WWE NXT #255 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida (04.02.2015) - Inkl. Videos

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #255 (Tapings: 15.Januar 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 28. Januar 2015


Zu Beginn der Show kommen Enzo Amore und Colin Cassady heraus, die Carmella ankündigen. Die Crowd beginnt umgehend "Blue Pants" zu chanten, Carmella entgegnet, dass sie in die Abteilung "Schnäppchen" geschickt wurde. Carmella fokussiert sich dann auf Emma und verspricht, nachdem sie Emma demütigen wird, freudig zu tanzen.

1. Match
Singles Match
Carmella (w/Enzo Amore & Colin Cassady) gewann gegen Emma via Submission im Head Scissors Stretch
Matchzeit: 1:53

2. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Halbfinale - Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Red Arrow, nachdem Bull Dempsey zuvor gegen Corbin eingegriffen hatte
Matchzeit: 5:27

Auf der Rampe sehen wir einen zufriedenen Bull Dempsey, der dafür sorgte, dass Baron Corbin seine erste "offizielle" Niederlage erhielt.


Es wird zu Sami Zayn geschaltet, der sich über Kevin Owens äußert. Dieser sei ein "meisterhafter Manipulator", denn erst brachte er William Regal dazu, ein Non-Title Match anzusetzen, ehe Owens ihn so provozierte, dass Zayn aus diesem Match ein Title Match machte. Doch beim besagten Match werde er "the hell out of him" prügeln.

Für die "Takeover" Großveranstaltung wird ein No Disqualification Match zwischen Bull Dempsey und Baron Corbin angekündigt.

3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Becky Lynch (w/Sasha Banks) via Pin nach einem Belly to Belly Suplex, zuvor rollte Sasha Banks Lynch wieder in den Ring
Matchzeit: 4:17

Nach dem Match scheint Sasha Banks über die Ereignisse amüsiert, was zu einer Diskussion zwischen Becky Lynch und Banks führte. Diese verbale Konfrontation endete in einer "Schubserei", ehe Charlotte herauskommt, die mit ihren NXT Womens Title auf der Rampe posiert.


Kevin Owens kommentiert die Aussagen von Zayn und meint, dass die Ereignisse bei der Vertragsunterzeichnung vorhersehbar gewesen seien und er nichts unterschrieben hätte, wenn das Match nicht um den Titel gewesen wäre. Beim kommenden Match, zwei Monate nach seinem Debüt, werde er sich den NXT Championship sichern.

Es wird, wie gewohnt, zur Werbung geschaltet, die allerdings von einer Störung heimgesucht wird. Die Schrift "Solomon Emergency Broadcast System" ist zu sehen, ehe die Show fortfährt.

Es folgt ein Interview von Tyler Breeze, der auf seine zukünftigen Pläne angesprochen wird, da er frühzeitig aus dem Turnier ausgeschieden sei. Breeze lässt sich von dieser Niederlage nicht beirren und meint, erst ein Match im Jahre 2015 verloren zu haben. Er wird sich die Entwicklung des Turniers genaustens ansehen und erklärt das Interview für beendet.

Adrian Neville gesellt sich zu den Kommentatoren...

4. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Halbfinale - Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Hideo Itami via Pin nach dem Double Stomp
Matchzeit: 11:15

Beim Takeover Event wird somit Adrian Neville auf Finn Bálor treffen, um den Nr.1 Cotender für den NXT Title auszumachen. Beide Wrestler schütteln sich nach dem Match die Hände, womit die Show Off-Air geht...



Backstage Fallout:


 
Emmas Abstieg dürfte mit dieser Niederlage besiegelt sein. Unter Beachtung ihres Talents ist das ganz, ganz bitter. Sie scheint tatsächlich zum Jobben zu NXT gekommen zu sein.
Auch das Match selbst war nicht auf dem normalen Emma-Niveau. Schade drum!

Ich war ziemlich gespannt, was Neville wohl aus Baron Corbin herausholen kann. Naja, viel ist es nicht. Da Corbin einen Großteil des Matches dominiert hat, war es natürlich ziemlich langsam. Das Selling Corbins war auch nicht wirklich der Hammer, es lag aber noch im Rahmen. Das Finish geht okay. Ich möchte Corbin zwar ungern weiter gegen Dempsey sehen, er wurde aber trotz Niederlage stark dargestellt.

Bayley vs. Becky Lynch ist ein gutes Divenmatch geworden. Becky agierte von Anfang an recht aggressiv, Bayley durfte erst spät gegenhalten und den Sieg abstauben. Im Anschluss gab es kräftige Spannungen zwischen den Heels. Bei dieser Vollversammlung durfte natürlich auch Charlotte nicht fehlen und es gab den finalen 4-Way-Staredown. Ich freue mich sehr auf das Match zwischen den vier Damen, allein schon weil es super aufgebaut ist.

Hideo Itami vs. Finn Balor ist ein absolutes Must See! Beide haben es sich so richtig gegeben. Das Match war hatte viele Tempowechsel und viel Impact. Leider haben beide je einen Botch eingebaut. Relativ früh im Match gab es einen richtig heftigen Dropkick von Balor (scheinbar ohne Folgen), nach einer Werbepause blutete Balor auf einmal aus dem Mund. Trotzdem war es ein richtig fettes Match. Die Respektbekundungen zwischen Balor und Itami sowie Balor und Neville am Ende waren nett.

Fazit: Mir hat die Show gut gefallen. Emmas Niederlage tut mir zwar echt Leid und Neville vs. Corbin war kein gutes Match, der Großteil der Show war dennoch sehr stark. Der Main Event dürfte locker zum Match der Woche reichen. Die Segmente sind alle gut. Das Hype-Video zu Zayn vs. Owens ist absolut awesome! Viel besser gehts nicht :)

GOTT, habe ich mich beim Backstage-Fallout erschreckt! Da ist mir glatt die Tastatur runtergefallen :D
 
Auch mir tut Emma in ihrer aktuellen Rolle echt leid. Sie ist echt keine schlechte im Ring, aber man hat ihre Darstellung so versaut und diese Niederlage gegen Carmella sollte fast das Übrige tun und ihr jegliche Chancen bei der WWE nehmen!

Ansonsten war das aber eine gewohnt starke NXT-Ausgabe! Neville gegen Corbin war jetzt vielleicht nicht das beste Match, aber beide wurden ziemlich gut dargestellt und auch so kann man Corbin gut verlieren lassen ohne ihn zu schwächen!
Das Diven-Match war schön anzuschauen und hat nochmal den 4-Way bei Takeover gehypt und dazu ist ja so eine Go-Home-Show auch da! Und der Main Event war einfach nur bockstark..Match der Woche wird es ziemlich sicher und mit mehr Zeit steckt in einer solchen Paarung der Match of the Year-Kandidat schlechthin! :)

Insgesamt eine gute Show und ein perfektes Beispiel für eine gute Go-Home-Show! Alle Matches wurden nochmal gehypt (besonders möchte ich hier noch das awesome Video zu Owens vs. Zayn hervorheben) bzw. weiter aufgebaut und nun kann Takeover kommen! :)

Achja..und der Backstage-Fallout! Da sieht man wie einfach man eine Fehde aufbauen kann und Siege und Niederlagen wieder wertvoll machen kann. Klasse! :)
 
Habs noch nicht gesehen.
Wie war das Match zwischen Balor und Itami?

Corbin hat also verloren. Find ich schade... Aber gut. Mal sehen wie es abgelaufen ist.

Und Balor vs. Neville und Zayn vs. Owens wird wieder Leeeeee-gen-där!!!
 
Bei Emma hab ich ja die Hoffnung, dass man sie noch 2-3 mal so verlieren lässt und dann das Tanzen ablegen und sie Heel turnen lässt....man scheint ja jetzt Becky vielleicht zu turnen und Bayley ist möglicherweise bald Championesse....da hätte man ne gute Gegnerin....obs dann für mehr reicht darf natürlich wieder bezweifelt werden.

Corbin und Neville fand ich ziemlich ansehlich...Corbin geht stark raus und ohne dass es nervt geht die Fehde mit Dempsey weiter und er darf ihn nächste Woche wohl richtig zerpflücken.

Das 4-way Diven Match wurde gut aufgebaut.

Und Balor gegen Itami konnte ja nur gut werden...Hoffentlich sehen wir diese beiden ..sowie Owens und Zayn in nicht allzu ferner Zukunft im Main Roster. (und ohne sie zu verbooken)
 
Zum Opener kann man sagen, dass es ein kurzes Match war, was man auch an der Matchzeit sieht. Besondere Aktionen blieben erspart und das Match diente nur zum reinen Aufbau von Carmella. Ein Match gegen Blue Pants bei Takeover hätte was :D

Neville vs. Corbin. Ein solides Match, wo Neville versuchte, Corbin durch das Match zu bringen, was auch ordentlich geklappt hat. Das Ende baute halt das No DQ Match zwischen Bull und Corbin auf.

Das zweite Diven Match (Ja, es gibt bei NXT 2! Diven Matches, nicht wie im Main Roster) war besser als das erste Match. Die Story war die Attacken auf das Knie von Bayley und sie revanchierte sich bei Lynch, die ja die Verantwortliche für die "Verletzung" ist. Bin sehr gespannt, wie das Fatal 4 Way sein wird. Das Match Banks vs. Charlotte hat die Latte sehr weit nach oben gelegt.

Also doch Lucha Dragons vs. Blake/Murphy. Hier hätte man den Verlust der Titles einbauen können, man entschloss sich, die Titel bei den Tapings wechseln zu lassen. Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von den neuen Champs. Ich kann recht wenig mit ihnen anfangen. Hoffentlich bekommt das Match bei Takeover mehr Zeit als bei den Tapings.

Der Main Event war sehr gut. Natürlich sprachen die Quellen der Tapings von einem MotY, es hätte etwas mehr Zeit nötig gehabt, damit es zu einem solchen Match gekommen wäre. Sehr gute Anfangsphase, wo beide Wrestler stark dargestellt worden sind und das Momentum blieb bei keinem. Nachdem Balor dann die Nase vorn hatte, konnte sich Itami kurz nach oben pushen, einen GTS mal wieder andeuten, aber nicht durchziehen (wird wohl ein Running Gag sein, etwas unnötig, da Punk x-mal sagte, er habe es sich von KENTA abgeschaut, aber who cares). Anschließend konnte dann Balor mit dem Tanahashi Slingblade :)D) zum Matchende ansetzen.

Fazit: Eine gute Go Home Show, die Lust auf das Event gemacht hat. Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Itami vs. Breeze auf die Card packt, dann hätte man jedoch 6 Matches, wo man wieder einigen Matches die Zeit kürzen müsste. Ich vergebe 8 von 10 Punkten.
 
Ich könnte mir noch vorstellen, dass man Itami vs. Breeze auf die Card packt, dann hätte man jedoch 6 Matches, wo man wieder einigen Matches die Zeit kürzen müsste.

Die Befürchtung habe ich..was heißt Befürchtung, denn das wäre sicher ein starkes Match, aber 6 Matches wären eben doch zu viel und würden der ohnehin schon starken Card wertvolle Zeit nehmen!
 
Ich hätte eine Countout niederlage von Baron Corbin als bessere Lösung empfunden.
Ich finde, der hat was. Zumindest kommt er "cooler" rüber als ein Roman Reigns.

Das ist der vorteil von NXT. Da sind die Leute so klasse im Ring und auch vom "status", dass es nicht stört, wenn jemand im Ring eher Schwächer ist und trotzdem stark daherkommt.
Beim Main Roster sieht das ganz anders aus.
Ich bin ja dafür, einfach alle bei NXT zu lassen und es zur Main Show zu machen^^
Man hat da zurzeit so Großartige Wrestler.
 
Schade, dass Emma für Carmella jobben muss. Ich kann mit Carmella nicht so viel anfangen.

Neville vs Corbin war gut, aber nichts besonderes und nochmal Corbin vs Dempsey muss ich nicht sehen.

Bayley vs Becky war stark und hat gut Spannungen zwischen den Heels aufgebaut. Charlotte kam am Ende irgendwie überflüssig rüber, da hat mir irgendwas gefehlt, aber der 4 Way wird sicher stark werden.

Bálor vs Itami war richtig stark, aber hätte auch gerne noch etwas länger gehen können. Der Dropkick gegen Itami am Ende sah sehr heftig aus.

Das Hype Video für Zayn vs Owens war absolut awesome.
 
Das war eine solide Go-Home Show mit einem geilen Main Event!

Der Opener war Mist und hatte auch rein gar nichts mit dem Special zu tun. Das war Zeitverschwendung und nicht unterhaltsam. Von da an wurde es dann aber besser und alle Matches bekamen ihren Spotlight.

Neville vs. Corbin war den Umständen entsprechend gut. Corbin ist kein guter Wrestler und musste von Neville gezogen werden. Das Match war aber trotzdem ok, wobei Corbin vs. Dempsey III nun wirklich nicht sein muss. Dempsey ist TOT!!!

Das Diven Match war besser als letzte Woche und baute das 4-Way Match weiterhin gut auf. Nun gibt es keine Allianzen mehr und es heißt in der Tat jede gegen jeden. Ich freue mich drauf!

Der Main Event war einfach nur mega. Beide hauten sich richtig schön die Rübe ein und ich war voll drin. Geniales Match, das gerne noch etwas länger hätte gehen können. Balor vs. Neville??? Egal, wer da gewinnt, es wird ein MotY Kandidat!

Zwischendurch wurde immer mal wieder Zayn vs. Owens eingebaut. Gerade das Hype Video am Ende war Awesome und löste bei mir richtig Gänsehaut aus. Auch das dürfte ein MotY Kandidat werden!

Meine Vorfreude auf das kommende NXT Special ist demnach ziemlich groß, sodass diese Go-Home Show ihren Sinn und Zweck vollkommen erfüllt hat. Und der reine Unterhaltungswert war aufgrund des Main Events auch recht hoch.

Mehr dazu in der morgigen Review!
 
Emma scheint ja in der Tat heel zu turnen, machte zumindest auf mich den Eindruck. Aber das tanzen hätte sie hier als Neustart bei NXT auch schon ablegen können. Match war erstaunlich schwach und die Submission aus dem Niemandsland, nee. Aber die Promo von Carmella hat mir gefallen, nach den Sopranos bin ich bei dem Namen aber voreingenommen, meine güte hat Frau Soprano immer genervt. Da war nur Janice schlimmer. :D
 
Emma scheint ja in der Tat heel zu turnen, machte zumindest auf mich den Eindruck. Aber das tanzen hätte sie hier als Neustart bei NXT auch schon ablegen können. Match war erstaunlich schwach und die Submission aus dem Niemandsland, nee. Aber die Promo von Carmella hat mir gefallen, nach den Sopranos bin ich bei dem Namen aber voreingenommen, meine güte hat Frau Soprano immer genervt. Da war nur Janice schlimmer. :D

Alter, klau mir doch nicht meine Notizen für die Review morgen!!! :D Meine sind fast identisch:

- kein gutes Match (WWE Diven Niveau), aber wenigstens kurz
- boah, ist Carmella scheiße!!! -> schlecht im Ring und absolut "turn the Channel" ... die ist ja nicht mal heiß ... ich kann mit der nichts anfangen
- Emma muss nun sogar bei NXT jobben ... traurig! -> möglicher Turn aufgrund ihrer enttäuschten Reaktion nach dem Match?
- reine Zeitverschwendung, kein Bezug zum Special in der kommenden Woche

...mehr will ich für morgen aber nicht Preis geben! :D
 
Alter, klau mir doch nicht meine Notizen für die Review morgen!!! :D Meine sind fast identisch:

- kein gutes Match (WWE Diven Niveau), aber wenigstens kurz
- boah, ist Carmella scheiße!!! -> schlecht im Ring und absolut "turn the Channel" ... die ist ja nicht mal heiß ... ich kann mit der nichts anfangen
- Emma muss nun sogar bei NXT jobben ... traurig! -> möglicher Turn aufgrund ihrer enttäuschten Reaktion nach dem Match?
- reine Zeitverschwendung, kein Bezug zum Special in der kommenden Woche

...mehr will ich für morgen aber nicht Preis geben! :D

Dir fehlt der Sopranos Vergleich aber doch. :D
 
Das schlimme an Carmella ist dann auch noch das sie Big Cass und Enzo mit runterzieht. Nicht nur dass die Beiden nur noch irgendwie die Begleiter von dieser Tussi sind (wann hatten die Beiden ihr letztes Match?) sie haben die unmögliche Aufgabe die Alte als Face Over zu bringebringen. Wie soll das denn bitte gehen? Alles an ihr schreit Heel. Schade was aus den Beiden wurde, fand sie beide so großartig...

Ansonsten sah ich bis jetzt nur bis zum Ende des Corbin Matches. Wollte erst schreiben wie beschissen Corbin war, aber dann fiel mir was ein was ich ihn Bezug auf NXT immer vergesse: Es ist eine Entwicklungsliga!!! Und dafür dass das Corbin erstes längeres Match war hat er sich gar nicht so schlecht geschlagen. Er war langsam und zeigte kaum Moves, allerdings weis er wie er seinen Charakter spielen muss und er hat definitiv das Zeug ein cooler Brawler zu werden. Viel anfangen kann ich nicht mit ihm (ka aber er ist nicht meins), er zeigte aber mehr Entwicklung in seiner kurzen Laufbahn als Mojo Rawley in dem Jahr wo er trainierte, also gutes Zeichen...
 
Das schlimme an Carmella ist dann auch noch das sie Big Cass und Enzo mit runterzieht. Nicht nur dass die Beiden nur noch irgendwie die Begleiter von dieser Tussi sind (wann hatten die Beiden ihr letztes Match?) sie haben die unmögliche Aufgabe die Alte als Face Over zu bringebringen. Wie soll das denn bitte gehen? Alles an ihr schreit Heel. Schade was aus den Beiden wurde, fand sie beide so großartig...

Ansonsten sah ich bis jetzt nur bis zum Ende des Corbin Matches. Wollte erst schreiben wie beschissen Corbin war, aber dann fiel mir was ein was ich ihn Bezug auf NXT immer vergesse: Es ist eine Entwicklungsliga!!! Und dafür dass das Corbin erstes längeres Match war hat er sich gar nicht so schlecht geschlagen. Er war langsam und zeigte kaum Moves, allerdings weis er wie er seinen Charakter spielen muss und er hat definitiv das Zeug ein cooler Brawler zu werden. Viel anfangen kann ich nicht mit ihm (ka aber er ist nicht meins), er zeigte aber mehr Entwicklung in seiner kurzen Laufbahn als Mojo Rawley in dem Jahr wo er trainierte, also gutes Zeichen...

Corbin war doch schon, ich meine 2013 bei NXT und hat damals schon nicht funktioniert, bevor man ihm mit diesem Sekunden- Zerstör Gimmick zurückgebracht hat. Der ist einfach bei längeren Matches überfordert...
 
Oben