WWE NXT #290 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 28.10.2015 (Inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #290 (Tapings: 08. Oktober 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Oktober 2015


1. Match
Singles Match
Emma (w/ Dana Brooke) gewann gegen Shazza McKenzie via Submission im Emma-Lock.
Matchzeit: 04:06
- Bei Shazza McKenzie handelt es sich um eine Independent-Wrestlerin die unter anderem für SHIMMER und SHINE in den Ring steigt.

James Storm wird von Tom Philips zu seinem Debüt in der vergangenen Woche befragt. Der frühere TNA-Star ist glücklich darüber bei NXT zu sein und findet, dass er das auch endlich verdient hat.


In der nächsten Woche wird Apollo Crews sein NXT Title Match gegen Finn Bálor bekommen. Wir sehen ein Video in welchem sich Fans und Kollegen zu Finn Bálor äußern. Außerdem wird ein Blick auf seine bisherige Karriere geworfen.

2. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen Tommaso Ciampa & Johnny Gargano via Pin nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 11.59

Bayley wird Backstage von Devin Taylor zu Alexa Bliss befragt. Bayley ist stolz auf sich, aber enttäuscht von Alexa.

Eva Marie ist immer noch in Frankreich und schickt uns in Form eines Videos Grüße. Sie vermisst uns und wird bald zurückkehren.

3. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Kay Lee Ray via Pin nach einem Legdrop.
Matchzeit: 02:36
- Kay Lee Ray ist eine Schottische Indie-Wrestlerin welche ebenfalls für SHIMMER und SHINE in den Ring steigt.

Auf dem Weg zum Ring werden Enzo Amore & Colin Cassady von Scott Dawson & Dash Wilder angegriffen. Die Heels attackieren das Knie von Big Cass, bis Offizielle hinzugeeilt kommen und sich um den Verletzten zu kümmern.


Backstage sehen wir Alexa Bliss mit Blake & Murphy. Alexa fordert Bayley und zwei Loser ihrer Wahl zu einem 6 Person Tag Team Match in der kommenden Woche heraus.

Wir sehen ein "Who is Apollo Crews" Video. Er zeigt sich glücklich darüber bei NXT zu sein und spricht über sein Titelmatch in der kommenden Woche. Außerdem sehen wir auch Szenen aus seiner Zeit in den Indies.



4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Tyler Breeze via Submission im Rear Naked Choke.
Matchzeit: 08:59


Fallout:

 
Nach dem man Montag die beste RAW seit Ewigkeiten zeigt, kommt hier die beste NXT Ausgabe seit längerer Zeit.

Mit einem Emma Sieg zu beginnen ist nie etwas falsches, vor allem wunderbar heelisch und dominant und als Aufbau für das Asuka Match passend.

James Storm Promo & Balor kennt man schon, auch wenn bei Balor Kleinigkeiten verändert wurden, als Hype für nächste Woche passt.

Tag Match war klasse, Jordan & Gable sind awesome, bekommen einen starken Sieg, werden gefeiert und werden hoffentlich mit den Mechanics der Fokus der nächsten Monate, Gargano & Ciampa sind auch gut dabei und eine schöne Ergänzung im Roster.

Bayley & Alexa Bliss Interviews als Aufbau für ihr Titel-Match. Bayley ist einfach Bayley, Bliss blüht als Heel weiterhin richtig gut auf, besonders ihre Mimik finde ich klasse, zwar etwas Over the Top, aber hier passt es. Diese Regel mit dem "Nicht in die Kamera gucken!" hat mich hier aber ein wenig gestört.

Die Mechanics positionieren sind weiter als gute alte Heels, als sie Amore & Co. bei ihrer Entrance Promo angreifen, was vielleicht neben Izzy einer der größten Heel Aktionen ist die man in NXT bringen kann. Wenn es irgendwann Gable & Jordan gegen die Mechanics gibt, hoffentlich bei einem Takeover, wird das einfach nur awesome.

Apollo Crews Video wieder klasse, er kommt einfach wie Zayn & Bayley unglaublich sympathisch und liebenswürdig rüber, aber auch gleichzeitig sehr entschlossen, quasi Zayn oder Bayley im Endstadium.

Main Event war echt gut. Breeze ist bleibt eine gute Konstante im Ring und Joe findet kontinuierlich immer mehr zu alter Stärke und zu altem Feuer zurück, super.

Die Balor Promo am Ende war wohl einer der besten die ich je von ihm gehört habe. Nochmal schön Intensität und Spannung erzeugt. Was ich im übrigen noch richtig klasse finde, sind die Andeutungen auf beiden Seiten, also Joe & Balor, dass quasi jeder von beiden turnen könnte und es glaubhaft wäre. Joe wird immer aggressiver und angepisster und bekommt immer mehr negative Reaktionen, Balor dagegen wirkt durch seine selbsternannte Rolle als Anführer der "NXT Revolution" immer etwas zu hoch und zu arrogant. Echt gut gemacht.

Eine Sache die mir aber aufgefallen ist und ich mich frage, seit wann das bei NXT so stark auftritt, ist das typische WWE Branding. Divas Matches, an jeder Ecke hört man NXT Diva, Sports Entertainment, vor allem nennt Crews Balor den besten Sports Entertainer, was mal sich richtig dämlich anhört. War das schon immer so oder ist das erst seit ein paar Wochen?
 
Wie heiß ist denn bitte Emma mittlerweile ?
Sie blüht in dieser Heel Rolle richtig auf.
Gefällt mir sehr gut :)
 
Mehr kann man mit einer Stunde Wrestling echt fast nicht machen!

Das Tag Team Match war einfach nur awesome und eines der besten, der letzten Monate und Joe vs Breeze war einfach richtig stark, wobei Joe seine Rolle grandios gespielt hat. :)

Hoffentlich sehen wir Kay Lee Ray, Shazza McKenzie und natürlich Evie noch öfter bei NXT! :)
 
Meine Fresse war das wieder Awesome!!! Es war von vorne bis hinten absolut sinnvoll gebookt und das Wrestling war über weite Strecken mehr als gut. Großartig, ANSCHAUEN!!! :)

Ps. Mehr dazu in der morgigen Review! :)
 
Meine Fresse war das wieder Awesome!!! Es war von vorne bis hinten absolut sinnvoll gebookt und das Wrestling war über weite Strecken mehr als gut. Großartig, ANSCHAUEN!!! :)

Ps. Mehr dazu in der morgigen Review! :)

Buwi da du hier grade eh rumschreibst, auf diesem Weg nochmal ein riesiges Lob für die Reviews, die sind wirklich stark! :)

Bald können wir es auch endlich auf dem WWE Network gucken, ich bin so dermaßen begeistert! :)
 
Meine Fresse war das wieder Awesome!!! Es war von vorne bis hinten absolut sinnvoll gebookt und das Wrestling war über weite Strecken mehr als gut. Großartig, ANSCHAUEN!!! :)

Ps. Mehr dazu in der morgigen Review! :)


*Schnieef* :( Nach dem nächsten Special machen wir mal wieder was :D
 
Wirklich eine verdammt gute NXT-Ausgabe. Von vorne bis hinten sinnvolles Booking, dazu noch gutes Wrestling! Da gibt es nichts zu meckern! :)
 
Richtig gute Ausgabe, besser kann mans fast nicht machen!

Beim Match von Nia Jax war das Größenverhältnis beider Wrestlerinnen sehr "interessant" :D Immerhin hat man bei Jax eingesehen, dass ihr Outfit dumm war. Das jetzige sieht schon deutlich besser aus!
 
Meine Fresse war das wieder Awesome!!! Es war von vorne bis hinten absolut sinnvoll gebookt und das Wrestling war über weite Strecken mehr als gut. Großartig, ANSCHAUEN!!! :)

Ps. Mehr dazu in der morgigen Review! :)

Kann ich nur zustimmen, eine durch und durch begeisternde Show, man könnte schon fast sagen, dass man mit dem Tag-Team-Match eigentlich einen Weekly-Mainevent verballert hat, aber das ist nörgeln auf sehr sehr hohem Niveau.
Man merkt dass die Leute bei NXT sich wirklich Mühe geben und auch auf die Fans hören.
Schon so kleine Sachen, wie Nia Jax neuer Aufzug, erzielen ganz große Wirkungen. Jetzt sieht sie nicht mehr aus, wie eine blaue Presswurst, sondern wie eine verdammte Kriegerin. Natürlich muss sie noch an sich arbeiten, aber bei Dana Brooke haben wir ja gesehen, dass es möglich ist sich schnell zu verbessern bei NXT.
Ich freue mich schon auf den Review-Podcast und was ihr da so für die nächste Woche prognostizieren werdet.
Bringt Bayley ein neues Tag-Team over oder verbündet sie sich mit den Tag-Champs?
Steigen Enzo und Cass vielleicht auch bald ins Mainroster auf? Man wünscht es ja eigentlich keinem, aber ich könnte sie mir prima als Gegner für the New Day vorstellen. :D
 
Ja, hier kann sich das Main Roster in Sachen Booking noch einiges abschauen, auch wenn die letzten zwei Ausgaben wohl nicht so katastrophal waren, aber am Bsp. von NXT sieht man mal wieder, wie man es machen sollte. Der Champ. ist mal in ein paar Matches nicht vertreten und doch wird es nicht langweilig, weil für guten Ersatz gesorgt wurde, so wird man die Leute auch nicht über, im Gegensatz zum Main Roster.
Tag Team Match war richtig gut genau wie der Main Event, hatte auch beides die richtige Länge. Richtig gute Ausgabe ich bin sehr zufrieden.
 
1. Match
Emma vs. McKenzie:
Eine dominante Emma die hier mal gewinnen durfte, etwas was mir besonders gefällt ist das sie ihre Rolle gut präsentiert und demnach hoffe ich man vergisst so langsam die Sache mit dem Diebstahl und pusht endlich EMMA.
2/5 Punkte

James Storm Segment: Ich freue mich darauf Storm zukünftig in NXT zu verfolgen.

2. Match
Gable & Jordan vs. Ciampa & Gargano:
Ganz klar das Match des abends. Es ist einfach hervorragend wie Gable & Jordan over sind und auch Ciampa und Gargano waren klasse!
Wenn man es so weiter macht mit den Tag Teams innerhalb von NXT, dann hat man bald eine wirklich starke Tag-Team Division
4.5/5 Punkte

Bayley Segment: Erwartet uns bald eine Fehde zwischen Bayley und Bliss ?!

Eva Marie Segment: Bitte! Bitte bleib dort!

3. Match
Jax vs. Ray:
Nia Jax in "Awsome Kong"-Stil gefällt mir. Das Match war jetzt nicht besonders gut, aber Nia Jax ist momentan noch ziemlich frisch und muss an sich noch arbeiten. Ich hoffe sie verbessert sich, weil innerhalb der Damen ein Powerhouse nicht schlecht wäre.
Während ihrer Entrance musste man jetzt auch nicht unbedingt erwähnen, dass sie Rocks Cousine ist... kommt schon leute, ich will mehr über ihr Charakter wissen, als diese wertvolle Info mit wem sie verwandt ist.
1/5 Punkte

Amore & Cassady vs. Dawson & Wilder: Hat sich Cassidy hier so sehr verletzt, dass er eine Pause einlegen musste ?

Bliss mit Blake & Murphy Segment: Auch Bliss gefällt mir wirklich sehr in ihrer Heel-Rolle und am Mic ist sie gut, wenn es noch mit den In-Ring Skills klappt, dann kann sie bald wirklich gegen Bayley fehden.

Crews Video (Package ?): Einfach sympathisch der Typ. Mal schauen, ob sie wie bei Balor gelegentlich ein Video zu seiner Karriere vor WWE präsentieren.

4. Match
Samoa Joe vs. Tyler Breeze:
Das Match war gut, dennoch nervt es mich total, dass Breeze wiedereinmal verlieren musste.
3/5 Punkte

Balor Segment: "I went through 15 years of hell to win this Championship" Findet den Fehler ;)
Es war eine knallharte Botschaft von Balor.
 
Chad Gable & Jason Jordan vs. Tommaso Ciampa & Johnny Gargano hat von Dave Meltzer ***1/2 bekommen.
 
Oben