WWE NXT 2.0 #32 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.04.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #32
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. April 2022


Nachdem wir in einem Rückblick sehen, wie Pretty Deadly sich vergangene Woche die vakanten NXT Tag Team Championship sicherten, begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett in der Halle zu einer neuen Ausgabe von NXT 2.0.


In der Halle begeben sich eben diese zwei Herren in den Ring. Sie halten es natürlich für selbstverständlich, mit Gold geschmückt zu sein, denn genau so sei es ja bereits im UK gewesen. Dort hätten sie aber schon alles erreicht, weshalb sie aus Langeweile entschieden hätten, nun nach Amerika zu kommen und wie könnte man dort besser seinen Einstand feiern, als mit einem Sieg über vier der besten Teams, die NXT zu bieten hat. Unterbrochen werden sie von den Grizzled Young Veterans, welche einschreiten und Pretty Deadly fragen, wo denn ihre Einladung zum Gauntlet Match geblieben sei. Außerdem hätten Pretty Deadly nur Erfolg gehabt, weil sie selbst nicht mehr bei NXT UK zugegen waren. GYV haben es satt, ständig übergangen zu werden und verlangen endlich die Titelchance, die sie verdient hätten. Und diese wollen sie sich heute endlich holen. Nun betritt Elektra Lopez die Halle und während sie für ein wenig Ablenkung sorgt, starten Joaquin Wilde und Cruz Del Toro (fka Raul Mendoza) einen Angriff auf Drake und Gibson. Dieser Brawl wird schließlich von einigen Referees aufgelöst.


Bron Breakker begibt sich als nächster in den Ring und ergreift das Wort. Er habe immer noch ein Hühnchen mit Joe Gacy zu rupfen, denn dieser sei immer noch in Besitz des Hall of Fame Rings seines Vaters. Er verlangt, dass Gacy diesen sofort zurückbringt. Doch Gacy ist anschließend nicht zu sehen, sondern nur zu hören. Durch die Halle ist zu vernehmen, dass Gacy habe, was Breakker wolle. Außerdem sei er nicht schwer zu finden, deshalb solle Breakker ihn aufsuchen. Dieser stürmt in den Backstagebereich.


In einem aufgezeichneten Video sehen wir, dass Carmelo Hayes es leid ist, nach dem Verlust seiner North American Championship Woche für Woche respektlos behandelt zu werden, allen voran natürlich durch Santos Escobar. Hayes möchte sich das Gold zurückholen und Escobar werde auf seinem Weg dorthin sein erstes Opfer werden.

1. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Sarray via Pin nach der Spinning Vader Bomb.
Matchzeit: 4:31


Die Grizzled Young Veterans befinden sich Backstage, als Bron Breakker an ihnen vorbeistürmt. Es ertönt eine Aufzeichnung des Moments, als sein Vater ihm zum Titelgewinn gratulierte. Er findet schließlich ein Tablet, auf welchem einige Audio-Aufnahmen abgespielt werden. Breakker setzt seine Suche anschließend fort.

Pretty Deadly treffen Backstage auf Indi Hartwell und Persia Pirotta. Die Damen flirten ein wenig mit den neuen Tag Team Champions und holen sich so das Einverständnis der beiden zu einem Match, jedoch in dem Glauben, dass dies mit den Damen stattfinden würden. Allerdings enthüllen diese anschließend Dexter Lumis und Duke Hudson, woraufhin Pretty Deadly nicht mehr interessiert sich und die Flucht ergreifen.


McKenzie Mitchell hat Grayson Waller bei sich, welcher ein wenig über seinen nun ehemaligen Bodyguard Sanga spricht und kaum ein gutes Wort übrig hat. Andre Chase und sein Schüler Bodhi Hayward kommen hinzu und sehen einen weiteren "teachable moment". Es entsteht eine Diskussion zwischen Chase und Waller, bevor Sanga hinzu kommt und Hayward bei Seite stößt, um an Waller zu gelangen. Dieser nimmt aber schon die Beine in die Hand und bewirft seinen Jäger mit allem, was er in die Finger bekommen kann. Letztlich bekommt er Waller aber zu greifen, während sie sich anschließend in Richtung des Rings prügeln. Dort beginnt dann das Match der beiden.

2. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Sanga via Pin nach dem Rollins Stunner.
Matchzeit: 3:29


Ein Videopaket, moderiert von Cora Jade, thematisiert das Segment zwischen eben dieser und Natalya aus der Vorwoche. Sie sah Natalya bisher als großes Vorbild, doch das habe sich nun geändert. Sie zerreißt ein gemeinsames Foto der beiden und tritt auf dieses. Backstage bereitet sich Natalya währenddessen auf ihr heutiges Match vor.


Es folgt ein Einspieler, welcher das Debüt von Roxanne Perez (fka Rok-C) bewirbt. Sie sei mit den WWE Videospielen aufgewachsen und merkte irgendwann, dass es Zeit sei, das Videospiel ins echte Leben zu bringen. Sie sei immer ein Außenseiter gewesen, doch Wrestling sei ihr Zufluchtsort. Nächste Woche will sie ihr Debüt bei NXT 2.0 feiern! Sie ist unfassbar nervös, aber ... sie wird von Toxic Attraction unterbrochen, welche anmerken, dass es normal sei, in ihrer Anwesenheit plötzlich aufgeregt zu sein. Rose gibt Perez einen Rat mit, sie solle ihre Erwartungen nicht zu hoch setzen, denn man würde diese nie erreichen. Jacy Jayne schlägt derweil vor, dass Perez ihr Debüt doch auf diese Woche vorziehen solle, immerhin sei das kein Videospiel, sondern Realität. Perez scheint damit zufrieden zu sein.


3. Match

Tag Team Match
Legado Del Fantasma [Joaquin Wilde & Cruz Del Toro (fka Raul Mendoza)] gewannen gegen Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) via Pin durch Wilde an Drake nach einer Russian Leg Sweep / Enzuigiri Kombination.
Matchzeit: 03:58


McKenzie Mitchell steht bei Wes Lee. Dieser habe einige wilde Wochen hinter sich und fühle sich ein wenig verloren, da sich seit Stand & Deliver viel veränderte. Xyon Quinn kommt hinzu und erklärt, er kenne das Problem von Lee. Dieser würde "it" nicht "straight run"-en. Lee entgegnet, dieser Spruch würde sich zwar cool anhören, aber nicht einmal Quinn wisse, was er bedeute. Quinn fordert Lee heraus, es im Ring herauszufinden, was dieser akzeptiert.


Wir sehen, dass Fallon Henley während der Feier von Legado Del Fantasma zuvor einen Angriff auf Elektra Lopez startete. Gleichzeitig legten sich Brooks Jensen und Josh Briggs mit Wilde und Del Toro an, wodurch Santos Escobar nun folgendes Match ohne Begleitung bestreiten muss:

4. Match
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen Santos Escobar via Pin nach dem Diving Leg Drop.
Matchzeit: 13:53
- Vor dem Finish wurde Escobar von zwei Herren im Anzug attackiert, während Williams den Referee ablenkte. Die beiden gehören offensichtlich zum Gespann von Tony D'Angelo und attackierten Escobars Knie mit einem Brecheisen, ehe sie ihn in den Ring zurückbeförderten, wo Hayes abstauben konnte.


Im Anschluss ergreifen Hayes und Williams das Wort und kündigen Hayes bereits jetzt als zweifachen North American Champion an. Dies ruft den amtierenden Titelträger auf den Plan und dieser gesellt sich zu ihnen. Er wirft Hayes vor, zuletzt wohl nicht die Zuversicht gehabt zu haben, ihm diese Absichten persönlich mitzuteilen. Doch das sei in Ordnung, denn in zwei Wochen, beim TV-Special "Spring Breakin'", wird Grimes sein Gold gegen Hayes verteidigen. Plötzlich stürmt Solo Sikoa von hinten in den Ring und schaltet Williams mit einem Superkick und Hayes mit einem Launched Samoan Drop aus. Anschließend kommt er nahe an Grimes heran und lässt diesen wissen, dass er auch auf der Jagd nach dem Titel sei, was dieser akzeptiert und Sikoa wissen lässt, dass dieser ebenfalls Teil des Paarung sei. Anschließend verlässt Sikoa zufrieden den Ring.


Bron Breakker setzt seine Suche nach Joe Gacy fort und erblickt einen merkwürdig beleuchteten Raum, welcher sein Interesse weckt. Er betritt diesen und findet doch mehrere Spiegel vor. In einem kann er Joe Gacy wahrnehmen, welcher sich hinter ihm befinden müsste, als er sich aber umdreht, ist von Gacy keine Spur zu sehen. Breakker zerschmettert daraufhin einige der Spiegel.

Malcolm Bivens telefoniert mit Ivy Nile, welche sich derzeit im UK aufhält, wo sie die Diamond Mine repräsentieren soll. Roderick Strong, welcher im Hintergrund trainiert, lässt Bivens anschließend wissen, dass er selbst immer noch der Anführer der Diamond Mine sei, weshalb er nach seinem jüngsten Absturz wieder anfangen müsse, mit seinen Gegnern kurzen Prozess zu machen. Strong verlässt den Bereich, während Bivens leicht genervt wirkt.


5. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Tatum Paxley via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 04:52


Auf dem Parkplatz wird Tony D'Angelo von einem Kameramann erwischt und befragt, ob er mit dem Eingriff gegen Santos Escobar irgendetwas zu tun habe. Tony D fühlt sich von dieser Frage beleidigt, er würde so etwas niemals tun, nachdem ihm die Legado so viel Respekt entgegen brachte. Im Hintergrund erblickt er das Auto der Legado und scheint von diesem durchaus angetan, ehe er den Bereich verlässt.


Nathan Frazer wird nächste Woche sein Debüt bei NXT 2.0 feiern.


In der Umkleide kümmert sich Indi Hartwell um das Team-Outfit von Duke Hudson und Dexter Lumis, Hudson ist jedoch der Meinung, dass das Outfit weniger relevant sei und der Plan viel wichtiger wäre. Anschließend beginnt er über die Vorgehensweise zu sprechen, während Lumis aufmerksam lauscht. Laut Indi ist er mit dem ersten Teil des Plans zufrieden, ihm gefalle es aber nicht, dass Hudson die Beine ihrer Gegner attackieren möchte. Hudson versteht nicht, woher Indi dies wisse, denn Lumis habe weder etwas gesagt, noch seine Mimik auch nur ansatzweise verändert. Indi entgegnet, Hudson müsse lernen, die Sprache von Lumis zu verstehen, wenn sie als Team funktionieren möchten. Hudson nimmt dies wörtlich und setzt sich zu Lumis, um ihn anzustarren, was aber die Paradedisziplin von Lumis ist, weshalb er das Blickduell ohne Probleme gewinnt. Indi ist von Hudsons Art nicht besonders beeindruckt, denn er müsse mit Lumis kommunizieren, damit dieses Team Erfolg haben kann. Hudson fühlt sich ein wenig verarscht und nach Eintreffen von Persia Pirotta verlässt er wütend den Bereich.

6. Match
Singles Match
Xyon Quinn gewann gegen Wes Lee via Pin nach dem Running Forearm.
Matchzeit: 03:29


Natalya hat einige Worte für Cora Jade vorbereitet, denn diese spiele gerne das Opfer. Sie hingegen habe letzte Woche präventive Selbstverteidigung begangen und Jade attackiert. Jede Dame, die ihren Weg von NXT hoch ins Main Roster findet, wird früher oder später auf sie treffen, doch jetzt werde Türsteherin Natalya die Neuankömmlinge schon vorher zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Nikkita Lyons kommt hinzu und erinnert sich an die Aussage von Natalya aus der letzten Woche, als diese eine Ansage an den gesamten Locker Room machte. Lyons ist von dieser Aussage nicht besonders begeistert gewesen und wenn sie nächste Woche endlich mit Lash Legend abgeschlossen hat, will sie sich im Anschluss um Nattie kümmern. Die Kanadierin erklärt, dass Nikkita Lyons zwar beeindruckend sei, aber im winselnd im Sharpshooter seien sie letztendlich alle gleich woraufhin Lyons dem Internet einen Gefallen tut und erwidert, sie sei äußerst dehnbar.


In einem Rückblick sehen wir, wie Von Wagner Ikemen Jiro vergangene abfertigte und bis in die vorderste Reihe des Publikums warf. Jiro wird dadurch wohl einige Zeit ausfallen, während Wagner Konsequenzen spüren muss, an welche er sich wohl bereits gewöhnt hat: er wurde suspendiert und mit einer hohen Geldstrafe belegt.

7. Match
Singles Match
Roxanne Perez (fka Rok-C) gewann gegen NXT Women's Tag Team Champion Jacy Jayne (w/ Toxic Attraction: NXT Women's Champion Mandy Rose & NXT Women's Tag Team Champion Gigi Dolin) via Pin nach einem Code Red.
Matchzeit: 2:18
- Vor dem Finish tauchte Wendy Choo auf der Leinwand auf und zeigte, dass sie den Umkleideraum von Toxic Attraction ein bisschen "umgeräumt" hat. Jayne war hiervon abgelenkt und ein leichtes Opfer für Perez.


Legado Del Fantasma machen sich auf den Heimweg. Am Fahrzeug angekommen finden sie am rechten Vorderreifen eine montierte Parkkralle, welche ihnen die Fahrt unmöglich macht. Außerdem findet Santos Escobar auf der Motorhaube einen toten Fisch vor. Er ist sicher zu wissen, wer hierfür verantwortlich ist...

Für die kommende Woche wird ein Match zwischen Solo Sikoa und Trick Williams bestätigt. Außerdem erwartet uns ein 6-Person Tag Team Match mit Josh Briggs, Brooks Jensen & Fallon Henley auf der einen, sowie Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Elektra Lopez auf der anderen Seite. In zwei Wochen, beim TV-Special Spring Breakin', wird Cameron Grimes seine NXT North American Championship gegen Solo Sikoa und Carmelo Hayes aufs Spiel setzen müssen.

Joe Gacy beobachtet Bron Breakker auf einem Monitor, welcher sich weiterhin auf der Suche nach ihm befindet. Er scheint amüsiert über die Versuche Breakkers, jedoch sei es nun an der Zeit, dass Gacy das Spiel zu Ende bringt.

8. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) (c) vs. Dexter Lumis & Duke Hudson (w/ Indi Hartwell & Persia Pirotta) via Pin durch Elton Prince an Duke Hudson nach einem Running Big Boot.
Matchzeit: 11:47


Nur wenige Sekunden später erlischt das Licht in der Halle und Joe Gacy befindet sich auf der Empore in der Halle. Er sei nicht schwer zu finden und fordert Bron Breakker auf, zu ihm zu kommen. Dieser lässt sich nicht lange bitten und stürmt in Richtung Gacy, doch dieser beruhigt ihn. Wenn er den Hall of Fame Ring seines Vaters zurückhaben wollte, so hätte er nur fragen müssen. Er gibt den Ring gerne zurück, aber nur unter einer Bedingung: in zwei Wochen bei NXT "Spring Breakin'" möchte Gacy ein Match um die NXT Championship. Ohne lange nachzudenken akzeptiert Breakker das Match, woraufhin Gacy ihm den Ring in eine der Jackentaschen steckt. Gacy ergreift erneut das Wort und lässt Breakker wissen, es gebe jetzt nur noch eine Sache, die Breakker tun müsse: und zwar einen "Leap of Faith" nehmen. Breakker ist verwirrt, wovon Gacy spricht, doch bevor er reagieren kann, wird er bereits von Gacy geschubst und stürzt von der Empore hinab. Breakker landet hart auf dem Hallenboden, wo einige vermummte Gestalten bereits auf ihn warten. Sie beugen sich über den am Boden liegenden Breakker, welcher um Hilfe brüllt, womit die heutige Episode von NXT 2.0 zu Ende geht.


Fallout:





 
Oben