WWE NXT #254 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida (28.01.2015) - Inkl. Videos

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #254 (Tapings: 12. Dezember 2014)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 28. Januar 2015


1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake gewannen gegen The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) (c) via Pin an Kalisto durch Blake nach einem Einroller (c) –-> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:00


Die beiden, sichtlich überrascht von dem Sieg, feiern ihren großen Sieg. Einige Fans rufen sogar "You deserve it". Nachdem die Kommentatoren das anstehende No. 1 Contender Turniermatch gehyped haben, wird ein Video gezeigt, welches die Geschehnisse rund um das Damen-Fatal 4 Way Match, welches für Takeover angekündigt ist, zusammenfasst.

Backstage sehen wir, wie sich Charlotte und Bayley über die letztwöchigen Ereignisse unterhalten. Bayley ist kurzzeitig am überlegen, ob sie sich entschuldigen soll, entscheidet sich letztendlich doch dagegen. Charlotte kündigt an, dass Bayley aufpassen soll, ansonsten wird sie es nicht zum 4 Way schaffen.

Tyler Breeze kommt für eine Selfie Promo heraus und sagt, dass er sich nicht über seine Niederlage im No. 1 Contender Turnier beschweren wird. Er wird sich einfach zurücklehnen und sich das restliche Turnier ansehen. Adrian Neville kommt nun in die Arena, bei seinem Entrance gibt es allerdings ein paar technische Bildprobleme, woraufhin der Bildschirm irgendwann nicht mehr das aktuelle Geschehen anzeigt, sondern nur die Buchstaben "SOLOMON". Wenige Sekunden später ist alles wieder in Ordnung, die technischen Probleme bleiben unerklärt, Tyson Kidd kommt in die Arena und das nächste Match kann starten.

2. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 11:40

Nach dem Match wird Neville im Ring interviewt. Er wird gefragt, wie er sich fühlt wenn er daran denkt, dass er in der 2. Runde auf den Sieger aus Baron Corbin vs. Bull Dempsey treffen wird. Er antwortet, dass er vor niemanden Angst hat, schließlich war er der am längsten amtierende NXT Champion. Er wird sich den Titel zurückholen.

Backstage sehen wir Sasha Banks & Becky Lynch, welche, laut eigener Aussage, heute gewinnen werden. Daraufhin sagt Becky, dass sie weis, dass sie Sasha zum Sieg beim Titelmatch verhelfen muss. Nachdem Sasha verschwindet, sagt Becky noch, dass die Richtige den Titel gewinnen wird.

In einem weiteren Backstagesegment sehen wir die neuen NXT Tag Team Champions, Blake und Murphy. Beide sind immer noch überwältigt vom Titelgewinn und stellen klar, dass sie den Lucha Dragons nichts wegnehmen, da diese ja The Ascension besiegt haben. Blake und Murphy sagen, dass die Tür für ein Rückmatch jederzeit offen ist, die Lucha Dragons müssen nur anklopfen.

3. Match
Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch vs. Charlotte & Bayley endete in einem No Contest, nachdem alle 4 Damen am Ende einen Brawl starteten
Matchzeit: 05:59

Devin Taylor hat Finn Bálor bei sich zu Gast und will von ihm wissen, wie er über das Match gegen Hideo Itami denkt. Bálor sagt, dass er nicht erwartet hat, dass es so früh bereits zu dieser Begegnung kommen wird, allerdings wird die Freundschaft in diesem Match keine Rolle spielen. Itami erscheint und erinnert Bálor an die Tatsache, dass er ohne Itami gar nicht bei NXT wäre. "Ich habe dich hergebracht, und Ich kann dich auch wieder ausschalten." warnt Itami ihn.

Nun hat Taylor Emma bei sich und er fragt, wie sie sich fühle, zurück bei NXT zu sein. Die Dinge liefen nicht so, wie sie sollten, so Emma, aber deshalb ist sie zurück bei NXT, um einen Neustart zu machen. Daraufhin fordert sie Carmella zu einem Rückmatch für nächste Woche heraus.

4. Match

NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 - Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: 01:29


Devin Taylor time! Dieses Mal zu Gast: Baron Corbin. Corbin sagt, dass er sich nächste Woche um einen Schritt dem Titel nähern wird, während Neville kurz davor ist, ausgelöscht zu werden. Dempsey erscheint und stellt klar, dass Corbin zweimal Glück hatte. Wenn die beiden alllerdings das nächste Mal aufeinandertreffen, wird Bull ihm die Zähne ausschlagen.

William Regal steht nun für die Vertragsunterzeichnung für das Match Zayn vs. Owens im Ring. Regal erklärt, dass das Match sofort abgesagt wird, wenn sich Zayn und Owens heute prügeln. Kevin Owens möchte nichts sagen, woraufhin Sami Zayn gleich mal den Vertrag unterschreibt und einige Worte an seinen Gegner richtet. Sami spricht über ihre Vergangenheit und darüber, wie sie 12 Jahre zusammen auf Tour waren. Sie haben gemeinsam und gegeneinander gekämpft. Im Nachhinein, so Zayn, hätte er es kommen sehen müssen. Alles durch was sie durchgegangen sind, hatte zum Ziel es hierhin zu schaffen. Er hätte aber niemals gedacht dass Owens ihn an dem Tag verrät, an dem sie es endlich beide geschafft haben. Owens soll nun den Vertrag unterschreiben, verweigert dies aber. Denn bisher ist es ein Non-Title-Match. Regal will Owens aber nicht damit belohnen ihm ein Titelmatch zu geben, aber die Fans und Zayn können ihn umstimmen: Es wird um den Titel gehen! Schließlich unterschreibt Owens, unter "sign Owens sign"-Chants, den Vertrag, wirft dann den Stift ins Zayns Gesicht und geht wortlos davon. Regal kann Sami gerade noch davon abhalten Owens hinterrücks zu attackieren.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man Owens so schnell ein Titel-Match gibt..

Wäre aber auch traurig, wenn man ihn so lange versauern ließe wie Solomon Crowe.

----------------

Ich freue mich, dass man Solomon Crowe nun endlich zu debütieren lassen scheint; hoffentlich - wie schon letztens berichtet - bei Takeover.
Der Titelwechsel kommt -laut Darstellung der Lucha Dragons- unerwartet. Wir dürfen gespannt sein, ob die Lucha Dragons es endlich ins Main Roster schaffen, um dort um die Tag Team Titles zu fehden. Anderseits bin ich gespannt wie sich Blake und Murphy machen und wer ihr nächster großer Fehdengegner wird nach Takeover.
Dass Neville und Corbin gegen ihre jeweiligen Gegner gewinnen geht klar. Die Frage ist jedoch, warum man Corbin nicht schon eher mal gepusht hat... der ist schließlich auch schon länger bei WWE und wird in diesem Jahr immerhin 31. Trotzdem ist Corbin noch nicht gut entwickelt. Das kann doch eigentlich nix von Dauer werden...
 
So sehr ich NXT auch mag, irgendwie merkt man in der Owens-Zayn Fehde die typische WWE Krankheit das man den Fans nicht geben will was sie wollen weil die Offiziellen eigene Lieblinge haben, denn seien wir ehrlich: Zayn ist nur ein Übergangschampion. Owens ist in den Augen der WWE der nächste Superstar, nicht Zayn, deswegen ist Owens erstes großes Match direkt ein Titelmatch!!!

Zugegeben, ich finde das weniger schlimm als mit Reigns, weil es zum einen so Skurril ist das Offiziellen so viel Vertrauen in Owens haben trotz seines Körpergewichts und aussehens und weil ich Steen liebe, aber dennoch ist es scheisse das man schon in der Förderliga die eigenen Lieblinge bevorzugt als der Crowd zuzuhören und die zu Unterstützen die diese auch dringender brauchen.

Sonst klingt das alles ganz nett, aber ich bin mir sicher das Zayns Tage gezählt sind...
 
So sehr ich NXT auch mag, irgendwie merkt man in der Owens-Zayn Fehde die typische WWE Krankheit das man den Fans nicht geben will was sie wollen weil die Offiziellen eigene Lieblinge haben, denn seien wir ehrlich: Zayn ist nur ein Übergangschampion. Owens ist in den Augen der WWE der nächste Superstar, nicht Zayn, deswegen ist Owens erstes großes Match direkt ein Titelmatch!!!

Zugegeben, ich finde das weniger schlimm als mit Reigns, weil es zum einen so Skurril ist das Offiziellen so viel Vertrauen in Owens haben trotz seines Körpergewichts und aussehens und weil ich Steen liebe, aber dennoch ist es scheisse das man schon in der Förderliga die eigenen Lieblinge bevorzugt als der Crowd zuzuhören und die zu Unterstützen die diese auch dringender brauchen.

Sonst klingt das alles ganz nett, aber ich bin mir sicher das Zayns Tage gezählt sind...

Wieso soll Zayn nur Übergangs-Champ sein?
Kommt beim Publikum gut an etc. den kann ich mir sehr gut als nächstes Top-Face im Mainroster vorstellen..
 
Interessant das es gleich um den Titel geht. Nimmt man Zayn den Titel, rutscht er etwas ab. Gibt man Owens den Titel nicht, verliert er zu viel von seinem Standing. Ich hätte vielleicht gewartet, obwohl ein Non Titel Match bei Takeover auch irgendwie langweilig wäre. Aber wer weiß, was sich die Offiziellen für ein Ende ausgedacht haben.

Ansonsten liest sich NXT mal wieder gut. Hier hält man die Latte weiterhin oben. Viele Storys und Fehden und jede bekommt irgendwo ihre Aufmerksamkeit. Top!
 
Wieso soll Zayn nur Übergangs-Champ sein?
Kommt beim Publikum gut an etc. den kann ich mir sehr gut als nächstes Top-Face im Mainroster vorstellen..
Die WWE hat schon des öfteren bewiesen das Fanreaktionen ihnen am Arsch vorbeigehen, desweiteren hat Patterson (McMahons rechte Hand) vor kurzem gesagt McMahon hasst Zayn und hält ihn für einen Flippy Guy ohne wirkliches Talent.

Desweiteren zieht man das Titelmatch so schnell vor, da hat man das Gefühl man will Owens so schnell Pushen wie möglich. Zudem ist wohl klar das Balor das Turnier gewinnt. Und die Beiden sind die Topfavoriten der Offiziellen, warum sie nicht Fehden lassen? Da wirkt Zayn einfach nur wie ein Übergang, und er sollte mehr sein als ein Übergang...
 
Was mich ein bisschen an Owens vs. Zayn stört ist die Tatsache, dass man Owens so einen schnellen Push gibt. Klar, verdient ist der Push allemal, aber der Zuschauer, der vom Indy-Wrestling keine Ahnung hat und nicht weiß, wer Kevin Steen ist, wird sich fragen, weshalb so ein "Neuling" gleich so einen Spot bekommt.
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] Man kann auch einfach den #1-Contender eingreifen lassen, der beide attackiert. Dann hat man fürs nächste Takeover ein Triple Threat Match und verpulvert nicht Owens vs. Zayn komplett zu Beginn. Wäre für mich eine ideale Lösung, ohne einen der beiden zu schwächen. Da wäre Neville für mich der bessere #1-Contender, da dieser ja auch von Owens attackiert wurde und Zayn "seinen" Titel hat.
 
Was mich ein bisschen an Owens vs. Zayn stört ist die Tatsache, dass man Owens so einen schnellen Push gibt. Klar, verdient ist der Push allemal, aber der Zuschauer, der vom Indy-Wrestling keine Ahnung hat und nicht weiß, wer Kevin Steen ist, wird sich fragen, weshalb so ein "Neuling" gleich so einen Spot bekommt.
@ebe3:16 Man kann auch einfach den #1-Contender eingreifen lassen, der beide attackiert. Dann hat man fürs nächste Takeover ein Triple Threat Match und verpulvert nicht Owens vs. Zayn komplett zu Beginn. Wäre für mich eine ideale Lösung, ohne einen der beiden zu schwächen. Da wäre Neville für mich der bessere #1-Contender, da dieser ja auch von Owens attackiert wurde und Zayn "seinen" Titel hat.

Jup, da gehe ich mit. Neville plättet die beiden nach einem harten Match und für Wrestlemania setzt man ein Triple Threat Match um den NXT Titel zwischen Zayn, Owens und Nevilla auf die Main Card. Die Halle/Stadion würde beben!
 
Jup, da gehe ich mit. Neville plättet die beiden nach einem harten Match und für Wrestlemania setzt man ein Triple Threat Match um den NXT Titel zwischen Zayn, Owens und Nevilla auf die Main Card. Die Halle/Stadion würde beben!

Ich glaub da würde Vinni ein 5 Minuten Match drauß machen. Dann lieber beim nächsten Takeover :D
 
Solomon Crowe kommt .... finally

Wieder ma lgute Episode. Das die Tag Titel gewechsel sind find ich in Ordnung, da mir die Dragons nie wirklich gefallen haben. Die Wodewillens wäre wohl die logischen nächsten Champions aber nun haben wir ne Wildcard. Mal sehen ... ne Chance werden sie von mir sicher bekommen. An der Tag Division merkt man immer, das wir doch noch bei WWE sind.

Bin gespannt wie man Corbin aus dem Tournament schreiben wird, weil ich denke kaum, dass er das gewinnen wird.

Zayn/Owens ist einfach ein Selbstläufer...
 
Solide Show!

Ich hatte hier und da etwas auszusetzen, aber im großen und ganzen war es wieder mal durchweg unterhaltsam.

Mehr dazu dann in unserer Audio Review!!!
 
Jup, da gehe ich mit. Neville plättet die beiden nach einem harten Match und für Wrestlemania setzt man ein Triple Threat Match um den NXT Titel zwischen Zayn, Owens und Nevilla auf die Main Card. Die Halle/Stadion würde beben!

Wäre aber nur ein mögliches Preshow Match, denn sonst würde man den anderen Matches zu viel Zeit wegnehmen. Aber in der Preshow als Anheizer und um den Leuten NXT schmackhaft zu machen wäre es perfekt.
Besser wäre es natürlich, ich habe das glaube ich irgendwan mal hier gelesen, wenn sich irgendwann mal Owens und Zayn bei einem Random Backstage Segment durch den Bereich brawlen und dann in der nächsten Show eine Erklärung im Ring kommt, wo die beiden sich kurz prügeln. Und dann sind sie im Main Roster, wäre für mich der perfekte Aufbau für beide in die Main Shows.
 
War eine solide und gute Show! :)

Der Upset-Sieg von Blake & Murphy war ein schöner Moment, denn ab und an kann man ruhig mal so einen Außenseiter-Sieg glaubwürdig verkaufen, so wie das in diesem Fall war. Meine Frage hierzu ist nun, ob es für Kalisto jetzt eventuell in Richtung Main Roster geht. Sin Cara hat zuletzt in den Main Shows wieder eine ein bisschen größere Rolle gespielt und ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden bald bei Raw und SmackDown antreten werden. Was meint ihr?

Neville gegen Kidd war ein starkes Match, die anderen Beiden mehr oder weniger Durchschnitt und Main Segment war auch gut, nur dass mich die Tatsache stört, dass man Owens jetzt gleich dieses Titelmatch gibt. Ein normales Match hätte es auch getan.

NXT-Review...:yes:
 
Was haltet ihr eigentlich von Baron Corbin ?! Also ich kann mit dem gar nix anfangen... mMn kein guter Wrestler, komische Figur und irgendwie langweilig...
 
Wieder gute NXT Show, so wie man es halt gewohnt ist! Titelwechsel fand ich gut gemacht, der Sieg per Einroller passt zu dem "Überraschungsteam" Blake und Murphy und so ein Ende war hier einfach passend! Jetzt mal schauen wie es mit den 2 weitergeht, die ich immer noch nicht wirklich auseinander halten kann :D

Neville vs Kidd war stark und unterhaltsam, Neville verkauft sich im Ring einfach klasse :D

Diven Match war ok, guter Aufbau und Brawl für das Fatal 4
Was haltet ihr eigentlich von Baron Corbin ?! Also ich kann mit dem gar nix anfangen... mMn kein guter Wrestler, komische Figur und irgendwie langweilig...
Ja ich weiß auch noch nicht, er wurde wieder sehr stark dargestellt, bin echt gespannt was man mit dem vorhat! Match gegen Dempsey, jo kurz und ordentlich durchgezogen!

Dann das Endsegment, wie Regal schon die Lacher holt, dass das geregelt ablaufen wird, fand ich echt lustig :D
Zayn überzeugt so sehr und hat die Fans einfach hinter sich, Owens hat auch n starkes Auftreten, so muss das sein^

Dass es ein Titel-Match wird gibt dem ganzen einfach mehr Impact, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das ein cleanes Ende haben wird, da wird jemand eingreifen und die Fehde erst ordentlich beginnen!
 
Aber irgendwie steht Dempsey auch wie der letzte Depp da. Mal ehrlich, zwei mal clean verlieren... Naja, ist aber auch das einzige, was ich auszusetzen habe an der Show, war wieder top!

Regal: This contract signing will not end like every other in WWE history :D
 
Wäre aber nur ein mögliches Preshow Match, denn sonst würde man den anderen Matches zu viel Zeit wegnehmen. Aber in der Preshow als Anheizer und um den Leuten NXT schmackhaft zu machen wäre es perfekt.
Besser wäre es natürlich, ich habe das glaube ich irgendwan mal hier gelesen, wenn sich irgendwann mal Owens und Zayn bei einem Random Backstage Segment durch den Bereich brawlen und dann in der nächsten Show eine Erklärung im Ring kommt, wo die beiden sich kurz prügeln. Und dann sind sie im Main Roster, wäre für mich der perfekte Aufbau für beide in die Main Shows.

Das so ein Match nicht auf die Main Card rutscht, ist mir ja klar. Das war eher Wunschdenken. Aber dennoch, das Beste was man machen kann. Wir werden sehen wie man dieses Match umsetzt, vielleicht greift auch ein Solomon ein, wer weiß. Ist vielleicht noch ein wenig früh zu spekulieren.
 
Boa Gänsehaut beim Endsegment! :rolleyes: Da ist sofort dieses alte Gefühl von ROH da wenn die beiden in nem Ring stehen. Das wird ein super Match wenn man ihnen die Möglichkeiten läßt. :) Noch dazu super den Titel hervorgehoben, Klasse!
 
Boa Gänsehaut beim Endsegment! :rolleyes: Da ist sofort dieses alte Gefühl von ROH da wenn die beiden in nem Ring stehen. Das wird ein super Match wenn man ihnen die Möglichkeiten läßt. :) Noch dazu super den Titel hervorgehoben, Klasse!

Habs in unserer NXT Review ja auch schon gesagt, allein die Mimiken der beiden anzusehen, war sooo Awesome! Ich hatte da fast schon einen kleinen #WrestleGasmus ... aber wenn das Match der beiden beim NXT Special dann endlich beginnt, dann bekomme ich glaube ich eine #WrestleOrgie !!!
 
Oben