WWE NXT #238 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 02.10.2014 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #238 (Tapings: 12. September 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 02.Oktober 2014


Mit Bildern des NXT Specials "NXT Takeover: Fatal Four Way" startet die heutige Ausgabe, ehe uns die Kommentatoren Rich Brennan, Jason Albert und Alex Riley begrüßen.

1.Match

NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Bayley via Pin nach dem Natural Selection
Matchzeit: 11:40

Nach dem Match hilft Charlotte Bayley auf die Beine und Charlotte verzichtet auf eine ausgelassene Feier.


Viktor (w/Konnor) vs. Hideo Itami findet nicht offiziell statt, da Itami beim Eintreten im Ring sofort von The Ascension attackiert wurde. Itami wird nach Strich und Faden verprügelt und erst nachdem einige Offizielle den Brawl beendet haben, ließ das Tag Team vom Japaner ab. Einige Offizielle "checkten" Itami und eine mögliche Gehirnerschütterung wird angedeutet.


In den Ring kommen Enzo Amore und Colin Cassady, die sich um die neue NXT-Diva Carmella kümmern wollen. Cassady zeigt ein Video aus dem Perfomance Center, da sie dort gemeinsam mit Carmella trainierten. Im Ring flirtet Amore mit der Diva, doch die lockere Stimmung schlägt um, so dass eine Rangelei zwischen Amore und Carmella entsteht. Carmella zeigt einen Dropkick gegen Amore und dieser fliegt aus dem Ring.

2.Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Troy McClain via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 1:00

In einem Interview stellt Tyson Kidd klar, dass er lediglich eine weitere Chance benötige, um den NXT Championship zu erringen. Ein Singles Match, er alleine mit Adrian Neville. Als der Interviewer fragt, ob Natalya sich für ein solches Match bei Regal eingesetzt habe, verlässt Kidd die Szene.

Ein weiteres Video zeigt Sylvester LeFort und Marcus Louis. LeFort fordert ein Match gegen Enzo Amore und Colin Cassady für die kommende Woche, da sie nun ihre Rache haben wollen.

3.Match
Tag Team Match
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Tye Dillinger & Jason Jordan via Pin nach einer Rolling Senton/Second-Rope Senton Kombination gegen Dillinger
Matchzeit: 4:30

Im Publikum nimmt nun Titus O'Neil seinen Platz ein.

Backstage sehen wir Hideo Itami, der von den Ärzten behandelt wird. Funaki tritt in den Raum ein und gratuliert seinen Landsmann zum Debüt. Da Itami scheinbar allerdings Probleme mit The Ascension habe, bietet Funaki seine Hilfe an.

Bayley wird nun von Devin Taylor interviewt. Bayley zeigt sich niedergeschlagen, möchte die Hoffnung allerdings nicht aufgeben. In Zukunft wird sie den Gürtel erringen! Plötzlich wird Bayley von Sasha Banks attackiert, die ebenfalls Anspruch auf den Womens Championship erhebt und Charlotte mit einer baldigen Niederlage droht.

4.Match
NXT Championship
"Last Chance for Tyson" - Singles Match
Adrian Neville (c) gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Red Arrow
- Während des Matches kam Titus O’Neil durch die Crowd und attackierte Neville. Sami Zayn machte den Save für Neville und verpasste Titus den Helluva Kick. Zayn motivierte dann seinen Freund, so dass dieser es noch pünktlich zum 9-Count in den Ring schaffte.
Matchzeit: 13:20


Nach dem Match stellt Sami Zayn klar, dass er Adrian Neville rettete, damit er den Gürtel schließlich von ihm gewinnen kann. Währenddessen zeigte sich Kidd sehr niedergeschlagen und Announcerin JoJo machte deutlich, dass Kidd keine Chance mehr auf den Titel erhalten wird. Mit diesen Bildern endet NXT...
 
Neville hätte doch verteidigt bei einem Count-Out. Das Finish war mir unverständlich, da ich dachte man wollte Neville jetzt etwas mehr heel booken aber ist wohl noch nicht der Fall. Das Zayn versucht seinen "Freund" zu helfen ... ok ... aber das fand ich komisch. Trotzdem wie immer ne solide NXT Ausgabe ...
 
Neville hätte doch verteidigt bei einem Count-Out. Das Finish war mir unverständlich, da ich dachte man wollte Neville jetzt etwas mehr heel booken aber ist wohl noch nicht der Fall. Das Zayn versucht seinen "Freund" zu helfen ... ok ... aber das fand ich komisch. Trotzdem wie immer ne solide NXT Ausgabe ...

Neville ist ja (noch) Face und ein Face will seinen Titel ja mit Würde verteidigen... So gesehen aber total sinnlos, da man Neville in naher Zukunft sicherlich zum Heel turnen lässt, damit er gegen Zayn fehden kann. Da wäre eine "unfaire" Titelverteidigung eigentlich ein guter Anfang, aber was soll man denn vom momentanen WWE Booking erwarten... :D
 
Neville ist ja (noch) Face und ein Face will seinen Titel ja mit Würde verteidigen... So gesehen aber total sinnlos, da man Neville in naher Zukunft sicherlich zum Heel turnen lässt, damit er gegen Zayn fehden kann. Da wäre eine "unfaire" Titelverteidigung eigentlich ein guter Anfang, aber was soll man denn vom momentanen WWE Booking erwarten... :D

Er hätte sich ja danach "ärgern" können, dass er nicht fair verteidigt hat. So hätte man theoretisch auch Kidd nochmal gegen Neville booken können. So muss Neville wohl zwangsläufig nun gegen Zayn verteidigen oder er bekommt erstmal Titus O´Neil als Vorprogramm. Schaurig, obwohl ich ihn ja zwischendurch mal ganz amüsant finde.
 
Zumindest vom Lesen her klingt das nicht so klasse. Kurze Matches, Itami wird plattgemacht - mmhh....

Kurze Matches? Es gab zwei Matches, die über 10 Minuten gingen und dies ist (leider) nicht mehr selbstverständlich bei NXT. Das andere Match war halt ein Squash und beim anderen haste Recht. ;) Aber das Itami plattgemacht wurde finde ich auch nicht so schlecht. Wir wissen ja, dass bald Devitt kommt und ihn gegen die Ascension helfen wird. :)
 
Zumindest vom Lesen her klingt das nicht so klasse. Kurze Matches, Itami wird plattgemacht - mmhh....

Muss hier [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION] zustimmen. Zwei Matches, die über 11 bzw 13 Minuten gehen, würde ich bei einer einstündigen Sports Entertainment Show nicht als gering bezeichnen. Und den zweiten Kritikpunkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest vom Lesen her hat man KENTA nicht wie einen Volltrottel aussehen lassen. Er wurde ja hinterrücks von zwei Leuten, die als Tag Team dazu noch eingespielt sind, attackiert. Da kann man schon mal den Kürzeren ziehen, besonders da man zuletzt ziemlich stark präsentiert wurde. Oder will man KENTA von der Darstellung her zu Cena 2.0 machen? :D Dazu sind The Ascension keine Idioten, sondern ein Tag Team, welches angeblich bald ins Main Roster kommen soll. Wenn man diese jetzt schon zu schwach bzw besser gesagt als Jobber bei einer Entwicklungsliga darstellt, kann man die schon vor ihrem Raw Debüt als gescheitert bezeichnen.
 
Also HIDEO :rolleyes: hat das auch super gesellt. Dachte wirklich, dass er ausgeknockt ist. Er sah richtig groggy und total benommen aus.
 
Zumindest vom Lesen her hat man KENTA nicht wie einen Volltrottel aussehen lassen. Er wurde ja hinterrücks von zwei Leuten, die als Tag Team dazu noch eingespielt sind, attackiert. Da kann man schon mal den Kürzeren ziehen, besonders da man zuletzt ziemlich stark präsentiert wurde. Oder will man KENTA von der Darstellung her zu Cena 2.0 machen? :D Dazu sind The Ascension keine Idioten, sondern ein Tag Team, welches angeblich bald ins Main Roster kommen soll.

Alles richtig. :) Nur vielleicht habe ich einfach ein Problem damit, dass jemand wie Itam oder KENTA oder nennt ihn, wie ihr wollt, überhaupt erst einmal im NXT Stable plattgemacht wird - egal von wem. Nach meiner Sichtweise hätte er innerhalb kurzer Zeit den Nachwuchsbereich durchpflügen sollen (so lange will man ihn und Devitt und Steen da ja eh nicht lassen, Gott sei Dank), um deutlich zu machen, dass es da für ihn nichts mehr zu tun gibt, damit er sich im Main Roster nach neuen Aufgaben umsehen kann. So wirkt das für mich alles wie eine Standart-Fehde im NXT-Bereich (ordentlich gemacht, keine Frage!) - wo ich Itami eben einfach nicht sehe.
 
Alles richtig. :) Nur vielleicht habe ich einfach ein Problem damit, dass jemand wie Itam oder KENTA oder nennt ihn, wie ihr wollt, überhaupt erst einmal im NXT Stable plattgemacht wird - egal von wem. Nach meiner Sichtweise hätte er innerhalb kurzer Zeit den Nachwuchsbereich durchpflügen sollen (so lange will man ihn und Devitt und Steen da ja eh nicht lassen, Gott sei Dank), um deutlich zu machen, dass es da für ihn nichts mehr zu tun gibt, damit er sich im Main Roster nach neuen Aufgaben umsehen kann. So wirkt das für mich alles wie eine Standart-Fehde im NXT-Bereich (ordentlich gemacht, keine Frage!) - wo ich Itami eben einfach nicht sehe.

Seh ich ähnlich wie du, bloß hätte man ihm dann andere Gegner gegenüber stellen sollen, denn wie oben schon erwähnt sind The Ascension ja nun auch kein Fallobst und auf dem Weg ins Mainroster. Grundsätzlich rennen bei NXT doch auch genug Jobber rum, die man ihm hätte zum Fraß vorwerfen können. Sei es drum, mit Balor an seiner Seite wird es dann in den kommenden Wochen recht klar aussehen, denke ich!
 
Seh ich ähnlich wie du, bloß hätte man ihm dann andere Gegner gegenüber stellen sollen, denn wie oben schon erwähnt sind The Ascension ja nun auch kein Fallobst und auf dem Weg ins Mainroster. Grundsätzlich rennen bei NXT doch auch genug Jobber rum, die man ihm hätte zum Fraß vorwerfen können. Sei es drum, mit Balor an seiner Seite wird es dann in den kommenden Wochen recht klar aussehen, denke ich!

Jau! Und so gut The Ascension auch sind, sie sind eben "nur" ein Tag Team... Also: Schnell NXT abhaken und im Main Roster durchstarten. Der Junge ist so gut und hat die Qualität. Lieber früher als später...
 
Eine Sache muss ich noch loswerden: Ich könnte mir Baron Corbin super im Team mit Corey Graves vorstellen, wo treibt der sich eigentlich rum? Hab da was von einer Verletzung im Hinterkopf, ist das noch aktuell?
 
Jau! Und so gut The Ascension auch sind, sie sind eben "nur" ein Tag Team... Also: Schnell NXT abhaken und im Main Roster durchstarten. Der Junge ist so gut und hat die Qualität. Lieber früher als später...
Bin ja ziemlich sicher das man die Ascension mit nem Knall aus NXT abziehen lassen will, oder eher gesagt mit nem "Loser leaves Town" Match. Dallas bekam ja auch eins kurz vor seinem Wechsel ins Main Roster. Und ist es für KENTA wirklich so schlimm gegen die Ascension zu Fehden? Im grunde sind sie vom Gimmick coole Gegner und werden KENTAS harten Style durchaus gerecht. Somal soll KENTA ja eh nur für kurz dort unten bleiben wie du bereits selber schreibst, also warum dann ein langes NXT Programm anfangen?
 
Eine Sache muss ich noch loswerden: Ich könnte mir Baron Corbin super im Team mit Corey Graves vorstellen, wo treibt der sich eigentlich rum? Hab da was von einer Verletzung im Hinterkopf, ist das noch aktuell?

Graves hatte mehrere Gehirnerschütterungen, da ist die WWE seit einiger Zeit sehr sensibel geworden (auch immer mit Benoit als Hintergrund). Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass er irgendwann mal zurückkommt, aktuell sieht es aber so aus als würde er auf Dauer einen Job in der Produktion bekleiden.
 
Bin ja ziemlich sicher das man die Ascension mit nem Knall aus NXT abziehen lassen will, oder eher gesagt mit nem "Loser leaves Town" Match. Dallas bekam ja auch eins kurz vor seinem Wechsel ins Main Roster. Und ist es für KENTA wirklich so schlimm gegen die Ascension zu Fehden? Im grunde sind sie vom Gimmick coole Gegner und werden KENTAS harten Style durchaus gerecht. Somal soll KENTA ja eh nur für kurz dort unten bleiben wie du bereits selber schreibst, also warum dann ein langes NXT Programm anfangen?

Ich kann mit der "Fehde" Itami gegen die Ascension ja leben, so ist es nicht. Es wäre wohl auch egal, gegen wen man Itami stellen würde - ich möchte ihn einfach gerne im Mainroster sehen. Gegen Neville oder Zayn - das wäre was gewesen. Tag Teams gegen Single Wrestler ist nicht so meins. Aber das ist vielleicht auch nur meine ganz persönliche Sichtweise. Jeder wie er mag. :)
 
Graves hatte mehrere Gehirnerschütterungen, da ist die WWE seit einiger Zeit sehr sensibel geworden (auch immer mit Benoit als Hintergrund). Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass er irgendwann mal zurückkommt, aktuell sieht es aber so aus als würde er auf Dauer einen Job in der Produktion bekleiden.

Hm, wär schade! Ein ganz großer wäre aus ihm vermutlich ohnehin nie geworden, aber irgendwie hatte er doch was! Naja, für den Fall das wir ihn nicht mehr sehen hat sich mit Corbin ja immerhin ein guter, vielleicht sogar besserer Ersatz gefunden.
 
Oben