WWE NXT 2.0 #21 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.02.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #21
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 01. Februar 2022


NXT 2.0 startet in dieser Woche direkt mit dem Einzug von Imperium (Gunther (fka Walter), Fabian Aichner & Marcel Barthel), unter lauten "Walter"-Chants. Ihnen folgen Diamond Mine in vollständiger Besetzung. Bereits vor Ertönen der Ringglocke starten Imperium einen Angriff, dann beginnt das Match.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Imperium (Gunther (fka Walter), NXT Tag Team Champions Fabian Aichner & Marcel Barthel) gewannen gegen Diamond Mine (The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) & Roderick Strong, w/ Malcolm Bivens & Ivy Nile) via Pin durch Gunther an Brutus Creed nach der Powerbomb.
Matchzeit: 12:02
- Während des Matches waren zwischenzeitlich immer wieder "Walter"-Chants zu vernehmen.


LA Knight spricht Backstage darüber, wie Grayson Waller immer wieder versuche, ihm zu entkommen, doch es sei unumgänglich, dass er Waller in die Finger bekomme. Joe Gacy erscheint mit Harland im Hintergrund und bietet an, Knight zu helfen, von Waller loszukommen, er habe so etwas bereits mit Harland geschafft. Knight scheint nicht interessiert und fordert Gacy stattdessen zu einem Match später heraus.

Toxic Attraction (NXT Women's Champion Mandy Rose & NXT Women's Tag Team Champions Gigi Dolin & Jacy Jayne) begeben sich in den Ring. Dolin spricht über Indi Hartwell und Persia Pirotta, ehe sie den beiden für "Vengeance Day" in zwei Wochen ein Tag Team Titelmatch gewährt. Kay Lee Ray betritt anschließend die Halle, um ein Titelmatch gegen Mandy Rose zu verlangen. Diese schlägt das "Angebot" jedoch aus, bevor sie ein wenig über sich selbst und ihre Erfolge spricht. Kay Lee Ray erinnert daran, dass sie selbst die dominanteste Championesse der neuen Ära gewesen sei, während Mandy Rose zu dieser Zeit bei WrestleMania das Hinterteil von Otis im Gesicht hatte. Kay Lee Ray ist sich sicher, bis zum Ende des heutigen Abends ihr Titelmatch sicher zu haben, was Mandy Rose bezweifelt, ehe sie sich dafür eine Ohrfeige einfängt. Gigi Dolin und Jacy Jayne stürmen umgehend zur Unterstützung in den Ring, doch Kay Lee Ray hat bereits ihren Baseballschläger in der Hand, womit sie Toxic Attraction durchs Publikum verjagt und die Verfolgung aufnimmt.


Cora Jade steht bei McKenzie Mitchell und erklärt, sie werde das heutige Match bestreiten, um zu beweisen, dass sie und Raquel González realistische Chancen haben, die Dusty Rhodes Tag Team Trophy zu gewinnen. González kommt hinzu und bietet Jade zum letzten Mal an, aus dem Match auszusteigen, doch diese lehnt ab.

Auf dem Parkplatz sehen wir Toxic Attraction bei der Abreise. Gigi Dolin und Jacy Jayne steigen hinten in ihren Wagen ein, während Mandy Rose der Kamera erneut erklärt, dass Kay Lee Ray kein Titelmatch erhalten werde. Sie möchte auf dem Fahrersitz einsteigen, doch die Tür bleibt verschlossen. Plötzlich erscheint dort Kay Lee Ray, welche das Fahrzeug verriegelt hat und mit Dolin und Jayne auf dem Rücksitz davonfährt.

2. Match
Singles Match
Raquel González gewann gegen Cora Jade via Pin nach der Chingona Bomb.
Matchzeit: 6:03


González hilft ihrer Kontrahentin anschließend auf die Beine und schüttelt ihr die Hand, ehe sie ihr anbietet, die Dusty Rhodes Tag Team Trophy gemeinsam anzuvisieren.

Erneut sehen wir Sarray, welche durch das Amulett ihrer Großmutter zu neuer Kraft fand.

Es folgt ein Rückblick auf die Fehde zwischen Tony D'Angelo und seinem Brecheisen und Pete Dunne und seinem Cricketschläger. Dunne fordert Tony D abschließend zu einem Steel Cage Match heraus.


Sarray macht sich auf den Weg in die Halle, ehe sie in eine Nebelwand läuft. Als sie aus dieser wieder heraustritt, ist von dem braven Mädchen, welches in den Einspielern zu sehen war, nichts mehr übrig und Sarray scheint wieder zu sich selbst gefunden zu haben.

3. Match
Singles Match
Sarray gewann gegen Kayla Inlay via Pin nach einem Exploder Suplex.
Matchzeit: 3:29
- Während des Matches berichtete McKenzie Mitchell, dass Kay Lee Ray mittlerweile wieder in der Halle angekommen ist. Von Gigi Dolin und Jacy Jayne war jedoch nichts zu sehen.


Duke Hudson will sich nicht mehr auf lange Spielchen einlassen, sondern nur noch Schmerzen zufügen. Er nimmt sein Glück nun selbst in die Hand.


Bron Breakker wärmt sich in der Umkleide auf. Er wird von Tommaso Ciampa besucht, bei welchem er sich für die Unterstützung bedankt. Ciampa wollte sicherstellen, dass Breakker Champion bleibt, ehe die beiden beschließen, Legado Del Fantasma in Stücke zu brechen.

NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams begeben sich in den Ring. Hayes erklärt, er nehme Cameron Grimes als Herausforderer durchaus ernst, weshalb er seine Trainingseinheiten intensiviert habe. Dennoch stehe er in der Nahrungskette weiter über Grimes, daher ist er sicher, das Match bei "Vengeance Day" gewinnen zu können. Cameron Grimes betritt anschließend den Ring und vergleicht die Frisur von Hayes mit der Ananas von SpongeBob Schwammkopf, was Trick Williams zu einem Thaddäus machen würde. Williams wirft Grimes nun einige Dinge an den Kopf, woraufhin dieser die Frage stellt, gegen wen der beiden er denn antreten würde. Hayes stellt klar, in zwei Wochen das Titelmatch zu gewinnen, den "Moon" zu beschießen und die Sterne als Opfer mitzunehmen. Grimes entgegnet, während sich Hayes und Williams auf den Weg Backstage machen, bei "Vengeance Day" werde es ein "1-Star"-Match geben und das sei er selbst persönlich.


Malik Blade und Edris Enofé sitzen in der Umkleide und diskutieren über ihren Tag Team Namen, bevor Enofé Blade auffordert, sich zu überlegen, wie dieser Mandy Rose nach ihrem Turniersieg ansprechen und um ein Date bitten will. Mitten in einer Generalprobe stolpert Mandy Rose in den Raum und liegt plötzlich auf dem Schoß von Blade, ehe Kay Lee Ray mit ihrem Baseballschläger ebenfalls hereinkommt. Die beiden jagen sich weiter durch die Räume. Enofé fordert Blade auf, hinterherzugehen, doch dieser habe im Moment eine "Problem" im Untergeschoss und benötige einen Moment, um seinen Blutdruck wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Diamond Mine stehen bei McKenzie Mitchell und versprechen, das Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen zu wollen. Ihr nächstes Aufeinandertreffen mit Imperium sei daher um die NXT Tag Team Championships. Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) kommen hinzu und versprechen, Diamond Mine kommende Woche aus dem Turnier zu werfen.

4. Match
Singles Match
Joe Gacy (w/ Harland) gewann gegen LA Knight via Pin nach der Handspring Lariat. Zuvor attackierte Grayson Waller Knight unbemerkt mit einem Rolling Cutter.
Matchzeit: 4:18


Grayson Waller an der Seite seines neuen Bodyguards erklärt LA Knight im Ring, dass dieser in seinem Ring nichts verloren habe. Knight setzt sich zur Wehr, fällt aber Sanga zum Opfer, welcher kurzen Prozess macht. Waller verspricht Knight die einstweilige Verfügung eventuell aufzuheben, sollte Knight kommende Woche seinen Bodyguard besiegen können.

Robert Stone erklärt, dass er lange Zeit auf die Entertainment-Seite des Sports fokussiert war. Doch dann sah er Von Wagner und erkannte das Potenzial des Mannes, weshalb er mit Freude die Geldstrafe zahlte. Nicht könne Wagner stoppen.


Zuvor am Abend versprach Tiffany Stratton, Amari Miller auf eine Shopping-Tour mitzunehmen, sollte diese sich heute um Wendy Choo kümmern.

5. Match
Singles Match
Wendy Choo gewann gegen Amari Miller via Pin nach einem Running Double Axe Handle. Zuvor wurde Miller durch Tiffany Stratton abgelenkt, welche ihre Kreditkarte in den Ring schob.
Matchzeit: 3:26


Tiffany Stratton steigt anschließend in den Ring und fordert ihre Kreditkarte von Miller zurück, doch diese Karte befindet sich in den Händen von Wendy Choo, welche sich bereits zurückzieht.

Persia Pirotta befindet sich Backstage und checkt das Instagram-Profil von Duke Hudson, was Indi Hartwell, in Begleitung von Dexter Lumis, nicht begeistert, da dieser nur für Probleme sorge. Die beiden wollen sich in zwei Wochen die NXT Women's Tag Team Championship von Toxic Attraction holen. Brooks Jensen kommt hinzu und bittet um ein wenig Beratung in Sachen Beziehung. Er möchte Kayden Carter irgendwann heiraten, aber tut sich dabei sehr schwer.


Ein Video bringt uns Draco Anthony näher...


Es folgt eine Video-Promo von Nikkita Lyons...


Ein Interview mit Sarray wird von Dakota Kai unterbrochen. Kai sagt, egal wie stark Sarrays Beziehung zu ihrer Großmutter ist, die Sonne wird immer untergehen.


6. Match
Singles Match
Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) gewann gegen Draco Anthony via Pin nach einem Hammerlock Flatliner.
Matchzeit: 04:36


Die Kommentatoren versprechen uns für kommende Woche die Matches Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) vs. The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) und MSK (Wes Lee & Nash Carter) vs. Malik Blade & Edris Enofé in der nächsten Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classics. Außerdem wird LA Knight es mit Sanga zu tun bekommen. Des Weiteren beziehen sich die Kommentatoren auf einige Tweets von Dolph Ziggler, welches über Social Media andeutete, zu NXT 2.0 zu kommen und sich die NXT Championship von Bron Breakker zu holen.

7. Match
Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Tommaso Ciampa vs. Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde & Raul Mendoza, w/ Santos Escobar & Elektra Lopez) via Pin durch Bron Breakker an Raul Mendoza nach dem Military Press Powerslam. Zuvor warf Ciampa Wilde vom Top Rope durch das Kommentatorenpult.
Matchzeit: 11:29


Breakker und Ciampa feiern im Anschluss ihren Sieg, während Santos Escobar auf dem Apron steht. Breakker legt seine NXT Champion zwischen die beiden auf den Boden und fordert Escobar auf, in den Ring zu steigen, doch dieser erinnert erneut daran, dass ihr Titelmatch zu seinen Bedingungen stattfinden wird und springt vom Ringrand hinunter.

Sekunden später jagt Kay Lee Ray weiter Mandy Rose die Rampe hinab und kann sie im Ring stellen. Sie kontrolliert Rose nach Belieben und fordert ein Titelmatch, welches bereits kommende Woche stattfinden soll! Mandy Rose akzeptiert, woraufhin Kay Lee Ray ihren Baseballschläger entsorgt und Rose nach einem Kick mit der KLR Bomb niederstreckt. Zum Abschluss der heutigen Episode lässt sich Kay Lee Ray mit der NXT Women's Championship feiern.

Fallout:





 
Junge, Junge. Die Ausgabe hat sich gezogen. Viele 3-6 Minuten Matches, viele sehr kurze Segmente und viel zu viel Mandy Rose und Kay Lee Ray. 5(!!!) Segmente/Promos/Einspieler in einer Ausgabe. Das war so viel, dass ich jetzt schon wieder kein Bock auf das Match habe. Der Rest war okay, aber auch wirklich nicht mehr als das.
 
Danke für den Bericht. ich habe mir ein paar Highlight Videos angeschaut - weiterhin nichts für mich
 
Dave Meltzers Star Ratings

Gunther, Fabian Aichner & Marcel Barthel vs. Brutus Creed, Julius Creed & Roderick Strong ***1/2
 
Oben