WWE NXT 2.0 #31 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 12.04.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #31
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. April 2022


Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von NXT 2.0, welche direkt mit dem ersten Titelmatch des Abends im Ring startet!

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen (c) Solo Sikoa via Pin nach dem Cave In.
Matchzeit: 13:09


Cameron Grimes feiert anschließend seine Titelverteidigung, als er plötzlich von Carmelo Hayes hinterrücks attackiert wird. Gemeinsam mit Trick Williams lässt der ehemalige Champion seinen Frust an Grimes aus, ehe die beiden von ihm ablassen und sich feiern lassen.

Nun sprechen Joseph und Barrett über die für vakant erklärten NXT Tag Team Championship, nachdem Nash Carter entlassen wurde (wir berichteten HIER). Grayson Waller, von der Ansetzung des 5-Team Gauntlet Matches zur Ermittlung der neuen Champions nicht begeistert, erscheint gemeinsam mit Sanga auf der Leinwand und verspricht, dass Sanga von dieser Entscheidung ordentlich angefressen ist und alles und jeden im Ring zerlegen wird, der sich ihm in den Weg stellt. Er selbst werde dies genüsslich beäugen. Waller trägt weiterhin eine Schlinge um seinen Arm, nachdem er sich bei "Stand and Deliver" eine Verletzung zuzog.

Malcolm Bivens steht an der Seite der Creed Brothers und spricht die Attacke von Pretty Deadly an. Für ihn seien die beiden Pretty Stupid, denn niemand lege sich freiwillig mit seiner Gruppierung an. Julius und Brutus, welche zuversichtlich sind, das heutige Gauntlet Match um die NXT Tag Team Championship zu gewinnen, werden die beiden Briten in ihren Schranken weisen. Wir sehen nun zwei Referees sowie eine Lostrommel und die Creeds ziehen ihre Nummer. Diese bestimmt die Reihenfolge ihrer Teilnahme am anstehenden Gauntlet Match. Die beiden zeigen uns ihre Zahl zwar nicht, aber erklären, sie hätten es nicht anders gewollt.

Nun begibt sich NXT Champion Bron Breakker zum Ring. Er spricht die Entführung seines Vaters Rick Steiner durch Joe Gacy an. Außerdem habe dieser nun seine Aufmerksamkeit durch diese Aktion, was offensichtlich ja Gacys Ziel gewesen sei. Steiner sei wieder zu Hause und in Sicherheit, doch Gacy habe dennoch einen fatalen Fehler begangen, als er sich mit Breakkers Familie anlegte. Er verlangt, dass dieser sich hier und jetzt zum Ring begibt. Stattdessen erscheint Gacy auf der Leinwand neben einem brennenden Fass. Er entschuldigt sich für sein heutiges Fernbleiben, aber er habe die Zeit mit Rick Steiner sehr genossen. Hierdurch habe er außerdem so einiges über Breakker gelernt. Er habe Rick Steiner zwar freigelassen, aber ein kleines Souvenir habe er behalten: Rick Steiner WWE Hall of Fame Ring kommt zum Vorschein. Dieser Ring, so Gacy, symbolisiere all die Opfer, die Steiner und seine Familie in Kauf nahmen. Von tagelangen Touren bis hin zu verpassten Geburtstagen, der Zusammenhalt einer Familie könne nur durch Feuer getestet werden. Mit diesen Worten lässt er den Ring in die Flammen fallen, was Breakker schockiert beobachtet.


In einem Rückblick sehen wir, wie Toxic Attraction vergangene Woche die NXT Women's Tag Team Championship zurückgewinnen konnten. Die drei Damen stehen bei McKenzie Mitchell und präsentieren sich stolz, während Mandy Rose angibt, dass auch Dakota Kai heute keine Chance hätte.

Kushida und Ikemen Jiro wandern Backstage durch die Gänge, als sie plötzlich von Von Wagner attackiert und ausgeschaltet werden. Kushida wird mit einem Wurf über zahlreiche Kisten ausgeschaltet, was Robert Stone begeistert mit ansieht. Er lässt uns zudem wissen, dass sein Schützling heute wohl offenbar doch kein Match bestreiten muss.

Backstage befindet sich außerdem Bron Breakker, welcher außer sich vor Wut ist und alles und jeden aus dem Weg jagt. Er verlässt das Gebäude und fährt in seinem Auto davon.

Robert Stone und Von Wagner haben sich mittlerweile in den Ring begeben, wo Stone sich über Kushida und Jiro lustig macht. Beide würden wir nie wieder im Ring sehen, da Wagner sie abgefertigt hat. Diese Welt gehöre eben diesem Von Wagner und wir haben lediglich seine Erlaubnis, auf dieser zu existieren. Sie werden von Ikemen Jiro unterbrochen, welcher zum Ring stürmt und tatsächlich Wagner vom Apron auf den Hallenboden befördern kann. Jiro greift ein Mikrofon und gibt an, sehr wütend zu sein und dies an Von Wagner auszulassen. Damit haben wir nun doch ein Match.

2. Match
Singles Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) gewann gegen Ikemen Jiro via Pin nach dem Modified Death Valley Driver.
Matchzeit: 2:59


Im Anschluss verlangt Stone von Von, Jiro endlich abzufertigen, doch dieser ist von Sofia Cromwell, welche sich im Publikum befindet, abgelenkt. Nach kurzer Zeit deutet diese in Richtung Jiro, woraufhin Wagner diesen packt und vom Ring aus über einige Reihen hinweg ins Publikum schleudert.

Nikkita Lyons befindet sich bei McKenzie Mitchell und spricht über ihre Fehde mit Lash Legend. Lyons erklärt, Legend würde sehr viel reden, aber sie sei auch im Ring äußerst fähig. Dennoch konnte Lyons sie besiegen und müsse gegenüber Legend nichts mehr beweisen. Sie sei lediglich dem Publikum gegenüber verpflichtet, sich Woche um Woche zu beweisen. Außerdem sei sie sehr interessiert an Mandy Rose und der NXT Women's Championship. Plötzlich stürmt jedoch Lash Legend herbei und schaltet Lyons mit einem Big Boot aus. Abschließend gibt sie an, dass sie beim nächsten Mal interviewt werden sollte und nicht Nikkita Lyons.


Wir sehen, wie Ikemen Jiro von mehreren Trainern in den Backstagebereich gestützt wurde.

Wir sehen ein Videoclip, in welchem sich Elton Prince (fka Lewis Howley) und Kit Wilson (fka Sam Stoker) als Pretty Deadly vorstellen. Sie ziehen außerdem ihre Nummer für das anstehende Gauntlet Match und scheinen mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

3. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) gewann gegen Dakota Kai via Pin nach einem Running Bicycle Knee.
Matchzeit: 10:50
- Vor dem Finish sorgten Gigi Dolin und Jacy Jayne für Ablenkung, was Mandy Rose erfolgreich nutzen konnte.

Die Feier wird von Wendy Choo unterbrochen, welche plötzlich hinter Toxic Attraction auftaucht und mit Wasserpistolen angreift. Toxic Attraction sind außer sich und Choo lässt sich feiern.


Joe Gacy steht immer noch an seinem brennenden Fass. Er ist überzeugt, dass Bron Breakker nicht in der Lage sei, NXT auf seinen Schultern zu tragen. Nur er könne den Brand führen. Breakker sei zu emotional und das habe er selbst mit der Entführung Rick Steiners bewiesen. Gacy könne Breakker manipulieren und beherrschen wie eine Marionette und werde alles vernichten, was Breakker und der Steiner-Familie wichtig sei... bis auf eine Sache. Gacy nimmt eine Zange und holt den Ring aus den Flammen zurück, ehe er den heißen Schmuck mit schmerzverzerrten Gesicht über seinen Finger zieht.


Santos Escobar bereitet, an der Seite von Elektra Lopez, Raul Mendoza und Joaquin Wilde auf das Tag Team Titelmatch vor. Tony D'Angelo kommt hinzu und bedauert das Missverständnis, welches zu einem nicht besonders glücklich Kennenlernen zwischen ihm und Santos Escobar führte. Er möchte Escobar daher nun einen dicken Briefumschlag mit Schmiergeld zustecken, doch dieser steckt den Umschlag in die Jacketttasche von Tony D und erklärt, die Liebe und Treue seiner Familie sei deutlich wichtiger als ein paar Kröten und unbezahlbar.


Cora Jade begibt sich nun zum Ring und erklärt, dass "Stand and Deliver" ihr bisher größtes Event war und sie sehr stolz darauf sei, dass ihre Eltern sie aus der zweiten Reihe beobachten konnten. Zwar konnte sie Mandy Rose die NXT Women's Championship nicht abnehmen, doch dieser Titel sei weiterhin ihr Ziel. Sie wolle sich mit Frauen wie AJ Lee, Paige und Natalya einreihen und zu einer Legende des Women's Wrestling werden. Unterbrochen wird sie plötzlich von SmackDown Superstar Natalya, welche sich scheinbar angesprochen fühlt und zum Ring begibt. Sie wird vom NXT Publikum herzlich empfangen und auch Cora Jade scheint sehr erfreut zu sein, ihr Vorbild hier zu sehen. Mit Tränen in den Augen genießt Natalya die "Holy Shit", "Nattie" und "Welcome Back"-Chants und stellt sich Cora Jade. Diese schaltet in den Fangirl-Moment und erzählt von ihrer Twitter-Nachricht aus dem Jahr 2011 nach ihrem Besuch einer WWE Show, an welche sich sogar Natalya erinnern kann. Natalya erklärt, sie habe die besten trainiert und geleitet, sie habe gegen die besten gekämpft. Sie habe sich außerdem Backstage umgesehen und großartige Konkurrenz gesehen. Aber die Zukunft des Women's Wrestling stehe direkt vor ihr. Cora Jade gibt zu, jetzt nach dieser Aussage endlich glücklich sterben zu können, ehe Natalya zugibt, dass Jade zwar die Zukunft, aber auch besonders öde sei. Mit diesen Worten verpasst sie ihrem wohl größten Fan unter ohrenbetäubenden Buhrufen eine Ohrfeige und bevor Jade reagieren kann, findet sie sich im Sharpshooter wieder. Mehrere Referees stürmen den Ring und versuchen Natalya zu beruhigen, welche schließlich auch den Griff löst. Natalya blickt triumphierend auf Jade nieder, welche von dieser Attacke sichtlich enttäuscht ist.


Josh Briggs und Brooks Jensen sind ebenfalls bereit für das heutige NXT Tag Team Titelmatch!

Nathan Frazer erhielt ein One-Way-Ticket über den Atlantischen Ozean. Der NXT UK Superstar wird bald bei NXT 2.0 debütieren.


4. Match
Singles Match
Xyon Quinn gewann gegen Draco Anthony via Pin nach dem dritten Running Forearm.
Matchzeit: 02:59


Kacy Catanzaro und Kayden Carter freuen sich, das heutige Tag Team Titelmatch zu sehen. Natalya betritt das Areal, in welchem sich die zahlreichen Damen des NXT Rosters befinden. Alle wirken beeindruckt und gehen ihr aus dem Weg, bis auf Tatum Paxley. Diese stellt sich Natalya in den Weg und gibt an, sie wolle sich sowohl dem Roster, als auch Diamond Mine beweisen und wenn sie sich dafür der besten Wrestlerin aller Zeiten in den Weg stellen müsse, dann sei sie bereit dazu. Natalya scheint nicht besonders beeindruckt und akzeptiert diese Herausforderung.

Indi Hartwell und Persia Pirotta diskutieren weiter, wer von ihren Männern, die im Hintergrund stehen, das Match der vergangenen Woche gewonnen hätte, wäre es nicht vorzeitig beendet worden. Schnell kommen sie darauf, dass die beiden sich heute im Gauntlet Match locker durchgesetzt hätten, würden sie gemeinsam antreten. Die Damen sind von der Idee begeistert, während die Herren hingegen voneinander sehr abgeneigt sind. Ein wenig Überzeugungsarbeit der Damen genügt aber, um von Duke Hudson eine "Na gut" und von Dexter Lumis ein "..." und einen Daumen hoch zu bekommen. Zur Belohnung erhalten sie beide einen Kuss von ihrer jeweiligen Liebe.

Sarray wird es in der kommenden Woche mit Tiffany Stratton zu tun bekommen. Außerdem versucht sich Tatum Paxley, mit einem Sieg über Natalya zu beweisen. Aber nun ist es Zeit, die neuen NXT Tag Team Champions zu ermitteln!

5. Match
NXT Tag Team Championship
5-Team Gauntlet Match
Pretty Deadly [Elton Prince (fka Lewis Howley) & Kit Wilson (fka Sam Stoker)] gewannen gegen Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens), Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde, w/ Elektra Lopez), Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) und Grayson Waller & Sanga → Titelwechsel!
Matchzeit: 27:08
Reihenfolge der Matches:
1. Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Legado Del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde, w/ Elektra Lopez) via Pin durch Brutus Creed an Joaquin Wilde nach der Unnecessary Clothesline (04:30).
- Auf dem Weg zum Ring bzw. vom Ring in den Backstagebereich kommen sich Fallon Henley und Elektra Lopez ein wenig zu nahe und es gibt eine kurze Schubserei.
2. Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) via Pin durch Brutus Creed an Brooks Jensen nach der Unnecessary Clothesline (08:53).
- Brutus Creed wurde von Briggs & Jensen gemeinsam durch das Kommentatorenpult befördert und weitestgehend aus dem Match genommen.
3. Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) gewannen gegen Grayson Waller & Sanga via Pin durch Julius Creed an Sanga nach der Unnecessary Clothesline (06:24).
- Im Verlauf des Matches ließ sich Waller einwechseln und enthüllte, dass die Verletzung lediglich gespielt gewesen ist und er seinen Arm hervorragend bewegen kann, was er mit einem überraschenden Angriff gegen die Creeds direkt demonstrierte.
4. Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Malcolm Bivens) vs. Pretty Deadly [Elton Prince (fka Lewis Howley) & Kit Wilson (fka Sam Stoker)] via Pin durch Elton Prince an Brutus Creed nach der Spilled Milk (07:21).

In ihrem ersten Match bei NXT in den Staaten krönen sich Pretty Deadly also zu den neuen NXT Tag Team Champion und feiern ihren Sieg mit den Spooky Fingers auf der Bühne, während die Creeds und Malcolm Bivens enttäuscht im Ring zurückbleiben. Mit diesen Bildern endet NXT 2.0 in dieser Woche.



Fallout:



 
Oben