WWE NXT 2.0 Roadblock #26 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 08.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT 2.0?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT 2.0 Roadblock #26
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 8. März 2022


NXT 2.0 startet mit einem Videopaket, welches sich mit dem heutigen Thema "Roadblock" beschäftigt. Heute werden möglicherweise noch einmal die Weichen in Richtung "NXT Stand and Deliver" am WrestleMania-Wochenende gestellt.

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen uns in der Halle zur heutigen Show. Cora Jade und Raquel González machen sich dort gerade auf den Weg zum Ring, Wendy Choo und Dakota Kai warten bereits dort. In der Toxic Lounge sitzen Toxic Attraction, in dieser Woche servieren dort sogar oberkörperfreie Herren Champagner. Momente später startet unser erstes Match...

1. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
Dakota Kai & Wendy Choo gewannen gegen Raquel González & Cora Jade via Pin durch Dakota Kai an Raquel González nach einer Diving Splash / Diving Double Foot Stomp Kombination.
Matchzeit: 14:04
- Während des Matches verschwanden Gigi Dolin und Jacy Jayne aus der Toxic Lounge. Etwas später tauchten sie am Ring auf und attackierten das Knie von Raquel González mit einem Baseballschläger.
- Damit stehen Dakota Kai & Wendy Choo im Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic.



Während Dakota Kai und Wendy Choo ihren Sieg feiern, kümmert sich Cora Jade um die angeschlagene Raquel González.

Tommaso Ciampa verspricht, sich heute zum dritten Mal die NXT Championship zu holen. Merkwürdigerweise fühle es sich dieses Mal anders an; vielleicht, weil dieses Mal Dolph Ziggler mitmischt. Oder vielleicht, weil Bron Breakker ihn zuletzt sehr beeindruckte. Ihm bedeute das heutige Match mehr als nur den Titel. Es gehe um ein Ticket für "NXT Stand and Deliver". Ziggler und Breakker könnten sich gerne darum streiten, wer die Nummer 2 sei, der Platz auf der 1 sei für ihn reserviert.

Tiffany Stratton macht Backstage einige Selfies. Dabei wird sie von Sarray beobachtet. Stratton wird heute in den Ring steigen. Die Kamera schaltet plötzlich um und wir sehen The Creed Brothers auf dem berüchtigten Parkplatz, wo sie am Boden liegen. Offenbar wurden sie attackiert und dort liegen gelassen. Der Rest der Diamond Mine sowie einige Ärzte kümmern sich um die beiden.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir, wie sich die Creed Brothers nun im Raum des medizinischen Personals befinden und dort untersucht werden. Auch Cora Jade und Raquel González betreten gerade diesen Raum.

2. Match
Singles Match
Fallon Henley gewann gegen Tiffany Stratton via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit:
- Vor dem Finish begann es, auf der Bühne zu qualmen. Dies lenkte Tiffany Stratton ab, woraufhin diese hinterrücks von Sarray attackiert wurde.


Fallon Henley feiert ihren Sieg auf der Bühne gemeinsam mit Brooks Jensen und Josh Briggs.

Andre Chase begrüßt uns zur heutigen Vorlesung in der Chase University. Er hat seine Niederlage aus der vergangenen Woche genau analysiert und weiß nun, woran es gelegen hat. Nämlich an der Art, wie seine beiden Schüler auf der Bühne sein Banner ausgerollt hatten. Bodhi Hayward hingegen sei ein Lichtblick gewesen, denn dieser steckte für das Team ein. Ein weiterer Schüler fragt, ob Hayward nicht einen Arzt aufsuchen sollte, denn sein blaues Auge sehe nicht gut aus. Chase allerdings fasst dies als Provokation auf und wirft den Schüler, nachdem er ihn nach seinem Lehrbuch beleidigt hat, aus der Vorlesung.


Trick Williams und NXT North American Champion Carmelo Hayes besuchen erneut ihren Barber Shop, wo sie die Regentschaft von Hayes besprechen. Bei "Stand and Deliver" wird Hayes seinen Titel gegen vier weitere Superstars, welche sich zuvor qualifizieren müssen, in einem Ladder Match verteidigen.


Lash Legend begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von "Lashing Out with Lash Legend". Ihr heutiger Gast ist Nikkita Lyons, welche auf dem Platz neben Legend Platz nimmt. Legend stellt zunächst einige provokante Fragen bezüglich der Eltern von Lyons. Daraus entsteht eine sehr aufgeladene Stimmung, wobei die beiden zum Ende des Segments beinahe aufeinander losgehen. Jedoch steht bereits Security bereit, um im Notfall einzugreifen und Legend beendet die Show schon vorzeitig.


McKenzie Mitchell hat mit den NXT Tag Team Champions Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) die möglichen Hauptverdächtigen für die Attacke auf die Creed Brothers im Interview. Die beiden streiten aber jede Beteiligung ab, finden es aber sehr amüsant, dass die Creeds wohl doch nicht bereit für Imperium seien. MSK kommen hinzu und stellen klar, dass Imperiums Pläne nicht funktionieren würden. Zudem wären sie mehr als bereit, die Creeds zu ersetzen und sich ihre Titel heute zurückzuholen, denn immerhin sei ein Tag Team Titelmatch für den heutigen Abend geplant gewesen. Natürlich würden sie den Creed Brothers ein Titelmatch gewähren, sobald diese wieder fit sind.

Fallon Henley feiert gemeinsam mit Brooks Jensen und Josh Briggs ihren ersten Sieg bei NXT, sie stellt sich aber vor allem die Frage, wer für den Angriff auf die Creed Brothers verantwortlich ist. Im Hintergrund erscheinen Legado del Fantasma, welche eine merkwürdige Verbindung zum Parkplatz haben und auch Briggs und Jensen sind überzeugt, hier die Täter gefunden zu haben. Sie konfrontieren Santos Escobar, welcher natürlich alles abstreitet. Zudem würde man, falls Legado del Fantasma für einen Angriff verantwortlich wären, genau wissen, dass sie es gewesen seien. Elektra Lopez amüsiert sich ein wenig über die erfolglosen Datingversuche von Brooks Jensen, ehe die Legado den Bereich verlässt.


3. Match
Last Man Standing Match
Grayson Waller (w/ Sanga) gewann gegen LA Knight nach einem Diving Elbow durch das Kommentatorenpult. Waller konnte sich nur mit Hilfe von Sanga auf den Beinen halten.
Matchzeit: 16:05


Anschließend feiern Grayson Waller und Sanga den heutigen Sieg gemeinsam im Ring, während LA Knight angeschlagen auf den Trümmern des Kommentatorenpults verbleibt.

McKenzie Mitchell lässt uns wissen, dass The Creed Brothers keine medizinische Freigabe für das heutige Titelmatch bekommen haben und MSK daher den Platz erhalten haben.

Bron Breakker ist bereit für sein heutiges Match und verspricht, durch die Straßensperre zu brechen, denn er gebe immer 100%, egal wo.

Tony D'Angelo speist im Restaurant seines Cousins Mikey. Er verspricht, dass bei Stand and Deliver ein absolutes Highlight auf seine Karriere wartet.


In der Toxic Lounge servieren nun Malik Blade und Edris Enofé Weintrauben und Champagner, allerdings sitzt Mandy Rose weiterhin allein auf dem Sofa. Die Herren, die zuvor für das leibliche Wohl der Damen sorgten, liegen im Hintergrund am Boden und scheinen durch Blade und Enofé "entlassen" worden zu sein.

4. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale – Tag Team Match
Io Shirai & Kay Lee Ray gewannen gegen Kacy Catanzaro & Kayden Carter via Pin durch Io Shirai an Kacy Catanzaro nach einem Moonsault.
Matchzeit: 11:16
- Damit stehen Io Shirai & Kay Lee Ray im Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic.


Shirai und Kay Lee Ray feiern im Ring ihren Sieg, während Mandy Rose hämisch applaudiert. Plötzlich wird diese hinterrücks von Cora Jade attackiert, aber Enofé und Blade halten sie zurück.

Indi Hartwell analysiert ihre Niederlage aus der vergangenen Woche, als Persia Pirotta und Duke Hudson hinzukommen. Die beiden erklären, ein wunderbares Wochenende verbracht zu haben, während Indi scheinbar alte Trick von Hudson erkennt. Pirotta erklärt, das Team im der Vergangenheit getragen zu haben, was Hartwell jedoch anders sieht. Denn scheinbar habe Pirotta den Fokus verloren. Die beiden diskutieren ein wenig und beschließen abschließend, im Ring zu klären, wer die bessere sei. Indi verlässt den Raum und Duke Hudson und Persia Pirotta beginnen ihr "Training", wild küssend an die Schließfächer gepresst.


Tiffany Stratton steht bei McKenzie Mitchell und verspricht, nachdem sie von Sarray Ablehnung erfahren hat, ihr nächste Woche Schmerzen zuzufügen.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) (c) vs. MSK (Wes Lee & Nash Carter) endete im No Contest, nachdem The Creed Brothers in den Ring stürmten und beide Teams attackierten.
Matchzeit: 5:35


Julius und Brutus Creed übernehmen die Kontrolle und werfen alle vier Kontrahenten aus dem Ring, ehe sie vom Publikum gefeiert werden.

Draco Anthony beendet sein nächtliches Training und erblickt im Hintergrund Harland. Er will sich mit diesem anlegen, aber Joe Gacy schreitet ein und erklärt, in Frieden zu kommen. Er ist sicher, dass Anthony über sein Angebot nachgedacht hat und nun sei es an der Zeit, auf Gacy zuzugehen. Xyon Quinn kommt hinzu und sagt Anthony, er solle auf Gacy nicht hören, sondern seinen eigenen Weg gehen. Gacy gewährt Anthony ein wenig mehr Bedenkzeit und verlässt den Bereich gemeinsam mit Harland, während Anthony sich bei Quinn für die Hilfe bedankt.


A-Kid, der erste Sieger des NXT UK Heritage Cups, wird bald sein Debüt bei NXT 2.0 feiern!


Jacket Time stehen Backstage und vor allem Ikemen Jiro scheint begeistert von A-Kid. Kushida sieht ein, dass A-Kid zwar gut sei, aber er hält sich selbst für besser als gut.

Kommende Woche treten Indi Hartwell und Persia Pirotta gegeneinander an, um ihre Differenzen im Ring zu klären. Außerdem bestreiten Cameron Grimes und Santos Escobar das erste Qualifikationsmatch für einen Platz im Ladder Match um die North American Championship bei Stand and Deliver. Main Event Time!

6. Match
NXT Championship
Triple Threat Match
Dolph Ziggler gewann gegen Bron Breakker (c) und Tommaso Ciampa via Pin an Tommaso Ciampa nach einem Superkick. → Titelwechsel!
Matchzeit: 12:25
- Nach einem Military Press Powerslam gegen Ziggler schien Breakker der Sieg sicher, aber Robert Roode griff ein und unterbrach das Cover.

Der neue NXT Champion Dolph Ziggler feiert seinen Triumph gemeinsam mit Robert Roode auf der Rampe. Bron Breakker kann seinen Verlust nicht fassen und sitzt geschockt im Ring. Ziggler wird als neuer Champion verkündet, woraufhin auch Breakker versteht, was soeben passiert ist und er blickt Ziggler enttäuscht hinterher. Mit diesen Bildern endet NXT 2.0 Roadblock in dieser Woche!


Fallout:




 
Dolph Ziggler ist neuer NXT Champ?
Hat er in den letzten Monaten im Main Roster mit RR irgendwas relevantes hinbekommen?
Beim Lesen der Berichte wirkte es eher so, als seinen beide eher Edeljobber (oder eher in der Undercard).
Und jetzt ist einer von beiden NXT Champ?
Spricht mMn nicht wirklich für den Brand, oder?
 
Spricht mMn nicht wirklich für den Brand, oder?
Naja, im Grunde ganz einfach Mainroster > Developmentroster ist hier die Logik im WWE Erzähl Universum.
Fernab davon versucht man halt NxT, was nie wirklich Mainstream war und im TV auch nie eigtl. ne Chance hatte, versucht man nun zu pushen mit Mainroster "Stars". Irwo gabs mein ich doch sogar eine News, darüber das man zukünftig nun öfters Crossover Storys haben will, wo "Stars" aus dem MR bei NxT auftreten sollen. Dazu wars ja auch kein simpler cleaner 1on1 Sieg, sondern in einem Triple Threat und dazu noch mit "unfairen" Eingriff durch Roode. Man muss hier mal abwarten wie man das ganze durch zieht und wer weiß evtl. schafft es NxT nochmal zur Survivor Series und darf sich dann emanzipieren.
 
Naja, im Grunde ganz einfach Mainroster > Developmentroster ist hier die Logik im WWE Erzähl Universum. [...] Dazu wars ja auch kein simpler cleaner 1on1 Sieg, sondern in einem Triple Threat und dazu noch mit "unfairen" Eingriff durch Roode.​
Widersprechen sich denn nicht genau diese beiden Dinge dann? Also einerseits soll Main Roster > Developmental Roster gelten, andererseits braucht der Main Roster Mensch "Dolph Ziggler", der zudem noch mehrfacher (World) Champion ist, Hilfe und kann nicht clean den Nachwuchs" besiegen?​
 
WWE versucht halt seine NXT gepushten Worker der Maincrowd schmackhaft zu machen. Dazu scheinen sie jetzt einen, wie ich finde, guten neune Ansatz zu verfolgen. Opfere ein paar Altstars die sowieso verbrannt sind um die Neuen aufzubauen. Die dürfen sich dann ein paar Mal auf der großen Bühne zeigen evtl auch einen Sieg dort einfahren und werden zum Dank dann ins Mainroaster aufgenommen um dort verwertet zu werden. (und ja ich habe den Ausdruck mit Absicht gewählt, da seit Jahren niemand von NXT langfristig gepusht wurde).
Also Idee gut wenn auch wie bei Grayson nicht konsequent durchgezogen, mal lesen wie sich das weiter entwickelt. Zum anschauen reicht es dann doch nicht bei mir.
 
Widersprechen sich denn nicht genau diese beiden Dinge dann? Also einerseits soll Main Roster > Developmental Roster gelten, andererseits braucht der Main Roster Mensch "Dolph Ziggler", der zudem noch mehrfacher (World) Champion ist, Hilfe und kann nicht clean den Nachwuchs" besiegen?
nicht wirklich. Da letzteres ja sogar zum Schutze dient, dass Breaker und Ciampa nicht total wie die letzten Lappen aussehen und NxT trotz, dass sie geringeren Wert haben und nur "Development" sind, halt nicht komplett begraben wird. Umso größer werden dann ja auch die Pops wenn der Breaker in einem Fairen cleanen Match von ihm aus, dann dem MR "Star" besiegt. Auf die Kurzsicht nur auf den Moment an sich wirkt es natürlich deppert, dass hier Hollywood Hon ... Ziggler, der in den letzten Jahren im MR grad leicht über einen Reggie anzusiedeln war hier kommt und den Star von NxT 2.0 den Titel abnimmt.

Wie oben geschrieben, mit ein wenig Weitsicht, könnte WWE hier nun NxT emanzipieren auf lange Sicht und dies evtl. schon zur SS22. So das NxT dann sogar von der aktuell erreichten Zielgruppe dann doch positiv wahrgenommen wird und auch entsprechende Quoten liefern kann.

Also ich versteh durch aus hier und im Netz die kritischen Stimmen von Puristen und Fans alter Tage zu NxT 2.0. Doch aus Businesssicht, kann man zumindest WWE hier loben, wenn man denn nun wirklich das gescheit aufbaut und die Quoten von NxT zwischen MR und AEW Dynamite Niveau gepusht bekommt (was möglich und machbar ist). Allgemein haben sich die Quoten ja doch recht gut stabilisiert beim WWE Mainroster Produkt und da kann man wenn man gewillt ist auch NxT über Dynamite pushen. Die neue Ausrichtung von NxT und allgemein des MR, mit Logan "The Corpse Molester" Paul da und Neon Lichtern hier.

Natürlich wird dies letztendlich die Puristen und Wrestlingfans abschrecken, aber die will man ja auch nicht erreichen, man will die große Masse erreichen. Meine persönlichen Präferenzen trifft es definitiv nicht, aber ich erkenne an dass WWE hier den geschäftlichen schnelleren Weg um eine größere Audience zu erreichen.
 
nicht wirklich. Da letzteres ja sogar zum Schutze dient, dass Breaker und Ciampa nicht total wie die letzten Lappen aussehen und NxT trotz, dass sie geringeren Wert haben und nur "Development" sind, halt nicht komplett begraben wird. Umso größer werden dann ja auch die Pops wenn der Breaker in einem Fairen cleanen Match von ihm aus, dann dem MR "Star" besiegt. Auf die Kurzsicht nur auf den Moment an sich wirkt es natürlich deppert, dass hier Hollywood Hon ... Ziggler, der in den letzten Jahren im MR grad leicht über einen Reggie anzusiedeln war hier kommt und den Star von NxT 2.0 den Titel abnimmt.

Wie oben geschrieben, mit ein wenig Weitsicht, könnte WWE hier nun NxT emanzipieren auf lange Sicht und dies evtl. schon zur SS22. So das NxT dann sogar von der aktuell erreichten Zielgruppe dann doch positiv wahrgenommen wird und auch entsprechende Quoten liefern kann.

Also ich versteh durch aus hier und im Netz die kritischen Stimmen von Puristen und Fans alter Tage zu NxT 2.0. Doch aus Businesssicht, kann man zumindest WWE hier loben, wenn man denn nun wirklich das gescheit aufbaut und die Quoten von NxT zwischen MR und AEW Dynamite Niveau gepusht bekommt (was möglich und machbar ist). Allgemein haben sich die Quoten ja doch recht gut stabilisiert beim WWE Mainroster Produkt und da kann man wenn man gewillt ist auch NxT über Dynamite pushen. Die neue Ausrichtung von NxT und allgemein des MR, mit Logan "The Corpse Molester" Paul da und Neon Lichtern hier.

Natürlich wird dies letztendlich die Puristen und Wrestlingfans abschrecken, aber die will man ja auch nicht erreichen, man will die große Masse erreichen. Meine persönlichen Präferenzen trifft es definitiv nicht, aber ich erkenne an dass WWE hier den geschäftlichen schnelleren Weg um eine größere Audience zu erreichen.
Da stellen sich mir aber gleich mehrere Fragen. Die erste ist, musste es da wirklich Dolph Ziggler sein? Wäre da jemand mit etwas mehr Relevanz im Main Roster wie zum Beispiel AJ Styles oder jemand mit einer Vergangenheit bei NXT wie Corbin (was ich auch nicht super gefunden hätte, aber der ist im MR wenigstens etwas relevant) oder Ricochet nicht sinnvoller gewesen?

Und die zweite ist, musste Dolph Ziggler dafür den Titel gewinnen? Was bringt es jetzt, wenn Ziggler den Titel wieder abnehmen würde? Ja, er hat einem Main Roster Guy den Titel abgenommen, aber genau an diesen Typen hat er ihn doch auch verloren. Wieso also nicht direkt ein Singles Match zwischen Breaker und Ziggler, welches Breaker clean gewinnt? Gleicher Effekt, aber ohne unnötiges Titelwechsel-Spiel.
 
nicht wirklich. Da letzteres ja sogar zum Schutze dient, dass Breaker und Ciampa nicht total wie die letzten Lappen aussehen und NxT trotz, dass sie geringeren Wert haben und nur "Development" sind, halt nicht komplett begraben wird.​
Naja, von mir aus. Ich bin halt der Meinung, dass es nicht so wirklich hinhaut, weil der Eingriff halt (egal wie hoch man Dolph Ziggler einstuft) die angebliche Hierarchie "RAW/SD > NXT 2.0" aufbricht. Aber egal. Ist wohl Geschmackssache...
Doch aus Businesssicht, kann man zumindest WWE hier loben, wenn man denn nun wirklich das gescheit aufbaut und die Quoten von NxT zwischen MR und AEW Dynamite Niveau gepusht bekommt (was möglich und machbar ist).​
Naja. NXT 2.0 ist defacto gescheitert und hat gegen das Produkt das den "War" mit Dynamite verloren hat nochmal einen deutlichen Teil der Zuschauer verloren. Zudem ist Dolph Ziggler halt kein Quoten-Bringer. Dass irgendwelche Main Roster Leute NXT Quote bringen würden ist halt ein Märchen. Das hat man gesehen, als man Charlotte Flair wieder zu NXT holte und das sieht man auch aktuell bei Dolph Ziggler schon, trotz Cross-Promotion bei RAW.
Was bringt es jetzt, wenn Ziggler den Titel wieder abnehmen würde? Ja, er hat einem Main Roster Guy den Titel abgenommen, aber genau an diesen Typen hat er ihn doch auch verloren.​
Naja, aber halt nicht persönlich, also den Hintergedanken verstehe ich schon ein Stück weit, weil man damit halt klarstellt, dass Bron Breakker besser ist als Dolph Ziggler.

Die Frage ist natürlich, ob das nicht genauso gut gegangen wäre, wenn schlicht Bron Breakker Dolph Ziggler pinnt. Oder Alternativ halt Breakker Tommaso Ciampa pinnt und Dolph Ziggler dann rumlamentiert, dass das ein abgekartetes Spiel gegen ihn war und blablabla und dann gibt ihm Breakker halt ein 1-on-1 und besiegt ihn.

Insofern was bringt es ihm? Einen Sieg über einen Main Roster Guy und eine zweite Titelregentschaft! Letzteres ist auch das einzige, was du eben nur so erreichen konntest.​
 
Das hat man gesehen, als man Charlotte Flair wieder zu NXT holte und das sieht man auch aktuell bei Dolph Ziggler schon, trotz Cross-Promotion bei RAW.
Oder vorher mit AJ Styles vs Grayson Waller.

Dazu: Denke mal, dass die Idee dahinter ist, dass man auf die ganzen Forbidden Doors von AEW eingehen und Cross-Promotional Kram machen und man versteht mal wieder nicht, dass Dinge, die bei AEW gehypt werden, nicht nur aufgrund des Akt als solches (in dem Fall die Cross-Promotion) sondern eben im gesamten Kontext (eher) funktionieren.
 
selbst als Ziggler fanboy (denn ich find ihn nach wie vor unterhaltsam im Ring, für die dummen Storylines kann er nichts) bin ich da mehr als überrascht, damit hab ich nicht gerechnet. wie die Vorredner schon sagten, knnte man da draus jetzt auch was ordentliches machen ... aber es ist halt WWE...
 
Yey ein Wrestler, der vor dem Sieg über Ciampa im Contender Match seinen letzten cleanen Sieg im Jahr 2020 im Singles Bereich hatte, wird NXT Champion, yey.
 
Zuletzt bearbeitet:
aba.gif
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Io Shirai & Kay Lee Ray vs. Kacy Catanzaro & Kayden Carter ***1/2
Dolph Ziggler vs. Bron Breakker vs. Tommaso Ciampa ****1/4
 
Oben