WWE NXT #303 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 03.02.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #303 (Tapings: 07. Januar 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Februar 2016


1. Match
Tag Team Match
The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) gewannen gegen The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin nach dem Whirling Dervish.
Matchzeit: 04:15


Es folgt ein Interview von Tom Phillips mit Carmella. Sie sagt, dass ihr Sieg im #1 Contender Match ein unbeschreibliches Gefühl war. Außerdem verrät sie uns, dass ihr Vater einst ein WWE-Jobber war - Wrestling hat sie also im Blut. Bayley war ihre erste Freundin hier bei NXT und dies wird sich auch niemals ändern. Ihre Freundschaft müssen sie aber kurzzeitig außen vor lassen, da sie gegeneinander in den Ring steigen werden. Dann kündigt Carmella noch an, dass ein Sieg über Emma ihren Status als #1 Contenderin festigen wird.

Backstage stehen Dash Wilder & Scott Dawson bei Alex Rayez. Sie erklären, dass Enzo Amore & Colin Cassady bei "Takeover: London" ihre Chance hatten aber wie immer versagt haben. Wilder fühlt sich wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier", da Enzo & Big Cass schon wieder eine Chance einfordern. Die NXT Tag Team Champions sehen sich auf dem Weg das größte Team in der Geschichte zu werden, und egal wie oft sie gegen Enzo Amore & Colin Cassady antreten müssen, das Ergebnis wird immer dasselbe sein.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Emma (w/ Dana Brooke) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:18


Nach einem Rückblick auf das umstrittene Finish im Three Way #1 Contender Match in der Vorwoche, sehen wir Sami Zayn. Er sagt, dass es nicht mehr in seinen Händen liegt, aber er hofft, dass William Regal heute eine Entscheidung treffen wird. Sami glaubt, dass Regals Entscheidung zu seinen Gunsten ausfallen sollte, da er den Sharpshooter länger angesetzt hatte. Auch Samoa Joe soll noch zu Wort kommen, er schiebt den Interviewer allerdings nur zur Seite.

3. Match
Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady gewannen gegen zwei unbekannte Jobber via Pin nach dem Air Enzo.
Matchzeit: 02:27

Backstage hypt Apollo Crews sein heutiges Match gegen Finn Bálor. Er sagt, dass sein Titelmatch gegen Bálor einige offene Fragen hinterlassen hat, aber heute will er allen beweisen, dass er es wert ist, sich Champion zu nennen.

Wir sehen William Regal in seinem Büro. Nachdem er sich das Finish des Three Way #1 Contender Matches mehrfach angesehen hat, ist er zu dem Entschluss gekommen....Baron Corbin kommt hinzu und fordert ein Three Way Rematch, dies wird vom General Manager aber abgelehnt, da definitiv feststeht, dass Corbin das Match verloren hat. Ein wütender Baron Corbin stürmt davon und Regal kann endlich fortfahren. Er verkündet, dass es zu einem Match zwischen Sami Zayn und Samoa Joe kommen wird. Der Sieger dieses Matches wird der neue Hauptherausforderer auf den NXT-Title.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Santana Garrett via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 02:26
- Bei Santana Garrett handelt es sich um eine bekannte US-Indy Wrestlerin, die unter anderem bei SHINE und GFW auftritt. Außerdem stand sie 2010 und von 2013-2014 bei TNA unter Vertrag.

Nun wird auch Finn Bálor noch zur Kontroverse um den neuen #1 Contender befragt. Der NXT Champion sagt, dass Regal eine gute Entscheidung getroffen hat. Dann kommt der Ire auf den heutigen Main Event zu sprechen. Er ist der Meinung, dass Apollo Crews zwar sehr gut ist, er selbst ist aber der Beste.

Für die kommende Woche wird Bayley vs. Carmella um die NXT Womens Championship angekündigt.

5. Match

(Non-Title) Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Bloody Sunday.
Matchzeit: 11:19

Mit einem fairen Handshake der beiden Kontrahenten endet die Show in dieser Woche.


Fallout:

 
Irgendwie gefallen mir diese 2-4 Minuten Matches nicht. Ich weiß das NXT keine Zeit für lange Matches hat aber jede Woche ein paar 3 Minuten Matches ist auch nicht das Wahre! Ansonsten liest es sich aber gut! :)
 
NXT führt mal wieder das Main Roster nach Strich und Faden vor. Eine Ausgabe die von vorne bis hinten durchdacht ist und mich sehr gut unterhalten hat. Als Sahnehäubchen ein Klasse Match zwischen Finn Bálor und Apollo Crews! Mal so ein paar Sachen die mir zu der Ausgabe einfallen:
-mal wieder eine tolle Darstellung von Babyfaces, denn auch solche dürfen gerne, so wie Enzo und Big Cass, angepisst und aggresiv rüberkommen
-Asuka lässt man machen, so wie sie ist und damit kommt sie mehr rüber wie ein Star, als alle Damen des Main Rosters zusammen
-Carmella ist wirklich nicht sehr stark im Ring, aber für ein übergangs Titelmatch wird sie genau richtig aufgebaut und hat selbst als eine Dame im unteren Card Bereich mehr Persönlichkeit als die ganzen main Roster Diven, besonders schön hier der Bezug auf ihren Vater
-Damen Matches werden als Womans Division Matches angekündigt, so geil :)
-die Vaudevillains sind wieder Heels bzw, auf dem Weg dahin, was ich für eine gute Entscheidung halte, da sie sonst Gefahr laufen zu comedymäßig rüber zu kommen
-der Heel Turn der Vaudevillains wird nicht wie im Main Roster von jetzt auf gleich vollzogen, sondern man geht das ganze realistischer, sprich langsamer an
-toller Main Event
-auch bei Bálor sind während des Matches erste Tendenzen zum Heel erkennbar, damit meine ich die längeren Haltegriffe und die etwas aggresivere Gestik und Mimik
-der Bloody Sunday als Finisher ist einfach Weltklasse

Fazit: Tolle Ausgabe, die mehr Booking Finesse und Unterhaltungswert hatte, als die letzten zwei Monate RAW zusammen!
 
Klasse Ausgabe, die mir persönlich deutlich besser gefallen hat, als die in den vergangenen zwei Wochen! Balor vs Crews am Ende war ein tolles Match! Einzig das Match von Asuka hat mir nicht so gut gefallen. Komisch finde ich auch, dass in der Story mit Eva Marie und Jax überhaupt nichts mehr kommt... vielleicht ja nächste Woche :D
 
-mal wieder eine tolle Darstellung von Babyfaces, denn auch solche dürfen gerne, so wie Enzo und Big Cass, angepisst und aggresiv rüberkommen
das sehe ich genau so

-Carmella ist wirklich nicht sehr stark im Ring, aber für ein übergangs Titelmatch wird sie genau richtig aufgebaut und hat selbst als eine Dame im unteren Card Bereich mehr Persönlichkeit als die ganzen main Roster Diven, besonders schön hier der Bezug auf ihren Vater

stimmt auch, aber schon besser als zu ihrem Beginn und immer noch viel besser als das Womens-Match aus der letzten Woche, dass war wirklich sehr schlecht.

Fazit: Tolle Ausgabe, die mehr Booking Finesse und Unterhaltungswert hatte, als die letzten zwei Monate RAW zusammen!

Ansonsten genau so sehe ich es auch.
 
Wenn RAW auch nur annähernd so stark wie NXT wäre,würde ich mir RAW sogar mal wieder anschauen.Die NXT Ausgabe fand ich sehr gut,vorallem der Main Event war bockstark.Würde mich freuen wenn wir Tischer aka Wolfe mal im TV sehen können. :D
 
Wie meinst du das? Findest du, dass sie nicht aggresiv rüberkommen oder was genau? :)

Nein ich bin da komplett Deiner Meinung, auch ein Face Team darf mal schlecht drauf sein und dies auch so rüber bringen. War ja bei der Fehde damals zwischen Sami Zayn vs. Neville genau so, als Sami, Neville eine Ohrfeige verpasste, Sami war ja der Face und Neville hat den Hell gegeben.
 
Gute Folge und auch Leute, die kein Match haben, dürfen zu Wort kommen wie Dash/Dawson.
Insgesamt hatte wieder mal alles Hand und Fuß, die Matches war aber auch sehr kurz. War aber gar nicht schlecht, da alle relevanten Contender so gestärkt wurden.
Wrestlerisch alle Matches sauber bis gut, Main Event natürlich am stärksten. Carmella gefällt mir immer besser, auch im Ring, und Enzo und Cass sind sowieso göttlich.

Daumen hoch, man hat nicht viel falsch gemacht. NXT macht eben lieber die einfachen Dinge richtig als die besonderen schlecht. Man will nicht etwas vorspielen, was nicht geht. Klares, strukturiertes Booking, das gefällt mir.

Donnerstag ist eindeutig der Wrestling-Tag Nummer 1 geworden. Scheiß auf RAW und Smackdown, wenn an einem Tag Lucha Underground und NXT rauskommen, sind das 2 Stunden allerfeinste Unterhaltung ohne Skip-Material.
 
Nein ich bin da komplett Deiner Meinung, auch ein Face Team darf mal schlecht drauf sein und dies auch so rüber bringen. War ja bei der Fehde damals zwischen Sami Zayn vs. Neville genau so, als Sami, Neville eine Ohrfeige verpasste, Sami war ja der Face und Neville hat den Hell gegeben.

Ah ok! :) Jo stimmt, das war damals ein grandioser Moment, der die ganze Fehde nochmals so viel intensiver gemacht hat, was Emotionen anbelangt und alles in den Schatten stellt, was das Main Roster in den letzten Jahren hinbekommen hat! :)
 
Hab mir die Folge gerade angeguckt und fand sie auch richtig gut. Besonders das Main-Event hätte ruhig noch länger gehen können.

-Find den Heel-turn der Vaudevillains die richtige Entscheidung. Als Faces sind sie nach ihrem Titelverlust in ner Sackgasse gelandet.
-Carmella wird sinnvoll für das Titelmatch nächste Woche aufgebaut. Passt auch.
-Enzo und Cass sind immer noch auf der Jagd nach dem Tag-Team Titel. Ihre Promos sind nach wie vor super.
-Asuka ist zu meiner absoluten Lieblingsdiv... äh ich meine Lieblingswrestlerin geworden. Man muss sie einfach mögen. Kanns kaum erwarten bis sie endlich ein Titelmatch bekommt.
-Das Mainevent kam mir wie ein 3 Minuten Match vor, obwohl es 11 waren. Extrem kurzweilig.

Insgesamt gibts fast nix zu meckern, außer vielleicht die Crowd, die diesmal ziemlich schwach war. Ist mir schon letzte Woche aufgefallen, aber war ja die Selbe.
 
War eine gute Ausgabe und hat mir persönlich wieder besser gefallen als die letzten beiden Wochen. Aber hier hat wieder alles gestimmt und dazu gab es noch einen starken Main Event, der von vorne bis hinten zu unterhalten wusste. Gibt nichts zu meckern! :)
 
Ja die Crowd hat sich mittlerweile echt ein bisschen abgenutzt. Vielleicht kann man es ja so machen, das man nur noch jedes zweite Taping in Full Sail abhält und die anderen in Wrestling Städten wie Chicago, Philadelphia und New York. Das würde sich bestimmt auch finanziell lohnen und zudem das Brand noch viel bekannter machen! :)
 
Ja die Crowd hat sich mittlerweile echt ein bisschen abgenutzt. Vielleicht kann man es ja so machen, das man nur noch jedes zweite Taping in Full Sail abhält und die anderen in Wrestling Städten wie Chicago, Philadelphia und New York. Das würde sich bestimmt auch finanziell lohnen und zudem das Brand noch viel bekannter machen! :)

Dann bin ich doch nicht der einzige der das so sieht.
Mir gefällt die Crowd mittlerweile überhaupt nicht.
 
Dann bin ich doch nicht der einzige der das so sieht.
Mir gefällt die Crowd mittlerweile überhaupt nicht.

Ne auf gar keinen Fall. Bis vor ein paar Monaten hat die Crowd mir echt gut gefallen, aber mittlerweile scheinen die echt ein bisschen verwöhnt zu sein! Bei dem Bloody Sunday von Finn Bálor hätte ich echt gedacht, dass die viel mehr abgehen, stattdessen kam die Reaktion ehr gleichgültig rüber. Da soll man lieber ein paar Hardcore Fans aus NY, Chicago und Philly einen Gefallen tun, die würden bestimmt für richtig Stimmung sorgen! Hammerstein Ballroom wäre z.B. als Austragungsort grandios!
 
:thumbsup::thumbsup:
Ne auf gar keinen Fall. Bis vor ein paar Monaten hat die Crowd mir echt gut gefallen, aber mittlerweile scheinen die echt ein bisschen verwöhnt zu sein! Bei dem Bloody Sunday von Finn Bálor hätte ich echt gedacht, dass die viel mehr abgehen, stattdessen kam die Reaktion ehr gleichgültig rüber. Da soll man lieber ein paar Hardcore Fans aus NY, Chicago und Philly einen Gefallen tun, die würden bestimmt für richtig Stimmung sorgen! Hammerstein Ballroom wäre z.B. als Austragungsort grandios!

Vorallem beim return von Zayn war die Reaktion ziemlich schwach. Und ja, NXT in Philly in der alten "ECW" Austragungsort wäre echt nice. Ich liebe Hammerstein Ballroom.
 
:thumbsup::thumbsup:

Vorallem beim return von Zayn war die Reaktion ziemlich schwach. Und ja, NXT in Philly in der alten "ECW" Austragungsort wäre echt nice. Ich liebe Hammerstein Ballroom.

Hammerstein Ballroom ist aber auch nicht mehr das, was es mal war! :D Aber grundsätzlich teile ich eure Meinung und würde Tapings auch gerne mal an anderen Orten sehen. Wie [MENTION=31211]thatdamngood[/MENTION] vorgeschlagen hat, wäre es wirklich sinnvoll jeden zweiten Turnus in Full Sail zu veranstalten und den anderen Tapingzyklus auf Tour zu schicken. Allerdings stellt sich da halt immer die Frage des Kostenaufwands und solange NXT immer noch zieht, wird sich WWE nicht in der Situation sehen noch mehr zu investieren, wo man es doch in Full Sail ungleich günstiger hat.
 
Hammerstein Ballroom ist aber auch nicht mehr das, was es mal war! :D Aber grundsätzlich teile ich eure Meinung und würde Tapings auch gerne mal an anderen Orten sehen. Wie [MENTION=31211]thatdamngood[/MENTION] vorgeschlagen hat, wäre es wirklich sinnvoll jeden zweiten Turnus in Full Sail zu veranstalten und den anderen Tapingzyklus auf Tour zu schicken. Allerdings stellt sich da halt immer die Frage des Kostenaufwands und solange NXT immer noch zieht, wird sich WWE nicht in der Situation sehen noch mehr zu investieren, wo man es doch in Full Sail ungleich günstiger hat.

Als Austragungsort ist Full Sail gut, nur die Atmosphäre ist nicht mehr wie gewohnt gut.
 
Hammerstein Ballroom ist aber auch nicht mehr das, was es mal war! :D Aber grundsätzlich teile ich eure Meinung und würde Tapings auch gerne mal an anderen Orten sehen. Wie @thatdamngood vorgeschlagen hat, wäre es wirklich sinnvoll jeden zweiten Turnus in Full Sail zu veranstalten und den anderen Tapingzyklus auf Tour zu schicken. Allerdings stellt sich da halt immer die Frage des Kostenaufwands und solange NXT immer noch zieht, wird sich WWE nicht in der Situation sehen noch mehr zu investieren, wo man es doch in Full Sail ungleich günstiger hat.

Stimmt! :D

Hunter möchte gerne, dass NXT noch wächst, da muss er irgendwann aus Full Sail raus und ich würde mal vermuten, dass es sich irgendwann auch rentiert, denn schon jetzt hat NXT eine große Zugkraft, speziell was das Network anbelangt. :)

Ich fände es aber schön, wenn man in so etwas kleineren Locations die Episoden aufzeichnet, damit auch das NXT Feeling bestehen bleibt. Solange Hunter verantwortlich für NXT bleibt, denke ich, dass man das die Atmosphäre beibehält! :)
 
Als Austragungsort ist Full Sail gut, nur die Atmosphäre ist nicht mehr wie gewohnt gut.

Von der Kulisse her ist es freilich gut, nur die Crowd ist ein bisschen verbraucht, das stimmt! :)

Stimmt! :D

Hunter möchte gerne, dass NXT noch wächst, da muss er irgendwann aus Full Sail raus und ich würde mal vermuten, dass es sich irgendwann auch rentiert, denn schon jetzt hat NXT eine große Zugkraft, speziell was das Network anbelangt. :)

Ich fände es aber schön, wenn man in so etwas kleineren Locations die Episoden aufzeichnet, damit auch das NXT Feeling bestehen bleibt. Solange Hunter verantwortlich für NXT bleibt, denke ich, dass man das die Atmosphäre beibehält! :)

Das widerspricht sich aber dann ein bisschen. Also NXT zieht natürlich irgendwo, aber es bringt im Großen und Ganzen nicht allein die Network-Zahlen, dass das einen alleinigen Rechtfertigungsgrund darstellt. Da wird NXT meiner Meinung nach immer größer gemacht als es wohl oder übel ist.

Darüberhinaus muss man eigentlich in größere Hallen um mehr Zuschauer zu ziehen, damit sich das Ganze rentiert, auch wenn dafür die Kosten sicherlich höher sind. Andererseits möchte man aber, wie du es ja auch sagst, das NXT-Feeling bewahren und das geht halt beides nur bedingt.

Aber egal wie, ich vermute mal, dass man vorerst nichts ändern wird und nur im Rahmen von TakeOver das ein oder andere Weekly(-Special) von einem anderen Ort aus aufzeichnet. :)
 
Das widerspricht sich aber dann ein bisschen. Also NXT zieht natürlich irgendwo, aber es bringt im Großen und Ganzen nicht allein die Network-Zahlen, dass das einen alleinigen Rechtfertigungsgrund darstellt. Da wird NXT meiner Meinung nach immer größer gemacht als es wohl oder übel ist.

Darüberhinaus muss man eigentlich in größere Hallen um mehr Zuschauer zu ziehen, damit sich das Ganze rentiert, auch wenn dafür die Kosten sicherlich höher sind. Andererseits möchte man aber, wie du es ja auch sagst, das NXT-Feeling bewahren und das geht halt beides nur bedingt.

Aber egal wie, ich vermute mal, dass man vorerst nichts ändern wird und nur im Rahmen von TakeOver das ein oder andere Weekly(-Special) von einem anderen Ort aus aufzeichnet. :)

Naja du erreichst ja größere Bekanntheit nicht nur durch größere Hallen, sondern auch dadurch, dass du in anderen Städten einfach vor Ort bist und dort wirklich promotest. Dazu kann man auch problemlos in kleineren Hallen bleiben. So würde man beides schaffen! :)

Dass das aber noch ein bisschen dauern wird und wir wahrscheinlich erstmal nur so Weekly Specials zu sehen bekommen, da stimme ich dir vollkommen zu!
 
Mit NXT bin ich jetzt auch durch und fand die Ausgabe richtig gut. Ich weiss nicht, aber Carmella geht mir gerade ein wenig auf die Nerven mit ihrem Gimmick. Wie ungläubig sie schaut weil sie Emma besiegt...Mädchen, wenn du so in ein Titelmatch gehst, dann ist das Ergebnis von vornherein klar. Ja ich weiß schon dass sie nur eine Übergangsgegnerin für Bayley ist, aber es geht ums Prinzip.
Irgendwie kann ich auch Asuka nicht mehr sehen mit ihrem ewigen Grinsen. So hoch ihr Impact auf mich war am Anfang,umso mehr ödet sie mich in den Weeklies an. Ich hoffe das ändert sich wieder.
Der Main Event war toll.. Bálor und Crews haben gut zusammengearbeitet. Hat mir richtig gut gefallen. Wie Bálor ihn am Ende streichelt und hoch hilft :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben