WWE NXT #256-259 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (12.02.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #256-259 (Tapings: 12. Februar 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung ab dem 18. Februar 2015

Dark Match
Singles Match
Chad Gable gewann gegen Digg Rawlis via Pin nach einem Einroller

WWE NXT #256
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2015

William Regal wird auf dem großen Bildschirm gezeigt. Er spricht über das NXT Titelmatch beim Special und bookt für die heutige Show ein Non-Title Match zwischen Kevin Owens und Adrian Neville.

Im Ring sehen wir Kevin Owens. Er erklärt, dass Sami in seiner Vergangenheit liegt, Finn Bálor liegt in seiner Zukunft. Er ist bereit jederzeit gegen Bálor anzutreten. Des Weiteren fügt Owens an, dass er genau das tat was er angekündigt hatte: Er wurde Champion.

1. Match
Singles Match
Rhyno gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Gore in einem kurzen Match
- Die Crowd liebte den Überraschungsauftritt des ehemaligen ECW-Champions.

Backstage spricht Finn Bálor gerade über Kevin Owens als Rhyno vorbei kommt und grinst. Die beiden liefern sich einen Staredown.

2. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin nach einem Assisted Splash

Backstage verkünden Blake & Murphy, dass sie keine Zufalls-Champions sind. Sie betreiben etwas Trash-Talk in Richtung Enzo & Big Cass und beleidigen auch Carmella.

Adrian Neville erklärt in einer Backstage-Promo, dass es eine Erleichterung für ihn ist nicht länger der Gejagte zu sein. Nun ist er der Jäger und er jagt nach Owens.

CJ Parker beschwert sich im Ring darüber, dass er kein Teil des letzten Takeover-Specials war. Und weil er so wütend ist, erklärt er die heutige Show für beendet. Er beginnt den Ring mit Absperrband zu "versperren", als sich Solomon Crowe durchs Publikum auf den Weg zum Ring macht. Der frühere Sami Callihan fertigt CJ Parker ab, bevor er die Halle wieder durchs Publikum verlässt.

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Submission im Bank Statement
- Blue Pants hat nun Einzugsmusik und ein Entrance-Video!

Nach dem Match wird Sasha Banks zu ihrem Titelgewinn interviewt. Sie ist bereit ihren Titel gegen jede Diva zu verteidigen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Adrian Neville via Pin nach einer Powerbomb
- Wird als fantastisches Match beschrieben.


WWE NXT #257
US-Erstausstrahlung: 25. Februar 2015

1. Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach einem Jumping Kick

Nach dem Match wird Itami von Tyler Breeze attackiert. Während Breeze seine Attacke gewohnt selbstverliebt feiert, kann sich Itami erholen und kurz darauf Breeze abfertigen.

2. Match
Tag Team Match
Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) gewannen gegen Jason Jordan & Tye Dillinger via Pin an Dillinger durch Sin Cara nach einer Senton Bomb
- Jason Jordan ließ seinen Partner im Stich und verließ die Halle

Ein wütender Dillinger ruft Jason Jordan wieder zurück und will unbedingt ein Match, sodass er eine Open Challenge ausspricht. Statt Jordan taucht aber Baron Corbin auf...

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days
Matchzeit: ca. 00:20

4. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Bayley via Submission im Armbar

5. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Brian Kendrick via Pin nach dem Coup de Grâce
- Wird ebenfalls als starkes Match beschrieben.
- Kevin Owens saß bei den Kommentatoren.

Nach dem Match liefert sich Kevin Owens zunächst einen Staredown mit Finn Bálor, bevor er den neben sich am Kommentatorentisch sitzenden Alex Riley attackiert.


WWE NXT #258
US-Erstausstrahlung: 04. März 2015

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Adam Rose (w/ The Rosebuds) via Pin nach dem Beauty Shot

Nach dem Match wollen die Rosebuds mit Breeze tanzen, dieser jagt sie aber in die Flucht.

2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Blake & Murphy gewannen gegen Shoot Nation (Angelo Dawkins & Sawyer Fulton)

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tony Briggs via Pin nach dem End of Days in einem Squash Match

Kevin Owens macht sich auf den Weg zu den Kommentatoren und schüttet dort angekommen Alex Riley Wasser über den Kopf. Jason "Tensai" Albert muss Riley zurückhalten, während sich Owens lachend wieder davon macht. Kurz darauf verlässt Alex Riley das Kommentatorenpult.

4. Match
Singles Match
Solomon Crowe gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach dem Slingshot Splash


WWE NXT #259

US-Erstausstrahlung: 11. März 2015

1. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Sasha Banks (c) gewann gegen Charlotte via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile, nachdem Banks Charlotte vom obersten Seil stieß

Big Cass & Enzo Amore kommen heraus und halten eine ihrer typischen Promos...

2. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin an Kalisto durch Amore nach dem Assisted Splash

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Carmella via Pin nach einem Top Rope Moonsault

4. Match
Singles Match
Alex Riley gewann gegen CJ Parker via Pin nach dem Blockbuster vom Seil

Nach dem Match erscheint Kevin Owens auf der Stage und nennt Riley den dümmsten Typen bei WWE. Riley ist dumm weil er sich dieses Rücken-Tattoo machen ließ und weil er seinen Kommentatorenjob aufgab um gegen Owens zu kämpfen. Owens kündigt an Rileys Karriere wieder zu beenden, bevor er sich Finn Bálor widmen wird.

5. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Hideo Itami via Pin nach dem Beauty Shot
- Erneut ein starkes Match.
 
Liest sich solide, ohne überragend zu wirken. Man lässt sich halt für alles schön viel Zeit. Die Wodewillens tun mir etwas leid, mit Crowes Finisher bin ich nicht glücklich und ich weiß nicht, ob ich wirklich ausgerechnet Rhino nochmal irgendwo sehen will, aber warten wir mal auf bewegte Bilder.
 
Wie ich halt als Scherz im Livechat noch schrieb ob CJ Parker heute wieder jemand in NXT einführen darf ... nu ises halt n Tag später passiert ;)
 
- Rhyno als ONO kann man machen.
- paar Tag-Teams wieder ausgebuddelt
- Zayn verletzt rausgeschrieben für paar Shows
- Riley wieder im Ring und als Mobbing-Opfer von Owens
- paar Wrestler in Singles-Matches die man dort nicht sieht.
- Amore & Cassidy das erste mal seit Jahren wieder im Ring (gefühlt)

Mal sehen ob Blue Pants ein fester Bestandteil des Rosters wird
bin auf die Bilder gespannt. Klingt aber eher solide als gut.
 
Was soll dieser Quatsch mit Owens und Riley? Warum muss sich der NXT Champion mit einen absoluten Dödel rumschlagen der seit Jahren keinen Wert mehr hatte? Irgendqie finde ich diese Taping Berichte unfassbar schwach...
 
Hmm....mal schauen wie das später aussehen wird. So vom Lesen her ist das jetzt nicht überragend.
 
Ich würde auch erst mal sagen, abwarten wie sich das alles durch Segmente und Promos zusammen fügt.
Außer Ergebnisse kann man diesem Tapingbericht doch noch nicht viel entnehmen.

Ein großer Faktor bei NXT ist doch auch die Crowd. Natürlich wirkt da so ein emotionsloser Tapingbericht auch schwächer als eine im Vergleich lebhafte Show.
 
Klingt jetzt nicht umwerfend, aber insgesamt doch in Ordnung. So Auftritte von Rhyno und Kendrick brauch ich nicht unbedingt bei NXT, aber zeigen auch, dass man nicht "nur" Entwicklungsliga ist, sondern durchaus auch mehr will und so die Shows ein bisschen pushen will. Und solange sie One Night Only sind, will ich da auch nichts sagen!
Ansonsten erwarten uns hier einige gute bis sehr gute Matches und für Owens sehen wir jetzt wohl eine Übergangsfehde mit Riley, was ich gut finde, da er so beschäftigt ist und sich dann Balor bzw. nochmal Zayn widmen kann. Auch finde ich es gut, dass man Zayn aus den Shows lässt, da das schlichtweg glaubhaft ist nach der Zerstörung von Takeover und ein Comeback nach fünf Wochen passt da deutlich besser ins Bild. Auch wenn es wahrscheinlich daranlag, dass er schon auf dem Weg nach Nahost war für die Houseshows des Main Rosters.
 
Was heißt denn hier unfassbar schwach?
Sind doch einige gute Matches mit Balor,Breeze und Neville dabei..

Die Matches waren bestimmt stellenweise Klasse (sagt ja auch der Bericht), aber rein Storytechnisch passiert in diesen Tapings gar nicht.

-Warum Riley und Owens? Kevin ist der verdammte Champion und muss nun gegen nen Kommentator shooten? Den letzten Champ der gegen nen Kommentator fehdete (Miz) tat das gar nicht gut.

- Die Tag Team Szene wird nochmal verkleinert weil Ty Dillinger und Jason Jordan trennen. Mal abgesehen davon das die TT Szene ein Witz ist, warum trennt man nun ein Jobberteam. Positiv zumindest ist das Cassidy und Amore wieder Wrestlen...

- Diese Tapings haben nicht vorangebracht Storytechnisch: Was hat man denn damit erreischt? Matches schön und gut, aber abgesehen von Breeze-Itami ist die einzige Fehde die progession zeigt.

Natürlich klar das Zayn nen Monat ausfallen muss nach dem Beatdown und man muss nicht alles überhasten, aber wenn Owens Run als Champion damit zu tun hat Kommentatoren Wasser über den Kopf zu gießen, na dann...
 
Die Matches waren bestimmt stellenweise Klasse (sagt ja auch der Bericht), aber rein Storytechnisch passiert in diesen Tapings gar nicht.

-Warum Riley und Owens? Kevin ist der verdammte Champion und muss nun gegen nen Kommentator shooten? Den letzten Champ der gegen nen Kommentator fehdete (Miz) tat das gar nicht gut.

- Die Tag Team Szene wird nochmal verkleinert weil Ty Dillinger und Jason Jordan trennen. Mal abgesehen davon das die TT Szene ein Witz ist, warum trennt man nun ein Jobberteam. Positiv zumindest ist das Cassidy und Amore wieder Wrestlen...

- Diese Tapings haben nicht vorangebracht Storytechnisch: Was hat man denn damit erreischt? Matches schön und gut, aber abgesehen von Breeze-Itami ist die einzige Fehde die progession zeigt.

Natürlich klar das Zayn nen Monat ausfallen muss nach dem Beatdown und man muss nicht alles überhasten, aber wenn Owens Run als Champion damit zu tun hat Kommentatoren Wasser über den Kopf zu gießen, na dann...

Naja, Owens als Champ interessiert mich wenig, mag ihn zwar, allerdings finde ich seine Darstellung EXTREMST übertrieben, da er nun nach kurzer Zeit Champ wird und Neville und Zayn zerstören durfte..

Matches klingen stark und darauf freue ich mich..
Für den Rest warte ich mal die vollständigen Beriche ab inklusive Segemente etc.
 
Die Auftritte von Kendrick und Rhino sind schon große Überraschungen, auch wenn diese sicherlich nicht für viel Qualität gesorgt haben dürften. So etwas lässt Nxt aber noch ein bißchen mehr aufwerten. Ansonsten sind hier einige interessante Paarungen dabei und dass Crowe endlich sein Debüt gefeiert hat, freut mich. Hier kann man die WWE nur loben. :)
 
Die Auftritte von Kendrick und Rhino sind schon große Überraschungen, auch wenn diese sicherlich nicht für viel Qualität gesorgt haben dürften. So etwas lässt Nxt aber noch ein bißchen mehr aufwerten. Ansonsten sind hier einige interessante Paarungen dabei und dass Crowe endlich sein Debüt gefeiert hat, freut mich. Hier kann man die WWE nur loben. :)

Naja, Brian Kendrick ist ein toller Wrestler. Daher bin ich sicher, dass sein Match toll gewesen sein wird. :)
 
Naja, Brian Kendrick ist ein toller Wrestler. Daher bin ich sicher, dass sein Match toll gewesen sein wird. :)

Ich fand Kendrick immer nur Mittelmaß. Bei TNA war er mit seinem Gimmick mal ganz cool, aber im Ring auch nie so ganz überzeugend. Gegen einen Gegner wie Balor ist er aber natürlich auch zu tollen Matches in der Lage, aber das, denke ich, dürfte weniger an ihm, sondern mehr an Balor gelegen haben.
 
Ich weiß ja nicht, aber ist Sami Zayn noch ein Teil von NXT nun???
Natürlich können da jetzt noch Backstage Promos eingespielt werden, wo man ihn verletzungsbedingt aus den Shows schreibt. Aber Owens scheint sich als Champ nun voll Balor zu widmen. Finde ich komisch. Springt Zayn nun ins Main Roster auf?? Wäre mein erster Verdacht.
 
Ich fand Kendrick immer nur Mittelmaß. Bei TNA war er mit seinem Gimmick mal ganz cool, aber im Ring auch nie so ganz überzeugend. Gegen einen Gegner wie Balor ist er aber natürlich auch zu tollen Matches in der Lage, aber das, denke ich, dürfte weniger an ihm, sondern mehr an Balor gelegen haben.

Bei PWG hat er tolle Matches gezeigt. Was, meiner Meinung nach, auch an ihm lag. :)
 
Bei PWG hat er tolle Matches gezeigt. Was, meiner Meinung nach, auch an ihm lag. :)

Sprichst du hier von älteren Kendrick Matches oder neueren? :confused: Weil ich spreche hier von den letzten Jahren und da hat er zumindest mich nicht überzeugen können. Fand da auch sein Match gegen Kazarian ziemlich enttäuschend. Früher war er schon gut, aber zuletzt hat er mich kaum überzeugen können, weswegen ich eher davon ausgehe, dass Kendrick hier eine solide Leistung gezeigt hat, was gegen einen Balor ausreichen würde, um ein richtig gutes WWE Match auf die Beine zu stellen.
 
Sprichst du hier von älteren Kendrick Matches oder neueren? :confused: Weil ich spreche hier von den letzten Jahren und da hat er zumindest mich nicht überzeugen können. Fand da auch sein Match gegen Kazarian ziemlich enttäuschend. Früher war er schon gut, aber zuletzt hat er mich kaum überzeugen können, weswegen ich eher davon ausgehe, dass Kendrick hier eine solide Leistung gezeigt hat, was gegen einen Balor ausreichen würde, um ein richtig gutes WWE Match auf die Beine zu stellen.

Klar, für WWE Verhältnisse würde auch ein "solider Kendrick" reichen. Aber die Matches, die ich in der nahen Vergangenheit von ihm gesehen habe, waren ziemlich gut! Ich weiß nicht, ob du PWG schaust, dort trat er zumindest letztes Jahr an und hat dort gute Leistungen gezeigt. Und ich erinnere mich auch an seine TNA-Zeit, da war er zumindest auch solide bis gut. Erinnere mich beispielsweise an ein tolles Match gegen die Young Bucks!
 
Ich fand Kendrick immer nur Mittelmaß. Bei TNA war er mit seinem Gimmick mal ganz cool, aber im Ring auch nie so ganz überzeugend. Gegen einen Gegner wie Balor ist er aber natürlich auch zu tollen Matches in der Lage, aber das, denke ich, dürfte weniger an ihm, sondern mehr an Balor gelegen haben.

Seine Matches gegen Aries bei No Surrender und BFG 2011 waren aber wirklich gut und dazu hat er auch einen wesentlichen Teil beigetragen :)

Ansonsten lesen sich die Tapings wirklich solide. Neville wurde nun wieder aus dem Titelgeschehen genommen und steht kurz vor seinem Aufstieg ins Main Roster. Über Rhynos Auftritt bin ich doch stark überrascht, aber freut es mich mich doch sehr, dass man auch bekannte Namen bei NXT auftreten lässt, es ist eben mehr als nur die Entwicklungsliga.
Auf Bálors Match gegen Kendrick freue ich mich auch sehr, da beide gute, (und im Fall von Bálor) herausragende Techniker sind.
Tyler Breeze tut der Sieg gegen Itami sehr gut und durch Charlottes Niederlage hat sie das Kapitel NXT wohl abgeschlossen. Nach WrestleMania wird sie eine der nächsten sein, die in die Hauptshows kommen wird.
 
Klar, für WWE Verhältnisse würde auch ein "solider Kendrick" reichen. Aber die Matches, die ich in der nahen Vergangenheit von ihm gesehen habe, waren ziemlich gut! Ich weiß nicht, ob du PWG schaust, dort trat er zumindest letztes Jahr an und hat dort gute Leistungen gezeigt. Und ich erinnere mich auch an seine TNA-Zeit, da war er zumindest auch solide bis gut. Erinnere mich beispielsweise an ein tolles Match gegen die Young Bucks!
Da scheinen sich unsere Geschmäcker etwas zu unterscheiden. :D Kendrick hatte seit 2011 zwei PWG Matches bestritten und das waren meine Kritiken dazu:

Kendrick & London vs Taylor & Gargano (PWG Ten): Das war dann meiner Meinung nach das schlechteste Match der Show, auch wenn es alles andere als schlecht war. Beginn fand ich sehr unterhaltsam und auch sonst war es gut. Match blieb aber trotzdem hinter meinen Erwartungen zurück. (**3/4)

Kendrick vs Kazarian (PWG Eleven): Kazarian vs Kendrick war auch gut, auch wenn es an die anderen Matches nicht annähernd rankommt, was aber auch zu erwarten war, da Kendrick nicht der beste Wrestler ist und mich seit seinem TNA Abgang überhaupt nicht mehr überzeugen konnte, auch wenn es ziemlich wenig war, was ich von ihm seitdem sah (***).

Und ein Match bei Evolve 19 zusammen mit Gargano gegen den Gentlemans Club: Das folgende Tag Team Match war meiner Meinung nach ziemlich schwach

Ist aber natürlich Ansichtssache. Bei TNA fand ich ihn ja auch ganz unterhaltsam, aber nicht wegen seiner In Ring Skills, sondern eher wegen des Gimmicks, das er einige Zeit hatte. Im Ring war er für mich dort auch nur Durchschnitt. Und ein tolles Match gegen die Bucks ist jetzt auch nichts, was mich vom Gegenteil überzeugen würde. Dafür braucht man meiner Meinung nach nicht viel Talent. :D
 
Ich weiß ja nicht, aber ist Sami Zayn noch ein Teil von NXT nun???
Natürlich können da jetzt noch Backstage Promos eingespielt werden, wo man ihn verletzungsbedingt aus den Shows schreibt. Aber Owens scheint sich als Champ nun voll Balor zu widmen. Finde ich komisch. Springt Zayn nun ins Main Roster auf?? Wäre mein erster Verdacht.

Zayn ist mit dem Main Roster auf Arabien-Tour (Wegen seines Backgrounds), daher hier nicht dabei. ;) Kommt aber bald wieder, keine Sorge.
 
Ich find die Geschichte mit Owens und Riley gut. Weil ich stark annehme dass Owens den guten Riley killen wird, wir sind ja nicht im Main Roster wo der World Champ (Miz) sich von einem Kommentator (Lawler) vorführen lassen muss. Und Owens' Promo über den "dummen Typen" klingt sooooo sehr nach einer typischen Kevin Steen Promo, dass ich mich darauf schon fast mehr freue als auf das ein oder andere Match. :D
 
"Nach dem Match liefert sich Kevin Owens zunächst einen Staredown mit Finn Bálor, bevor er den neben sich am Kommentatorentisch sitzenden Alex Riley attackiert."
Ist Owens jetzt zum Über-Face geturnt?
Fehlt nur noch, dass er Michael Cole und JBL zerstört und wir haben einen noch größeren Babyface als Daniel Bryan :D :D

Dass The Brian Kendrick wieder zu sehen ist, finde ich spitze.
Shawn Michaels selbst sagte zuletzt im Jericho Podcast, dass Brian Kendrick mit Daniel Bryan/Danielson sein bester Schüler war.
Da muss ja irgendwas dran sein, seine Matches außerhalb der WWE waren klasse und selbst seinen The Brian Kendrick Charakter fand ich ziemlich unterhaltsam.
 
Oben