WWE NXT 2.0 #24 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 22.02.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #24
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 22. Februar 2022


Die heutige Ausgabe von NXT 2.0 wird mit einem Rückblick auf das "Vengeance Day"-Special eröffnet, ehe NXT Champion Bron Breakker sich auf den Weg in den Ring macht. Er zollt seinem Herausforderer Santos Escobar Respekt, aber er habe bewiesen, dass ihm niemand den Titel abnehmen werde. Jeder, der es dennoch versuchen will, soll es gerne versuchen, denn auch am WrestleMania-Wochenende will er eine weitere Chance bieten, wenn NXT "Stand & Deliver" in Dallas, Texas stattfindet. Er ist sich jetzt schon sicher, dass er Texas als Champion betreten und natürlich auch wieder verlassen wird. Unterbrochen wird er von Dolph Ziggler, welcher die Bühne betritt. Der RAW-Superstar gratuliert Breakker zu seiner ersten erfolgreichen Titelverteidigung, jedoch sollte Breakker keine Versprechen geben, die er nicht halten könne. Breakker werde es vermutlich zu "Stand & Deliver" schaffen, aber seiner Meinung nach nicht als NXT Champion. Ziggler will heute kurzen Prozess mit Tommaso Ciampa machen. Die NXT Championship will er sich holen, sobald er der Meinung ist, dass es Zeit geworden ist und Breakker könne nichts dagegen tun. Breakker sieht dies jedoch anders und erinnert sich an vergangene Woche, als Ziggler ihm hinterrücks einen Superkick verpasste. Daher solle er seinen Hintern umgehend in den Ring begeben, damit Breakker sich dafür "bedanken" kann. Ziggler lässt Breakker wissen, dass das fade Gefühl im Mund nach etwa 7 Werktages zurückkehren wird. Breakker sei laut Ziggler ein ziemlicher Hitzkopf, doch heute könne er sich abkühlen, denn er sei für den Main Event zwischen Ziggler und Ciampa vom Ring verbannt. So könne Breakker Ziggler beobachten, wie er das tut, was niemand so gut wie er macht. Ziggler lässt daraufhin das Mikrofon fallen und verschwindet Backstage.


Es folgt ein Rückblick auf das Segment zwischen Grayson Waller und LA Knight aus der vergangenen Woche, ehe sich Waller in Begleitung von Sanga zum Ring begibt. LA Knight lässt nicht lange auf sich warten und unser erstes Match des Abends beginnt.

1. Match
Singles Match
Grayson Waller (w/ Sanga) gewann gegen LA Knight via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose. Zuvor schützte Sanga Waller davor, den BFT zu kassieren, indem er Wallers Arm festhielt.
Matchzeit: 9:58

LA Knight lässt dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen und startet eine Attacke gegen Waller. Dieser bekommt Unterstützung von Sanga, welcher sich jedoch recht ungeschickt anstellt und genau in einen BFT rennt. Auch Waller muss diesen einstecken, ehe sich LA Knight Backstage begibt und erklärt, er habe zwar das Match verloren, aber er sei dennoch der "Last Man Standing".


Dakota Kai befindet sich Backstage auf der Suche nach Wendy Choo, welche gerade ein Nickerchen macht. Kai ist aufgebracht, denn Choo habe sie nicht darüber informiert, dass die beiden als Team im Dusty Rhodes Tag Team Classic stehen, worauf Choo entgegnet, sie habe es Kais "Freundin" gesagt. Kai versucht Choo mit Vernunft zu überzeugen, denn ihre Statistik mit Tag Team Partnern sei nicht besonders gut, doch Choo interessiert dies nicht, denn Kai hätte sie noch nicht als Partnerin gehabt. Choo verlässt das Bild, um ihr notwendiges Schläfchen fortzusetzen, während Dakota Kai ratlos zurückbleibt und sich fragt, aus welchem Grund Choo sie als Partnerin wählen würde, worauf auch ihre "Freundin" keine Antwort findet.


Raquel González hat sich dazu bereit erklärt, sich in dieser Woche auf die Art und Weise von Cora Jade auf das Dusty Rhodes Tag Team Classic vorzubereiten. Und die Methoden von Jade sehen einen Tag im Hochseilgarten vor. González scheint zunächst nicht begeistert und hat durchaus Respekt vor den anstehenden Höhen, lässt sich von Jade aber überzeugen und hat am Ende des Tages doch sehr viel Spaß. Zum Abschluss gibt es einen Fist Bump zwischen den beiden und sie versprechen, kommende Woche ihr Erstrundenmatch zu gewinnen.


Toxic Attraction (NXT Women's Champion Mandy Rose & NXT Women's Tag Team Champions Gigi Dolin & Jacy Jayne) finden sich in der "Toxic Lounge" über der Arena ein, von wo sie die Matches des Dusty Rhodes Tag Team Classic beobachten werden. Sie werden von McKenzie Mitchell besucht und machen sich ein wenig über das Segment mit Cora Jade und Raquel González lustig, ehe sie auch an Io Shirai und Kay Lee Ray einiges auszusetzen haben. Diese beiden begeben sich anschließend auf den Weg zum Ring.

2. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Io Shirai & Kay Lee Ray gewannen gegen Amari Miller & Lash Legend via Pin durch Io Shirai an Lash Legend nach dem Moonsault.
Matchzeit: 02:44
- Damit treffen Io Shirai & Kay Lee Ray im Halbfinale des Turniers auf den Sieger aus Ivy Nile & Tatum Paxley und Kayden Carter & Kacy Catanzaro.


Dante Chen steht bei McKenzie Mitchell und zeigt sich motiviert, sein heutiges Match gegen Duke Hudson zu gewinnen, nachdem dieser ihn zuvor rücksichtslos attackiert hat. Zuletzt nahm er eine Auszeit und kehrte in seine Heimat Singapur zurück, da sein Vater verstarb, doch nun ist er zurück in den USA. Zwar sei "Vengeance Day" bereits vergangene Woche gewesen, aber für ihn sei es heute an der Zeit, Rache zu nehmen.

Josh Briggs will Brooks Jensen dabei helfen, wieder zurück in den Sattel des Liebeslebens zu kommen, nachdem er bei Kayden Carter in der Friendzone landete. Die beiden zeichnen ein paar Clips für gewisse "Dating Apps" auf.

Duke Hudson begibt sich nun auf den Weg zum Ring, wird aber umgehend von Dante Chen attackiert. Die beiden erreichen den Ring und das Match kann starten.

3. Match
Singles Match
Duke Hudson gewann gegen Dante Chen via Pin nach der Razor's Edge Powerbomb.
Matchzeit: 02:21


NXT North American Champion Carmelo Hayes wandert, in Begleitung von Trick Williams, durch die Gänge der Halle. Wir werden gleich vom "A-Champion" hören.

Nun ist es an der Zeit für eine "Mello-bration"! Carmelo Hayes und Trick Williams betreten den Ring. Hayes erklärt einmal mehr, dass er nicht verschieße, denn vergangene Woche habe er die Show gestohlen und alle sprachen nur über ihn. Die beiden sinnieren bereits über ihre Pläne zur WrestleMania-Pläne, wenn NXT in Dallas, Texas stattfinden wird, als sie von Pete Dunne unterbrochen werden. Dunne ist amüsiert darüber, dass Hayes sich als der beste Champion betitelt, wenn er den Top Guy im Haus noch nicht besiegt hat: den Bruiserweight! Daher fordert Pete Dunne Carmelo Hayes zu einem Match in der kommenden Woche heraus, jedoch schreitet Trick Williams sofort ein. Er lehnt die Herausforderung präventiv ab, doch Carmelo Hayes scheint überzeugt. Er will Pete Dunne beweisen, dass er zu Recht der A-Champion ist und den Briten genau so abfertigen, wie er es mit Cameron Grimes tat. Plötzlich wird er von eben diesem hinterrücks attackiert und aus dem Ring geworfen, ehe auch Trick Williams durch Grimes hinterhergeworfen wird. Die beiden schmieden außerhalb des Ringes Pläne, während wir in eine Werbeunterbrechung gehen.


Nach der Werbung läuft bereits folgendes Match...

4. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Trick Williams (w/ NXT North American Champion Carmelo Hayes) via Pin nach dem Cave In.
Matchzeit: 06:05+ (Match startete während einer Werbepause)


"Hey, stehst Du in einem Kornfeld? Denn ich stalke dich..." Mit Sprüchen wie diesen und weiteren gehen die Aufnahmen von Brooks Jensen weiter, während Josh Briggs hinter der Kamera langsam verzweifelt.

Bron Breakker besucht Tommaso Ciampa in der Umkleide, welcher sich auf sein heutiges Match vorbereitet. Dieser ist voll konzentriert, lässt Breakker jedoch wissen, dass es zwischen ihnen beiden 1:1 stehe und Ciampa wissen müsse, wer der Bessere sei. Breakker stimmt zu und freut sich auf das Entscheidungsmatch der Beiden.

Andre Chase begrüßt uns zu einer weiteren Vorlesung in der Chase University. Sein heutiges Thema lautet: "Standhaftigkeit". Seiner Meinung nach sei Von Wagner in keiner Weise standhaft, vielmehr habe er sich durch seinen Bund mit Robert Stone verkauft und wie ein Feigling verhalten. Zudem habe Chase Wagner mehrfach herausgefordert, doch nie eine Antwort erhalten. Es folgt eine dumme Frage eines Schülers, welcher von Chase bloßgestellt wird. Auch Musterschüler Bodhi Hayward befindet sich im Raum und unterstützt seinen Prof. Anschließend wird der unerwünschte Schüler lautstark des Raumes verwiesen.


5. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewann gegen Kayla Inlay via Pin nach einem Split Legdrop.
Matchzeit: 04:04


Duke Hudson befindet sich in der Umkleide nach seinem heutigen Sieg. Er erhält Besuch von Persia Pirotta, welche ihm gratuliert und erklärt, jeden Moment genossen zu haben. Plötzlich schnappt sich Hudson Pirotta und es folgt ein leidenschaftlicher Kuss der Beiden. Aus dem Hintergrund tritt Indi Hartwell ins Bild, welche diesen Kuss abartig fand und auch von Duke Hudson weiterhin nicht besonders begeistert ist. Pirotta verlässt daraufhin das Bild, während Hudson gegenüber Hartwell anmerkt, dass auch ihr genau das früher mal gefallen hat. Hartwell entgegnet, dass dies schon lange her sei, doch Hudson meint, das müsse nicht Vergangenheit bleiben. Neben Hartwell taucht nun Dexter Lumis auf, welcher das Gespräch mit angehört hat und seinen Kopf enttäuscht sinken lässt und verschwindet. Hartwell ruft ihm hinterher, es sei nicht wonach es aussehe und rennt schnell hinterher.


Robert Stone spricht im Auftrag von Von Wagner zu Andre Chase. Dieser akzeptiert die Herausforderung von Andre Chase, sodass es kommende Woche zum Match zwischen Chase und Wagner kommen wird.


Im Ring steht die Dusty Rhode Tag Team Classic Trophäe, nun machen sich The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) in Begleitung von Malcolm Bivens auf den Weg zum Ring. Bivens möchte uns nun einige Illusionen bezüglich Imperium nehmen. So sei bei Imperium niemand, weder Barthel, noch Aichner, noch Gunner, der mehrfacher NCAA All-American sei. Auch könne niemand von Imperium einen Sieg im Dusty Rhodes Tag Team Classic vorweisen. Hingegen seien sie die NXT Tag Team Champions, hätten ihre Titel aber bereits seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verteidigt. Damit sei nun Schluss, denn mit den Creed Brothers stünden die nächsten NXT Champion neben ihm. Bivens zieht ein wenig über Imperium her und wirft Gunther und den Tag Team Champions vor, Backstage bei Sauerkraut und Wiener Schnitzel zu sitzen, ehe er von Gunther, Fabian Aichner und Marcel Barthel unterbrochen wird. Der Österreicher fordert Respekt für sich und seine Partner und erklärt Bivens noch einmal, wie sein Name ausgesprochen wird. Auch Barthel und Aichner verlangen Respekt und stellen klar, dass die Creed-Brüder ihnen die Tag Team Titel keinesfalls abnehmen werden. Imperium betreten den Ring, woraufhin direkt ein Brawl zwischen Aichner & Barthel und Julius & Brutus Creed ausbricht, welcher sich erst aus dem Ring und dann schnell Backstage verlagert. So verbleiben nur noch Gunther und Malcolm Bivens im Ring, welcher wehrlos dem Österreicher gegenübersteht und sich in die Ringecke zurückzieht. Dort packt sich Gunther das Sprachrohr der Diamond Mine und holt zum Chop aus. Doch seine Hand schnellt nicht zurück, denn Solo Sikoa erscheint hinter Gunther und hält dessen Arm fest. Die beiden liefern sich ein kurzes Duell, zu dessen Ende Sikoa Gunther in der Mitte des Ringes mit dem Superkick niederstrecken kann. Sikoa steht triumphierend über Gunther, während Bivens sich in der Ringecke verängstigt festklammert und zittert den Daumen Richtung Sikoa hebt.


Zurück bei Brooks Jensen, nun kommen auch Cousins und Cousinen ins Spiel... wie auch immer, Fallon Henley betritt den Raum und erkundigt sich, was die Jungs treiben. Nach einer kurzen Erklärung ist sie überrascht, weshalb Jensen nicht einfach ein Foto von sich macht und dies nutzt, sondern stattdessen umständlich Videos aufnimmt. Sie macht einen kurzen Schnappschuss von Jensen, wirkt zufrieden und erklärt, sie will es ihm schicken und schon mal ein Profil anlegen, ehe sie den Raum verlässt. Jensen erkundigt sich unterdessen bei Briggs, weshalb dieser unbedingt Videos aufnehmen wollte, wenn es auch einfach mit Fotos erledigt sein könnte. Briggs erklärt, dass das verwirrte und überforderte Agieren in Sachen Liebesleben von Jensen die beste Form der Unterhaltung für ihn sei.


McKenzie Mitchell hat Joe Gacy und Harland zu Besuch und präsentiert ein wenig Material einer Überwachungskamera. So habe Draco Anthony allein mitten in der Nacht im Gym trainiert und wurde von Gacy und Harland besucht. Es folgte ein kurzes Gespräch zwischen Anthony und Gacy, ehe Anthony Gacy von sich weg stieß. Dies veranlasste Harland dazu, dazwischenzugehen, doch bevor schlimmeres passieren konnte, beruhigte Gacy seinen Riesen. Gacy sieht in Draco Anthony ein Stück menschlichen Ton, welcher von der richtigen Person zu etwas wunderbarem geformt werden kann. Hierzu wird nächste Woche ein Match zwischen Harland und Anthony stattfinden und anschließend wird Anthony wissen, dass es besser sei, von Freunden umgeben zu sein als allein zu bleiben.


6. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Ivy Nile (w/ Roderick Strong) & Tatum Paxley via Pin durch Kacy Catanzaro an Tatum Paxley nach einer Neckbreaker/450 Splash Kombination.
Matchzeit: 03:26
- Damit treffen Kacy Catanzaro & Kayden Carter im ersten Halbfinale auf Io Shirai & Kay Lee Ray.

Im Anschluss schaltet Nile Paxley mit dem Dragon Sleeper aus, ehe Roderick Strong einschreitet und sich die beiden zurückziehen.


McKenzie Mitchell steht bei Solo Sikoa und eröffnet diesem, dass nach den Geschehnissen zuvor für kommende Woche ein Match zwischen diesem und Gunther angesetzt wurde. Sikoa erklärt, er habe versprochen, sich mit dem größten und gefährlichsten Gegner zu messen, den er finden kann und genau dies habe er getan, als er Gunther im Ring niederstreckte. Malcolm Bivens kommt hinzu und bedankt sich für die Unterstützung draußen, stellt aber auch klar, dass er Gunther genau da hatte, wo er ihn haben wollte. Er hebt die Hand für ein High Five und spricht Sikoa mit "Uce" an, dieser entgegnet, er habe das nur für sich getan, ehe er Bivens, immer noch mit High Five bereitem Arm, stehen lässt, woraufhin dieser noch zum Abschied winkt.


LA Knight gratuliert Grayson Waller zu seinem heutigen Sieg. Knight war sicher, Waller unter Kontrolle zu haben, doch dieser habe seine Intelligenz bewiesen und konnte ihn überrumpeln. Doch im Anschluss an das Match konnte er nicht nur Waller, sondern auch Sanga abfertigen und es sei nur eine Frage der Zeit, bis er auch als letzter Mann über Waller stehe.

Für die kommende Woche stehen bereits einige Matches fest. Zum einen wird es Solo Sikoa mit Gunther zu tun bekommen. Außerdem muss Carmelo Hayes seine NXT North American Championship aufs Spiel setzen. Sein Gegner hierbei ist niemand geringerer als Pete Dunne. Robert Stone akzeptierte die Herausforderung von Andre Chase und so wird dieser auf Von Wagner treffen. Außerdem muss sich Draco Anthony gegen Harland beweisen. Auch die erste Runde des Dusty Rhodes Tag Team Classic wird mit den Paarungen Cora Jade & Raquel González vs. Valentina Feroz & Yulisa León und Indi Hartwell & Persia Pirotta vs. Wendy Choo & Dakota Kai fortgesetzt. Aber nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

7. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach dem Superkick. Zuvor wurde Ciampa, vom Referee ungesehen, von einem maskierten Kameramann mit der Kamera niedergeschlagen.
Matchzeit: 15:45

Im Anschluss entpuppt sich der Maskierte beinahe selbstverständlich als Robert Roode und es folgt eine Umarmung zwischen Roode und Ziggler, ehe die beiden auf Ciampa losgehen und einige Tritte ins Ziel bringen. Schnell werden sie aber in die Flucht geschlagen, als Bron Breakker zur Hilfe eilt. Dieser fordert Roode und Ziggler zu einem Tag Team Match in der kommenden Woche gegen ihn und Ciampa heraus. Genau genommen hat er aber auch jetzt Lust auf ein wenig Action und schlägt vor, dass Roode und Ziggler schnell ihre Eier finden und sich jetzt zu ihm in den Ring bewegen. Die beiden RAW Superstars scheinen aber daran nicht interessiert, drehen sich um und wollen die Halle verlassen, als sie doch den Überraschungsmoment nutzen wollen und in den Ring stürmen, wo ein Brawl zwischen den beiden Fraktionen ausbricht. Zahlreiche Referees stürmen in den Ring und versuchen, sie zu trennen, womit NXT 2.0 in dieser Woche zu Ende geht.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Oben