WWE NXT 2.0 & NXT UK "Worlds Collide" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.09.2022 (inkl. Kickoff-Show, Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr "Worlds Collide"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
[poll id="1421"]

WWE NXT 2.0 & NXT UK "Worlds Collide"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. September 2022

Kickoff-Show:



Während man auf dem WWE Network in den Genuss der Dokumentation "HEAVEN" über Heaven Fitch kam, bot Peacock seinen Fans ein Videopaket, welches den Aufbau von NXT & NXT UK "Worlds Collide" zusammenfasste... und das gleich vier Mal hintereinander.

Nachdem die technischen Probleme mehr oder weniger behoben wurden, begrüßen uns McKenzie Mitchell und Sam Roberts am Expertenpanel. Ihnen wird NXT UK Kommentator Andy Shepard aus dem heimischen Wohnzimmer zugeschaltet, gemeinsam diskutieren sie die heute anstehenden Matches.

Wir erfahren, dass Roderick Strong auf dem berüchtigten Parkplatz von NXT attackiert und zurückgelassen wurde. Strong liegt blutverschmiert auf dem Asphalt und wird, kurz nachdem er von seinen Diamond Mine Kollegen aufgefunden wurde, in einem Krankenwagen abtransportiert.


Main Show:

Wade Barrett und Vic Joseph begrüßen uns zur heutigen Show in der Halle, wo sich auch gleich Ricochet zum Ring begibt. In Begleitung von Trick Williams folgt ihm der North American Champion Carmelo Hayes, welcher grafisch noch einmal verspricht, den Namen Ricochets auf ein Shirt zu drucken und dieses auf die Kleiderstange seiner Opfer zu hängen. Dann beginnt das erste Match!


1. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) gewann gegen Ricochet via Pin in einem Inside Cradle.
Matchzeit: 15:57


Erneut wird uns gezeigt, wie Roderick Strong vor Beginn der Show vom Boden des Parkplatzes aufgelesen und in ein Krankenhaus geliefert wurde. Dort ist er mittlerweile angekommen und hat einen stabilen Zustand erreicht, ist jedoch weiterhin bewusstlos. Julius & Brutus Creed und Damon Kemp sind sich einig, dass sie heute herausgehen und jagen werden, sie sehen sich keinesfalls in der Rolle der Beute. Über Strong wollen sie sich erst nach Ende des Matches wieder Gedanken machen.

2. Match
NXT Tag Team Championship & NXT UK Tag Team Championship
Fatal-4-Way Elimination Tag Team Match
Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) (w/ Lash Legend) gewannen gegen NXT Tag Team Champions Diamond Mine (The Creed Brothers: Brutus Creed & Julius Creed, w/ Damon Kemp), NXT UK Tag Team Champions Brooks Jensen & Josh Briggs (w/ Fallon Henley) und Gallus (Mark Coffey & Wolfgang, w/ Joe Coffey) → Titelvereinigung!
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Gallus eliminierten Josh Briggs & Brooks Jensen via Pin durch Mark Coffey an Brooks Jensen nach einer Enzuigiri/Powerslam-Kombination (4:43).
2. The Creed Brothers eliminierten Gallus via Pin durch Julius Creed an Wolfgang nach der Unnecessary Clothesline (8:39).
- Gallus und Briggs & Jensen prügelten sich Backstage weiter und gelangten so wieder an den Ring. Dabei wurde der Referee umgestoßen und war außer Gefecht. Pretty Deadly wollten dies nutzen, um einen Stuhl ins Rennen zu bringen, sie wurden jedoch von Damon Kemp aufgehalten. Julius Creed wollte anschließend Elton Prince mit der Unnecessary Clothesline abfertigen, doch Kemp turnte gegen seine Schützlingen und schlug Julius mit dem Stuhl nieder.
3. Pretty Deadly eliminierten The Creed Brothers via Pin durch Elton Prince an Julius Creed, nachdem Damon Kemp Julius Creed mit einem Backbreaker abfertigte (15:04).



Pretty Deadly zelebrieren ihren doppelten Titelgewinn, während Damon Kemp aus allen Rohren ausgebuht wird. Zeitgleich reißt er sich die Diamond Mine Kleidung vom Körper und verlässt den Ring, wo Julius und Brutus Creed schockiert zurückbleiben.


Tony D'Angelo steht an der Seite von Channing "Stacks" Lorenzo und genießt seinen Kaffee. Die beiden sprechen über den Abgang von Santos Escobar und dass sie auch Joaquin Wilde, Cruz Del Toro und Elektra Lopez entlassen hätten. Dies sei besser für die D'Angelo Family, denn um die nächste Ecke warte bereits der nächste, große Fisch. Wie gerufen tritt Cameron Grimes ins Bild, welcher von Tony D umgehend herbeigerufen wird. Er bietet Grimes ein paar Kekse an und fordert ihm auf, ihm ein Angebot zu machen. Doch Grimes hat kein Interesse an D'Angelos Süßgebäck und verlässt den Bereich, was dem Don überhaupt nicht gefällt.

3. Match
NXT Women's Championship & NXT UK Women's Championship
Triple Threat Match
NXT Women's Champion Mandy Rose gewann gegen NXT UK Women's Champion Meiko Satomura und Blair Davenport via Pin an Blair Davenport nach dem Kissed by the Rose (Bicycle Knee Strike), mit welchem sie beide Gegnerinnen traf. → Titelvereinigung!
Matchzeit: 13:18


Mandy Rose feiert ihren Sieg auf der Bühne mit beiden Titeln in den Händen.

Kommenden Dienstag treffen Nathan Frazer und Axiom aufeinander.

Wes Lee befindet sich bei McKenzie Mitchell, welche das Interview mit JD McDonagh aus der Vorwoche beide als unangenehm bezeichnen. Lee erklärt, McDonagh sei ein unberechenbarer, sadistischer Typ mit dunklen Absichten, doch auch er selbst habe seine dunklen Wolken über sich gehabt und würde sich nicht vor ein wenig Regen scheuen.

4. Match
NXT Women's Tag Team Championship

Tag Team Match
Katana Chance & Kayden Carter (c) gewannen gegen Doudrop & Nikki A.S.H. via Pin durch Katana Chance an Doudrop nach der 450 Splash/Neckbreaker-Kombination.
Matchzeit: 10:17
- Vor dem Finish stürmten Gigi Dolin und Jacy Jayne heraus und beschäftigten Nikki A.S.H., während Doudrop im Ring abgefertigt wurde. Jayne hielt Nikki außerdem fest, sodass diese das finale Cover nicht unterbrechen konnte.


The Dyad (Rip Fowler & Jagger Reid) von The Schism befinden sich Backstage und verteilen Smiley-Buttons. Grayson Waller erhält einen überreicht, jedoch gibt er ihn unter dem Vorwand zurück, er solle an jemanden vergeben werden, der ihn nötiger benötige. Fowler und Reid sind von der Großzügigkeit Wallers beeindruckt. Wallers Tag wird jedoch nicht besser, denn er wird von McKenzie Mitchell befragt, ob er ein schlechtes Gewissen habe, da er Apollo Crews Auge verletzt hatte. Waller entgegnet, er habe danach einen Anruf seiner Mutter erhalten, welche enttäuscht von ihrem Jungen gewesen sei. Er sei eine Zumutung für die Waller-Familie und zum ersten Mal in seinem Leben sei Grayson Waller sprachlos gewesen. Doch er ist sicher, dass seine Mutter heute zusehe und sie solle ihm den Hintern küssen. Waller sei derjenige, der den Familiennamen berühmt macht und das beste, was diese Familie vorgebracht hat. Waller gehe heute möglicherweise mit ein paar Bikini-Models nach Hause und lässt uns noch einmal wissen, dass er stolz auf seine Taten sei. Im Hintergrund erhält eine Person im roten Hoodie währenddessen einen Smiley-Button von Reid und Fowler überreicht.

Neben der Paarung zwischen Axiom und Nathan Frazer wird es nach dem heutigen Interview bei der kommenden Ausgabe von NXT 2.0 außerdem auch zu einem Match zwischen Wes Lee und JD McDonagh kommen.

Die Historie der beiden Kontrahenten steht im Mittelpunkt, bevor sie sich zum Main Event in den Ring begeben. Es ist Zeit, die NXT und die NXT UK Championship zu vereinen!

5. Match

NXT Championship & NXT UK Championship
Singles Match
NXT Champion Bron Breakker gewann gegen NXT UK Champion Tyler Bate via Pin nach dem Spear. → Titelvereinigung!
Matchzeit: 17:12


Tyler Bate überreicht die beiden Titelgürtel im Anschluss seinem Bezwinger, ehe eine Umarmung der beiden folgt. Der Big Strong Boi applaudiert seinem Besieger, welcher seinen Triumph ausgiebig feiert. Mit diesen Bildern endet "Worlds Collide"!

Highlights & Fallout:







 
NXT Worlds Collide war eine sehr ansehnliche Show. Sieben Punkte würde ich dafür geben. Highlights waren der Opener und der Main Event, wo ich jeweils bei ungefähr acht Punkten wäre, der Mittelteil war leider nur okay und litt in meinen Augen auch ziemlich unter den Booking-Entscheidungen. Pretty Deadly sind jetzt in diesem Four Way nicht wirklich die Leute, die ich als Unified Champions ausgewählt hätte und so wenig ich Blair Davenport auch leiden kann, aber, dass im Women's Title Match dann ausgerecht die untalentierteste der drei Teilnehmerinnen gewinnt ist halt auch bezeichnend. Dann mach den Pinfall halt andersrum, wenn du Satomura (noch?) nicht siegen lassen willst. Das Women's Tag Team Championship Match fand ich ziemlich spaßig und ich frage mich so ein bisschen, warum man Doudrop & Nikki A.S.H nicht genau so auch im Main Roster präsentierte! Die waren hier ein ernstzunehmendes Tag Team, das für meinen Geschmack auch gerne hätte gewinnen dürfen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Carmelo Hayes vs. Ricochet ****½

Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) vs.Brutus & Julius Creed vs. Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Mark Coffey & Wolfgang ***1/4

Mandy Rose vs. Meiko Satomura vs. Blair Davenport ***1/4

Kayden Carter & Katana Chance vs. Nikki ASH & Doudrop **

Bron Breakker vs.Tyler Bate ****1/4
 
Oben