen werden. Außerdem wird man das WWE Universal Championship Match zwischen Braun Strowman und Bray Wyatt vom "Money in the Bank"-PPV in voller Länge ausstrahlen. Jeff Hardy wird derweil zu Gast bei einer neuen Episode von "Miz TV" sein, wo er sich zu Sheamus äußern wird.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 02. Juli und dem 09. Juli 2020:
1. The Very Best of WCW Nitro
2. WWE 365: Ricochet
3. WWE Raw Talk vom 06. Juli
4. NXT Great American Bash vom 01. Juli
5. Best of WWE: Ricochet
6. Best U.S. Championship Matches
7. Undertaker’s Last Ride Episode 5
8. Every Undertaker vs. Kane Match
9. WWE Backlash 2020 PPV
10. WWE Great America Bash 2007 PPV
 
  • Like
Wertungen: SVK
sicher das Rey aus seinen letzten Jahren noch mal was rausholen will aber auch WWE wird nicht nachgeben da sie eine Lawine befürchten wenn der Erste höhere Bezüge bekommt
Dominick ist leider das Opfer in den Verhandlungen
 
Eventuell machen Sie es so...

s-l300.jpg
 
-Um Himmels Willen... CGI für eine Stipulation, die schon für sich alleinstehend absolut lächerlich ist. Das Augenklappen-Match von AEW war schon bekloppt genug, aber das hier setzt dem die Krone auf.

-Rey ist halt nicht der dümmste Businessmensch. Man kann es jetzt verwerflich finden, dass er während dieser Krise auf mehr Gehalt pocht, ich kann es bei den Vorgängen innerhalb der Company aber voll verstehen. Sehe ihn auch lieber in der WWE als in irgendeiner anderen Promotion (von AAA vielleicht mal abgesehen). Bei Lucha Underground hat er reingepasst, aber ansonsten? Impact kann ihn sich nicht leisten, bei AEW würde er zweifelsohne mit den Lucha Brothers in Verbindung gebracht werden und würde ihnen Spotlight nehmen (mal davon abgesehen hat man bei AEW nach wie vor genügend Wrestler) und andere Optionen in den Staaten gibt es ja eh nicht.
 
ROH und MLW sind doch Alternativen?! Zumal Rey Mysterio ja auch bei NJPW reinpasst.

Und du meinst, dass sich ROH und MLW Rey wirklich leisten könnten? Mal abgesehen davon, ja reinpassen tut er bei NJPW schon, aber ich will ihn bei keiner der drei Companys sehen. ROH und MLW tun gut daran einen 45 Jahre alten Wrestler nicht in den Main Event zu pushen (was mit Reys Namen zweifelsohne passieren würde) und in der Junior Division bei NJPW... ich weiß nicht, ich möchte ihn da einfach nicht sehen.
Mein Post ging er in die Richtung, dass ich ihn nirgendwo außerhalb der WWE sehen möchte (mal abgesehen davon, dass maximal AEW und NJPW seine Gehaltsvorstellungen realisieren könnten).
 
Hmm. Fände die Junior Division könnte einen enorm beliebten Veteranen sehr gut brauchen, nachdem Jyushin Liger nicht mehr wrestlet.

Oder man "vergisst" mal kurzzeitig das Gewichtslimit vom US Championship und nutzt Rey Mysterio als Gesicht von New Japan of America.

MLW und ROH ist halt die Frage ob sie wollen. Denke leisten könnte man ihn sich. Die Frage ist, ob er das Geld auch wert ist.
 
Naja, ich brauche Rey bei New Japan nicht, aber da sind Geschmäcker ja auch verschieden :)

Ich weiß allerdings nicht wie realistisch es wäre, dass NJPW jetzt das Geld in die Hand nimmt und Rey als Gesicht von New Japan America installiert, ohne dass man weiß wann man wieder in den Staaten veranstalten kann. Da könnte man ihn aber definitiv gebrauchen, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht vorher.

Ich finde halt grade MLW braucht keine "alten" Luchadores mehr, da hat man schon La Parka. Und ROH... muss ehrlich sagen da reichen mir Bully Ray und PCO voll und ganz.
 
Naja, ich brauche Rey bei New Japan nicht, aber da sind Geschmäcker ja auch verschieden :)
Was heißt brauchen... Ich glaube halt, dass er für NJoA oder die Junior Division nützlich sein könnte. Bei WWE und AEW macht er m.M.n. keinen Unterschied.

Ich weiß allerdings nicht wie realistisch es wäre, dass NJPW jetzt das Geld in die Hand nimmt und Rey als Gesicht von New Japan America installiert, ohne dass man weiß wann man wieder in den Staaten veranstalten kann.
Naja. Man produziert ja bereits wieder Shows in den USA (Lions Break Collision). Also wenn man will...

Ansonsten ist tatsächlich die Frage neben dem wohin auch WANN ein Wechsel in Corona-Zeiten möglich wäre...

Zu Bully Ray und PCO: Die brauch ich beide nicht. Allerdings ist Rey Mysterio da eine ganz andere Nummer m.M.n. sowohl vom Name Value her, als auch von den noch vorhandenen Fähigkeiten.
 
So wird man CGI-Technologie nutzen, um das Entfernen eines Auges zu simulieren. Dies ist bekanntlich die Siegstipulation für das Match
Was bitte?
Also das ist in Filmen ja nichts was mich schocken würde aber wie schwachsinnig ist das hier in einem Wrestling Match? Wie soll das aussehen, liegen da dann überall Löffel herum? Oder kriegt einer nen Schlag auf den Hinterkopf und das ploppt dann heraus?

Oh man ich krieg die Tür nicht zu
 
Ist’s immer das selbe, ist es falsch.
Verändert man nichts, ist es falsch.
Geht man neue Wege, ist auch falsch.

Was wollt ihr eigentlich?
Frag für‘n Freund...
 
Ist’s immer das selbe, ist es falsch.
Verändert man nichts, ist es falsch.
Geht man neue Wege, ist auch falsch.

Was wollt ihr eigentlich?
Frag für‘n Freund...
logische, in sich geschlossene, zum selbst aufgebauten Universum passende Storys und Stipulations.
Man kann nicht A sagen, dann B machen, und denken dass es keinem auffällt.
 
Außer man heißt AEW...
Auch da nicht, wobei AEW eben (noch) den Vorteil der Jugend hat. Ausprobieren und so. Das ist aucgh okay, finde ich. Aber WWE gibt es jetzt wie lange? 30 Jahre? Länger? Da sollte man zumindest, wenn man immer in diesen Ären spricht, diese konsequent durchziehen.
Aber generell gilt das natürlich auch für AEW, du kannst nicht sagen, dass man realistische Storys und Charaktere bringt, um dann 2 Wochen später den Matt Hardy Kram zu bringen.
 
Welcome to the cinematic era.

Ist ja bald wieder vorbei.
Mal realtalk, man hätte den Quatsch gar nicht einbauen müssen. Das Roster hat so viel Qualität, dass ich es eerwarte, ja sogar verlangen kann, dass die in normalen Matches ordentlich bis gute Matches auf die Beine zu stellen, die mit und ohne Fans funktionieren.
Und alle übernatürlichen Charaktere (damit sind magische gemeint) komplett und für immer und ewig streichen. In jeder Liga die Live Wrestling zeigt.
 
Ist’s immer das selbe, ist es falsch.
Verändert man nichts, ist es falsch.
Geht man neue Wege, ist auch falsch.

Was wollt ihr eigentlich?
Frag für‘n Freund...
Es geht nicht darum, dass man immer das seine Macht und nichts ändert oder neue Wege geht, sondern dass das, was man macht, nicht gut ist, und das was man ändert nicht besser ist. Für das Boneyard Match gabs ja durchaus gute Kritiken, für das Greatest Wrestling Match auch, auch wenn man halt da bewusst den Abzug gemacht hat, dass es eben kein Live Match sondern ein zusammengeschnippeltes Match gab. Da gabs auch Kritik, ja, aber die war (im Vorfeld) nicht so negativ wie die jetzt beim Eye for an Eye Match.
 
Welcome to the cinematic era.

Ist ja bald wieder vorbei.
Wrestling ist nichts für's Kino. Das zeigen die Cine-Matches doch mehr als deutlich.

Deshalb sollte man sich auch nicht Techniken bedienen wollen, mit denen zum Teil mittelgroße Filmstudios arge Probleme haben.

Zwischen Mehrfachdrehs und Schnitt auf der einen CGI auf der anderen Seite ist halt ein sehr großer Unterschied.
 
Das Roster hat so viel Qualität, dass ich es eerwarte, ja sogar verlangen kann, dass die in normalen Matches ordentlich bis gute Matches auf die Beine zu stellen, die mit und ohne Fans funktionieren.
Realtalk...du nörgelst doch eh an allem rum, was kein NJPW Wrestle Kingdom Main Event-esques Match ist...sorry Lad.
Kritik (...) (im Vorfeld)
Ist eh immer die Beste!;-)
Deshalb sollte man sich auch nicht Techniken bedienen wollen, mit denen zum Teil mittelgroße Filmstudios arge Probleme haben.
Du solltest die Hybris der wwe besser kennen;-)
Zwischen Mehrfachdrehs und Schnitt auf der einen CGI auf der anderen Seite ist halt ein sehr großer Unterschied.
Konsens.
Sind aber dennoch Auswüchse der der Situation geschuldeten Umstände.

Kann mir gut vorstellen, dass die Ligen auch eine Rückkehr zum Live-Produkt herbeisehnen.

Jetzt versuchen sie halt mit diesen Spezialitäten Leute zu ziehen.
Ich guck mir das ja in der Regel auch nicht an, aber ich verstehe die Motivation dahinter und kann mir halt auch vorstellen, dass es Zuschauer gibt, denen das sehr gefällt.

Ist auf jeden Fall kein Weltuntergang.
Einfach drauf einlassen.
So sieht das nämlich aus;-)
 
Realtalk...du nörgelst doch eh an allem rum, was kein NJPW Wrestle Kingdom Main Event-esques Match ist...sorry Lad.
Nö. Stimmt nicht.
Ich nörgel daran rum, dass der aufbau zu vielen Matches, und viele Matches an sich im amerikanischen Wrestling keinen Sinn machen.
Die Qualität ist dabei nicht mal zwingend entscheidend, wie man heute bei Dominion gesehen hat. War für mich ein 3,5 * Match, aber trotzdem, durch die Bookingentscheidungen grandios.
Auch OC vs Jericho, oder Jay Lethal vs Jay briscoe (ja, ich weiß ist älter), wussten zu gefallen, ohne dass das 10* Tokyo Dome Matches sind.

Das sind jetzt nur Beispiele, gell.

Mir geht es einfach um eine klare Struktur: Sag einfach du bist in der Bullshit Era, wo WWE tut was immer sie tun, und das die Fans einfach keine Fragen stellen sollen, fertig.
ich mag es einfach, wenn eine Liga klar strukturiert ist und man nicht mal hü mal hott hin und her springt. Das macht dann für mich entweder Matches wie das Boneyard "Match" kaputt, oder umgekehrt Matches wie Lesnar vs Balor.
 
Ist eh immer die Beste!;-)
Direkt nach Kommentaren, die andere Kommentare auf einen minimalen Teil runterbrechen und somit etwas komplett anderes aussagen. ;-)

Aber natürlich ist Kritik im Vorfeld immer je nach Form der Kritik schwierig. Das steht ja außer Frage. Gab auch deutlich mehr Stimmen, die, wenn man das Boneyard Match als Beispiel nimmt, dem Ganzen vor dem Gucken kritisch gegenüberstanden und danach Zugaben, unterhalten worden zu sein. Natürlich kann das auch beim Eye for an Eye Match so sein, was aber nicht bedeutet, dass diese Stipulation gut ist und in 10 Jahren maximal für ein WWE Top 10 Video „Craziest Match Stipulations“, Einerseits weil wie du schon gesagt hast die Cinematic Matches nur jetzt interessant sind für die WWE und andererseits weil nicht jede Idee, nur weil sie neu ist, auch gut ist.
 
Stehe der eye for an eye Klausel äußerst kritisch Gegenüber, mir gefällt einfach wen es zumindest realistisch aussieht. Zu den Matches die hier genannt wurden hat mir einzig das Boneyard-match etwas gefallen. Lokation und Stimmung waren gut, die Aktionen naja weniger, ein flüssigeres wrestling-match wäre mir lieber gewesen. Sie probieren halt einfach was um neue Fans zu aktivieren, das Problem wird aber sein das man dadurch viele Alte verliert. Vor allem wenn sich das durch mehrere PpVs zieht. Wenn sie was verändern wollen sollte es die Matchgeschindigkeit sein. Tiefgreifendere Storys wären auch was, eine Flut von Sqaosch - Matches ist auch nicht interessant.
Unrealistische Matches machen es nicht besser, denn die neuen Fans die man so gewonnen hat verschwinden sobald man wieder live vor Zuschauern auftritt, denn dann hat´s ein Ende mit diesen Matches. In der Vergangenheit haben sie gute Match-Bedingungen für Matches gefunden. z.B Hart-Lawler mit kiss my feet und du siehst Lawler Woche um Woche barfuß im Schweinestall rumlaufen und am Ende kriegt er seinen eigenen Zeh in den Mund geschoben. Super Aufbau über mehrere Wochen; jetzt nehmen sie sich den ältesten Wälzer der Welt und klauen aus dem alten Testament: Auge um Auge Zahn um Zahn. Was ist das nächste: David vs Goliath; the revenge.
Apropo David, ich finde es vollkommen richtig wenn Mysterio mal austestet wieviel er der WWE wert ist. Nachdem viele Worker gehen mußten, einige Superstars sich Auszeiten nehmen, können die verbliebenen doch wohl mal mehr verlangen, gerade Mysterio der an Wrestlingzeit nur vom Undertaker geschlagen wird kann doch mal auf ne anständige Bezahlung pochen, mehr als Lesnar macht er allemal und besser sieht es auch aus.
 
Oben