WWE NXT #256 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 18.02.2015 (Inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #256 (Tapings: 12. Februar 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 18. Februar 2015


William Regal wird auf dem großen Bildschirm gezeigt. Er spricht über das NXT Titelmatch beim Special und bookt für die heutige Show ein Non-Title Match zwischen Kevin Owens und Adrian Neville.

Im Ring sehen wir Kevin Owens. Die Leute haben, so Owens, keinen Grund, über die Art & Weise, wie Owens den Titel gewann, traurig zu sein. Er hatte angekündigt, dass er das, was er machen wird, für seine Familie machen wird und genau das habe er nur getan. KO erklärt, dass Sami in seiner Vergangenheit liegt, Finn Bálor liegt in seiner Zukunft. Er ist bereit jederzeit gegen Bálor anzutreten. Des Weiteren fügt Owens an, dass er genau das tat was er angekündigt hatte: Er wurde Champion.

1. Match
Singles Match
Rhyno gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Gore
Matchzeit: 00:30
- Die Crowd liebte den Überraschungsauftritt des ehemaligen ECW-Champions.


Backstage spricht Finn Bálor gerade über Kevin Owens als Rhyno vorbei kommt und grinst. Die beiden liefern sich einen Staredown.

2. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) via Pin nach einem Big Boot von Cassady gegen English und dem Cover von Amore
Matchzeit: 2:04

Backstage verkünden Blake & Murphy, dass sie keine Zufalls-Champions sind. Sie betreiben etwas Trash-Talk in Richtung Enzo & Big Cass und beleidigen auch Carmella.

Adrian Neville erklärt in einer Backstage-Promo, dass es eine Erleichterung für ihn ist nicht länger der Gejagte zu sein. Nun ist er der Jäger und er jagt nach Owens. Beim letzten Mal, als Owens und Neville aufeinandertrafen, musste Neville die Halle auf einer Trage verlassen. Owens wird nicht vergessen, was Neville ihm heute antun wird.

Backstage sehen wir Bayley, welche, laut eigener Aussage, ihr Bestes gab bei Takeover: Rival. Allerdings war das nicht gut genug. Sie verspricht, dass sie eines Tages die Women's Championship gewinnen wird. Nun sehen wir Becky Lynch, welche erklärt, dass mit Sasha Banks die Richtige gewonnen hat. Noch schöner allerdings war die Tatsache, dass Charlotte den Titel verloren hat.

CJ Parker beschwert sich im Ring darüber, dass er kein Teil des letzten Takeover-Specials war. Und weil er so wütend ist, erklärt er die heutige Show für beendet. Er beginnt den Ring mit Absperrband zu "versperren", als sich Solomon Crowe durchs Publikum auf den Weg zum Ring macht. Der frühere Sami Callihan fertigt CJ Parker mit einem Slingshot Splash ab, verkündet die Fortsetzung der geplanten Sendung und verlässt die Halle wieder durchs Publikum.


3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Submission im Bank Statement
Matchzeit: 2:30
- Blue Pants hat nun Einzugsmusik und ein Entrance-Video!

Nach dem Match wird Sasha Banks zu ihrem Titelgewinn interviewt. Sie ist bereit ihren Titel gegen jede Diva zu verteidigen und jeder muss anerkennen, dass sie die "baddest Diva in NXT" ist.

Backstage sehen wir Dr. Chris Amann, welcher davon berichtet, dass Zayn bei seinem Match ein Trauma erlitt, weshalb das Match abgebrochen werden musste. Man hat ihm für die Abu Dhabi Tour das medizinische OK gegeben, sodass er nach der Abu Dhabi Tour zu NXT zurückkehren wird.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Adrian Neville via Pin nach einer Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 11:40
- Wird als fantastisches Match beschrieben.


Fallout:

 
Kevin Owens ist einfach klasse. Mit Neville hatte er einen guten Gegner. Das darf man sich schon mal ansehen. ;)
 
Ich muss zugeben, das ich, NXT bis dato nie wirklich gesehen habe. Da hier, nur von geschwärmt wird, habe ich mir nen Ruck gegeben und es mir heute morgen mal angeschaut.

Ich muss zugeben das ich nen bißchen sauer bin........ Ich bin sauer auf mich selbst! Selten soviel Spaß gehabt wie in diesen 60 min. Hab mich geärgert das ich nicht schon früher mal reingeschaut habe.

Die kleine Crowd macht mehr Stimmung, als 40-50 Tausend Man. Die haben mir stellenweise echt geholfen als Ahnungslosen, mich zurecht zu finden. Zu dem hat es echt Stimmung gemacht mal ne Crowd zu erleben, die richtig am feiern ist.
Zu den Darstellung der Wrestlen, kann ich nicht viel sagen, da ich erst mit dieser Folge mit NXT angefangen haben. Mir ist aber aufgefallen, das die Darstellung, solider scheint und von der Crowd auch besser angenommen wird. Da werden selbst die Geeks gefeiert wie Götter! ( bin jetzt schon Fan von Enzo Amore & Colin Cassady) Die Matches waren auch gut und stellenweise sehr spannend.

Bleibt mir zum Schluß nur noch zu sagen das ich von NXT begeistert bin und es jetzt regelmäßiger verfolgen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, das ich, NXT bis dato nie wirklich gesehen habe. Da hier, nur von geschwärmt wird, habe ich mir nen Ruck gegeben und es mir heute morgen mal angeschaut.

Ich muss zugeben das ich nen bißchen sauer bin........ Ich bin sauer auf mich selbst! Selten soviel Spaß gehabt wie in diesen 60 min. Hab mich geärgert das ich nicht schon früher mal reingeschaut habe.

Die kleine Crowd macht mehr Stimmung, als 40-50 Tausend Man. Die haben mir stellenweise echt geholfen als Ahnungslosen, mich zurecht zu finden. Zu dem hat es echt Stimmung gemacht mal ne Crowd zu erleben, die richtig am feiern ist.
Zu den Darstellung der Wrestlen, kann ich nicht viel sagen, da ich erst mit dieser Folge mit NXT angefangen haben. Mir ist aber aufgefallen, das die Darstellung, solider scheint und von der Crowd auch besser angenommen wird. Da werden selbst die Geeks gefeiert wie Götter! ( bin jetzt schon Fan von Enzo Amore & Colin Cassady) Die Matches waren auch gut und stellenweise sehr spannend.

Bleibt mir zum Schluß nur noch zu sagen das ich von NXT begeistert bin und es jetzt regelmäßiger verfolgen werde.


Das ging mir ähnlich. Hab früher nie die Indys oder Entwicklungsligen verfolgt, aber NXT muss man einfach geil finden. Natürlich ist es leichter wenn man nur 60 Minuten füllen muss und im Prinzip einen Scheiß auf Quoten oder Reaktionen geben kann. Aber ich glaube genau diese Freiheiten zeichnen es aus. Dazu sind natürlich wrestlerisch die besten der besten im Moment da zugange, da ist fast jedes Match ein Genuss. Und auch die Diven - hab glaub ich seit Lita gegen Trish keine Matches mehr gesehen - liefern richtig geil ab. So muss das sein, Mittwoch NXT ist mittlerweile wichtiger als Raw oder Smackdown, da reichen auch mal die "Highlights"...

Zur heutigen Show:
- Neville / Owens einfach nur grandios.
- Rhyno auch ganz lustig, wenn man so jemanden bringt, dann genau in der Rolle (Evtl. mal gegen Corbin?)
- Bei Crowe weiß ich noch nicht so recht wohin das gehen soll, bin aber sehr gespannt
 
Rhynos auftritt war geil. :D
Wie alle Gore gerufen haben als er in der Ring Ecke stand und ihn dann weggefegt hat.
 
Joah...das war doch mal wieder ein schöner und unterhaltsamer Weekly, auch wenn ich eine Kleinigkeit kritisieren möchte.

Aber der Reihe nach! Der Überraschungsauftritt von Rhino war genial! :D Ich bin zwar wahrlich kein Fan von ihm, aber wie er hier von den Fans abgefeiert wurde, hatte man schon das Gefühl, dass da ein gestandener Veteran im Ring steht und in so einem kurzen Squash-Match kann man ihn dann durchaus verkraften!
Dann hatten wir das Tag Team Match und ich musste mal wieder feststellen, wie sehr mir Amore & Cassidy auf den Sack gehen. Ich weiß..da bin ich relativ alleine mit dieser Meinung, aber die beiden Jungs mit diesem Gimmick und dann dürfen sie noch die Vaudevillains abschlachten. Naja...werden wohl demnächst auf die Tag Team Title gehen, aber sich hoffentlich nicht durchsetzen.
Das Debüt von Solomon Crowe fand ich ein bisschen...naja, erstmal war ich natürlich froh, dass ich ihn mal endlich bei NXT zu sehen bekomme. UNd auch, dass er erstmal unseren Planet B-Deppen eine verpasst, ist in Ordnung, aber irgendwie passt das Ganze nicht mit seinem Hacker-Gimmick zusammen. Er stört über Wochen mit seinen Einspielern die Show und dann sorgt er dafür, dass die Show wie geplant weitergehen kann?! Naja gut, wir werden sehen wie er in den kommenden Wochen auftreten wird, aber hoffentlich lassen sie ihn bald in den Ring steigen und pushen ihn in Richtung Main Event! :)
Das Damen-Match war auch ok..vor allem um Sasha Banks nochmal zu stärken und mal wieder Leva zu zeigen. ..LEVA BATES! :yes:
Der Main Event war dann bockstark und war nah am Besten dran, was man aus 11 Minuten rausholen kann. Hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mir die Beiden durchaus mal als Headliner eines Special Events vorstellen kann! :)

Insgesamt war es die gewohnt gute Show und hat mich bestens unterhalten und was will man denn mehr? :)
 
So auch ungespoilert angeschauen, war wieder ne klasse Stunde, die man einfach gern in NXT investiert :D

Regal am Anfang klasse, so müssen Backstage Segmente aussehen, wie die restlichen Interviews auch, hatten alle ihren Sinn und haben gepasst!

Rhynos Auftritt, niemals gedacht, dass man so jemand bei NXT sieht, Crowd ist kurz steil gegangen und kurz durchgesquasht. Mal schauen ob er öfters eingesetzt wird und was man mit dem Auftritt vorhatte. Ich brauch ihn auch nicht unbedingt, aber für die Stimmung wars top!

Amore & Cassidy bekommen jetzt wohl ihre Chance auf den Titel, haben sie sich verdient, bringen immer gut Stimmung in die Halle und ich würde sie gerne als Champions sehen.


Crowes Debut endlich, kurz und knapp, hatte nicht ganz den krassen Impact, aber ich fands in Ordnung, nur wirklich weiter ist man nicht was er jetzt durch seine Hackerskills vorhat :D

Blue Pants KRASS over, Sasha Banks einfach der Boss, nettes Match, Sasha Banks gefällt mir jetzt schon als Champ!

Main Event war für die Zeit überragend, Owens wurde stark dargestellt, Neville wurde stark dargestellt, hatte krasse Spots, und ich man hat seine Entschlossenheit Sami Zayn zu "rächen" richtig angesehen.
Aber um Owens zum Fall zu bringen reicht nicht nur Entschlossenheit, man muss ihn zerstören, was wohl in der nächsten Zeit keiner schaffen wird :D


Top Ausgabe wieder!
 
Sowas macht einfach nur Spaß.......und man fragt sich immer wieder, was so schwer daran ist auch ordentliche Main-Shows zu produzieren.
 
Irgendwie hat man es durch Carmella geschafft Enzo und Big Cass zu Killen: Keiner mag Carmella, sie wirkt wie ein totaler Fremdkörper in diesen Trio und Enzo als auch Cassidy halfen kein Stück diese Frau Over zu bekommen. Und schade für die Vaudevillians, versteht auch nicht warum diese Beiden Typen deren Namen ich tatsächlich vergas gab und nicht Gotch und English.

Ansonsten tolle Ausgabe: Blue Pants krass over mit Big Cass seinen Gesumme als Entrance (Haben sie mehr over bekommen als Carmella... was und das wohl sagt), ME war klasse, tolle Anfangspromo mit Herrn Regal und Herrn Owens, Sasha Banks macht ne gute Figur und Parker musste mal wieder herhalten. Ich kenne Callahan (Solomon Crowe) nicht, aber er macht ne gute Figur...
 
Irgendwie hat man es durch Carmella geschafft Enzo und Big Cass zu Killen: Keiner mag Carmella, sie wirkt wie ein totaler Fremdkörper in diesen Trio und Enzo als auch Cassidy halfen kein Stück diese Frau Over zu bekommen. Und schade für die Vaudevillians, versteht auch nicht warum diese Beiden Typen deren Namen ich tatsächlich vergas gab und nicht Gotch und English.

Ansonsten tolle Ausgabe: Blue Pants krass over mit Big Cass seinen Gesumme als Entrance (Haben sie mehr over bekommen als Carmella... was und das wohl sagt), ME war klasse, tolle Anfangspromo mit Herrn Regal und Herrn Owens, Sasha Banks macht ne gute Figur und Parker musste mal wieder herhalten. Ich kenne Callahan (Solomon Crowe) nicht, aber er macht ne gute Figur...

Ich bin echt die Einzige, die voll auf Carmella abfährt? Ich find sie so toll...sie wertet für mich das Team total auf. Schön wäre es, wenn sie besser wrestlen könnte, aber ich finde sie total gut.

Solomon ist endlich da...ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht wieder diesen Badeanzug tragen würde.

Um noch ein bisschen was wirklich konstruktives zu sagen, Kevin Owens haut ein fantastisches Match nach dem anderen raus und ich bin sehr glücklich, dass er bei NXT ist.
 
Irgendwie hat man es durch Carmella geschafft Enzo und Big Cass zu Killen: Keiner mag Carmella, sie wirkt wie ein totaler Fremdkörper in diesen Trio und Enzo als auch Cassidy halfen kein Stück diese Frau Over zu bekommen.

Da muss ich dir schon zustimmen, ich weiß nicht warum, aber von mir bekommt sie schon fast go away Heat wenn ich sie schon sehe, ähnlich wie bei Eva Marie.
Von den Fans wurde sie ja, als sie von Enzo erwähnt wurde, schon fast aus der Halle gebuht :p
Weiß nicht, sie hat schon was extrem unsympathisches an sich, und das liegt nicht nur an ihrem Charakter den sie spielt.
Im Ring finde ich sie auch grottig. Sie muss weg, sonst schadet das im Nachhinein noch Enzo und Cass, ähnlich wie die J&J Dödel von Seth Rollins weg müssen.
 
Aaaaalter war die Crowd heiß. Für alle die NXT sonst nicht regelmäßig verfolgen, dass war schon PPV Niveau. Normalerweise ist bei NXT ja auch bei den Weeklies immer ne anständige Stimmung aber das war ja ULTRA!!!

Die Fans sind bei Rhyno gut steil gegangen und ich muss ja sagen der Mexikaner der mit seinem Sohn immer in der ersten Reihe sitzt ist einfach awesome. Er so voll am Holyshit rufen und hält dabei seinem Sohn die Ohren zu :yes:
Für Rhyno würd ich noch zwei, drei Squashes sehen, bevor er sich für ein Talent hinlegen sollte. Dann kann er auch wieder verschwinden.

Crowe Debüt hatte nicht so viel impact aber dafür hatte sein Elbow viel impact :yes:, bin mal gespannt wie es da in den nächsten Wochen weitergeht. Wasn look, er sticht aufjdenfall heraus (auch wenn ich kein Fan von so Singlets bin #Badeanzug) und die Musik hörte sich auch ganz cool an.

Enzo und Cass bekommen also endlich mal eine Titelchance, was ok is trotz Carmella. Viele andere Optionen seh ich da sonst auch nich. Wodewillens? Nope und dass wars dann auch schon.

Main Event ... 1A

Verdammt starke NXT Episode :yes:
 
Ich bin echt die Einzige, die voll auf Carmella abfährt? Ich find sie so toll...sie wertet für mich das Team total auf. Schön wäre es, wenn sie besser wrestlen könnte, aber ich finde sie total gut.

Solomon ist endlich da...ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht wieder diesen Badeanzug tragen würde.

Um noch ein bisschen was wirklich konstruktives zu sagen, Kevin Owens haut ein fantastisches Match nach dem anderen raus und ich bin sehr glücklich, dass er bei NXT ist.

Ich fand die ganze Story rund um Carmella am Anfang ziemlich unterhaltsam, um hier auch noch mal zu bestätigen, dass bei NXT selbst die Geeks sehr gut weg kommen. Ihre ersten Matches waren auch noch okay, aber dann kam Blue Pants. Seitdem geht es bergab. Ihre Promos auf dem Weg zum Ring sind die einzigen Momente seitdem ich NXT schaue, in denen ich skippen wollte. Eigentlich schade, da sie das New Jersey (sprich: Jersey Shore) Gimmick ganz gut verkörpert so rein optisch. Aber dahinter fehlt dann doch einiges.

Zur restlichen Show kann ich nur eins sagen: NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! NXT! :yes:
 
Ich bin echt die Einzige, die voll auf Carmella abfährt? Ich find sie so toll...sie wertet für mich das Team total auf. Schön wäre es, wenn sie besser wrestlen könnte, aber ich finde sie total gut.

Solomon ist endlich da...ich hätte mir nur gewünscht, dass er nicht wieder diesen Badeanzug tragen würde.

Um noch ein bisschen was wirklich konstruktives zu sagen, Kevin Owens haut ein fantastisches Match nach dem anderen raus und ich bin sehr glücklich, dass er bei NXT ist.

Ich zitiere mich mal kurz selbst, von vor zwei Wochen:

boah, ist Carmella scheiße!!! -> schlecht im Ring und absolut "turn the Channel" ... die ist ja nicht mal heiß ... ich kann mit der nichts anfangen
 
Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel zu der Show schreiben, weil es sonst ja die Audio Review vorwegnehmen würde. (die kommt entweder heute oder dann erst nächste Woche mit einer Doppelausgabe) Deshalb fasse ich mich mal kurz:

- Owens war wieder mal richtig gut drauf. Die Promo war stark und hat die Fehden mit Zayn und Balor heißer gemacht. Kurz, knapp, auf den Punkt. Kein 20-Minuten Gelaber zu Showbeginn ... wie in manch anderer Wrestling Show!
- Rhyno feiert seine Rückkehr und squasht gleich mal einen Jobber. Viele haben sich über seine Rückkehr aufgeregt, aber ich ahne, wo es hinführen soll, daher finde ich das gut so! Außerdem sieht Rhyno wieder richtig fit aus.
- Da hat wohl jemand auf uns gehört. Endlich werden Cassady und Amore wieder gepusht. Schade für die Wau-De-Willens, dass sie hier wieder verlieren mussten, aber es muss unbedingt frischer Wind in die Tag Team Division kommen. Blake & Murphy werden wohl endgültig Heel turnen und dann gegen Cassady und Amore fehden.
- Das Debüt von Crowe war solide. Immer muss Parker herhalten... :D
- Banks ist nun eine respektvolle Championesse und wird ihren Titel gegen alles und jeden verteidigen ... ich liebe diese hinterhältige Bitch!!!
- Großartiger Main Event, mal wieder ... Owens und Neville haben einfach eine klasse Chemie!

Insgesamt eine tolle Post-Takeover Show! Mehr dazu dann in der Review, wenn sie irgendwann die nächsten Tage kommen wird ... :D
 
Debüt von Crowe war nicht schlecht, hoffe aber, dass er einen andern Finisher bekommt. Den Slingshot Splash finde ich als Signature Move cool, aber als Finisher?
 
Ja, aber da ist WWE doch selbst schuld, wenn sie sich diese dritte verdammte Stunde aufbrummen lassen. -.-

Ich finde die 3 Stunden nicht mal schlecht, weil man da viel daraus machen könnte.
Zum Beispiel Matches die nicht nur 5 Minuten gehen, sondern 20-30 Minuten, oder man führt einen Cruiserweight-Titel ein und zeigt tolle Matches, oder die Diven dürfen zeigen was sie können.

Also Möglichkeiten gibt es.

NXT könnte ja auch länger gehen...
 
Ich finde die 3 Stunden nicht mal schlecht, weil man da viel daraus machen könnte.
Zum Beispiel Matches die nicht nur 5 Minuten gehen, sondern 20-30 Minuten, oder man führt einen Cruiserweight-Titel ein und zeigt tolle Matches, oder die Diven dürfen zeigen was sie können.

Also Möglichkeiten gibt es.


NXT könnte ja auch länger gehen...

Vom Booking her müsste NXT 3 Stunden gehen und RAW max. 1 1/2 h gehen :)
 
Vom Booking her müsste NXT 3 Stunden gehen und RAW max. 1 1/2 h gehen :)

Nope - 45 - 50 Minuten sind absolut top. Ansonsten würdest du auch bei NXT schnell übersättigt werden, weil dann jeder Worker in jeder Show auftritt.

Ich hoffe, man hat SZ vor Abflug auf Staphylokokken untersucht XD

Der reverse Hurricanrana (?) war mal sehr schick anzusehen. Allgemein war das Match Neville vs Owens mal wieder klasse.
 
Oben