WWE NXT #288 - #290 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (08.10.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #288 - #290 (Tapings: 08. Oktober 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 14. Oktober 2015


Dark Match

Singles Match
Hugo Knox gewann gegen Alexander Wolfe (fka Axel Tischer) via Pin nach einem Split-Legged Moonsault.

WWE NXT #288
US-Erstausstrahlung: 14. Oktober 2015


NXT Womens Champion Bayley eröffnet die Show mit einer Promo. Sie bringt ihr Match gegen Sasha Banks bei "Takeover: Respect" und die "Divas Revolution" over, bevor sie von Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) unterbrochen wird. Bliss grallt sich den Titel Belt und erklärt, dass Leute wie Bayley nicht dafür gemacht sind Champion zu sein. Aber für Bayley wird es einfacher, wenn Alexa sich erst einmal den Titel geholt hat. Auf dem Weg aus dem Ring wirft sie Bayley den Gürtel wieder zu.

1. Match

(Non-Title) Tag Team Match.
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen Sawyer Fulton & Angelo Dawkins via Pin an Dawkins durch English nach dem Whirling Dervish.
- Das Finish musste nach einem Botch von Dawkins erneut aufgezeichnet werden.

2. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Evie via Pin nach einem Slam in einem Squash Match.
- Bei Evie handelt es sich um die Independent-Wrestlerin, unter anderem bekannt von SHIMMER und SHINE.

3. Match

NXT Title # Contender - Battle Royal
Apollo Crews gewann gegen Samoa Joe, Johnny Gargano, Tommaso Ciampa, Scott Dawson, Dash Wilder, Blake, Murphy, Rhyno, Baron Corbin, Enzo Amore, Colin Cassady, Bull Dempsey, Zack Ryder, Mojo Rawley, Tyler Breeze, Tye Dillinger & Martin Stone nachdem er als letztes Baron Corbin eliminierte.
- Die finalen vier Wrestler waren Apollo Crews, Samoa Joe, Tyler Breeze und Baron Corbin. Nachdem Breeze eliminiert worden war, sorgte er für das Ausscheiden von Samoa Joe.

WWE NXT #289
US-Erstausstrahlung: 21. Oktober 2015


1. Match

Singles Match
Asuka gewann gegen Billie Kay via Submission im Asuka Lock in einem Squash Match.

2. Match

Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady (w/ Carmella) gewannen gegen The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin an Dawson durch Amore nach einem Einroller.

Nach dem Match werden Enzo & Big Cass noch von den Mechanics niedergeschlagen.

3. Match

Singles Match
James Storm gewann gegen Martin Stone (fka Danny Burch) via Pin nach dem Eye of the Storm in einem Squash Match..
- Der frühere TNA World Champion unter großem Jubel sein NXT-Debüt.

4. Match

Singles Match
Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) gewann gegen Peyton Royce via Pin nach dem Sparkle Splash.

Nach dem Match hält Bliss noch eine Promo und macht Ansprüche auf Bayleys Titel geltend. Sie werde den Titel gewinnen.

5. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Rhyno via Pin nach dem End of Days

WWE NXT #290
US-Erstausstrahlung: 28. Oktober 2015


1. Match

Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Shazza McKenzie via Submission im Emma-Lock in einem Squash Match.
- Auch bei Shazza McKenzie handelt es sich um eine Independent-Wrestlerin die unter anderem für SHIMMER und SHINE in den Ring steigt.

2. Match

Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen Tommaso Ciampa & Johnny Gargano via Pin nach dem Assistplex.
Matchzeit: ca. 10:00

3. Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Kay Lee Ray via Pin nach einem Slam und einem Legdrop.
- Mit Kay Lee Ray war erneut eine Wrestlerin von SHIMMER und SHINE als Jobberin im Einsatz.

The Mechanics attackieren erneut Enzo Amore & Colin Cassady, welche sie gerade für ein Match auf den Weg zum Ring gemacht hatten. Bei der Attacke wird eine Knieverletzung von Big Cass gesellt. Als sich Sanitäter um Cassady kümmern, setzen Scott Dawson & Dash Wilder zu einer weiteren Attacke an.

4. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Tyler Breeze via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: ca. 12:30

Auf dem Weg zum Ring erklärt Tye Dillinger, dass "Takeover: Respect" eine 4 war, er hingegen sei eine 10.

5. Match

(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Coup de Grâce.
 
Zuletzt bearbeitet:
James Storm hat es also auch zu NXT geschafft. bei seiner Erfahrung freut mich das für die Talente. Ich bin aber dennoch gespannt, ob er, wie vielleicht auch Joe, einmal im Main Roster auftreten wird.
 
James Storm hat es also auch zu NXT geschafft. bei seiner Erfahrung freut mich das für die Talente. Ich bin aber dennoch gespannt, ob er, wie vielleicht auch Joe, einmal im Main Roster auftreten wird.

Ich denke ehr nicht, die Gerüchte besagen ja, dass er sowohl vor der Kamera auftreten, aber halt auch als Trainer fungieren soll und das könnte er ja schwer, wenn er dann mit dem Main Roster unterwegs ist!

Insgesamt feier ich diese Tapings ungemein, da kommen einige Matches, auf die ich mich richtig freue! :)
 
Warum auf einmal Rhyno gegen Corbin?
Hab ich was verpasst oder sind die jetzt nicht in einem Tag Team ?

Könnte mir vorstellen dass bei der Battle Royal da was entstanden ist.
Crews als Sieger finde ich gut, wenn auch etwas früher als erwartet. Hatte auch mehr mit Joe gerechnet.
Bei Crews wäre vielleicht erst eine Fehde gegen einen Midcarder besser gewesen aber OK. Dürfte was nettes geben gegen Balor.
Joe wird gegen Breeze weiter aufgebaut und bestimmt immer wieder mit Balor zusammentreffen. Und die Matches Joe vs. Breeze werden sicher auch geil.

Wieder vieles richtig gemacht, auch die Jobbermatches bei den Damen sind absolut OK so zum Aufbau.

Freu mich auf bewegte Bilder!
 
James Storm hat es also auch zu NXT geschafft. bei seiner Erfahrung freut mich das für die Talente. Ich bin aber dennoch gespannt, ob er, wie vielleicht auch Joe, einmal im Main Roster auftreten wird.

Außer einem One Night Only Auftritt dürfte für Storm nichts drinnen sein. Ist immerhin schon 38 Jahre alt, so dass es wenig Sinn machen würde, ihn dort noch aufzubauen.
 
Ich denke ehr nicht, die Gerüchte besagen ja, dass er sowohl vor der Kamera auftreten, aber halt auch als Trainer fungieren soll und das könnte er ja schwer, wenn er dann mit dem Main Roster unterwegs ist!

Insgesamt feier ich diese Tapings ungemein, da kommen einige Matches, auf die ich mich richtig freue! :)
[MENTION=2344]Spear[/MENTION]: was meinst du dazu?

Aber eigentlich wäre es auch mal ne Idee, ihn als Trainer irgendein Talent bis zum NXT Champ zu bringen, mit ihm ins Main Roster zu gehen, zum ersten Titel dort führen und dann holt er sich das nächste Talent. Selbe Spiel, nur das sich dann sein aktueller und sein ehemaliger Schützling gegenüber stehen,die sich vielleicht auch noch verbünden und ihn abfertigen...usw.
Da könnte man sicherlich was draus machen und er hätte zum einen Zeit den Trainer tatsächlich zu machen, man schaft eine Möglichkeit eine Fehde/Story von NXT bis hin ins Main Roster zu kreieren.
 
Außer einem One Night Only Auftritt dürfte für Storm nichts drinnen sein. Ist immerhin schon 38 Jahre alt, so dass es wenig Sinn machen würde, ihn dort noch aufzubauen.

Das denke ich nicht, sonst hätte man sein Debüt bei Twitter nicht so groß in Szene gesetzt. Ich denke er wird so eine ähnliche Rolle wie Rhyno oder Samoa Joe einnehmen. :)

@Spear: was meinst du dazu?

Aber eigentlich wäre es auch mal ne Idee, ihn als Trainer irgendein Talent bis zum NXT Champ zu bringen, mit ihm ins Main Roster zu gehen, zum ersten Titel dort führen und dann holt er sich das nächste Talent. Selbe Spiel, nur das sich dann sein aktueller und sein ehemaliger Schützling gegenüber stehen,die sich vielleicht auch noch verbünden und ihn abfertigen...usw.
Da könnte man sicherlich was draus machen und er hätte zum einen Zeit den Trainer tatsächlich zu machen, man schaft eine Möglichkeit eine Fehde/Story von NXT bis hin ins Main Roster zu kreieren.

Die Idee finde ich auch super, aber wahrscheinlich ist das nicht umsetzbar, dazu fehlt es einfach an Kommunikation zwischen dem NXT Booking und dem des Main Rosters!
 
Noch ein zwei Anmerkungen zu den Tapings:
-Gable und Jordan vs. Ciampa und Gargano soll ein Klasse Match gewesen sein, bei dem Gable und Jordan absolut over waren
-die drei Shimmer/Shine Wrestlerinnen Evie, Shazza und Kay Lee Ray haben alle einen eigenen Einzug bekommen mit Grafik und Musik
 
Diese Tapings geben mir wirklich Hoffnung, dass Samoa Joe Cena den US Titel abnehmen könnte.

1. Hat man das Match zwischen Breeze und Joe schon gebracht, das heißt er hat im Moment keine Fehde zum nächsten Special hin.
Und 2. Würde es auch Sinn machen wenn Joe sagt, ich habe hier alles gewonnen und ihr gebt mir trotzdem keinen Titleshot? Dann hole ich mir meinen Titel eben im Main Roster.
 
Joah...waren NXT-Tapings. :D
Hatte ein bisschen auf das Debüt von Athena gehofft, aber da man Nia Jax jetzt erstmal in die Shows bringt, passt das alles in allem schon. Sonst ist es wieder schwer was großartiges zu den Tapings zu sagen, aber das muss weder was gutes noch was schlechtes heißen. Bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und was die Entwicklung in den verschiedenen Storylines, Fehden und Title Pictures angeht. :)
 
Das denke ich nicht, sonst hätte man sein Debüt bei Twitter nicht so groß in Szene gesetzt. Ich denke er wird so eine ähnliche Rolle wie Rhyno oder Samoa Joe einnehmen. :)

Ich spreche von einem Main Roster Run. Ein langfristiger Verbleib bei Nxt ist nicht unwahrscheinlich, aber im Main Roster wird man ihn sicherlich nicht mehr aufbauen.
 
Falls jemand die Wrestlerinnen von Shimmer und Shine nicht kennt, die sich von Nia Jax und Emma haben besiegen lassen müssen, hier mal ein durchaus sehenswertes Match zwischen Evie und Shazza McKenzie bei MCW. Beide habe nochmal deutlich besser Matches abgeliefert, aber man sieht sofort, dass beide wirklich was drauf haben und sie auch in der WWE bzw. bei NXT großen Erfolg haben können:
 
Oben