WWE NXT #239 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 09.10.2014 (inkl. Videos)

T

The Narrator

Guest
WWE NXT #239 (Tapings: 12. September 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 09. Oktober 2014


Nach dem obligatorischen Opening-Video startet die Show mit dem ersten Match...

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Mojo Rawley via Referee Stoppage im Fujiwara Armbar
Matchzeit: 01:15
- Ein merkwürdiges Finish. Rawley hat weder getapped noch war die Aktion übermäßig hart.

Breeze feiert nach dem Match wie immer mit SCHELFIEEES und bewundert sich selbst. Währenddessen wird Rawley im Ring behandelt und die Kommentatoren versuchen das Finish irgendwie zu erklären.

Enzo Amore & Colin Cassady statten William Regal im Performance Center einen Besuch ab. Enzo bittet Regal darum, Carmella ein Try-Out zu geben, da sie wirklich Talent hat. Regal ist skeptisch und denkt, dass Enzo ihn benutzen will um ein Date mit ihr zu bekommen. Die drei gehen raus ins Trainings-Center und beobachten Carmella im Ring. Diese weiß durchaus zu beeindrucken und Regal gibt ihr in der nächsten Woche eine Chance. Also Enzo ihr die frohe Botschaft überbringt, bekommt er aber immer noch nicht die begehrte Umarmung.

In einem Videorückblick wird noch einmal auf die Geschehnisse rund um The Ascension und Hideo Itami zurückgeblickt.

2. Match

Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Viktor via Pin nach einem Single-Leg Dropkick
Matchzeit: 03:05
- Während des Matches kam Konnor mit einem bewusstlosen Funaki heraus und sorgte für Ablenkung


Nach dem Match gehen Konnor & Viktor gemeinsam auf Itami los. Sie hängen ihn in die Seile und bearbeiten ihn weiter. Der inzwischen wieder zu sich gekommene Funaki versucht den Save zu machen, scheitert aber. Der frühere KENTA muss zusehen, wie The Ascension Funaki den Fall of Man verpassen. Nach einer kurzen Werbepause sehen wir, wie Funaki mit einer Trage aus der Arena gebracht wird.


Nach den Vaudevillains sehen wir, wie sich auch ihre heutigen Gegner - Colin Cassady & Enzo Amore - auf den Weg zum Ring machen. Amore kündigt sich selbst als den Smack-talker Skywalker an und das Mikrofon ist sein Lichtschwert. Er verlangt dass die Vaudevillains wieder in die heutige Zeit kommen. Sie sollen sich gefälligst in ihren Delorean setzen und zurück in die Zukunft kommen. SWAFT!

3. Match

Singles Match
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Enzo Amore & Colin Cassady via Pin an Amore nach dem "Thats a Wrap" (Finlay Roll/Senton Bomb Kombination)
Matchzeit: 03:03

Sami Zayn beantwortet nun Backstage ein paar Fragen. Natürlich geht es hauptsächlich um sein heutiges Match gegen Titus O´Neil. Sami fühlt sich gut und will NXT vor dem Kerl verteidigen. Wenn man Titus so sieht, denkt man er ist ein Monster, stattdessen ist er nur jemand der mit einem Bunny fehdet.

4. Match

Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Becky Lynch via Submission im Bank Statement
Matchzeit: 04:05


5. Match

Singles Match
Titus O´Neil gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Clash of the Titus
Matchzeit: 11:53

Nach dem Match wird Sami Zayn weiter von O´Neil attackiert. Als Titus zu einem Top Rope Move ansetzt, kommt Adrian Neville heraus und verhindert für Sami schlimmeres. Damit geht die Show off Air.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich nach heiner ordentlichen Show. :) Über Itami habe ich mich schon geäußert - hoffentlich kommt er bald ins Main Roster. Schade, ich dachte echt, sie würden Zayn gewinnen lassen. ;) Naja, vielleicht nächstes Mal.
 
Liest sich nach heiner ordentlichen Show. :) Über Itami habe ich mich schon geäußert - hoffentlich kommt er bald ins Main Roster. Schade, ich dachte echt, sie würden Zayn gewinnen lassen. ;) Naja, vielleicht nächstes Mal.

Mich hat es sogar richtig gewundert das man Zayn nicht hat gewinnen lassen. Er ist für mich derjenige, der von alles NXT Stars zuerst ins Main Roster aufsteigen sollte. Nur wie es schon mal in einer News hieß, stehen einige überhaupt nicht auf sein Gehampel! Das kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen, da der eigentliche Hampelmann, Kingston, seit Jahren im main Roster ist. Auch wenn er zZ. nicht wirklich da ist, so ist er eine Midcard Titelhure und er wird von Zayn um Weiten überragt.
 
Da [MENTION=3840]Wossap[/MENTION] mir erlaubt hat, NXT zu gucken, will ich mal nen Klecks Senf hinzufügen. Warum der Ref das Match während eines Fujiwara Armbars abbricht, bleibt mir ein Rätsel. Wäre der Arm mit ner Rolle Stacheldraht umwickelt, hätte ich es ja noch verstanden. Aber so.... Winter Park Screwjob! :DDie Sache um Itami und Ascension gefällt mir. Das mit Titus O'Neil muss ich nicht verstehen. Im Main Roster ist er in der tiefsten Undercard, bei NXT darf er Main Eventer besiegen. WIESO?!
 
Da @Wossap mir erlaubt hat, NXT zu gucken, will ich mal nen Klecks Senf hinzufügen. Warum der Ref das Match während eines Fujiwara Armbars abbricht, bleibt mir ein Rätsel. Wäre der Arm mit ner Rolle Stacheldraht umwickelt, hätte ich es ja noch verstanden. Aber so.... Winter Park Screwjob! :DDie Sache um Itami und Ascension gefällt mir. Das mit Titus O'Neil muss ich nicht verstehen. Im Main Roster ist er in der tiefsten Undercard, bei NXT darf er Main Eventer besiegen. WIESO?!

Ist ja mit Tyson Kidd ähnlich. WWE Logik, man scheint den Leuten ja verkaufen zu wollen, das selbst die undercarder im Mainroster es mit den "Rookies" von NXT aufnehmen können. Man könnte NXT mit der 2.Bundesliga vergleichen, in der die besten ja ungefähr vergleichbar sind mit den Abstiegsplätzen der 1. Liga. Schwachsinnig ist das allemal, aber so erklär ich mir das ein wenig.
 
Sami Zayn verliert, in weiteren Nachrichten: Vögel fliegen und Fische schwimmen...

Das Zayns Loser Gimmick nicht gut ist wissen wir ja, aber langsam wird es lächerlich: Des Häschensprügelknabe besiegt Zayn? Man hob ja sogar hervor das Titus ein Loser ist, was das ganze noch schlimmer macht. Aber gut, ich las ja die Tapings für die nächsten Wochen, daher haben sie ja zumindest was vor mit ihm. Musste das mit Titus aber wirklich sein?

Ansonsten war NXT gut, wobei man fragen muss bitte wer einst sagte Rawley ist der nächste Cena? Gut, es gab "Lets go Mojo - Mojo Sucks" Chants, aber so wie der verjobbt wurde muss man einfach sagen das er nicht mehr aufgebaut werden kann. Get Hyped Friends, er wird verschwinden...
 
Sami Zayn verliert, in weiteren Nachrichten: Vögel fliegen und Fische schwimmen...

Das Zayns Loser Gimmick nicht gut ist wissen wir ja, aber langsam wird es lächerlich: Des Häschensprügelknabe besiegt Zayn? Man hob ja sogar hervor das Titus ein Loser ist, was das ganze noch schlimmer macht. Aber gut, ich las ja die Tapings für die nächsten Wochen, daher haben sie ja zumindest was vor mit ihm. Musste das mit Titus aber wirklich sein?

Mich regt das ziemlich auf, dass Zayn so gut wie jedes Match, das nicht gerade gegen einen Jobber ist, verlieren muss. Aber man muss auch mal betrachten, wofür man das ganze macht. Ich hab mir die Tapingberichte jetzt nicht durchgelesen, aber höchstwahrscheinlich dient O'Neil als Übergangsgegner für Neville, bevor dann Zayn vs Neville endgültig startet. Und jetzt musst du dir mal vor Augen führen, dass man Titus auch irgendwie aufbauen muss. So und jetzt schau dir mal die Faces im der oberen Cardregion bei NXT an. Neville, Zayn und dann kommt erstmal nichts mehr. Also hat man ja kaum eine Wahl als Zayn als Prügelknaben, der sich für den Looser Titus O'Neil hinlegen muss, zu benutzen. Man baut jetzt wieder ein paar Leute auf, aber man hat einfach zu wenig Leute, die in den oberen Cardregionen mitspielen können. Da hat man sich in den Monaten vor dem Special zu sehr auf die 4 konzentriert.
Was ich am komischsten fand, ist dass man ja noch ein Segment bringt wo Zayn sich locker und siegessicher gibt. Normalerweise sagt der vor jedem Match, dass er seinen Gegner nicht unterschätzt und respektiert, aber wenn er sich mal sicher ist, dass er das Match gewinnt, verliert er CLEAN gegen ausgerechnet diesen Typen...
 
Asperger Crow meinte:
Sami Zayn verliert, in weiteren Nachrichten: Vögel fliegen und Fische schwimmen...

Das Zayns Loser Gimmick nicht gut ist wissen wir ja, aber langsam wird es lächerlich: Des Häschensprügelknabe besiegt Zayn? Man hob ja sogar hervor das Titus ein Loser ist, was das ganze noch schlimmer macht. Aber gut, ich las ja die Tapings für die nächsten Wochen, daher haben sie ja zumindest was vor mit ihm. Musste das mit Titus aber wirklich sein?


Mich regt das ziemlich auf, dass Zayn so gut wie jedes Match, das nicht gerade gegen einen Jobber ist, verlieren muss. Aber man muss auch mal betrachten, wofür man das ganze macht. Ich hab mir die Tapingberichte jetzt nicht durchgelesen, aber höchstwahrscheinlich dient O'Neil als Übergangsgegner für Neville, bevor dann Zayn vs Neville endgültig startet. Und jetzt musst du dir mal vor Augen führen, dass man Titus auch irgendwie aufbauen muss. So und jetzt schau dir mal die Faces im der oberen Cardregion bei NXT an. Neville, Zayn und dann kommt erstmal nichts mehr. Also hat man ja kaum eine Wahl als Zayn als Prügelknaben, der sich für den Looser Titus O'Neil hinlegen muss, zu benutzen. Man baut jetzt wieder ein paar Leute auf, aber man hat einfach zu wenig Leute, die in den oberen Cardregionen mitspielen können. Da hat man sich in den Monaten vor dem Special zu sehr auf die 4 konzentriert.
Was ich am komischsten fand, ist dass man ja noch ein Segment bringt wo Zayn sich locker und siegessicher gibt. Normalerweise sagt der vor jedem Match, dass er seinen Gegner nicht unterschätzt und respektiert, aber wenn er sich mal sicher ist, dass er das Match gewinnt, verliert er CLEAN gegen ausgerechnet diesen Typen...

Find ich interessant, dass manche Zayn als Dauerloser sehen. Seine letzte Singles Niederlage lag nämlich schon fast 4 Monate zurück! Das #1 Contender Match beim letzten NXT Special gegen Tyler Breeze. Danach hat er seine Singles Matches alle gewonnen, auch etwa gegen Tyson Kidd und Bo Dallas. In Tag Team Matches hat er grob eine ausgeglichene Bilanz, das haben aber Neville, Breeze und Kidd auch. Bei Zayn ist es Teil seines Aufbaus, dass er in den entscheidenden Situationen noch kleine Fehler macht, die ihn das Match kosten, oder eben Pech hat. Das war hier so, als er von O'Neil bei seinem übermütigen Versuch auf den Seilen gecrotcht wurde, das war gegen Breeze so mit dem unglücklichen Kopfstoß in den Unterleib, und das war auch im Four Way so als Neville ihn im letzten Moment rauszog. Man baut den großen Sieg von Zayn auf wie man es damals mit Jeff Hardy bei Smackdown gemacht hat. Der ist dem World Title nämlich auch ewig hinterher gelaufen und war super over, als er es dann endlich geschafft hat. Mit jedem Mal will man Zayn mehr siegen sehen und wenn es dann soweit ist, fallen die Reaktionen umso deutlicher aus. Von daher, kein Grund schon wieder zu übertreiben.
 
[/FONT][/COLOR]

Find ich interessant, dass manche Zayn als Dauerloser sehen. Seine letzte Singles Niederlage lag nämlich schon fast 4 Monate zurück! Das #1 Contender Match beim letzten NXT Special gegen Tyler Breeze. Danach hat er seine Singles Matches alle gewonnen, auch etwa gegen Tyson Kidd und Bo Dallas. In Tag Team Matches hat er grob eine ausgeglichene Bilanz, das haben aber Neville, Breeze und Kidd auch. Bei Zayn ist es Teil seines Aufbaus, dass er in den entscheidenden Situationen noch kleine Fehler macht, die ihn das Match kosten, oder eben Pech hat. Das war hier so, als er von O'Neil bei seinem übermütigen Versuch auf den Seilen gecrotcht wurde, das war gegen Breeze so mit dem unglücklichen Kopfstoß in den Unterleib, und das war auch im Four Way so als Neville ihn im letzten Moment rauszog. Man baut den großen Sieg von Zayn auf wie man es damals mit Jeff Hardy bei Smackdown gemacht hat. Der ist dem World Title nämlich auch ewig hinterher gelaufen und war super over, als er es dann endlich geschafft hat. Mit jedem Mal will man Zayn mehr siegen sehen und wenn es dann soweit ist, fallen die Reaktionen umso deutlicher aus. Von daher, kein Grund schon wieder zu übertreiben.

In der heutigen, schnellebigen Zeit fällt es halt umso mehr auf, wenn jemand all seine entscheidenden Matches verliert. Grundsätzlich ist der Aufbau von Zayn gut, nur ist die Frage, ob man so eine Geschichte bei NXT bringen sollte. Das wäre eher was fürs Main Roster. Wenn er bei NXT schon immer am Big One scheitert ... Und das impliziert halt auch, dass er noch lange da bleiben muss.
 
In der heutigen, schnellebigen Zeit fällt es halt umso mehr auf, wenn jemand all seine entscheidenden Matches verliert. Grundsätzlich ist der Aufbau von Zayn gut, nur ist die Frage, ob man so eine Geschichte bei NXT bringen sollte. Das wäre eher was fürs Main Roster. Wenn er bei NXT schon immer am Big One scheitert ... Und das impliziert halt auch, dass er noch lange da bleiben muss.
Er scheitert ja nicht nur am Big One von NXT, sondern auch am Bunnyprügelknaben des Main Rosters. Wenn man das mal "logisch" weiterverfolgt... Bunny verprügelt (soweit ich das mitbekommen habe) Titus mit Leichtigkeit, wie soll dann erst Zayn, der gegen Titus verloren hat, gegen den Bunny abschneiden?
 
[/FONT][/COLOR]

Find ich interessant, dass manche Zayn als Dauerloser sehen. Seine letzte Singles Niederlage lag nämlich schon fast 4 Monate zurück! Das #1 Contender Match beim letzten NXT Special gegen Tyler Breeze. Danach hat er seine Singles Matches alle gewonnen, auch etwa gegen Tyson Kidd und Bo Dallas. In Tag Team Matches hat er grob eine ausgeglichene Bilanz, das haben aber Neville, Breeze und Kidd auch. Bei Zayn ist es Teil seines Aufbaus, dass er in den entscheidenden Situationen noch kleine Fehler macht, die ihn das Match kosten, oder eben Pech hat. Das war hier so, als er von O'Neil bei seinem übermütigen Versuch auf den Seilen gecrotcht wurde, das war gegen Breeze so mit dem unglücklichen Kopfstoß in den Unterleib, und das war auch im Four Way so als Neville ihn im letzten Moment rauszog. Man baut den großen Sieg von Zayn auf wie man es damals mit Jeff Hardy bei Smackdown gemacht hat. Der ist dem World Title nämlich auch ewig hinterher gelaufen und war super over, als er es dann endlich geschafft hat. Mit jedem Mal will man Zayn mehr siegen sehen und wenn es dann soweit ist, fallen die Reaktionen umso deutlicher aus. Von daher, kein Grund schon wieder zu übertreiben.

Bezüglich des Aufbaus hast du sicher recht, aber ich finde es eher unglücklich hier ausgerechnet Titus den Sieg zu geben. Denn der ist aus gewissen Gründen als Gegner weniger ernst zu nehmen als beispielsweise Breeze, Kidd oder gar Dempsey. Weil er ein Looser im Main Roster ist. Selbst das würde ich noch durchgehen lassen (wenn der Tenor "Er ist immerhin im Main Roster" wäre), wenn nicht Zayn selbst noch mehrmals in Promos betont hätte, dass Titus ein Loser ist der sich von einem Hasen vorführen lässt. Ich finde ein Babyface wie Zayn sollte am Ende nicht wie ein Dummkopf dastehen. Und durch dieses kleine Details hat man das für mich irgendwie geschafft. Zayn verliert clean gegen einen Typen, der ein Loser² ist, der sich von einem Hasen vorführen lässt. AUTSCH! Das ist für mich irgendwie sooooo "WCW/NWO" anno 1997-1999. Mit einem Heel kann man das mal machen, aber hier fand ich es doch sehr unpassend. Weiß der Geier was man sich dabei gedacht hat. Vermutlich haben die Promos wieder Leute geschrieben, die keinen Schimmer hatten was geplant war.

Grundsätzlich finde ich den Aufbau zwischen Sami und PAC aber saustark, wobei die kleinen Highlights da wohl erst in den nächsten Wochen kommen. Da freu ich mich drauf...

PS: Ich hab jegliches Interesse an The Ascension verloren. Ich will die auch gar nicht mehr wirklich im Main Roster sehen. Durchschnittliches Gimmick, noch durchschnittlichere Worker.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......

PS: Ich hab jegliches Interesse an The Ascension verloren. Ich will die auch gar nicht mehr wirklich im Main Roster sehen. Durchschnittliches Gimmick, noch durchschnittlichere Worker.

Ich habe ja die Befürchtung, das man die Jungs als neue Jünger zu Bray Wyatt steckt. da kommt die nächsten Wochen irgendwas und wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte die Ascension ja auch bald debutieren oder?
 
Oben