WWE NXT #295 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 02.12.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #295 (Tapings: 19. November 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 02. Dezember 2015


1. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 02:55

Backstage sehen wir Apollo Crews. Er gibt bekannt, dass er in der nächsten Woche an der Seite von Finn Bálor auf Samoa Joe & Baron Corbin treffen wird. Crews macht sich Sorgen um Bálors Kondition, jedoch werden die beiden Joe & Corbin auseinandernehmen.

Wir sehen Tommaso Ciampa, der im heutigen Main Event auf Samoa Joe treffen wird. Ciampa sagt, dass er Joe schon seit vielen Jahren kennt, jedoch hat dieser sich verändert. Niemand glaubt daran, dass er (Ciampa) heute gewinnt, doch er wird alles geben und alle überraschen.

2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Blue Pants (aka Leva Bates) via Pin nach dem Leg Drop.
Matchzeit: 02:07


Die NXT Tag Team Champions Dash & Dawson werden Backstage von Tom Philips interviewt. Sie bewegen sich nun von den Vaudevillains weg, English & Gotch gehöhren der Vergangenheit an. Sie haben allerdings auch keine Angst vor Enzo Amore & Big Cass. Bei "NXT TakeOver: London" wird es zum NXT Tag Team Championship Match Dash & Dawson vs. Enzo Amore & Big Cass kommen. Dash sagt, dass ein Rückflug mit einem gebrochenem Bein nicht gerade das ist, was sich Big Cass wünschen wird.

3. Match

Singles Match
James Storm gewann gegen Adam Rose via Pin nach dem Last Call Superkick.
Matchzeit: 02:31

The Vaudevillains versprechen in einem Interview, dass sie heute Chad Gable & Jason Jordan besiegen werden. Wie aufs Stichwort kommen diese beiden vorbei und bringen sich selbst over, indem sie sagen, dass sie schon bald die neuen Tag Team Champions sein werden. Mit einem Handshake zwischen den beiden Teams geht es zurück in die Arena.

Ein Video blickt auf Sami Zayns Titelgewinn vor einem Jahr zurück. Samis bevorstehende Rückkehr wird angekündigt, allerdings weiterhin ohne Datum.


4. Match

Tag Team Match
Chad Gable & Jason Jordan gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden Englisch & Simon Gotch) via Pin an Gotch nach der Grand Amplitude.
Matchzeit: 05:29

Nach dem Match verweigern The Vaudevillians den Handschlag mit Gable & Jordan.

Backstage erklären Dana Brooke & Emma, dass ihre Attacke gegen Asuka in der Vorwoche eine Warnung sein sollte. Emma versucht Dana zu beruhigen und sagt ihr, dass sie für ihr heutiges Match bleiben soll.

Eine neue Elias Samson-Vignette wird eingespielt.


5. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Liv Morgan (fka Gionna Daddio) via Submission im Emma Lock.
Matchzeit: 03:48

Nach dem Match erscheint Asuka auf dem Titantron. Sie sagt zu Emma, dass sie sich bei "Takeover: London" sehen werden.


Bayley ist Backstage und sagt, dass sie in London auf Nia Jax treffen wird, da sie vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Jax kommt vorbei, liefert sich einen Staredown mit Bayley, bevor sie den NXT Womens Champ attackiert.

6. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Tommaso Ciampa via Submission im Coquina Clutch, dem ein Muscle Buster vorausging.
Matchzeit: 06:38


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe ist einfach klasse.
dieses wütende ist einfach so krass... als ciampa ihm die erste Schelle gab hab ich echt gedacht oh jetzt wird er zerstört^^
es war ein sehr kurzes match aber ich war voll drin.

Nia Jax naja hab mir das jetzt ne weile angetan aber man muss sagen sie ist ne Flasche. mal sehen was bayley bei takeover aus ihr rausholt aber hab keine große Hoffnung.
 
Nia Jax naja hab mir das jetzt ne weile angetan aber man muss sagen sie ist ne Flasche. mal sehen was bayley bei takeover aus ihr rausholt aber hab keine große Hoffnung.

Hm, ich finde sie sellt das eigentlich garnicht schlecht. Ich kauf ihr das "Weibliche Monster" Gimmick nach dieser Show auf jeden Fall ab (Besonders nachdem sie Bailey durch die Tür geworfen hat). Dass es kein technisch überragendes Match bei NXT Takeover London geben wird ist denk ich klar. Aber ich freu mich trotzdem drauf, weil es halt mal was Neues ist. Wird bestimmt kein leichter Sieg für Bayley. (Asuka gegen Emma könnte dem Match aber die Show stehlen)

Das Tag-Team Match war 1A, wobei ich mich frage warum man die Vaudevillians zurzeit jedes Match verlieren lässt. Ist natürlich klar, dass Jordan und Gable weiter aufgebaut werden sollen, ist aber trotzdem etwas aufällig. Hätte man auch ein anderes
Gegnerteam nehmen können.

Weiß eigentlich schon jemand wann Sami Zayn jetzt genau zurückkommt? Wahrscheinlich erst nach Takeover?

Samoa Joe gefällt mir in seiner Heelrolle auch richtig gut (Passt einfach besser zu ihm). Das Match gegen Tommaso Ciampa fand ich soweit in Ordnung. Gab ein paar schöne Aktionen.

Insgesamt wieder eine gute NXT-Folge. Meine Vorfreude auf das Takeover-Event steigt immer weiter. So muss das sein.
 
Hm, ich finde sie sellt das eigentlich garnicht schlecht. Ich kauf ihr das "Weibliche Monster" Gimmick nach dieser Show auf jeden Fall ab (Besonders nachdem sie Bailey durch die Tür geworfen hat). Dass es kein technisch überragendes Match bei NXT Takeover London geben wird ist denk ich klar. Aber ich freu mich trotzdem drauf, weil es halt mal was Neues ist. Wird bestimmt kein leichter Sieg für Bayley. (Asuka gegen Emma könnte dem Match aber die Show stehlen)

Ok Flasche war vielleicht übertrieben.
Das Monster funktioniert sehe ich auch so aber sobald sie längere matches bestreiten muss und verliert kannste mit ihr nicht mehr viel machen es sei den sie verbessert sich immer weiter. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Asuka vs. Emma wird aufjedenfall klasse auf das match freu ich mich nach joe vs. Balor am meisten.
 
Ok Flasche war vielleicht übertrieben.
Das Monster funktioniert sehe ich auch so aber sobald sie längere matches bestreiten muss und verliert kannste mit ihr nicht mehr viel machen es sei den sie verbessert sich immer weiter. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Asuka vs. Emma wird aufjedenfall klasse auf das match freu ich mich nach joe vs. Balor am meisten.

Da stimme ich dir zu. Längerfristig sehe ich das auch eher kritisch mit Nia Jax. Bin mal gespannt wie man sie nach der Fehde mit Bayley einsetzen wird.
 
Keine 7 min, aber Ciampa und Joe haben ein wirklich starkes Match auf die Beine gestellt! Meine Fresse, das war Strong Style!

Richtig gut war auch das Match Gable und Jordan vs. The Vaudevillains! Bei NXT schafft man es wunderbar verschiedene Stile miteinander zu kombinieren und dadurch immer wieder interessante Matches zu bringen! :)
 
Ich muss sagen, dass es mich so langsam stört ständig so kurze matches zu sehen, lieber zwei bis drei matches weniger und dafür ordentlich mehr Zeit in andere matches investieren.
 
Oh Mann! Bei der Sami Zayn Vignette hatte ich tatsächlich nochmal Gänsehaut...mein Gott war das damals genial! :)

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und werde wahrscheinlich hier von einigen Backsteinen getroffen, aber die letzten Fehden um den World Title inkl. Balor vs. Joe haben mich bei weitem nicht so gepackt wie die damalige um Zayn, Neville und schließlich auch Owens.
 
Oh Mann! Bei der Sami Zayn Vignette hatte ich tatsächlich nochmal Gänsehaut...mein Gott war das damals genial! :)

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und werde wahrscheinlich hier von einigen Backsteinen getroffen, aber die letzten Fehden um den World Title inkl. Balor vs. Joe haben mich bei weitem nicht so gepackt wie die damalige um Zayn, Neville und schließlich auch Owens.

Sehe ich auch so.
Ich spüre einfach keine spannung wie bei Neville vs. Zayn und die Fehde von Owens und Zayn war leider viel zu kurz, sonst wäre das mit sicherheit die beste Fehde um diesen Titel oder gar in NXT gewesen.
 
Sehe ich auch so.
Ich spüre einfach keine spannung wie bei Neville vs. Zayn und die Fehde von Owens und Zayn war leider viel zu kurz, sonst wäre das mit sicherheit die beste Fehde um diesen Titel oder gar in NXT gewesen.

Ja, auch sonst lässt mich das alles aktuell ein bisschen kalt. Versteht mich nicht falsch, das Produkt ist nach wie vor gut und stimmig, aber mir fehlt ein bisschen die Emotionalität in den Fehden und die Verbindung zu den Charakteren in ihren aktuellen Rollen.
 
Oh Mann! Bei der Sami Zayn Vignette hatte ich tatsächlich nochmal Gänsehaut...mein Gott war das damals genial! :)

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und werde wahrscheinlich hier von einigen Backsteinen getroffen, aber die letzten Fehden um den World Title inkl. Balor vs. Joe haben mich bei weitem nicht so gepackt wie die damalige um Zayn, Neville und schließlich auch Owens.

Da kann ich dir nur zustimmen, aber das liegt einfach daran, dass Zayn derjenige war, der die Fans am Meisten mitgerissen hat und man dort wirklich mitgefiebert hat.
Parallel dazu musst du nur die Women's Division nehmen, alle Fehden eigentlich gut aber nicht auf dem Niveau von Bayley vs. Sasha
 
Da kann ich dir nur zustimmen, aber das liegt einfach daran, dass Zayn derjenige war, der die Fans am Meisten mitgerissen hat und man dort wirklich mitgefiebert hat.
Parallel dazu musst du nur die Women's Division nehmen, alle Fehden eigentlich gut aber nicht auf dem Niveau von Bayley vs. Sasha

Du hast sicherlich Recht, dass der Vergleich zu Zayn fast ein bisschen unfair ist. Das war nahe an der Perfektion, das stimmt schon! Aber insgesamt finde ich das aktuelle NXT ein bisschen lieblos...es hat an Charme verloren, den es vor einem Jahr noch hatte. Natürlich ist das eine rein subjektive Einschätzung meinerseits, aber ich bin beispielsweise keineswegs so gehypt auf TakeOver: London wie es noch für [R]Evolution der Fall war.
 
Du hast sicherlich Recht, dass der Vergleich zu Zayn fast ein bisschen unfair ist. Das war nahe an der Perfektion, das stimmt schon! Aber insgesamt finde ich das aktuelle NXT ein bisschen lieblos...es hat an Charme verloren, den es vor einem Jahr noch hatte. Natürlich ist das eine rein subjektive Einschätzung meinerseits, aber ich bin beispielsweise keineswegs so gehypt auf TakeOver: London wie es noch für [R]Evolution der Fall war.

Geb ich dir auch recht, trotzdem finde ich das aktuelle NXT Produkt immer noch 100 mal besser als das im MR
 
Du hast sicherlich Recht, dass der Vergleich zu Zayn fast ein bisschen unfair ist. Das war nahe an der Perfektion, das stimmt schon! Aber insgesamt finde ich das aktuelle NXT ein bisschen lieblos...es hat an Charme verloren, den es vor einem Jahr noch hatte. Natürlich ist das eine rein subjektive Einschätzung meinerseits, aber ich bin beispielsweise keineswegs so gehypt auf TakeOver: London wie es noch für [R]Evolution der Fall war.

Das ist auch recht einfach zu erklären. Die absoluten Top Leute fehlen fast alle. Balor und Joe sind noch da, auf dieses Match bin ich persönlich auch gehypt, aber ansonsten sind ja alle weg. Die Women's Division ist für mich schon fast tot, denn da konnte man sich immer auf tolles Frauenwrestling freuen, jetzt haben wir dieses Match, nur weil alle anderen guten Leute auf einmal ins Main Roster geholt wurden und da versauern. Selbst ein Breeze, welcher immer noch ein ordentliches Match hatte ist jetzt nicht mehr da, das merkt man einfach dass dieses NXT Roster kaum mehr was mit dem damals zu tun hat.
 
Das ist auch recht einfach zu erklären. Die absoluten Top Leute fehlen fast alle. Balor und Joe sind noch da, auf dieses Match bin ich persönlich auch gehypt, aber ansonsten sind ja alle weg. Die Women's Division ist für mich schon fast tot, denn da konnte man sich immer auf tolles Frauenwrestling freuen, jetzt haben wir dieses Match, nur weil alle anderen guten Leute auf einmal ins Main Roster geholt wurden und da versauern. Selbst ein Breeze, welcher immer noch ein ordentliches Match hatte ist jetzt nicht mehr da, das merkt man einfach dass dieses NXT Roster kaum mehr was mit dem damals zu tun hat.


Als Tod würde ich die Women's Division nicht bezeichnen,man hat immerhin noch Bayley,Asuka,Emma und auch Alexa Bliss die allesamt was im Ring können
 
Als Tod würde ich die Women's Division nicht bezeichnen,man hat immerhin noch Bayley,Asuka,Emma und auch Alexa Bliss die allesamt was im Ring können

Nicht Tod, aber langweilig wenn man sich das Match um den Womens Championship anschaut, da ist das match zwischen Emma und Asuka deutlich interessanter, aber auch sie muss man für einen Titelmatch erst so richtig aufbauen.
 
Das ist auch recht einfach zu erklären. Die absoluten Top Leute fehlen fast alle. Balor und Joe sind noch da, auf dieses Match bin ich persönlich auch gehypt, aber ansonsten sind ja alle weg. Die Women's Division ist für mich schon fast tot, denn da konnte man sich immer auf tolles Frauenwrestling freuen, jetzt haben wir dieses Match, nur weil alle anderen guten Leute auf einmal ins Main Roster geholt wurden und da versauern. Selbst ein Breeze, welcher immer noch ein ordentliches Match hatte ist jetzt nicht mehr da, das merkt man einfach dass dieses NXT Roster kaum mehr was mit dem damals zu tun hat.

Naja...ich bin eher der Meinung, dass das NXT-Produkt trotz der vielen Verletzten und Abgänge ins Main Roster dennoch stark besetzt ist. Gut, bei den Damen merkt man den Aderlass, aber auch nur, weil man die falschen Leute nun in den Fokus rückt. Würde man sich auf Bayley, Asuka, Dana Brooke, Alexa Bliss und vielleicht noch Emma konzentrieren könnte man das denke ich sogar ganz gut abfangen, auch wenn der Verlust von Sasha, Charlotte und Becky immer noch schwer wiegt. Auch bei den Tag Teams hat man zur Zeit so viele Möglichkeiten wie selten zu vor. Bei den wirklichen Main Eventern geb ich dir Recht, aber da bezahlt man nun dafür, dass man es auch hier nicht geschafft hat potenziell neue Stars zu kreieren, sondern sich blind aus den Indys bedient hat. Balor und Joe sind Instant Main Eventer, das gilt aber für andere nicht und NXT hat auch nicht dafür gesorgt, dass es welche werden. Ein ähnliches Phänomen wie im Main Roster möchte ich fast sagen.

Geb ich dir auch recht, trotzdem finde ich das aktuelle NXT Produkt immer noch 100 mal besser als das im MR

Also darüber brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. ;)
 
Oben