WWE NXT #210 Kurzbericht aus Winter Park, Florida vom 06.03.2014 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #210 (Tapings: 28.02.2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 06. März 2014


Nach einem "NXT Arrival" Recap-Video, begrüßen uns die heutigen Kommentatoren - Tom Phillips, Byron Saxton und William Regal - zur heutigen Ausgabe von NXT!

1. Match
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Camacho via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 03:30

Nach dem Match wird Neville von Renee Young befragt. Neville erklärt, dass sein Titelgewinn bei ArRIVAL unglaublich war. Neville sagt, dass er 10 Jahre lang rund um den Globus angetreten sei, aber letzte Woche sei das großartigste in seinem Leben gewesen. Er gibt zu, dass er nicht der typische Champion ist. Er sei wie ein Elf der von einem Ort kommt, von dem niemand überhaupt wusste dass er existiert und den niemand aufgrund seines Akzents verstehen kann. Das alles könne man in Frage stellen, nicht aber das was er im Ring zu leisten imstande ist. Und der NXT Title beweise dies. Bo Dallas unterbricht Neville und gratuliert ihm. Neville habe vollbracht was niemand auf dieser Welt eigentlich vollbringen kann: Ihn zu besiegen. Aber Neville habe ihn nicht gepinnt. Dallas kündigt an, dass es schon bald ein Re-Match geben wird.


Nun sehen wir ein Backstage Interview mit Emma nach ihrer Niederlagen gegen Paige in der Vorwoche. Emma sagt, dass Paige es verdiene Champion zu sein. Aber sie habe sich auch Paiges Respekt erarbeitet. Hinzu kommt Ric Flair, der Emma zum großartigen Match gratuliert. Allerdings sei seine Tochter Charlotte die nächste NXT Championesse. Auch Charlotte erscheint und erklärt, dass sie es hasse zu verlieren. Emma solle sie anrufen wenn sie eine Schulter zum ausweinen brauche.


Als nächstes sehen wir ein Backstage Interview mit Paige. Paige spricht über ihren Sieg gegen Emma. Sie respektiere Emma nicht nur, sie sehe sie auch als Freundin. Paige erklärt, dass sie jede Herausforderung annehmen werde. Und schon wieder taucht Ric Flair auf, der feststellt dass Paige großartig ist. Flair kündigt an, dass Paige demnächst auf Charlotte treffen wird. Charlotte fügt an, dass sie die Diva von morgen sei und sich den Titel von Paige holen werde.


Für das nächste Match nimmt Renee Young am Kommentatorentisch platz...

2. Match
Singles Match
Charlotte (w/ (w/Summer Rae & Sasha Banks)) gewann gegen Emma via Pin nach dem Summersault Cutter
Matchzeit: 04:20
- Charlotte hatte eine Beinverletzung vorgetäuscht um zu siegen.

Es folgt ein weiteres Backstage-Interview aus der Vorwoche, dieses Mal mit Sami Zayn. Zayn erklärt, dass er im Moment alle möglichen Emotionen in sich fühle. Auf die Frage von Renee, was Cesaro ihm nach dem Match gesagt hat, antwortet Zayn nur dass es etwas Persönliches war.


Vor dem nächsten Match erklärt uns Cory Graves, dass er sauer darüber ist nicht bei "Arrival" dabei gewesen zu sein. Aber noch wütender ist er offenbar auf Sami Zayn, der glaube ein WWE Superstar zu sein. Graves beschwert sich darüber, dass Zayn niemals ein Match gewinnt und die Fans ihn trotzdem lieben.

3. Match
Singles Match
Corey Graves gewann gegen Yoshi Tatsu via Countout nachdem Graves ihn außerhalb des Rings hart attackierte
Matchzeit: 01:00
- Nachdem das Match begann rollte sich Graves umgehend aus dem Ring und erklärte dass es keinen Grund für dieses Match gibt. Als Tatsu ihm nach draußen folgt, wird er hart attackiert. Graves geht zurück in den Ring und streicht den Countout-Sieg ein.

Nach dem Match attackiert er Tatsu weiter und setzt den Lucky 13 an, bis Zayn den Save macht. Zayn erklärt, dass er bisher nicht wusste, dass die beiden ein Problem miteinander haben, jetzt weiß er es aber. Er fordert Graves zu einem Match am heutigen Abend heraus.

Wir sehen Devin Taylor auf einer von Adam Roses Partys. Devin erklärt uns, dass alle schon ganz gespannt auf Adams Debüt sind. Rose stimmt zu und bezeichnet Devin als langweilig...er möchte lieber tanzen.

Nun befragt Renee Young Xavier Woods zur Attacke von Alexander Rusev bei "Arrival". Woods gibt zu, dass er sich fühle wie von einem Monster attackiert worden zu sein. Rusev sei ein wie Ivan Drago aussehendes Stück Dreck. Er fordert Rusev zu einem Match heraus.

Auch Alexander Rusev und Lana werden Backstage befragt. Angesprochen auf Woods Herausforderung faselt Rusev irgendetwas auf Bulgarisch. Lana akzeptiert die Herausforderung für ihren Schützling. Damit wird es nächste Woche zu dem Match Alexander Rusev vs. Xavier Woods kommen.


Am Kommentatorenpult wird William Regal nun von Tensai ersetzt...

3. Match
Singles Match
Adam Rose gewann gegen Camacho via Pin nach einer Lariat
Matchzeit: 02:32


Es wird bekannt gegeben, dass JBL das Match Sami Zayn vs. Cory Graves angesetzt hat.

Kommentatoren: Tensai geht, Regal kommt...Warum zum Teufel auch immer dieser Wechsel für ein Match...

4. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Corey Graves via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 10:15

 
Eins muss man festhalten:
Adam Rose polarisiert! Da er selbst wohl das Gimmick haben wollte, darf man nicht auf der WWE rumreiten. Ich finde das Gimmick genial und kann mich gar nicht satt sehen. Ich bin auch auf jeden Fall gespannt, wie und ob man Kalisto und Crowe mizeinbezieht...
 
Schön das man Corey Graves wieder "Pusht", sein neuer Theme erinnert weniger an CM Punk damals und passt wesentlich besser zu seinem Charakter. So lange Mojo Rawley nicht Antritt eine rund um gelungene Show würd ich sagen.
Zu Leo Kruger/ Adam Rose: Sein Gimmick wechsel ist meiner Meinung nach das Beste was ihm passieren konnte und soweit ich weiß, war es seine eigene Idee unter eben diesem anzutreten. Ich meine als wilder Jungelmensch hätte er sich sowieso nur 1-2 Monate wenn es hochkommt im Main Roster behaupten können(war ja noch nichtmal bei den Paar hundert Zuschauern bei NXT wirklich over), spätestens dann wäre mit ihm das gleiche passiert wie mit Tyler Reks(verjobbt und wenig später entlassen). Die Crowd ist sofort drauf angesprungen bzw. jetzt schon mehr oder weniger over, er ist außergewöhnlich, hat scheinbar Spaß an dieser Rolle, also warum nicht. Meiner Meinung nach eines der Besten Gimmicks was NXT im Moment zu bieten hat. Ich bin jetzt schon ein Fan, großartig.
 
Bin mal gespannt, wie das mit Adam Rose in den kommenden Wochen weitergehen wird. Das Gimmick selber ist echt klasse und hat jede Menge Potential, auch früher oder später fürs Main Roster, sollte man es nicht schon vorher bei NXT ''zerstören''. Allgemein muss ich sagen, dass NXT seit vielen Wochen eine der besten WWE Shows ist und man Woche für Woche richtig viel Spaß an der Show hat. Wären die Tapings alle 2 Wochen, so könnte man da sogar noch mehr herausholen und man würde bestimmte Superstars nicht nur alle 4 Wochen mal zu sehen bekommen, aber WWE wird schon wissen, wie sie das regeln - was in dem Falle trotzdem sehr gut umgesetzt wird. Auch Corey Graves Auftritte haben mir super gefallen, der Junge hat echt was drauf, auch wenn er den Main Event gegen Zayn verloren hat. Adrian Neville ist meiner Meinung nach im Moment einer der talentiertesten Wrestler im NXT Roster, sein Finisher ist jedes Mal aufs neue wieder ein Highlight. In alter Overtaker Manier würde ich der Show 12 Punkte geben, einfach weil sie inhaltlich wieder mal klasse war und mich trotz sinnloser Auftritte wie deren von Yoshi Tatsu und Camacho voll und ganz unterhalten hat.
 
Wären die Tapings alle 2 Wochen, so könnte man da sogar noch mehr herausholen und man würde bestimmte Superstars nicht nur alle 4 Wochen mal zu sehen bekommen
Das würde aber wenig Sinn machen, da bei der Rostergröße dann viele überhaupt nicht zum Einsatz kommen würden. Nxt ist ja eher als Entwicklungsliga anzusehen und da ist es schon sehr sinnvoll, dass möglichst viele zum Einsatz kommen. Und dies wäre bei Tapings, die alle zwei Stunden stattfinden nicht möglich. Es sei denn, Nxt würde zu einer zweistündigen Show werden.
 
Oben