WWE NXT 2.0 #51 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 30.08.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 #51
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. August 2022


Wenn NXT mit lauten Buhrufen startet, dann kann es nur Grayson Waller sein, der das Publikum mit seiner Anwesenheit segnet. Der Australier möchte etwas sagen, jedoch kommt er nicht dazu, denn sein Gegner Apollo Crews begibt sich ebenfalls in die Halle, um das erste Match zu starten.

1. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Rolling Stunner.
Matchzeit: 11:12


Ein Einspieler beleuchtet die Karriere des Final Boss Meiko Satomura genauer. Sie will die Women's Title von NXT und NXT UK bei "Worlds Collide" vereinen.


Im Diamond Mine Dojo trainieren die Creed Brothers und Damon Kemp. Roderick Strong kommt hinzu und will seine Jungs erneut überzeugen, dass er sie nicht hintergangen habe, diese sind aber nicht interessiert und wollen sich eher auf Gallus fokussieren. Strong zieht wieder ab, dafür treten Ivy Nile und Tatum Paxley ins Bild, welche sich unzufrieden über die internen Kriege zeigen. Sie hätten selbst trainiert, um sich in der Tag Team Division wieder nach oben zu arbeiten.

Bron Breakker befindet sich in der Umkleide, wo er Besuch von RAW-Superstar Finn Bálor bekommt. Der ehemalige NXT Champion lässt den amtierenden Champion wissen, dass er seine Gegner niemals unterschätzen sollte und wünscht ihm viel Erfolg bei "Worlds Collide".


NXT Women's Champion Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne befinden sich in der Toxic Lounge und beobachten von dort das folgende Match.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
NXT Women's Tag Team Champions Kayden Carter & Katana Chance gewannen gegen Ivy Nile & Tatum Paxley via Pin durch Katana Chance an Tatum Paxley nach der Neckbreaker/450 Splash Kombination.
Matchzeit: 4:18
- Vor dem Finish wurde Nile durch Gigi Dolin und Jacy Jayne abgelenkt, wodurch Paxley ihren Gegnerinnen ausgeliefert war.


Chance und Carter wollen bei "Worlds Collide" eine große Party auf dem gefährlichen Parkplatz halten, werden aber durch Doudrop und Nikki A.S.H. unterbrochen. Die beiden betreten den Ring gemeinsam und fordern die amtierenden Champions zu einem Titelmatch heraus, welches angenommen wird und anstelle der Party stattfinden wird!


Kiana James (BBM BBA CMA GBA CCP CPTD) zieht ein wenig über Zoey Stark her, welche durch ihre Verletzung nicht nur enttäuscht hat, sondern auch Nikkita Lyons eine Chance auf die WWE Women's Tag Team Championship kostete. James will heute einen Sieg gegen Stark einfahren und diese langfristig auf die Reservebank schicken.

Joe Gacy steht an der Seite von Rip Fowler und Jagger Reid und spricht über die Einladung an Cameron Grimes, welcher sich der Gruppierung anschließen solle.

Auf dem Parkplatz treffen NXT North American Champion Carmello Hayes und Trick Williams ein. Die beiden wollen herausfinden, mit wem es Hayes bei "Worlds Collide" zu tun bekommt.

Nun finden sich The Schism im Ring ein. Joe Gacy spricht über den Sieg von Fowler und Reid über Legado Del Fantasma und überreicht ihnen zum Lohn jeweils einen Anstecker mit einem lächelnden Smiley. Fowler erklärt, dass sie mit Hilfe von Joe Gacy endlich anerkannt wurden, ehe Gacy auf den Stuhl im Ring hinweist. Auf diesem befindet sich ein Foto von Cameron Grimes, welchen Gacy einlädt, den Ring zu betreten und sich ihm anzuschließen. Grimes gesellt sich zu den dreien und erklärt, er benötige The Schism nicht und wäre auch allein in der Lage, zum Mond zu fliegen. Gacy zählt noch einmal die Fehlschläge von Grimes auf, so habe er die North American Championship verloren und sei Bron Breakker zum Opfer gefallen. Grimes bestätigt dies, aber er sei fähig, sich selbst wieder aufzuheben und möchte den Ring verlassen, bevor noch schlimmeres passiere. Gacy ruft Grimes hinterher, er würde einen weiteren Abend ohne Titel und Familie, aber noch viel schlimmer, ohne Vater verbringen. Letzteres bewegt Grimes zum Umdenken und er attackiert Rip Fowler und Jagger Reid und wirft sie aus dem Ring. Er wendet sich Joe Gacy zu, welcher sich gerade schon in Position gebracht hat, um die Handspring Lariat ins Ziel zu bringen, doch anstatt der Lariat folgt eine Umarmung. Grimes stößt Gacy von sich und Fowler und Reid stürmen den Ring, um Grimes zu attackieren, werden aber durch Gacy beruhigt und dieser verlässt den Ring.


Roxanne Perez erklärt, mit Cora Jade noch nicht fertig zu sein. Sie habe bei "Heatwave" Schwäche gezeigt und habe dabei ihre Lektion gelernt.


NXT UK Champion Tyler Bate bekommt von Fit Finlay ein Tablet überreicht. Auf diesem ist Butch (fka Pete Dunne) zu sehen, welcher Bate motiviert, bei "Worlds Collide" den Sieg gegen Breakker für die Geschichte von NXT UK, die Zukunft von NXT Europe und für British Strong Style einzufahren.


3. Match
Mixed 6-Person Tag Team Match
Lash Legend & Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) gewannen gegen Fallon Henley & NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Elton Prince an Brooks Jensen nach einem Schlag von Joe Coffey mit einem Stiefel.
Matchzeit: 9:18
- Vor dem Finish stürmten Gallus die Halle und wurden von Security zurückgehalten. Joe Coffey konnte sich jedoch losreißen und ungesehen in das Match eingreifen.


Direkt im Anschluss bricht ein riesiger Brawl zwischen Pretty Deadly, Gallus und den amtierenden NXT UK Tag Team Champions Briggs und Jensen aus.

In der Umkleide bekommt NXT Women's Champion Mandy Rose Besuch von Shayna Baszler. Diese zweifelt die Dominanz von Rose an, denn im Gegensatz zu ihrer eigenen Regentschaft gebe es bei Rose regelmäßig Diskussionen, ob sie eine würdige Championesse sei. Rose solle die Titel besser vereinigen und gewinnen, sonst sei alles, was Rose erschaffen habe, wertlos.


JD McDonagh zeigt sich bei McKenzie Mitchell schockiert darüber, dass Wes Lee ihn für merkwürdig hält. Seine Art zu trainieren sei zwar ungewöhnlich, aber effektiv. Und bevor er sich mit Dingen wie diesen "Gefühlen" abgebe, sei er doch lieber ein bisschen merkwürdig.


4. Match
Singles Match
Andre Chase (w/ Thea Hail & Bodhi Hayward) gewann gegen Charlie Dempsey via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 5:18
- Während sich Chase in einem Submission Griff befand, mischte sich Bodhi Hayward für den Geschmack von Dempsey ein bisschen zu sehr ein, indem er seinen Lehrer motivierte, ins Seil zu greifen. Dempsey schaltete daraufhin Hayward aus, im Ring zurück lief er direkt in den Einroller von Chase.


NXT UK Women's Champion Meiko Satomura läuft durch den Backstagebereich, wo sie auf Alba Fyre (fka Kay Lee Ray) trifft. Diese erklärt, der Titel sehe hervorragend auf der Schulter der Japanerin aus, woraufhin diese entgegnet, sie habe ihn von einer hervorragenden Gegnerin gewonnen. Fyre schmunzelt ein wenig und wünscht Satomura viel Erfolg für das Match bei "Worlds Collide".


NXT UK Champion Tyler Bate trifft Backstage auf Intercontinental Champion Gunther (fka WALTER). Dieser erinnert daran, dass er selbst der am längsten amtierende NXT UK Champion war. Nun liege es an Bate, die Ehre des europäischen Wrestlings zu verteidigen. Dieser solle den Tyler Bate auspacken, welcher sich in Cardiff 45 Minuten lang mit Gunther bekriegte.


5. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Kiana James via Pin nach dem Knee 360.
Matchzeit: 4:23


Kiana James will ihre Bezwingerin anschließend mit ihrer Handtasche attackieren, wird jedoch von Nikkita Lyons niedergerissen. Diese will einen Spinning Kick folgen lassen, doch James zieht sich rechtzeitig zurück und Lyons und Stark feiern gemeinsam.

Blair Davenport verspricht, bei "Worlds Collide" das zu tun, was noch keine Dame vor ihr tat. Rhea Ripley kommt hinzu und erklärt, sie habe als erste und bisher einzige Dame die NXT und NXT UK Women's Titel halten können. Davenport solle ihre Chance auf einen Eintrag in den Geschichtsbüchern nicht versauen.


Backstage sitzen zwei Herren mit Comicbüchern vor dem Gesicht. Einer der beiden, mit einem Seth Rollins Magazin, stellt sich als Nathan Frazer heraus, welcher verwirrt ist, ob er bei "Worlds Collide" für NXT oder NXT UK sein soll, schließlich war er Mitglied beider Brands. Der Mann neben ihm mit einem New Day Comicbuch, der sich als Axiom (fka A-Kid) herausstellt, habe dieses Problem ja glücklicherweise nicht, denn er habe NXT UK nie gesehen. Axiom schlägt vor, sich mit Frazer im Ring zu messen, denn er würde gern ein wenig NXT UK erleben. Frazer zeigt sich interessiert und schlägt ein British Rounds Match vor, jedoch vermutet er, dass Axiom durch die komplizierten Regeln verwirrt wäre. Andererseits könne Axiom ganz gut mit Zahlen und würde das Prinzip bestimmt schnell verstehen. Der maskierte Spanier schlägt daraufhin eine Best of Three Serie vor, was sie mit einem Handschlag besiegeln.


6. Match
6-Man Tag Team Match
Gallus (Wolfgang, Mark Coffey & Joe Coffey) gewannen gegen Diamond Mine (Julius Creed, Brutus Creed & Damon Kemp) via Pin durch Joe Coffey an Damon Kemp nach einer Discus Lariat.
Matchzeit: 10:59
- Vor dem Finish wollte Roderick Strong einmal mehr die Diamond Mine internen Diskussionen klären, indem er Beweise auf seinem Handy präsentieren wollte. Damon Kemp war hieran aber nicht interessiert und zerstörte das Gerät. Dadurch konnte Gallus im Ring von Kemp ungesehen wechseln und den Sieg einfahren.


Umgehend nach dem Match stürmen Pretty Deadly den Ring und attackieren Diamond Mine. Security versucht einzugreifen, schnell kommen aber auch Josh Briggs und Brooks Jensen hinzu und legen sich mit der UK Fraktion an. Der Locker Room entleert sich und alle stürmen in den Ring, um den Brawl zu trennen.

NXT Champion Bron Breakker freut sich über diesen Brawl, welchen er aus dem Locker Room heraus auf dem Fernseher sieht. Er wird von (Tommaso) Ciampa besucht und erhält eine Motivationsrede vom Daddy von NXT. Ciampa gibt klare Anweisungen: Breakker müsse bei "Worlds Collide" gewinnen!


"The Super Diva" Quincy Elliott, in einem Spice Girls T-Shirt, will zeigen, wer er wirklich sei. Er wird bald bei NXT debütieren.


Vic Joseph und Wade Barrett fassen die Matchcard für "World Collide" noch einmal zusammen. Soeben wurde ein weiteres Match hinzugefügt. So werden die NXT UK und die NXT Tag Team Championship ebenfalls vereinigt. Dabei treffen in einem Fatal-4-Way Elimination Tag Team Match Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson), Gallus (Wolfgang & Mark Coffey, w/ Joe Coffey), NXT Tag Team Champions The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) und NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen aufeinander. Auch das Tag Team Match um die NXT Women's Tag Team Championship ist offiziell, Kayden Carter & Katana Chance werden von Doudrop & Nikki A.S.H. herausgefordert. Das NXT UK und NXT Women's Championship Match zwischen Mandy Rose und Meiko Satomura wird durch Blair Davenport zu einem Triple Threat Match ergänzt, während NXT Champion Bron Breakker es mit NXT UK Champion Tyler Bate zu tun bekommt.

Unterbrochen werden sie nun von NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams. Diese sind wütend, dass der A Champ nicht auf der Card von "Worlds Collide" vertreten ist, obwohl er Woche für Woche Klassiker auf die Matte zaubert. Hayes erklärt, er habe ein "Rebel Heart" gebrochen, denn dies sei kein "Dream" oder ein "swerve", denn Carmelo Hayes kenne "no limit" - womit er sich natürlich auf einige seiner Vorgänger als NXT North American Champion bezieht. Das Konzept von Titelvereinigungen kenne Hayes besser als jeder andere, schließlich habe er dies bereits vor 8 Monaten selbst getan. Man wollte ihm stets einreden, die North American Championship sei ein sekundärer Titel bei NXT, doch er bewies stets das Gegenteil, denn Melo sei nicht auf Platz Zwei anzutreffen. Jetzt dreht er den Spieß um, er sei nicht bereit, seinen Titel bei "Worlds Collide" aufs Spiel zu setzen, denn es befinde sich niemand auf dem Level des A Champs, noch nicht einmal auf dem Level direkt unter ihm wäre ein würdiger Gegner zu finden. Plötzlich erlischt das Licht, ehe es mit den Worten "One And Only" wieder eingeschaltet wird. SmackDown Superstar Ricochet betritt den Ring. Er bittet Hayes und Williams darum, den Mund zu halten, denn er sei heute hier, um "Worlds Collide" von NXT und NXT UK auf SmackDown auszuweiten. Die Regentschaft von Hayes sei beeindruckend, vor allem aber, weil sich niemand an auch nur ein einziges Titelmatch erinnern könne. Ricochet möchte dies ändern und etwas erschaffen, an was man sich erinnern wird. Ricochet war bereits North American Champion und möchte es erneut werden. Nun schaltet sich Trick Williams ein und möchte Ricochet attackieren, dieser ist jedoch aufmerksam und schaltet Williams mit einem Kick aus. Die Ablenkung will Hayes zu einem Springboard Move nutzen, aber erneut ist Ricochet einen Schritt voraus, kann ihn abfangen und mit einem Inverted STO auf die Matte befördern. Über Hayes triumphierend verabschiedet sich Ricochet vom Publikum und verspricht einen Titelwechsel am Sonntag bei "Worlds Collide", womit die heutige Ausgabe von NXT endet.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben