WWE NXT 2.0 #27 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 15.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #27
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 15. März 2022


Zu Beginn sehen wir eine Grafik in Gedenken an den Tod Scott Halls, welcher am gestrigen Montag im Alter von 63 Jahren von uns ging. Es folgt ein Videopaket, in welchem der schockierende Titelwechsel der vergangenen Woche thematisiert wird. Dolph Ziggler ist der neue NXT Champion, nachdem er das Triple Threat Match gegen Tommaso Ciampa und den ehemaligen Titelträger Bron Breakker gewinnen konnte.

In der Halle werden wir mit "Razor"-Chants begrüßt, bevor The Miz sich auf den Weg in den Ring macht. Er begrüßt uns zu einer besonderen NXT 2.0 Ausgabe von MizTV, welche auf Bitte von Dolph Ziggler stattfindet. Eben dieser ist der heutige Gast von The Miz und macht sich in Begleitung von Robert Roode auf in den Ring. Miz und Ziggler beglückwünschen sich gegenseitig zum Titelgewinn bzw. dem Veranstalten einer Talk Show bei NXT 2.0, ehe The Miz das Thema Bron Breakker anspricht. Alle Anwesenden sind durchaus amüsiert über das Verhalten des Rookies und The Miz erklärt, dass vermutlich jeder erwartet, dass Bron Breakker gleich herauskommt und das Set zerlegt, doch dies wird nicht passieren. In einem Video sehen wir, wie es hierzu kam. Bron Breakker stürmte zuvor am Abend in das Performance Center und machte sich auf die Suche nach Dolph Ziggler, wurde aber anschließend von Coach Matt Bloom nach Hause geschickt. Die Herren im Ring amüsieren sich prächtig, als sich von LA Knight unterbrochen werden. Der Fan Favorit gratuliert Dolph Ziggler zum Titelgewinn, verlangt aber gleichzeitig ein Titelmatch. Ziggler ist hiervon nicht besonders angetan und stellt klar, dass Knight noch lange kein Superstar seines Kalibers sei, was dieser bestätigt. Laut eigener Aussage sei Knight ein Megastar und deutlich über Ziggler angesiedelt. Die beiden provozieren sich gegenseitig ein wenig, ehe Ziggler das Match annimmt, aber klarstellt, nur im Main Event anzutreten. The Miz macht das Ganze dann offiziell und verkündet, dass die Show am heutigen Abend mit einem NXT Championship Match enden wird!


Cora Jade steht bei McKenzie Mitchell und äußert sich zur Verletzung von Raquel González, welche diese durch Toxic Attraction erlitt. Diese Verletzung führte außerdem dazu, dass die beiden aus dem Dusty Rhodes Tag Team Classic ausschieden. Jade erklärt, dass González in vier bis sechs Wochen zurück sein wird, aber in der Zwischenzeit werde Jade nach Toxic Attraction suchen und Rache nehmen wollen. Doch sie ist sicher, anders als sonst wird Toxic Attraction auch nach Cora Jade Ausschau halten, denn sie hat etwas, was den dreien sehr wichtig ist. Die Kamera schwenkt und Jade präsentiert uns, dass sie sowohl die NXT Women's Tag Team Championship, als auch die NXT Women's Championship entwendet hat.


NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams gesellen sich für das folgende Match zu den Kommentatoren.

1. Match
NXT North American Title Ladder Match Qualifier - Singles Match
Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Elektra Lopez, Joaquin Wilde & Raul Mendoza) gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 11:30
- Während des Matches machte Hayes einige weitere Qualifikationsmatches offiziell: Solo Sikoa und Roderick Strong werden einen Platz unter sich ausmachen. Außerdem wird der Sieger zwischen Kushida und A-Kid später am Abend in einem weiteren Qualifikationsmatch gegen Grayson Waller antreten.


Io Shirai und Kay Lee Ray senden eine Warnung in Richtung Dakota Kai und Wendy Choo, denn sie wollen das Dusty Rhodes Tag Team Classic in der kommenden Woche gewinnen. In der Umkleide reagieren Wendy Choo und Dakota Kai auf das Video und zumindest Wendy Choo zeigt sich zuversichtlich, den Sieg erringen zu können. Auch Dakota Kai freundet sich mit ihrer Partnerin langsam an. Toxic Attraction, auf der Suche nach Cora Jade, kommen hinzu. Choo und Kai sind nicht besonders begeistert vom Angriff aus der vergangenen Woche, denn sie hätten das Match auch ohne Hilfe gewinnen können, während Toxic Attraction entgegnen, dass ein einfaches "Dankeschön" genügt hätte. Die drei teilen sich auf und wollen weiter nach Cora Jade suchen.



Ein kurzer Einspieler präsentiert uns A-Kid, welcher gleich debütieren wird und eine wohl einmalige Chance erhalten wird. Mit nur zwei Siegen könnte er sich für einen Platz im Ladder Match um die NXT North American Championship am WrestleMania-Wochenende qualifizieren!

2. Match
Singles Match
A-Kid gewann gegen Kushida (w/ Ikemen Jiro) via Pin nach einer Springboard Moonsault DDT.
Matchzeit: 4:56


Santos Escobar befindet sich mitsamt seiner Legado bei McKenzie Mitchell. Er bezeichnet sich als den beste Luchador der Welt und verspricht, die North American Championship zu gewinnen. Die vorherige Aussage lockt Rey Mysterio in Begleitung seines Sohnes Dominik hinzu und es folgt eine herzliche Begrüßung zwischen Escobar und Rey. Die beiden sind sich einig, dass Mysterio eine Legende sei, doch wer sein Nachfolger wird, das ist ein ungeklärtes Diskussionsthema. Während Legado Del Fantasma von Escobar überzeugt ist, wirft Rey den Namen seines Sohnes in den Ring. Dieser fordert anschließend einen der Legado heraus, falls sich jemand trauen würde. Raul Mendoza akzeptiert die Herausforderung und Escobar lässt Rey wissen, dass dieser einen großen Fehler beging.


Sarray macht sich auf den Weg zum Ring, wird aber noch vor ihrer "Transformation" von Tiffany Stratton attackiert, sodass sie in ihrem Schulmädchen-Outfit antreten muss.

3. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Sarray via Pin nach der Twisting Vader Bomb.
Matchzeit: 0:49


LA Knight befindet sich in der Umkleide und erhält Besuch von Gunther. Dieser respektiert LA Knight nicht, denn dieser habe sich sein heutiges Titelmatch nicht verdient, sondern mit Worten eine Abkürzung genommen. Für Gunther sei dies eine Schande für den Sport, während Knight sich wichtigerem widmen möchte, denen er habe immerhin ein Titelmatch, auf welches er sich vorbereiten will.

Jacy Jayne erblickt Backstage einen der NXT Women's Tag Team Championship, hängend in einem Gang. Sie vermutet eine Falle und nähert sich erst vorsichtig, ehe sie an dem Gürtel zieht. Dadurch löst sie aber einen Mechanismus aus, welcher eine Gittertür zuzieht. Cora Jade kommt aus einem Versteckt hervorgesprungen und bringt ein Schloss an, sodass Jayne gefangen ist. Sie entsorgt den Schlüssel und macht sich wohl auf den Weg, die anderen zu finden.

Tommaso Ciampa begibt sich in den Ring, wo er mit den Fans sprechen möchte. Er übt diesen Sport mittlerweile seit 17 Jahren aus und habe in der Independent Szene immer einen Ort gesucht, den er sein zu Hause nennen kann. Und er sei sehr dankbar, diesen Ort ausgerechnet beim größten Unternehmen in Form von NXT gefunden zu haben. 2015 feierte er sein Debüt beim schwarz-goldenen Brand, was "Thank You Ciampa"-Chants auslöst. Er lässt seine NXT-Karriere kurz Revue passieren, ehe er auspackt, dass DIY immer eine Lüge gewesen sei. Er habe nie irgendwas allein machen müssen, denn er hatte die Fans immer dabei, egal ob zu guten oder schlechten Zeiten, egal ob sie ihn liebten oder abgrundtief hassten. Seine Karriere hatte viele Höhen und Tiefen und es ist viel passiert, doch er sei immer noch hier und so ist es auch bei den Fans. Es folgen "Please don't go"-Chants, doch Ciampa bittet um Ruhe, denn er möchte sich erklären. Er wisse nicht, wie seine Geschichte weitergehe, denn sein perfektes "Fairytale Ending" wäre gewesen, bei "Stand and Deliver" als NXT Champion aufzutreten, aber diese Chance habe er vergangene Woche nicht wahrnehmen können. Deshalb ist er nun unsicher, wie er das Kapitel würdig schließen könne. Unter "One More Match"-Chants gibt er zu, die Antwort nicht zu kennen, aber bevor es möglicherweise zu spät sein könnte, möchte er sich aus tiefsten Herzen beim NXT Universum für die Zeit bedanken. Plötzlich taucht hinter Ciampa Tony D'Angelo mit seiner Brechstange auf. Ciampa erblickt diesen, woraufhin Tony D das Brecheisen fallen lässt und ein Mikrofon ergreift. Er gibt zu, er hätte soeben mit dem Brecheisen zuschlagen können, aber dafür respektiere er Ciampa zu sehr. Er habe sich lange Gedanken gemacht, wie er sich selbst in die Geschichtsbücher eintragen könne. Und er habe die Antwort genau vor sich stehen, er möchte gegen "den Mann" bei Stand and Deliver antreten und spricht daher die Herausforderung aus. Tommaso Ciampa willigt ein und es folgt ein Handschlag, bevor allerdings Tony D einen Kniestoß in die Weichteile Ciampas folgen lässt. Er brüllt Ciampa an, es sei immer Ciampa gewesen und verspricht, sich bei "Stand and Deliver" zum Don von NXT zu krönen.


Für das folgende Match begeben sich Indi Hartwell und Persia Pirotta gemeinsam zum Ring.

4. Match
Singles Match
Indi Hartwell gewann gegen Persia Pirotta via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 2:23
- Duke Hudson versuchte zwischenzeitlich, in das Match einzugreifen, wurde aber von Dexter Lumis abgelenkt. Das Erscheinen von Lumis lenkte auch Pirotta entscheidend ab.


Synchron rutschen Hartwell und Lumis anschließend in den Ring, wo Hudson und Pirotta bereits warten. Es folgt ein wildes Duell zwischen den beiden Teams, welches den besseren Kuss präsentieren kann. Das "Duell" endet damit, dass alle vier am Boden liegen und mit den jeweiligen Partnern ineinander verschlungen sind.

Gigi Dolin findet ihre NXT Women's Tag Team Championship auf einem Müllcontainer. Um diesen zu erreichen muss sie allerdings in diesen klettern. Sie ergreift den Titel, als plötzlich ein Motor startet und der Deckel zuschlägt. Dolin kann sich noch rechtzeitig ducken, ist dadurch aber im Container eingesperrt. Ein Gabelstapler versperrt die Klappe und Cora Jade kommt am Steuer zum Vorschein. Sie zeigt sich erfreut über ihr Werk und hat nur noch ein Mitglied von Toxic Attraction vor sich.

5. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen Raul Mendoza (w/ Legado Del Fantasma: Santos Escobar, Elektra Lopez & Joaquin Wilde) via Pin nach der 619 / Frog Splash Kombination.
Matchzeit: 3:04
- Elektra Lopez lenkte Dominik zwischenzeitlich ab, woraufhin Fallon Henley zur Hilfe eilte. Sie wurde von Escobar und Wilde konfrontiert, ehe Henley Backup in Form von Josh Briggs & Brooks Jensen erhielt.


Ein Videopaket beleuchtet einige der Karrierehöhepunkte von Razor Ramon aka Scott Hall.

Cora Jade begibt sich mit der NXT Women's Championship auf den Parkplatz, wo sie das Auto von Mandy Rose erblickt. Sie schaut sich die Championship genau an und erkennt, dass dies genau das sei, was sie haben will. Eigentlich wollte sie das Fahrzeug von Mandy Rose neu lackieren, doch nach kurzer Überlegung steigt sie ein und möchte eine Spritztour machen. Doch Mandy Rose ist Jade einen Schritt voraus, denn sie hat dies erwartet und sich auf dem Rücksitz versteckt. Ohne viel Gegenwehr schaltet sie Cora Jade aus und sprüht ihr "TA" auf den Rücken, ehe auch Gigi Dolin und Jacy Jayne mit ihren Titelgürteln hinzukommen.

Julius und Brutus Creed betreten nun den Ring und unterbrechen Vic Joseph und Wade Barrett. Sie sind in Begleitung von Malcolm Bivens und fordern ihre Angreifer aus der letzten Woche auf, sofort zum Ring zu kommen und sich ihnen zu stellen. Heraus kommen MSK (Wes Lee & Nash Carter), welche aber sofort klar stellen, nicht die Schuldigen zu sein. Sie wollten die Brüder würdig vertreten, nachdem diese nicht in der Lage waren, anzutreten und haben sogar garantiert, ihnen die erste Titelchance zu gewähren. Stattdessen nahmen Julius und Brutus grundlos Rache an ihnen und nahmen auch MSK eine Titelchance. Malcolm Bivens sieht nur, dass MSK die Warteschlange umgehen wollten und sich vordrängeln wollten, aber damit sei nun Schluss. Die NXT Tag Team Champions Fabian Aichner und Marcel Barthel erscheinen auf der Empore und amüsieren sich über die Auseinandersetzungen im Ring. Die beiden Teams im Ring verlangen, dass die Champions herunterkommen und sich stellen, gleichzeitig erheben sie beide Anspruch auf ein Titelmatch. Daher erklären Imperium, dass sie die NXT Tag Team Championship bei "Stand and Deliver" in einem Triple Threat Tag Team Match verteidigen werden. Dies sei auf dem Papier zwar ein Nachteil für Imperium, aber Imperium fürchte keinen Gegner!


Cameron Grimes steht bei McKenzie Mitchell und zeigt sich sehr enttäuscht. Er versprach seinem Vater vor drei Jahren auf dem Sterbebett, bei NXT Erfolg zu haben, aber hier und jetzt sei er immer noch eine Enttäuschung. Er wollte bei "Stand and Deliver" antreten, aber erneut habe er versagt.


Malcolm Bivens ermitteln weiter, wer seine Schützlinge attackiert hat und steht bei den Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) sowie Edris Enofé & Malik Blade. Die beiden Teams beschuldigen sich lautstark gegenseitig. Enofé und Blade geben zu, vergangene Woche jemanden attackiert zu haben, jedoch nur die Kellner, die Mandy Rose zu nahe kamen. Zack Gibson hält es für eine Frechheit, überhaupt beschuldigt zu werden, während die Hinweise alle für Enofé und Blade sprechen. Julius und Brutus Creed kommen hinzu und scheinen sicher, dass GYV hinter dem Angriff stecken, was zu einer weiteren Konfrontation führt. Gibson gibt zu, hätten sie gewusst, dass Imperium so schnell mit Titelmatches um sich werfen, hätten sie die Creeds vor Wochen ausgeschaltet, doch dieses Mal seien sie unschuldig. Die Creeds reagieren weiter ungehalten, sodass Bivens ein weiteres Duell zwischen den beiden Teams vorschlägt, was die Briten gern akzeptieren.


Für "NXT Stand and Deliver" werden nun drei Matches offiziell gemacht. Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) werden ihre NXT Tag Team Championship in einem Triple Threat Match gegen MSK (Wes Lee & Nash Carter) und The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) verteidigen. Tommaso Ciampa bekommt es mit Tony D'Angelo zu tun und Cora Jade erhält eine Chance auf die NXT Women's Championship von Mandy Rose. Es ist Main Event Time!

6. Match
NXT Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) (c) gewann gegen LA Knight via Pin nach dem Superkick.
Matchzeit: 11:48
- Während des Matches kehrte Bron Breakker in seinem Auto auf den Parkplatz zurück und betrat die Halle.

Viel Zeit zum Feiern bleibt Ziggler nicht, denn Bron Breakker begibt sich direkt zum Ring. Er spricht Ziggler an und verlangt sein Championship Rematch bei "NXT Stand and Deliver" am WrestleMania-Wochenende. Roode möchte seinen Kumpel schützen und stellt sich schützend vor diesen, kassiert aber einen Schlag von Breakker und geht zu Boden. Ziggler hebt anschließend seinen Titel in die Luft und willigt ein, damit steht das Titelmatch! Mit diesen Bildern endet NXT 2.0 in dieser Woche.


Fallout:





 
Dave Meltzers Star Ratings

Santos Escobar vs. Cameron Grimes ***½
 
Hmm. Dann wird er wohl den Titel wieder an Breakker verlieren und das war die obligatorische Titelverteidigung.
 
Hoffentlich lässt man Sarray noch öfter mal als Schulmädchen antreten. Damit zieht man bestimmt auch viele Joshi-Fans.
 
Das kann nur behaupten wer absolut keine Ahnung vom Joshi Puroresu hat oder dumm rumtrollen will...
1200px-Forbidden-151987.svg.png
 
Oben