WWE NXT 2.0 #1 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 14.09.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von "WWE NXT 2.0" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #1
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. September 2021


Herzlich willkommen zum kunterbunten Neustart von WWE NXT und dem Beginn einer neuen Ära für den Entwicklungsbrand von World Wrestling Entertainment. Um diesen Neuanfang zu unterstreichen, wird am heutigen Abend ein neuer NXT Champion gekrönt, nachdem Soma Joe dem Fluch des Titels zum Opfer fiel und die NXT Championship verletzungsbedingt ablegen musste. Die Show beginnt mit einem Eröffnungsvideo zum NXT Championship Match, in welchem auch die vier Kontrahenten LA Knight, Pete Dunne, Kyle O´Reilly und Tommaso Ciampa zu Wort. Als der ehemalige Eli Drake gegen Ende des Hype-Zusammenschnitts an der Reihe ist und seine Titelambitionen unterstreicht, steht plötzlich jemand neben Knight, der sich zum Glück nicht als Mojo Rawley, sondern als Bron Breaker (aka Bronson Rechsteiner, der Sohn von Rick Steiner; Anm. d. Red.) vorstellt. Das neue Gesicht zeigt sich begeistert über die Stimmung am heutigen Abend und LA Knight möchte ihm direkt eine Abreibung als Willkommensgeschenk verpassen und befiehlt Breaker sich zum Ring zu begeben. Im Anschluss läuft das neue Intro der Show über den Bildschirm, ehe uns das gewohnte Trio um Beth Phoenix, Wade Barrett und Vic Joseph am Kommentatorenpult und in der neugestalteten Arena begrüßen. Die Bühne ziert nun eine zentrale LED-Säule mit weiteren LED-Bildschirmen an den Seiten von dieser. Die Zuschauerränge erstrahlen ebenfalls in neuem Glanz und erinnern an jene von Talk- oder Game-Shows aus dem Abendprogramm. Das ist NXT 2.0!

1. Match
Singles Match
Bron Breaker gewann gegen LA Knight via Pinfall nach einem Gorilla Press Powerslam.
Matchzeit: 03:40


Nach einer Werbeunterbrechung wird der Sieger des Matches in den Gängen der Arena gezeigt, wo er die Glückwünsche seiner Kollegen entgegen nimmt.

2. Match
Tag Team Match
Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) gewannen gegen Brooks Jensen & Josh Briggs via Pin an Brooks Jensen nach einem Top Rope Double Underhook Suplex durch Fabian Aichner.
Matchzeit: 04:00


Hit-Row ist in einem Aufnahmestudio zu sehen und die Stablemitglieder halten eine Promo, die hauptsächlich dazu dient B-Fab, die Dame in ihren Reihen zu hypen. Das "B" stehe für "Beautiful" und sie von Olympiasiegern und World Champions trainiert worden. Zwar könne sie auch rappen, doch heute sei es an der Zeit, um ihre Qualitäten im Ring zu zeigen.

3. Match
Singles Match
B-Fab (w/ Hit-Row) gewann gegen Katrina Cortez via Pinfall nach einem Inverted Neckbreaker.
Matchzeit: 01:20


Nach dem Match hält die rappende Dame eine Promo und sagt, dass niemand geglaubt habe, dass sie es im Ring drauf habe, doch sie habe soeben das Gegenteil bewiesen. Als sie auf Legado Del Fantasma zu sprechen kommt, wird sie von den Südamerikanern unterbrochen. Elektra Lopez zettelt direkt einen persönlichen Krieg mit B-Fab an und die beiden deuten ein Match gegeneinander am heutigen Abend an, doch Santos Escobar hält Lopez zurück.

Im Backstagebereich werden Johnny Gargano, Cameron Grimes und Odyssey Jones, allesamt im Dexter Lumis Cosplay, zu sehen und bereiten sich auf die Hochzeit von Lumis und Indi Hartwell vor. Austin Theory kommt, dem Dresscode entsprechend, hinzu und hat sogar einen Gast mitgebracht, denn was wäre eine Hochzeit ohne einen Priest(er)?! Damien Priest schreitet zur Erheiterung aller durch die Tür und die Crowd setzt lautstark zu "Priest" rufen an.


Carmelo Hayes macht sich mit Trick Williams auf den Weg zum Ring und wird nach einer Werbeunterbrechung in selbigem von Samantha Irvin begrüßt. Der NXT Breakout Tournament Gewinner stehe eigenen Aussagen zufolge voll im Saft, doch seitdem er das Turnier gewonnen hat, habe er eine riesige Zielscheibe auf seinem Rücken. Doch keine Sorge, denn er hat seinen persönlichen Bodyguard Trick Williams dabei, der im auf Schritt und Tritt folgen werde. Nachdem Trick die Motivation aus Hayes herauskitzelt, bezeichnet sich letzterer als den "Auserwählten". Als die beiden die Arena verlassen wollen, werden sie von Duke Hudson unterbrochen, der seine Entrance feiert und den Turniersieger einen Spruch drückt. Carmelo und Trick sind sich einig, dass dies heute ein Ende habe, weshalb sie Hudson in den Ring folgen und ihn auseinander nehmen.


Jacy Jayne und Gigi Dolin sind Backstage zu sehen und überschütten Mandy Rose mit Komplimenten, die scheinbar ein Makeover erhalten hat. Dies sei die wahre Mandy Rose, "New NXT, new Mandy Rose", versichern Dolin und Jayne. Kacy Catanzaro und Kayden Carter feiern ihren Entrance, bevor eine weitere Unterbrechung zu Werbezwecken folgt. Zurück in der Arena haben die Aufbauarbeiten für die Hochzeit bereits begonnen und nach einer weiteren Erinnerung an die bevorstehende Hochzeit feiern Jacy Jane und Gigi Dolin ihren Einzug zum Ring.

4. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Jacy Jane & Gigi Dolin via Disqualification, nachdem Mandy Rose eingriff.
Matchzeit: 01:55

Nachdem der Ringrichter das Match für beendet erklärte, gingen die drei Frauen gemeinsam auf Carter und Catanzaro los, wobei Mandy Rose ihren Hoodie samt Beanie vom Kopf streift und eine brünette Haarpracht präsentiert. Die Heels werden von Sarray unterbrochen, die sich direkt mit Rose anlegt. Mit einem Staredown zwischen Dolin, Jane und Rose auf der einen Seite und Carter, Catanzaro und Sarray, werden wir erneut in die Werbepause geschickt, während welcher das folgende Match angesetzt wurde.


5. Match
6 Woman Tag Team Match
Mandy Rose, Jacy Jane & Gigi Dolin gewannen gegen Sarray, Kacy Catanzaro & Kayden Carter via Pinfall an Carter durch Mandy Rose.
Matchzeit: 06:30


Hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen zur Hochzeit von Index weiter im vollen Gange. Indi Hartwell im Brautkleid, umringt von Candice LaRae und ihren Mädels wird vor einem Spiegel sitzend gezeigt. Ridge Holland feiert seinen Einzug, bevor erneut zur Werbung übergegangen wird. Nach dieser wartet NXT General Manager mit einem echten Hammer auf. Kyle O´Reilly erhält nach einer Attacke von Pete Dunne und Ridge Holland keine Ringfreigabe, doch das Titelmatch werde wie angekündigt als Four Way Match ausgetragen. O´Reillys Platz werde der Mann einnehmen, der Kyle gerettet habe, Von Wagner.

6. Match
Singles Match
Ridge Holland gewann gegen Drake Maverick (w/ Grayson Waller) via Pinfall nach dem Northern Gritt.
Matchzeit: 01:51


Im Backstagebereich wird nun Tomasso Ciampa von McKenzie Mitchell zu den Ereignissen der letzten Stunden befragt und sagt, dass es heute für alle um neue Stars und neue Möglichkeiten gehe, doch er habe nur den Titel vor Augen. Seit 908 Tagen seien sie bereits getrennt, doch heute werde er seine Vergeltung bekommen und sich Goldie zurückholen. Ein Promovideo von und mit Tony D´Angelo, dessen Ankunft bei NXT 2.0 in Kürze bevorsteht, wird eingespielt. Der als Mafia-Boss-Stereotyp gekleidete Herr spricht über die fehlende Unterstützung seiner Familie in Bezug auf seine Wrestling Karriere. Mit Amateur-Wrestling verdiene man eben kein Geld, doch bei NXT sei das anders!


7. Match

Tag Team Match
The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) (w/ The Diamond Mine) gewannen gegen zwei namentlich nicht genannte Talente via Pin nach einem Clothesline durch Julius.
Matchzeit: 02:55


Malcom Bivens schnappt sich nachdem Match ein Mikrofon und stellt das neueste Mitglied des Stables vor, Ivy Niall. Als er mit der Lobpreisung fertig ist und Ivy die Hand schütteln möchte, ertönt die Musik von NXT Cruiserweight Champion Kushida. Der Japaner wendet sich an Strong und sagt, er sei bereit. Bivens hingegen fordert ein Championship Match in der nächsten Woche, das vom Kommentatorenteam postwendend offiziell bestätigt wird.


8. Match
WWE NXT Championship – vakant
Four Way Match
Tommaso Ciampa gewann gegen LA Knight, Von Wagner & Pete Dunne via Pin an LA Knight nach dem Fairytale Ending --> Titelwechsel!
Matchzeit 10:50


Der neue NXT Champion feiert mit Goldie auf der Rampe, ehe ein Videozusammenschnitt zur Beziehung von Dexter Lumis und Indi Hartwell eingespielt wird.


Nach diesem ist zu sehen, wie die Bühne aufgebaut wird und die ersten Gäste sich in Person von Zoey Stark, Io Shirai, und The Grizzled Young Veterans auf ihre Plätze begeben. Nach der letzten Werbeunterbrechung des Abends hat sich, zurück in der Halle, die Hochzeitsgesellschaft bereits versammelt und die Braut Indi Hartwell wird von Papa Johnny Gargano vor den Altar geführt. Der anwesende Priester möchte nun Dexter Gaylord Lumis und Indi Ophelia Hartwell trauen und Johnny gibt seine Einwilligung. Es bricht Panik aus, als die Trauringe verloren scheinen, doch Austin Theory hat sie bei "seinem Kerl" deponiert, der sie strahlend in der Innenseite seines Sakkos präsentiert. Als der Geistliche nach Einwänden fragt, heben einige Anwesende die Hand, doch senken diese auch ganz schnell wieder, als Dexter Lumis nun selbst präsentiert, was er an der Innenseite seines Sakkos trägt, ein Beil. Indi Hartwell hält einen längeren Treueschwur und Lumis zeigt lediglich den Daumen nach oben. Da es dem Priester unverständlich erscheint, hakt er nach und findet sich im Silencer vom Bräutigam wieder. Die Menge und fordert nun nach William Regal, hinter dem fragwürdiger Weise ein als Zombie geschminkter Ringrichter kutscht, doch der NXT General Manager lehnt dankend ab. Nun ergreift Beth Phoenix ihre Chance und enthüllt, dass sie ihre Priesterlizenz erhalten habe und die Trauung durchführen werde. Als es an der Zeit für das Ja-Wort ist, bricht auch endlich Lumis sein Schweigen und sagt, "Ja, ich will!". Die beiden küssen sich und Dexter trägt seine Angetraute davon.


Es wird in den Backstagebereich geschaltet, von wo aus Tomasso Ciampa die Feierlichkeiten auf einem Fernsehbildschirm verfolgt. Bron Breaker kommt hinzu und Ciampa begrüßt ihn zu NXT 2.0. Die beiden geben sich die Hand und liefern sich einen Staredown. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout




 
Zuletzt bearbeitet:
sondern als Bron Breaker (aka Bronson Rechsteiner, der Sohn von Rick Steiner; Anm. d. Red.) vorstellt.
während Bronson Rechsteiner, der Sohn von Wrestlinglegende Rick Steiner, fortan als Rex Steiner auftreten wird.
Hat man sich hier schon wieder kurzfristig umentschieden was den Namen angeht, oder liegt da ein Fehler vor?

1. Match
Singles Match
Bron Breaker gewann gegen LA Knight via Pinfall nach einem Gorilla Press Powerslam.
Matchzeit: 03:40
- Tja, nichts steht wohl mehr für WWE Main Roster Booking, als dass man jemanden der am gleichen Abend noch im Titelmatch steht, gleich zum Beginn der Show verlieren lässt.

- 8 Matches, davon 6 unter 5 Minuten, ein 4way-Titelmatch auch nur knapp 10min

- Hochzeit als Main Event anstelle des Titelmatch

Willkommen bei NXT2.0.

*nur Bericht gelesen, nichts angeschaut
 
Habe vorher schon kein NXT geschaut, das bessert sich auch nicht. Grausig die Aufmachung. Sind die Belts auch schon schön bunt?
Wem es gefällt, kommt ja auf seine Kosten...
 
  • Like
Wertungen: SVK
Matchzeit aller Kämpfe (8) - 34:41 Minuten
Also dafür das es promotechnisch nicht der verkündete Neustart 2.0 war und sorry aber die Hochzeit mal wieder zu viel Zeit bekam, sehe ich die Show als eher mittelmäßig solide an.

Wenn schon neu, dann haut doch gleich zu Beginn richtig rauf. Ene 10 Minuten Promo über das was neu ist und das was bebehalten wird um mal alle abzuholen, evtl haben sogar ein paar Zuschauer eingeschaltet die lange nicht da waren.

Vorteil: die Crowd war immer noch gut dabei - Chants, klatschen ab und an standen sie sogar mal auf. Hier merkt man das die Show noch gut ankommt.
die InDex Storyline hatte ihren Höhepunkt - mögen sie in Frieden ausserhalb einer Storyline leben

Mittel - ich muss mich an die Stil gewöhnen - die Beleuchtung ist zu pastell für mich.

Nachteil - ich hatte teilweise RAW Vibes, sowohl Matches als auf Promos und Segmente haben stark an Montag erinnert

To Go - ich gebe NXT noch 2 Ausgaben, wenn es mich unterhält schalte ich auch im Oktober ein, wenn nicht , takeovere ich nur noch
 
  • Like
Wertungen: SVK
Vermutlich das Zweite. WWE hat sich den Namen Bronson Rechsteiner gesichert und er selbst hatte den kurzzeitig auch in der Twitter-Bio stehen.
Mich hat halt gewundert, wenn er der Sohn von Rick Steiner ist, dann würde Rex Steiner ja sogar Sinn machen. Solche 2nd Generation Dinge ziehen ja immer ganz gut, und so hätte man gleich die Verbindung.
 
LA Knight verliert den Opener in ein paar Minuten und ist dann im Main Event um den Titel? Und wo war KoR?

Nichts desto trotz freue ich mich für Ciampa - finde den Charakter ziemlich stark. Hab aber immernoch Probleme sein Match gegen Kross auszublenden.
 
Bezüglich Steiner könnte es Trademark Bedenken gegeben haben. Zum einen weil er den Namen eventuell weiter nutzen könnte, wenn er WWE verlässt, zum anderen aber auch, weil Scott Steiner noch nicht wirklich zurückgetreten ist. Und Scott Steiner hat bei WWE nicht unbedingt ein Stein im Brett, weswegen die beiden auch nicht in die HoF kommen.
Second Generation ist relativ uninteressant, weil Rick solo nicht so viel gerissen hat und man ihn wohl nicht mehr vor WWE Kameras bekommen wird.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Beim lesen gar nicht aufgefallen. Das kommt ja auch noch dazu, dass er im Match gefehlt hat.
Nach Attacke von Dunne und Holland Backstage wurde er aus dem Match geschrieben..
Schade - O‘Reilly ist doch wirklich immer ein Grund gewesen, um NXT zu schauen…

Ich werd es nochmal ein paar Tage beobachten - aber das erinnert mich hier doch sehr an RAW… Und das ist nicht gut…
 
  • Like
Wertungen: SVK
Nach Attacke von Dunne und Holland Backstage wurde er aus dem Match geschrieben..
Schade - O‘Reilly ist doch wirklich immer ein Grund gewesen, um NXT zu schauen…
Muss man mal die News abwarten, ob das eine reine kreative Entscheidung war, oder evtl. eine reale Verletzung vorliegt.
Passt aber halt ins Gesamtbild, das ein angekündigtes Match kurzfristig geändert wurde.
 
Hat man denn Breakker trotzdem als Sohn von Steiner bezeichnet? Ging mir aus den YT-Videos nicht hervor...
 
Ja, hatte zuerst auch eher die ersten beiden Punkte, dann fiel mir aber ein, dass der Draft demnächst kommt. Wäre aber nicht nur kein Grund NXT weiter zu schauen, wäre auch kein Grund ihn länger zu schauen...
 
Puuuh, ich verfolge ja kein NXT mehr, aber diese Show wird es wohl eher nicht schaffen, mich wieder für das Produkt zu interessieren. Gelesen ganz, geschaut 60%, dann aufgegeben. Mensch, da erinnere ich mich gerne an Momente, bevor es AEW gab, wo Goldie erst entstand. Meine Güte war ich da im Produkt drin. Aber der Vergleich, einfach so, Goldie heute/damals, also emotional, Welten. Gerade diese Farbsättigung, ist Vince und Bruce in Photoshop ausgerutscht bei dem Regler? Ich finde man hat auch stark gemerkt, das manchem dieser Farbstil nicht gerade entgegenkommt. AUßERDEM, dachte ich die ganze Zeit, ich wäre auf einem Bailey Trip, mit ihrer damaligen Face Entrance, der nicht enden will. Hat man bei WWE gedacht, weil Dynamite nicht eine Farbe, wie SD und RAW, als Motto hat, man würde gerne den Farb-Trend mit machen, nur eben in 500% mehr? Keine Ahnung.

Wenn ich meine PC Beleuchtung auf das vor eingestellte Standardprogramm stelle, denke ich jetzt an NXT🌈
wow, much wow, much RGB, such wow



<div style="width:100%;height:0;padding-bottom:100%;position:relative;"><iframe src="https://giphy.com/embed/VJ62h7cBHu4QLFtQdw" width="100%" height="100%" style="position:absolute" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe></div><p><a href="
">via GIPHY</a></p>


Also versteht mich nicht falsch, aber ich fände es eben einfach sehr anstrengend, das über evtl. Jahre zu geben. Das ist ja kein einmaliges PPV Design. Die zappelnden Logos im Hintergrund habe ich, als Bsp., sehr störend empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand diese NXT-Ausgabe nicht schlecht. Harter Cut zum alten NXT, aber vielleicht auch gar nicht so schlecht. NXT war schon länger nicht mehr das was es mal war und jetzt hat das ganze zumindest wieder einen neuen Anstrich und eine klare Richtung, die man in dieser Ausgabe auch schon klar gesehen hat.

Aber der Reihe nach:
Bron Breaker vs. LA Knight: Super Einstand für jemanden, der halt beste Chancen hat beim neuen NXT sehr viel zu reißen. Zum Name, der ja viel diskutiert wird muss ich sagen ich verstehe das Problem nicht. Finde die Änderung sehr gut, da er so nicht immer das Erbe seines Vaters & Onkels mit sich rumschleppt. Fand das auch bei Charlotte bei NXT super, dass man zwar darauf einging, dass sie Flairs Tochter ist, aber es nicht so "on the nose" war. Finde hier den "Decknamen" ziemlich gut! Und im richtigen Moment kann er immer noch sagen, dass er halt ab jetzt "Rex Steiner" ist. Lass ihn irgendwas King of the Ring mäßiges gewinnen und du hast den Rex erklärt und der Rest geht dann von selbst. Was man hier natürlich kritisieren kann ist, dass LA Knight nicht vor einem Main Event Match um den NXT Championship verlieren sollte. Da stimme ich zu!

Imperium vs. Brook Jensen & Josh Briggs war okay! Man präsentierte ein neues Tag Team und gab den Veteranen den Sieg.

Hit Row macht zur Zeit einfach Spaß. Tolle Promo um B-Fab zu hypen, gefolgt von einem kurzen Squash-Match um sie sehr stark darzustellen. Gefolgt davon kommt dann noch eine Promo von B-Fab, wo sie ihre Qualitäten am Mikrofon zeigen darf. Und zum Schluss bekommt man noch Legado Del Fantasma zu sehen um die Fehde der beiden Stables fortzuführen. Der "Hit Row/Legado"-Part der Show hat definitiv geliefert!

Austin Theory und Damien Priest auch bei der Hochzeit dabei? Ja, kann man so machen als Auflockerung zwischen drin, so wie auch die folgenden Segmente zur Hochzeit. Carmelo Hayes, Trick William und Duke Hudson hatte im Anschluss daran auch ein okay-es Segment. Passte schon, auch wenn das jetzt alles nicht gerade großartig war.

Danach war dann wieder die Women's Divison im Fokus. Ich halte nicht viel von Kacy Catanzaro oder Kayden Carter und auch Jacy Jane und Gigi Dolin geben mir nicht wirklich was. Mandy Rose noch weniger. In diesem Segment das mit Backstage-Geschleime begann, mit einem sehr kurzen Match weitergeführt wurde und dann in einem Six Man Match gipfelte interessierte mich nur Sarray. Finde es für sie sehr, sehr schade, dass sie in einer Fehde mit den anderen fünf Leuten verstrickt ist. Sarray hätte soviel besseres verdient.

Danach erfährt man dann, dass Kyle O'Reilly raus ist und stattdessen Von Wagner drin. Ähm. Okay. Bin hier gespannt, was bei O'Reilly Sache ist. Hat man ihn rausgenommen, weil Von Wagner rein sollte, dann ist das halt ziemlicher Quatsch, dann nimm halt den raus, der gerade gegen einen Rookie verloren hat. Wäre stimmiger gewesen. Generell auch etwas fragwürdig, dass es unbedingt ein Four Way bleiben muss. Ich meine warum denn? Ist jetzt nicht so, dass das irgendwie bedeutend ist. Bei Matches mit festen Zahlen (Casino Battle Royal mit 21 Leute, Royal Rumble mit 30 Leuten, Elimination Chamber mit 6 Leuten etc.) da verstehe ich halt solche Ersatz-Teilnehmer. Hier find ich's ziemlich sinnlos. Aber naja! Wie gesagt alles auch ein bisschen abhängig davon, ob man dazu gezwungen war rumzupfuschen an der Paarung oder das eine bewusste Entscheidung war es zu tun. Bei ersterem wäre ich da vergebender als bei letzterem.

Danach bekommen wir Ridge Holland zu sehen, der erstmal Drake Maverick wegsquasht. Joa, ist okay! Für Maverick-Fans sicherlich ärgerlich, aber was will man machen. Zumindest wird der Typ, der O'Reilly ausgeschaltet haben soll gestärkt. Passt schon! Kann dann bei dessen Return mit Pete Dunne gegen O'Reilly fehden.

Diamond Mine dann mit Squash-Sieg für ihr Tag Team und der Vorstellung des neuesten Mitglieds. Fand ich okay! Auf KUSHIDA vs. Strong habe ich Bock! Bock hatte ich auch auf das NXT Championship Match, auch wenn mir die Teilnehmer nicht besonders zusagen und zusagten, aber ich wollte wissen, wo es nun hingeht. War einigermaßen überrascht, dass Tommaso Ciampa gewinnt, gefällt mir aber ziemlich gut, bei dem Teilnehmerfeld! Für mich damit auch klar, dass Samoa Joe keineswegs den Titel aufgrund Storyline vakantiert hat, diesen Verdacht hätte ich bestätigt gesehen, wenn man halt jetzt jemanden gehabt hätte, der eher in das neue Bild gepasst hätte. Dass Tommaso Ciampa gewinnt zeigt für mich, dass das ungeplant war.

Hochzeit war halt da. Wem sowas gefällt, dem gefällt's, wem nicht, dem halt nicht... Gibt da keine wirklich objektive Art und Weise das zu kritisieren oder zu loben.

Fazit:
Ja, man merkt natürlich, dass andere Leute am Werk sind und NXT fühlt sich anders an, als vorher. Für den Moment würde ich aber durchaus behaupten, dass es "positiv anders" ist...​
 
Hab den Mafia-Amateur Wrestler vergessen: Das hat Potential. Ist zwar krass stereotypisch, aber das sind ja generell viele Gimmicks...
 
mal doof gefragt, als wer der nxt nicht so verfolgt, aber aus Neugierde sich das hier angeguckt hat:
Hatte man es bei nxt auch schon vorher für nötig gehalten Crowd Reactions/Chants vom Band abzuspielen?
 
Danke, dann mags wohl am neuen Look liegen, dass es mir so arg auffiel. Also ich sag nicht das keine Stimmung in der Crowd war, die war durchaus vorhanden, nur bei so einer gut beleuchteten Crowd, fällts halt noch mehr auf wie damals anno 2019, Raw, Reigns, der Sound spiegelt eine Halle wieder die ihn frenetisch feiert, während dass Bild was anderes zeigte.

Hatte ich aber schon ehrlich gesagt befürchtet, wo ich das Konzept Video sah, mit dem Worten "Es soll heller und freundlicher werden". Man sah es den Fans vor Ort mein ich auch teils arg an, dass die nicht wußten was sie machen können bzw. arg unwohl fühlten. Und wenn wa ehrlich sind, gehören Crowd Reactions/Chants vom Band zumindest im Mainstream TV Wrestling ja dazu mittlerweile (selbst AEW hats schon gebracht).

Ist für mich halt persönlich von den Präferenzen ein großer Punkt, wenn die Immersion durch sowas unnötig zerstört wird (ähnlich wie die Indy Buildups der Bucks).

Bron Breaker vs LA Knight
Ganz doof gewählt, sry. Okay, gut dass man jemand neues etablieren will usw. Löblich! Aber die Wahl des Gegners, war doof. Die Namens Diskussion, find ich hier auch überbewertet, meinet wegen hätte er auch "The Indybreaker" heißen können, das is mir Wurst. In Ring, naja halt das was Vinnie liebt, 90er Guy ... also auch ohne den Hinweis hier, dass es nen Steiner Kind ist, hatte ich hier harte Backflashs an seinen Papa und Onkel. Und das nur allein vom Movement. Also wäre, das Booking mit LA nicht würd ich ja sagen, okayer Opener passt, aber so nervt es halt etwas.

Imperium vs Brooks Jensen & Josh Briggs
Imperium vs. Brook Jensen & Josh Briggs war okay! Man präsentierte ein neues Tag Team und gab den Veteranen den Sieg.
kann ich mich nur Fullcrum anschließen. Wobei ich erwähnen muss, die JB & BJ wirkten stark Indy, also so vom Look her irgendwie.

B-Fab vs Katrina Cortez
Squash gegen ein Local Talent? ka, halt Squash

Mandy Rose, Jacy Jane & Gigi Dolin vs Sarray, Kacy Catanzaro & Kayden Carter
Oke +10 wegen dem Entrance Theme von Gigi & Co. (Marilyn Manson - Sweet Dreams). Dann aber das übliche WWE Booking, Buildup Match um dann ein Match mit mehr Teilnehmerinnen zu bringen und wuhuuuu Mandy, hat nun wieder dunkles Haar ( mit dem dämmlichen Comment "She looks beutyfuller then ever") ... jahaa nxt ist nun 2.0 und das wird unterstrichen mit einem Haarfarbenwechsel, für alle die es bis dahin net mitbekommen haben ... sry, aber sowas nörft mich. Match dann war okay, für WWE Womans Wrestling.

Ridge Holland vs Drake Maverick
Squash #2, war okay und glaubwürdig. Einzige war, ich wunderte mich, das DM da ist, ist der nen Switcher zwischen nxt und Mainroster?

The Creed Brothers vs. Local Talents
Tag Team Squash, naja wieso nicht?

Tommaso Ciampa vs LA Knight vs Von Wagner vs Pete Dunne
War stellenweise doch nice für WWE Verhältnisse. Ciampa noch einen letzten Titelrun geben bevor man ihn dann gehen lässt und ihn somit dann symbolisch die Fackel in Zukunft übergeben lässt an die "neue" nxt Generation, kann man so machen. Würde hier auf den Steiner Boy tippen, Anfang nächsten Jahres

Die Segmente, ka, dafür bin ich zu wenig im Produkt drin um die zu werten, paar waren gut und paar weniger.

Allen in allen, für das was es nun sein soll, okay 7/10

Für mich persönlich nichts und ob das im TV überlebt?, klar für diese Episode werden die Einschaltquoten Gut sein(weil alle neugierig waren und Hater eben was neues zum hassen brauchten, nach 2 soliden MR Shows), aber obs das bleibt, wird die Zukunft zeigen. Also wenn man hier und da noch Sachen anpasst, wie die Helligkeit bei der Crowd, die bewegenden Logos und so, könnte man noch was raus holen. Sonst wird halt viel am Booking hängen bleiben.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben