WWE NXT 2.0 #49: Heatwave Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.08.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #49: Heatwave
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 16. August 2022


Die heutige Ausgabe von NXT 2.0 wird mit einem von Paul Heyman kommentierten Videopaket eröffnet, welches die dieswöchigen Matches behandelt. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett, ehe das erste von drei Titelmatches den Start macht.

1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) gewann gegen Giovanni Vinci via Pin nach einem Hurricanrana.
Matchzeit: 11:59
- Nach einem Eingriff musste Trick Williams die Elevated Sitout Powerbomb von Vinci einstecken. Hayes sollte das Gleiche widerfahren, doch er konnte Vinci auskontern und einrollen.


Toxic Attraction erreichen die Halle und treffen auf dem Parkplatz auf NXT Champion Bron Breakker. Sowohl Breakker als auch Rose sind sicher, die Halle heute auch wieder mit ihrem Gold zu verlassen.

Julius Creed hat die Aufnahmen studiert und ist fündig geworden. Er möchte gleich vor dem Publikum ansprechen, was er während seiner Recherchen skandalöses gefunden hat. Mit Brutus Creed, Roderick Strong und Damon Kemp an seiner Seite macht er sich auf den Weg durch die Gänge.

Mr. Stone und sein Schützling Von Wagner erklären in einem Videopaket, dass niemand in seinem Dschungel überleben werde.


Die NXT Tag Team Champions The Creed Brothers, Roderick Strong und Damon Kemp betreten nun den Ring. Sie erklären zunächst, vor nicht mal einem Jahr die Chance genutzt zu haben, von einem ehemaligen NXT Champion gecoacht zu werden. Doch nun kam ihm zu Ohren, dass sich eine gewisse Person an der Diamond Mine störe und diese zerstören wolle. Er fordert diese Person auf, sich zu zeigen... Roderick Strong! Strong traut seinen Ohren nicht und fragt Julius, was in ihn gefahren sei, immerhin habe er die Creeds zu NXT gebracht, da er das gewisse Etwas in ihnen sah. Er war sicher, mit seinem Coaching könnten sie es weit bringen, denn Coaching war etwas, was ihm damals nicht angeboten wurde. Brutus fragt seinen Bruder, ob dieser sich mit seinen Anschuldigungen sicher sei, was dieser bestätigt, ehe Brutus seinem Bruder den Rücken stärkt. Julius lässt nun Videomaterial einspielen, wo zu sehen ist, wie Tony D'Angelo während des 8-Man Tag Team Matches auf die Matte klopfte, was für Strong das Zeichen gewesen sein soll, Julius "versehentlich" mit dem Jumping Knee Strike zu treffen, da sich D'Angelo aus dem Griff befreien konnte. Strong, durch die Creeds und Kemp in die Ecke gedrängt, widerspricht den Anschuldigungen vehement, ehe er fordert, das ganze Thema endlich ein für alle Mal klären zu wollen. Seinen Vorschlag kann er jedoch nicht weiter ausführen, denn plötzlich werden die Creeds und Kemp von drei Männern hinterrücks attackiert. Es handelt sich dabei um Wolfgang und Joe & Mark Coffey, welche bisher NXT UK als Gallus unsicher machten. Die drei schalten zunächst die Creeds und Kemp aus, ehe auch Roderick Strong eine Abreibung bekommt. Die drei Neuankömmlinge genießen ihr Werk und triumphieren über der ausgeschalteten Diamond Mine, was der Vision von Apollo Crews sehr ähnelt.


McKenzie Mitchell begrüßt Roxanne Perez, welche gleich gegen ihre ehemalige beste Freundin Cora Jade antreten wird. Sie erklärt, so nervös wie noch nie zuvor zu sein. Jade habe all dies provoziert, im Ring will sie dies nun klären.

2. Match
Singles Match
Cora Jade gewann gegen Roxanne Perez via Pin nach einer DDT auf den Kendo Stick.
Matchzeit: 11:41
- Vor dem Finish zögerte Perez, den Kendo Stick, welcher ihr in die Finger kam, einzusetzen. Als sie ihn beiseite warf, nutzte Jade diesen Moment, um zuzuschlagen.


Die NXT UK Tag Team Champions Brooks Jensen, Josh Briggs und Fallon Henley stehen bei McKenzie Mitchell. Gallus, in Begleitung von beachtlichem Security-Aufgebot, kommen dazu und stellen klar, dass die NXT UK Tag Team Titel nicht hierhergehören, und schon gar nicht in die Hände von Jensen und Briggs. Die Champions fordern die Briten zu einem Titelmatch in der kommenden Woche heraus, was diese umgehend akzeptieren, ehe ein Brawl auszubrechen droht. Jedoch greift die Security rechtzeitig ein und kann schlimmeres verhindern.


Ein Rückblick beschäftigt sich mit der Fehde zwischen der D'Angelo Family und der Legado Del Fantasma.

Mandy Rose, an der Seite von Gigi Dolin und Jacy Jayne, bereitet sich auf das heutige Titelmatch vor. Auch Bron Breakker wärmt sich auf und erhält dabei Besuch von Apollo Crews.

3. Match
Street Fight - Freiheit für Legado Del Fantasma vs. Santos Escobar muss NXT für immer verlassen
Tony D'Angelo (w/ The D'Angelo Family: Channing "Stacks" Lorenzo) gewann gegen Santos Escobar (w/ Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Elektra Lopez) via Pin nach einem Schlag mit dem Brecheisen.
Matchzeit: 12:45
- Wie zu erwarten war mischten alle Begleiter ordentlich mit und unterstützten ihren Don bzw. ihren Jefe.


Indi Hartwell gratuliert Kayden Carter und Katana Chance zum Gewinn der NXT Women's Tag Team Championship. Sie gibt an, es zu vermissen, in einem Tag Team anzutreten, als ihr ein Brief überreicht wird, woraufhin KC² den Bereich verlassen. Indi zieht das Papier aus dem Umschlag und auf der Rückseite des Schreibens sehen wir die Zeichnung eines Herzens sowie die Aufschrift "InDex Forever". Indi ist beinahe außer sich vor Freude, als plötzlich Blair Davenport, bekannt von NXT UK, ins Bild tritt und das Schreiben an sich nimmt. Sie schmunzelt ein wenig über das, was auf diesem Blatt wohl stehen mag, ehe Indi sie konfrontiert, für wen die Britin sich halte. Sie stellt sich kurz vor und erklärt, ihr Ziel sei die NXT Women's Championship, ehe sie das Schreiben, inklusive des Herzen, glatt und sauber in der Mitte zerreißt.


Ein Videopaket beschäftigt sich mit der bisherigen Fehde zwischen Tiffany Stratton und Wendy Choo. Die beiden werden kommende Woche in einem Lights Out Match gegeneinander antreten. Dabei wird das Licht in der Halle dunkler als gewöhnlich sein, zudem wird während des Matches alles erlaubt sein.


4. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) gewann gegen Zoey Stark via Pin nach dem Bicycle Knee Strike.
Matchzeit: 11:25
- Nachdem einer ihrer Eingriff vom Referee bemerkt wurde, verwies dieser Dolin und Jayne der Halle. Nikkita Lyons kam heraus, um die Anweisungen des Referees umzusetzen.
- Vor dem Finish nahm Rose ihrer Gegnerin die Kniestütze ab und legte sie sich selbst an, ehe sie ihren Finisher folgen ließ.



"The Super Diva" Quincy Elliott nimmt in einem Bratz-Shirt vor der Kamera Platz. Er wird bald bei NXT 2.0 debütieren.


McKenzie Mitchell begrüßt nun Grayson Waller zum Interview, welcher direkt über Apollo Crews herzieht, denn dieser klaue Spots auf der Card und würde auch Mitchells Job an sich reißen wollen. Waller verspricht für die kommende Woche seine eigene Talk Show namens "The Grayson Waller Effect", wo die wirklichen Fragen gestellt und beantwortet werden. Sein Gast während der ersten Ausgabe: Apollo Crews!


5. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) gewann gegen JD McDonagh via Pin nach dem Military Press Powerslam.
Matchzeit: 13:17
- Nach dem zweiten Spear in Serie stand McDonagh wieder auf und blutete aus dem Mund. Ein dritter Spear sowie der Military Press Powerslam folgte, um das Match zu beenden.

Die NXT UK Übernahme findet noch kein Ende, denn Sekunden nach dem Triumph Breakkers ertönt die Musik von Tyler Bate und der amtierende (bzw. bald gewinnende, die Ausstrahlung der entsprechenden Ausgabe von NXT UK erfolgt erst in zwei Wochen) NXT UK Champion begibt sich in den Ring. Er konfrontiert Bron Breakker Angesicht zu Angesicht und hebt seinen Titelgürtel in die Luft. Breakker tut ebendies mit seinem Gold und mit den beiden Champions endet das heutige Special NXT "Heatwave".


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal klar zumachen wie viel Kontakt ich in den letzten Jahren zum WWE verloren habe: ich hatte null Ahnung das Santo Escobar King Cuerto war von Lucha Underground, erst heute rausgefunden weil ich das erste mal wieder Berichte gelesen habe von NXT und mich gefragt habe was ich vom nächsten Main Roster Member Santos Escobar zu erwarten habe. Anscheinend eine Menge :)
 
HEATWAVE war eine gute Show!
  • NXT North American Championship Match war gut. Ich kann mit Carmelo Hayes nicht viel anfangen, aber das Giovanni Vinci Gimmick gefällt mir noch weniger. Ich würde 7.00 von 10 Punkten geben.​
  • Das Segment um die Diamond Mine, Roderick Strong und Gallus fand ich ganz unterhaltsam. Passt schon so! Ich hoffe aber, dass die Trennung von Diamon Mine bald mal vollzogen wird. Hab eigtl. wenig Bock darauf, dass man sich jetzt mit Strong aussöhnt für den Kampf gegen Gallus um dann die Story wieder aufzuwärmen.​
  • Cora Jade vs. Roxanne Perez sehe ich so bei 5 Punkten. War nicht schlecht, war nicht gut, nicht solide, war halt Durchschnitt. Finde es auch schade, dass hier Cora Jade den Sieg bekommt, da ich Roxanne Perez besser finde und die Fehde hier gerne hätte Enden sehen.​
  • Gallus wollen also die NXT UK Tag Team Title heimholen. Klingt gut, nur warum greifen sie dann die NXT Tag Team Champions an? Haben die sich im Segment zuvor in den Titeln geirrt, oder wie soll ich das verstehen?​
  • Tony D'Angelo vs. Santos Escobar. Gutes Match und würdiges Fehdenende. Leider ziemlich vorhersehbar und auch etwas Schade, dass Legado del Fantasma damit Geschichte ist. Aber naja. So hat Tony D'Angelo wieder eine größere Familie und Santos Escobar kann ins Main Roster aufstiegen. Bleibt zu hoffen, dass das unter HHH auch wirklich ein Aufstieg wird...​
  • Backstage-Segment mit Indie Hartwell, KC² und Blair Davenport fand ich in Ordnung. Ich brauche Blair Davenport zwar absolut nicht, aber naja. Kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich sie sein wird, die Mandy Rose enthront.​
  • Mandy Rose vs. Zoey Starks war ein solides 6 Punkte Match. Kann man so machen. Nikkita Lyons hätte ich da nicht gebraucht, aber so verknüpft man halt die NXT Story mit der RAW/SD Story. Geht schon in Ordnung. Mal sehen, ob das der Abschied für Lyons und Starks von NXT war, oder ob die Turnierteilnahme nur ein Gastspiel wird.​
  • Main Event würde ich 7 Punkt geben. War an und für sich dann schwächer als ich bei der Paarung erwartet hätte, aber immer noch gut. Tyler Bate, der Bron Breakker konfrontiert macht natürlich Sinn, wenn man wirklich alles heute gesehene in ein Worlds Collide Special am Clash at the Castle Wochenende packen will. Ist halt dennoch nicht so geil, dass man damit NXT UK untergräbt.​
Wie gesagt an und für sich eine gute Show, halt mit dem NXT UK Schönheitsfehler. Zum einen muss man dieses NXT UK vs. NXT Ding mögen und zum anderen darf man NXT UK nicht so sehr mögen, dass einem dieser massive Spoiler der aktuell größten Geschichte dort etwas ausmacht...
 
Oben