WWE NXT #263 Ergebnisse + Bericht aus San Jose, Kalifornien vom 08.04.2015 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #263 (Tapings: WrestleMania Axxess 2015 am 26. März 2015)
Ort: McEnery Convention Center in San Jose, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 08.
April 2015

NXT wird heute einige Matches vom WrestleMania Axxess ausstrahlen, genauer gesagt das Turnier um den Spot in der André the Giant Memorial Battle Royal. Nach der Begrüßung durch die Kommentatoren werden Auftritte und Autogrammstunden der NXT Wrestler im Rahmen des Events gezeigt, ehe kurze Rückblicke auf die erste Runde des Turniers folgen. Dort setzen sich Balor gegen Corbin, Breeze gegen Dempsey, Itami gegen Jordan und Neville gegen Kalisto durch. Daher wird es nun in dieser Show zu Itami vs. Neville und Balor vs. Breeze kommen, das Finale bildet den Main Event.

1. Match
Andre the Giant Memorial Battle Royal Qualifying Turnier - Halbfinale - Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Adrian Neville via Pin nach dem Running Kick
Matchzeit: 11:14


Während sich Finn Bálor nun auf den Weg zum nächsten Match macht wird Tyler Breeze gezeigt, wie er in der Ringecke sitzt und sich selbst in seinem Smartphone betrachtet.

2. Match
Andre the Giant Memorial Battle Royal Qualifying Turnier - Halbfinale - Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Coup de Grace
Matchzeit: 05:15

Die Kommentatoren hypen nun das Turnierfinale zwischen Itami und Bálor, welches gleichzeitig ein Rematch aus dem No.1 Contenders Tournament von vor einigen Wochen ist. Es folgt ein Hype-Video zu Dana Brooke und nach einer Werbepause kommt es zu einem kurzen Rückblick der Kommentatoren auf das Liveevent in San Jose am Freitag vor WrestleMania. Es wird ein Video mit Triple H eingespielt, der in einer leeren Arena steht und sagt, dass NXT wirklich am Kommen ist. Es werden auch direkte Highlights der Show und von Triple Hs Rede gezeigt, auch John Cena bringt NXT over und Stephanie McMahon meint, dass dies nur der Anfang sei.


Für die kommende Woche wird nun Sami Zayn vs. Rhino als Main Event angekündigt. Es folgen die Entrances und die Kommentatoren gehen noch kurz auf die Geschichte der beiden Kontrahenten ein.


3. Match
Andre the Giant Memorial Battle Royal Qualifying Turnier - Finale - Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Running Kick


Nach dem Match bringen die Kommentatoren Itami als ihren Favoriten für den Sieg in der Battle Royal over. Es gibt noch einen Staredown und Handshake zwischen den beiden, auch eine Umarmung ist drin und Itami zeigt auf das WrestleMania Symbol.

Nach einer erneuten Werbepause wird noch ein Video über Itamis Wochenende gezeigt. Zunächst wird dabei auf seine Vertragsunterzeichung in Japan zurückgeblickt, Daniel Bryan bringt ihn als besten „Kicker“ over und man sieht, wie er nach seinem Sieg über Bálor Backstage von Triple HHH, Bálor, Fujinami und Funaki empfangen wird. Er zeigt dabei auch seine beiden Söhne.
Ein Typ in einem Bálor Facepaint redet darüber, dass er nur hier ist um Itami zu sehen, außerdem sieht man Highlights seines Sieges gegen Breeze bei der San Jose Show, auch wie die Crowd und seine Kinder steil auf den GTS gehen. Dabei wird auch darauf eingegangen, dass es Itami war, der den Move als KENTA entworfen hat.

Als Nächstes sieht man den Japaner in einer Limousine auf dem Weg zu WrestleMania. Er gibt dabei zu, etwas nervös zu sein, gleichzeitig sei er aber auch sehr aufgeregt. Vor der Show geht er in der leeren Arena umher, trifft Sami Zayn und Seth Rollins und bereitet sich auf seinen Auftritt vor. Von diesem werden nun auch Highlights gezeigt, man sieht seinen Entrance, wie er Bo Dallas eliminiert und von Big Slow ausgeknockt wird. Die Hintergrundmusik wird nun trauriger, allerdings schüttelt ihm nach dem Match jeder im Backstagebereich die Hand, auch Big Show. Zum Abschluss gibt es noch einen Kommentar von Triple H der meint, dass Itami unabhängig vom Ausgang des Matches gewonnen hat. Dabei sein ist wohl wirklich alles, man muss nur fest genug daran glauben …



NXT Breakdown



 
Ich muss sagen das ich nicht weiß was ich von der Ausgabe halten soll...

Auf der einen Seite mag ich nicht wie krass hier Kayfabe gebrochen wird: Nicht nur das Heels wie Hunter Lobeshymnen auf Itami singen, am Ende zeigt man noch nen Handshake zwischen Itami und Big Show? Umd was soll dieser Blödsinn am Ende das dabei sein alles ist? Im Wrestling ist das nicht.

Was mir sehr gut aber gefiel ist das man nach den letzten Wochen richtig krass Itami over gebracht hat: Nach dieser Battle Royal und diesen schlechten Match gegen Breeze hat man ihn hier als zukünftigen Topstar präsentiert, Wrestler wie Bryan zollem ihm Respekt und alle verkaufen ihn als großes Ding. Hatte fast das Gefühl das Hunter gemerkt hat wie die Royal ihn schadete und tat hier deswegen alles um Itami wieder neu zu stärken. Schade dass das nichts bringt wenn er mal hochkommt.

Was denken denn unsere NXT Experten [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] und [MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] darüber, denn ich bin mir sicher das es für diese Ausgabe wohl keinen Podcast geben wird. Daher frag ich mal hier...
 
Ja das war mal eine besondere Ausgabe von NXT, kann man durchaus mal so bringen, auch wenn jeder die Ergebnisse schon kannte. Nach den letzten stressigen Wochen solch einen Rückblick, fand ich gar nicht mal so schlecht. Schön auch zu sehen wie es Itami so ergangen ist vor dem großem Auftritt auf der größten WWE Bühne. Seine zwei Söhne habe ich abgefeiert, auch mal schön zu sehen. Also ich fand das nicht so schlecht. War halt mal was komplett anderes.
 
Habe ich das richtig verstanden? Man bringt die Qualifying Matches für eine Battle Royal, die schon längst Geschichte ist?
 
Habe ich das richtig verstanden? Man bringt die Qualifying Matches für eine Battle Royal, die schon längst Geschichte ist?

Ja bringt man. Aber dann halt die Highlights dieser Battle Royal am Ende. So gesehen war diese Episode ganz Itami gewidmet, der Weg vom Turnier bis hin zu seinem persönlichen WrestleMania Moment. Dass dieser Moment ein Reinfall war ist da ja nebensächlich.
 
Wieso man jetzt die Quali Matches bringt finde ich ziemlich verwunderlich, war eigentlich ne Ausgabe nur für Hideo Itami, ich glaube den sieht man auch demnächst im Main Roster, wenn der nach 6 Monaten NXT schon zu WM darf (ja, auch wenn es nur ne Pre Show Battle Royal war...). Ist glaube ich wirklich der nächste Kandidat für Main Roster und man sieht ja, dass man Backstage viel von ihm hält, hört man ja bei Rollins, Big Show, Bryan, Henry und auch HHH. Dieses "Dabei sein ist alles" stimmt vielleicht an sich, wenn es um das größte Wrestlingevent des Jahres geht, in der Hinsicht kann man Hunter zustimmen aber ich glaube er weiß es selbst am Besten, dass man dann auch selbst mehr will als nur dabei sein.

Die Match Highlights haben mir gefallen, man sieht einfach, was für klasse Wrestler man bei NXT hat, der Zeitpunkt die Videos zu bringen war vielleicht nicht so klug ausgedacht aber wie gesagt, man wollte wahrscheinlich wie so eine "Hideo Itami Special" Ausgabe mit allem auf einmal bringen.
 
Ja bringt man. Aber dann halt die Highlights dieser Battle Royal am Ende. So gesehen war diese Episode ganz Itami gewidmet, der Weg vom Turnier bis hin zu seinem persönlichen WrestleMania Moment. Dass dieser Moment ein Reinfall war ist da ja nebensächlich.

Oh je, aber wieso, WIESO hat man dann Itami in der Battle Royal wie einen Geek aussehen lassen???
 
Habe ich das richtig verstanden? Man bringt die Qualifying Matches für eine Battle Royal, die schon längst Geschichte ist?

Also das finde ich auch absoluten Quatsch! Das hätte am Donnerstag vor Wrestlemania gezeigt werden müssen.
Dennoch eine ganz gute Show, auch dieser ganze Wirbel am Ende um Itami kommt bei mir ganz gut an. Ob man nun das Kayfabe bricht oder nicht.
 
Man kann es positiv und negativ sehen. Auf der einen Seite wurde die komplette Show ihm und seinem WM Moment gewidmet - auf der anderen Seite sah er in der Battle Royal halt nicht gut aus.
 
Hmm..ich tu mir ein bisschen schwer mit dieser Ausgabe! Sicherlich muss man sie in erster Line abseits des normalen Produkts sehen und bewerten und normalerweise bin ich als Smark auch ein Freund von solchen kleinen Einblicken hinter die Kulissen, aber ob man das jetzt in einer normalen Weekly so bringen muss, das weiß ich nicht. So etwas hätte ich mir als NXT Network-Special vorstellen können, aber durch die Zeitlücke von zwei Wochen zu der Battle Royal zu der sich Itami quasi jetzt erst qualifiziert, wirkt das doch sehr antiklimatisch!
Nichtsdestotrotz hat mir die Ausgabe sehr gut gefallen. Das Wrestling, das man sehen konnte war gut und ich finde es extrem schön, dass hier der Fokus so deutlich auf Hideo Itami gelegt wurde und er wirklich als wichtige Person im Roster, als derjenige der NXT bei Mania vertreten durfte, präsentiert wurde. Dennoch muss man hier auch gleich Kritik anbringen, da seine Rolle in der Battle Royal einer solchen Show dann doch nicht würdig gewesen ist. Hätte er diese gewonnen oder zumindest einen starken Auftritt unter den letzten vier Wrestlern mit einigen Eliminierungen wäre ich damit konform gegangen, aber so wirkt das Ganze doch ein bisschen komisch.
Für sich allein gesehen hat mir die Ausgabe folglich gefallen, aber im Gesamtbild mit Battle Royal etc. war das dann doch nichts! Schade..!
 
Könnte es nicht sein, dass man mit diesen Specials versucht, die nächsten Tapings so weit herauszuzögern, dass Owens dort seinen Titel wieder verteidigen kann?
 
Schönes Special. Die Matches waren alle super, besonders der Main Event war bockstark.

Das Video zu Hideo Itami war echt genial. Hätte man ihn in der Battle Royal noch besser dargestellt, dann wäre das richtig stark gewesen.

Ich fand's auch schön zu sehen zu was einer großen Nummer der GTS gemacht wurde. Das war richtig awesome.
 
Habe ich das richtig verstanden? Man bringt die Qualifying Matches für eine Battle Royal, die schon längst Geschichte ist?

Riiiiiiichtig. Zumal 98% aller NXT-Zuschauer Mania gesehen haben...
Das ist wohl alles eine Maßnahme um Zeit zu schinden bis Zayn wieder fit ist. Dementsprechend reichen mir die Highlightsvideos und schenke mir die Show, da ja nichts relevantes für die Storylines passiert...
Ich komme mir einfach ein wenig veralbert vor...
 
Also das finde ich auch absoluten Quatsch! Das hätte am Donnerstag vor Wrestlemania gezeigt werden müssen.
Dennoch eine ganz gute Show, auch dieser ganze Wirbel am Ende um Itami kommt bei mir ganz gut an. Ob man nun das Kayfabe bricht oder nicht.

Jetzt, zwei Wochen nach Wrestlemania ist diese Sendung auf jeden Fall absolut deplatziert. Ich könnte mich dabei auch irren, aber ich finde daran, dass man diese Show, nicht vor Wrestlemania bringen konnte merkt man erstmal wirklich wie unfähig die WWE tatsächlich ist längerfristig zu planen. Man hätte nur ein klein wenig schieben müssen und dann hätte das prima gepasst, aber so. Nein Danke, das brauche ich wirklich nicht...
Man stelle sich das mal vor uns würde im Mainroster sowas geboten werden: "Ladys and Gentlemen, anstatt Raw zeigen wir ihnen heute ein dreistündiges Special: Making of-WrestlemaniaPre-Show!"
 
Hmm, anscheinend kam diese Ausgabe nicht ganz so gut an.
Die Amis feiern diese Ausgabe ja eigentlich total, einschließlich der gute Meltzer (der unter Anderem Okada vs Fale 4 Sterne gegeben hat, ich hab das Match nicht gesehen, aber war das denn sooooo viel besser als die vorherigen Matches der Zwei?)
Meiner Meinung nach hat diese Ausgabe mehr für Itami fka KENTA getan, als alle vorherigen NXT Shows zusammen.
Man hat eigentlich mit Itami einen super Job gemacht, was Charakterbildung und Starpower angeht.
Dass jetzt unter Anderem mit Big Show Kayfabe gebrochen wurde finde ich in NXT nicht so schlimm, NXT hat ja auch, anders als RAW, eine viel smarkigere (ist das eigentlich ein dt. Wort?) Fanbase/Zuschauer.
Nur werde ich, was Sami Zayn angeht, ein bisschen ungeduldig.
Ich mein, wann hatte er in NXT zuletzt ein Match?
Ich glaub NXT Rival, und das ist über 2 Monate her.
Naja aber so wie ich das verstanden habe gibt es dann nächste Woche seine NXT In-Ring Rückkehr gegen Ryhno.
Mal gucken, könnte ein cooles Match werden.
 
Da stimme ich [MENTION=28911]Damon Brande[/MENTION] total zu. Ich fand die Show absolut in Ordnung. .eigentlich eine ganz großartige Würdigung von Itami, der in letzter Zeit ein wenig unterging. Dass Wrestlemania jetzt nicht sein Höhepunkt geworden ist, tut da nichts zur Sache.
 
Das hatte was von NXT Roadrage. Fand die Ausgabe ganz in Ordnung.

Dann gab es ja wieder einen Dana Brooke Einspieler und Photoshop Dana und Dana ohne Photoshop sind ja mal ein Unterschied von Tag und Nacht. Ich bin mal gespannt was sie so im Ring drauf hat. Solang sie nicht nicht mit Goldbräuner eingeschmiert ist, fällt es auch gar nicht so auf, dass sie Bodybuilderin ist. Was für eine Erkenntnis ;)
 
Gute Ausgabe, die Matches waren allesamt klasse.
Das die Show im Zeichen Itamis stand war ebenfalls sehr gut, er hat es bitter nötig da die Fehde mit Breeze ihm nichts gebracht hat und er einfach zu weit vom NXT Main Event weg ist.
Das Itami bei der BR "verheizt" wurde hat man mit dieser Ausgabe wieder etwas geglättet.

Wo mir allerdings der Arsch geplatzt ist als Big Show sagte das er sich schon darauf freut mit Itami zu "arbeiten"...klar Itami VS Big Show, Kane, Gay & Gay Security :macepalm:

Dana "Barbie" Brooke...Vorfreude = 0
 
Jetzt, zwei Wochen nach Wrestlemania ist diese Sendung auf jeden Fall absolut deplatziert. Ich könnte mich dabei auch irren, aber ich finde daran, dass man diese Show, nicht vor Wrestlemania bringen konnte merkt man erstmal wirklich wie unfähig die WWE tatsächlich ist längerfristig zu planen. Man hätte nur ein klein wenig schieben müssen und dann hätte das prima gepasst, aber so. Nein Danke, das brauche ich wirklich nicht...
Man stelle sich das mal vor uns würde im Mainroster sowas geboten werden: "Ladys and Gentlemen, anstatt Raw zeigen wir ihnen heute ein dreistündiges Special: Making of-WrestlemaniaPre-Show!"

Jup, sehe ich eigentlich genauso. Ich würde mir sowas von blöd vorkommen. Naja....
 
Jup, sehe ich eigentlich genauso. Ich würde mir sowas von blöd vorkommen. Naja....

Stell dir das mal vor: In der ersten Stunde kommt El Toritos Weg zum Championship-Match, die zweite Stunde wird Corey Graves zum Experten-Panel begleiten und in der dritten Stunde widmet man sich Big Es Auftritt in der Battle Royal...
 
Die Zuschauer sind beim GTS ja mal übelst abgegangen :-O

Ausgabe ist ganz ok. Hatte ja mehr etwas von einer Doku - deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass dort kayfabe gebrochen wird.

Ist etwas darüber bekannt, ob diese Ausgabe schon vor WM so geplant war? Oder war das eine kurzfristige Änderung?
 
Ausgabe war sicherlich ordentlich, obwohl ich es schon irgendwie naja fand wie sang und klanglos Itami dann rausflog. Getreu dem Motte ja du hattest zwar keine Chance, aber gut das du dabei warst und so. Als Big Show ihm Respekt zollte, dachte ich mir auch so wofür? Dafür das er gut geflogen ist? Wäre es wenigstens ein harter Kampf geweßen zwischen beiden, aber so? Da kommt schon stark der WWE EInfluss bei NXT durch, leider..
 
Oben