WWE NXT 2.0 #30 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 05.04.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #30
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. April 2022


NXT 2.0 startet in dieser Woche mit einigen Highlights von "Stand and Deliver" sowie einem Rückblick auf die gestrige Ausgabe von "Monday Night RAW", bei welcher Bron Breakker sich zum zweiten Mal zum NXT Champion krönen konnte. Wie gewohnt begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett aus der Halle, ehe sich Bron Breakker auf den Weg zum Ring macht. Er ist begeistert vom vergangenen Wochenende, denn sein erstes WrestleMania-Wochenende hatte eine Menge Momente mit Höhen und Tiefen. Zuerst durfte er Rick & Scott Steiner zwei seiner Helden in die Hall of Fame aufnehmen, anschließend hatte er bei "Stand and Deliver" das bisher wohl wichtigste Match seiner Karriere. Leider konnte er dort nicht siegreich hervorgehen, dennoch konnte er im Anschluss den Abend genießen und WrestleMania besuchen. Dies festigte zwei Ziele in seinem Kopf. Einerseits wolle er eines Tages selbst im Main Events von WrestleMania stehen, andererseits wollte er Dallas nicht ohne die NXT Championship verlassen. Also stand er nach der Niederlage am Samstag wieder auf, wischte sich den Staub vom Ringoutfit und erschien bei Monday Night RAW, wo er Ziggler zu einem Rematch herausforderte und das Gold wieder nach Hause brachte. Breakkers Rede wird unterbrochen von Imperium (Gunther, Marcel Barthel & Fabian Aichner), welche die Halle betreten. Gunther ist von dieser kleinen Story Breakkers sehr amüsiert, doch er könne Breakker nicht als NXT Champion akzeptieren, solange er sich nicht gegen den Anführer von Imperium bewiesen habe. Breakker erklärt, zwar ein höllisches Wochenende hinter sich zu haben, aber er würde niemals eine Herausforderung ausschlagen und bietet Gunther eine Titelchance an, welche noch heute Abend stattfinden könnte. Die beiden einigen sich darauf und es folgt ein Staredown, ehe die Musik der Diamond Mine ertönt und die Creed Brothers in Begleitung von Malcolm Bivens den Weg zum Ring antreten, wo sie nun ein Match gegen Imperium bestreiten werden.


1. Match
Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) via Pin durch Julius Creed an Marcel Barthel nach der Sliding Lariat.
Matchzeit: 11:35 + (Match begann während einer Werbeunterbrechung)
- Barthel zog sich während des Matches eine Platzwunde am Kopf zu.
- Vor dem Finish wollten Imperium einen doppelten Dropkick gegen den in den Seilen hängenden Julius zeigen, jedoch lies Aichner von Creed ab und verließ stattdessen die Halle. Barthel war anschließend auf sich allein gestellt.



Malcolm Bivens und die Creed Brothers feiern im Anschluss den heutigen Sieg, als plötzlich zwei vermummte Männer mit Klappstühlen den Ring betreten und Julius und Brutus attackieren. Sie nehmen die Maskierungen ab und entpuppen sich als Pretty Deadly: Elton Prince (fka Lewis Howley) & Kit Wilson (fka Sam Stoker) von NXT UK. Die beiden lassen sich für den Angriff feiern, während einige Referees versuchen, Ordnung ins Geschehen zu bringen.

Toxic Attraction stehen bei McKenzie Mitchell und sind immer noch empört über den Verlust der NXT Women's Tag Team Championship. Sie wollen sich aber nicht daran gewöhnen, die ehemaligen Champions zu sein und versprechen, das Gold heute Abend noch zurück zu holen.

Der neue NXT North American Champion Cameron Grimes genießt sein Gold Backstage. Außerdem bereiten sich Lash Legend und Nikkita Lyons auf ihr heutiges Match vor.

Alicia Taylor begrüßt in der Halle den neuen NXT North American Champion Cameron Grimes, welcher unter gemischten Reaktionen im Ring steht. Offensichtlich befinden sich unter den Gästen einige verwirrte Gestalten, die das WrestleMania-Wochenende voll auskosten und nun auch bei NXT 2.0 für Unruhe sorgen. Grimes jedoch lässt sich davon nicht unterkriegen und erklärt, endlich an der Spitze zu stehen. Er ist stolz, endlich Gold in seinen Händen zu halten und seinen Vater stolz gemacht zu haben, denn er habe endlich das getan, was er diesem versprochen hatte. Er konnte endlich beweisen, dass er es verdiene, ein WWE Superstar zu sein und verkündet sich stolz noch einmal selbst als neuer North American Champion. Außerdem will Grimes alles tun, damit der Titel mehrmal den Weg zum Mond finde. Davon fühlt sich Solo Sikoa wohl angesprochen, welcher die Halle betritt. Dieser gratuliert Grimes zum Sieg bei "Stand and Deliver" und dazu, seinem Vater endlich gerecht geworden zu sein. Außerdem habe er am Samstag eine großartige Performance hingelegt. Doch für einen Champion beginne die schwerste Zeit nach dem Titelgewinn, denn dann stehen die Herausforderer vor der Tür. Sikoa bringt sich selbst ins Gespräch und will der erste Herausforderer sein, weshalb er Grimes um ein Match bittet. Schließlich fließe Champion-Blut durch die gesamte Blutlinie seiner Familie. Grimes respektiert die Worte von Sikoa, denn er erkenne vor sich einen Mann, welcher Tag für Tag dafür kämpfe, dort zu stehen, wo er nun stehe. Er akzeptiert die Herausforderung und die beiden liefern sich einen Staredown.


Joe Gacy und Harland befinden sich an einem dunklen Ort. Gacy erklärt uns, dass die Welt ein dunkler Ort sei und manchmal der einzige Lichtstrahl die eigene Familie sei. Dabei sei es elementar wichtig, jemanden bei sich zu haben, dem man voll vertrauen könne. Dies sei enorm wichtig, um Erfolg erreichen zu können, denn ohne Familie sei man auf dem Weg zur Selbstzerstörung.


Draco Anthony sitzt in der Umkleide und lauscht eben diesen Worte Gacys. Xyon Quinn kommt hinzu und erinnert Anthony, er müsse Gacy nicht zuhören. Anthony wendet sich ihm zu und fordert ihn auf, ihm nicht zu sagen, was er tun müsse. Quinn erklärt, er wolle ihm lediglich den Rücken stärken, doch Anthony hingegen fühlt sich bevormundet und will nichts von Quinn hören. Dieser will Anthony eine Lektion in Sachen Respekt erteilen, woraufhin Anthony den Bereich verlässt.

Es folgt ein Rückblick auf das Duell zwischen #InDex und #DuSia vom vergangenen Wochenende, wo das heißeste Pärchen gekrönt wurde.

Tiffany Stratton hat um ein wenig Zeit mit McKenzie Mitchell gebeten. Sie ist immer noch außer sich vor Wut, nachdem Sarray sie letzte Woche den Sieg gegen Ivy Nile kostete. Sie will Sarray abfertigen, denn sie sei keine Verliererin.


2. Match
Singles Match
Dexter Lumis (w/ Indi Hartwell) vs. Duke Hudson (w/ Persia Pirotta) endete via Count Out, nachdem beide Männer nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückkehrten.
Matchzeit: 4:55


Raquel González und Dakota Kai stehen bei McKenzie Mitchell und feiern sich als neue NXT Women's Tag Team Champions. Sie erklären, sich in der Vergangenheit gegenseitig mehr Schaden zugefügt zu haben, als es Toxic Attraction jemals könne. Darüber sind sie nun hinweg und deshalb von Dolin & Jayne nicht besiegbar.

Fabian Aichner befindet sich bei Gunther und ist außer sich vor Wut, nachdem Aichner ihn im Ring hängen ließ. Gunther unterbricht ihn und erklärt, sie müssten die Kontrolle wiedererlangen und sich konzentrieren, was auch für Aichner gelte. Heute Abend tritt Gunther im Main Event um die NXT Championship an und er will mit seinem Sieg die Ordnung des Sports wiederherstellen. Er dulde keine Ablenkung .

3. Match
NXT Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) gewannen gegen NXT Women's Tag Team Champions Raquel González & Dakota Kai via Pin durch Jacy Jayne an Raquel González nach dem Toxic Shock. → Titelwechsel!
- Wendy Choo kam heraus, um González und Kai moralisch zu unterstützen, wurde aber von Mandy Rose attackiert. Kai kümmerte sich anschließend um ihre Freundin.


Tony D'Angelo wandert Backstage durch die Gänge. Er wird heute von AJ Galante offiziell zum Don gekrönt.

Erneut treten Joe Gacy und Harland in Erscheinung. Gacy erkläre, dass Chaos einen Menschen definiere. Wie ein Mensch darauf reagiere, sei wichtig. Wenn alles schief laufe und der Panikknopf gedrückt wird, wende man sich an die eigene Familie. Vater, Mutter, Geschwister und alle anderen, welche zur Verfügung stehen. Man gibt sein Bestes, um das Chaos zu kontrollieren. Aber was passiert, wenn man das Chaos nicht kontrollieren kann? Dann, so Gacy, übernehme das Chaos die Kontrolle...

Im Ring begrüßt uns nun AJ Galante und stellt sich kurz vor. Er begrüßt außerdem Tony D'Angelo zur "Made Man Ceremony", welche im Ring abgeschlossen werde. D'Angelo verliert kurz einige Worte zu "Stand and Deliver" und zeigt sich stolz auf seinen Sieg, ehe Galante das Wort übernimmt. Er zeigt uns eine Spielkarte mit dem NXT Logo, auf welchem einige Tropfen Blut von D'Angelo zu sehen sind. Galante spricht über die Wichtigkeit des Bundes und dass die Loyalität D'Angelos niemals angezweifelt werden dürfe. Er fragt, ob D'Angelo bereit sei, diese Position anzunehmen, was er selbstverständlich bestätigt. Galante überreicht Tony D daraufhin einen Ring und macht die Krönung zum Don offiziell. Die beiden trinken ein Gläschen Wein und feiern diesen besonderen Tag.


Bei McKenzie Mitchell stehen die neuen NXT Tag Team Champions MSK. Die beiden sind glücklich, nach ihrem langen Weg zum Gold endlich wieder die Titel in ihren Händen zu halten. Hinzu kommt Grayson Waller, welcher seinen rechten Arm in einer Schlinge trägt, in Begleitung seines Bodyguards Sanga. Waller stellt klar, dass er am vergangenen Wochenende erneut für den denkwürdigsten Moment sorgte. MSK erinnern ihn daran, dass er dennoch keinen Titel halte, woraufhin Sanga erklärt, die Regentschaft von MSK würde nicht lange dauern. Auch Waller macht seine Ambitionen auf die NXT Tag Team Championship deutlich, woraufhin MSK ihnen ein Match anbieten, jedoch muss Waller dieses ablehnen, da er heute nicht in der Lage ist, in den Ring zu steigen. Doch er verspricht, früher oder später das Gold von MSK zu übernehmen.


Dakota Kai ist Backstage außer sich und verwüstet den Bereich. Sie spricht außerdem in Richtung von Mandy Rose und lässt diese wissen, sie sei nirgendwo in Sicherheit.

4. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewann gegen Lash Legend via Pin nach dem Split-legged Legdrop.
Matchzeit: 4:40


Tony D'Angelo und AJ Galante verlassen die Halle und machen Pläne für den späteren Abend fest. Sie begegnen Santos Escobar und der gesamten Legado del Fantasma. Escobar gratuliert Tony D zum Sieg über Ciampa sowie zum Erreichen des Don-Status, gleichzeitig warnt er ihn, seinem Business zu nahe zu kommen. Solange D'Angelo sich aus den Angelegenheiten der Legado heraushalte, sei alles in bester Ordnung. Daraufhin verlässt die Legado den Bereich und Tony D fragt seinen Begleiter, wer dieser Santos Escobar sei.


Kushida lässt Von Wagner in einem Video wissen, dass dieser in der vergangenen Woche mit dem Angriff auf Jacket Time sowie mit der Zerstörung von Jiros Jacke einen großen Fehler begangen habe. Er habe keine Angst vor Wagner und werde Rache nehmen.


Für die Ausgabe von NXT 2.0 in der kommenden Woche versprechen uns Barrett und Joseph nun insgesamt drei Titelmatches. Cameron Grimes muss seine NXT North American Championship gegen Solo Sikoa aufs Spiel setzen. Außerdem erhält Dakota Kai eine Chance auf die NXT Women's Championship von Mandy Rose. Zudem machen Grayson Waller und Sanga ihre Drohung wahr und erhalten die Gelegenheit, MSK die Tag Team Championship abzunehmen. Außerdem bekommt es Von Wagner mit Kushida zu tun und Draco Anthony tritt gegen Xyon Quinn an. Und als wäre das alles noch nicht genug, steht heute noch ein weiteres Titelmatch an. Es ist Zeit für den Main Event!

5. Match
NXT Championship
Singles Match
NXT Champion Bron Breakker gewann gegen Gunther via Pin nach dem Military Press Powerslam.
Matchzeit: 13:05


Bron Breakker feiert im Anschluss seinen Sieg, als Rick Steiners Stimme ertönt und die Aufmerksamkeit auf die Leinwand lenkt. Dort erscheint er und gratuliert Breakker zum Sieg. Die Kamera fängt nun ein, dass Rick Steiner gefesselt in einem Käfig sitzt. Wenige Meter entfernt kommt nun Joe Gacy zum Vorschein, welcher daran erinnert, dass Familie etwas besonders wichtiges sei, so auch für Breakker. Nun möchte er dem alten Hund ein paar neue Tricks beibringen. Harland kommt mit einer Stahlstange hinzu und schlägt auf den Käfig ein, ehe Gacy die Kamera abdeckt. Mit diesen schockierenden Bildern geht NXT 2.0 in dieser Woche zu Ende.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben