WWE NXT #206 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (29.01.2014)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #206 (Tapings: 09.01.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 29. Januar 2014


Tom Phillips, William Regal und Alex Riley begrüßen uns zur heutigen Show, bevor wir auch schon mit dem ersten Match starten...

1. Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor Rise) gewannen gegen Mike Cuellari & John Icarino via Pin nach dem "Fall of Man"
- Bei einem der Jobber handelte es sich um ROH-Wrestler QT Marshall! Dies war bereits das zweite Mal das Marshall bei NXT eingesetzt wurde.

Backstage sehen wir Sylvester Lefort, der immer noch auf der Suche nach neuen Schützlingen ist. Cal Bishop kommt hinzu und stellt sich als potentieller Schützling vor. Sylvester lehnt ab, da Bishop "Blumenkohlohren" hat und man so was nicht ins Fernsehen bringen sollte.

Corey Graves kommt heraus und hält eine Promo. So sagt Graves, dass Vergebung etwas für Feiglinge sei. Und genau deswegen werde er Adrian Neville auch niemals vergeben. Er habe eine andere Botschaft, für Neville, aber auch für alle anderen bei WWE.

2. Match

Singles Match
Corey Graves gewann gegen Camacho via Submission im Lucky 13

Nun sehen wir Antonio Cesaro bei Devin Taylor. Sie fragt warum er Sami Zayns Herausforderung in der Vorwoche abgelehnt hat. Cesaro versteht nicht warum er Zayn einen Gefallen tun solle, schließlich habe er ihn klar besiegt. Überhaupt würden die Leute nur dank ihm selbst über dieses Match reden. Und wenn Zayn ihn schon in fittem Zustand nicht schlagen konnte, wieso sollte dies nun auf Krücken der Fall sein?

Erneut sehen wir Sylvester Lefort. Dieses Mal kommt Sawyer Fulton hinzu. Lefort fragt, ob er hier sei um sich zu bewerben, Fulton hat aber keinen Schimmer von was Lefort redet.

Für das folgende Diven-Match nimmt Renee Young mit am Kommentatorenpult Platz.

3. Match
Singles Match
Bayley (w/ Natalya) gewann gegen Sasha Banks (w/ Charlotte & Summer Rae) via Pin nach einem Belly-to-Belly Suplex
- Charlotte & Summer versuchten in das Match einzugreifen, wurden aber von Natalya abgewehrt.

4. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Colin Cassidy via Pin nach dem "Beauty Shot"
- Während des Matches tauchte Aiden English auf der großen Leinwand auf. English macht sich auf den Weg in einem Raum, in dem offenbar Enzo Amore saß. Dies lenkte Cassidy ab, sodass Breeze sich den Sieg sichern konnte.

Nach dem Match macht sich Colin Cassidy auf den Weg hinter die Kulissen, um nach Enzo Amore zu sehen. Als er Enzo findet ist English bereits wieder weg. Enzo sagt, dass English ihn bedroht habe. Colin kündigt Rache an.

5. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen CJ Parker via Submission nach dem Figure Four Leg Lock

Nun sehen wir Sami Zayn der erklärt, dass es Cesaros Recht sei ein Rematch abzulehnen. Aber er solle es ihm ins Gesicht sagen. Zayn fordert Cesaro dazu auf, in der nächsten Woche zu erschienen um ihm im Ring "Nein" zu sagen.

Und schon wieder sehen wir Sylvester Lefort. Dieses Mal kommt Mason Ryan hinzu um Lefort ein Angebot zu machen. Sollte Lefort ihn in einem Match besiegen können, so werde Ryan für ihn arbeiten.

Nun soll es zur Vertragsunterzeichnung für das Titelmatch zwischen Bo Dallas und Adrian Neville kommen, gehostet von Renee Young. Bo erscheint aber nicht. Neville zeigt sich wenig überrascht, schließlich sei Bo ein Feigling. Daraufhin taucht der NXT Champion doch noch auf. Dallas erklärt, dass er Adrian leid sei und er den Vertrag unterschreiben werde, wenn es ihm passt. Bo fordert Neville dazu auf Platz zunehmen und zuzuschauen, damit er sehen kann was einen Champion ausmacht...

6. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Future Shock DDT

Nach seinem Sieg über Burch unterschreibt Bo Dallas den Vertrag. Danach bricht ein Brawl zwischen Dallas und Neville aus, womit die Show in dieser Woche ihr Ende findet...
 
1. Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor Rise) gewannen gegen Mike Cuellari & John Icarino via Pin nach dem "Fall of Man"

Ein durchaus schöner Squash, der den Namen auch verdient hat. QT und der andere Vogel durften keine einzige Aktion zeigen und der Fall of Man als Finisher sieht nach wie vor sehr beeindruckend aus, wenn er von Beiden gut ausgeführt wird.
*1/2

2. Match
Singles Match
Corey Graves gewann gegen Camacho via Submission im Lucky 13

Irgendwie eine schwache Nummer. Graves durfte außer der unfairen Attacke auf das Bein und einem Haedalock, sowie dem Finisher nichts zeigen und Camacho wurde stärker dargestellt als der, der eigentlich gepusht werden sollte.
*

3. Match
Singles Match
Bayley (w/ Natalya) gewann gegen Sasha Banks (w/ Charlotte & Summer Rae) via Pin nach einem Belly-to-Belly Suplex

Auch nichts gutes. Ein ähnlich schwaches Match wie zuletzt Bayley vs. Summer Rae, nur dass Banks im Ring schwächer als die ehemalige Footballerin ist. Somit gab es hier fast keine guten Aktionen und mir graust es jetzt schon vor Charlotte vs. Bayley, da das mit Sicherheit das Schwächste der drei Matches von Bayley gegen die BFFs wird.
*3/4

4. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Colin Cassidy via Pin nach dem "Beauty Shot"

Irgendwie unterhaltsamer Beginn von Cassidy und Breeze mit den Smartphones. Man hat dann aber eindeutig gemerkt, dass das Match nur auf die Ablenkung durch English gewartet hat, nach der das Match dann ja auch unmittelbar vorbei war. Also erneut schlechtes Wrestling.
*1/4


5. Match
Singles Match
The Miz gewann gegen CJ Parker via Submission nach dem Figure Four Leg Lock

Für die gegebene Zeit war das Match die größte Enttäuschung des Abends. Knapp 8 Minuten, die nicht genutzt wurden, in denen Parker teilweise regelrecht begraben wurde und knapp zwei oder drei Moves zeigen konnte. Alles in allem ein echt schwaches Match, welches nur aufgrund der gegebenen Zeit besser als der Rest war.
**

6. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Future Shock DDT


Uuund noch ein Squash, yippie! Mir ist während des Matches aufgefallen, dass Bo Dallas echt ganz schön hässlich ist. Er hat irgendwie null Muskeln (nur mal so, dafür ist Hero entlassen worden, der Typ hier ist NXT Champion!) und auch sonst im Gesicht hässlich. Der schwächste Squash des Abends, denn es gab fast keine Aktionen, nur Short Arm Clotheslines und den DDT, das "Zeichen" an Neville wurde gesetzt, also hat das Match seinen Zweck erfüllt, aber nicht auf sonderlich eindrucksvolle Weise.
1/2*

Tja was soll ich vom Abschlusssegment halten? Beide sind schwach am Mic. Dallas geht grade so noch durch, aber Neville ist echt schlecht. Der haspelt und nuschelt seine Texte runter, daran muss er wirklich noch arbeiten (oder einfach wieder nach Japan gehen... ich bin für die zweite Möglichkeit). Also im Prinzip haben Beide nichts am Mic zu suchen. Aber nun soll das nunmal so sein und einen positiven Aspekt an dem Segment gab es ja auch. Endlich ging mal wieder eine WWE-Show mit einem Brawl zu Ende, den nicht eine Seite deutlich gewann! Schön, dass Beide da gleich stark dargestellt wurden und auch prügelnd Off-Air gingen.

Fazit: Eine extrem schwache Show. Ein unterhaltsamer Squash, sonst nur Grütze und auch von den Storys her war diese Show kein kreativer Erguss. Man könnte diese 51 Minuten eigentlich fast als Zeitverschwendung bezeichnen.
Qualität der Show: 2 von 10 Punkten
Match of the Night: The Miz vs. CJ Parker
Segment of the Night: Vertragsunterzeichnung Neville und Dallas
Superstar of the Night:-
Moment of the Night: Show geht mit prügelndem Dallas und Neville Off-Air
 
Oben