WWE NXT #316 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 04.05.2016 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #316 (Tapings: 29. April 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Mai 2016


Der neue NXT Champion Samoa Joe eröffnet die dieswöchige NXT-Ausgabe und kündigt sogleich eine neue Ära an, nämlich eine mit ihm als Champion. Bevor er jedoch näher darauf eingehen kann, wird er von Eric Young unterbrochen, der sich unter lautem Jubel auf den Weg zum Ring macht. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mic und erklärt, dass er überall, wo er gekämpft hat, für Veränderungen gesorgt hat und so werde er es auch hier tun. Er kann bereits zahlreiche Titel sein Eigen nennen und schon bald könne er hierzu auch die NXT Championship zählen. Diese Worte führen zu einem intensiven Staredown der beiden Kontrahenten im Ring, woraufhin Joe aber letztendlich den Ring verlässt. Auf dem Weg zur Stage fügt er noch an, dass Young es nicht wert sei mit ihm in einem Ring zu stehen, aber wenn sie sich doch noch einmal in einem solchen begegnen sollten, werde er Young zerstören.


Während die Kommentatoren noch von EY's Debüt sprechen, machen sich bereits die Kontrahentinnen des ersten Matches auf den Weg zum Ring, welches sogleich startet.

1. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Tessa Blanchard via Pin nach einem Legdrop.
Matchzeit: 1:09

2. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem 450°-Splash.
Matchzeit: 4:00


3. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) via Pin von Dawson an Rawley nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 4:15


Backstage sehen wir nun Andrea mit Alex Riley, welcher sogleich auf sein Match in der nächsten Woche gegen Shinsuke Nakamura zu sprechen kommt. So bezeichnet er Nakamura lediglich als kleinen Wicht, der zwar in der ganzen Welt erfolgreich gewesen sein mag, aber noch nicht bei NXT und er werde verhindern, dass er das wird.

4. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Noah Kekoa via Pin nach einem Full Nelson Slam.
Matchzeit: 2:17

Nach dem Match kann No Way Jose den Referee Drake Wuertz (aka Drake Younger) zu einer kleinen, aber dafür stark umjubelten Tanzeinlage bewegen.

Im nächsten Segment steht Austin Aries Backstage bei Interviewerin Cathy Kelley und isst gemächlich eine Banane. In Anspielung auf sein vorheriges Match gegen Tye Dillinger bezeichnet er sich als perfekte 20. Er hatte einen guten Start bei NXT, aber die Leute wissen immer noch nicht was sie über ihn denken sollen, aber das werde sich ändern, wenn sie seinen wahren Charakter verstehen.

Im Anschluss wird zunächst Samoa Joe vs. Eric Young in einem Non-Title Match als Main Event der Show bestätigt und daraufhin auch die Rückkehr von Finn Balor zu NXT mit einem Videopaket für die Folgewoche angekündigt.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Eric Young via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 11:33


Nach dem Match hält Joe den Choke gegen EY noch einige Zeit, bevor er ihn aber letztendlich doch noch löst. Mit einem triumphierenden Samoa Joe endet schließlich diese NXT-Weekly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool .... cool ....

OMG the hottest Free Agent on the market
Ja wir haben es verstanden, dass TNA quasi "the market" ist ;)
Jeder Neuzugang wird immer so beworben, zieht bei mir überhaupt nicht mehr.

Aber zur Show. EY als Übergangsfehde ist wirklich OK aber langfristig sehe ich ihn irgendwie nicht bei NXT. Eher so wie James Storm auch wenn ich glaube, dass EY etwas länger bleiben wird als Storm. Das Joe großartig ist und man ihm seine Rolle abnimmt ist ja kein Geheimnis mehr. Aber auch EY den ich jetzt echt lange nicht mehr gesehen habe hat mir als leichter Psychopath gut gefallen. Warum hat er eigentlich den Bundesadler auf der Weste?
Er war wohl vor ein paar Monaten mal hier in Hannover (wovon sogar von unseren Straßenbahn Nachrichten berichtet haben) aber so großartig gebookt wird er in Deutschland gar nicht oder irre ich mich da?

Gut Nia Jax ist halt da. Match habe ich geskippt aber Tesse Blanchard gefällt mir wirklich gut. Optisch sieht sie ja eher normal aus und gerade das gefällt mir an ihr. Und wie ich gehört habe, hat sie es auch im Ring drauf. Ergo sign her!

Schon krass wie over Tye Dillinger ist. Warum pusht ihn WWE den nicht mal in die Rolle eines Baron Corbin oder Tyler Breeze?
So von Jobber zum Edel-Jobber. Hätte ich grundsätzlich nichts dagegen.

Schön, dass man zum ersten mal seine ehemaligen Tag Champions nicht direkt fallen lässt. Ich find The Revival klasse. Füllermatch aber es ist halt NXT.

Die kurze Promo von Riley war dann gut vorgetragen aber was will der Kerl eigentlich. Rage .... das war doch mal vor einem halben Jahr sein Gimmick oder?
Ich mag ihn ja, aber er war schon wieder so lange aus den Shows, dass er mir irgendwie egal geworden ist. Naja egal Match nächste Woche wird sicher OK und Full Sail wird das schon richten.

Go
a
Way
Jose

Immerhin ist der Baseballwurf jetzt nicht mehr direkt der Finisher und das Theme ist wirklich over ;)

Nakamura Aries .... nuff said!

Main Event war OK und alles in allem eine stimmige NXT Ausgabe. Letzte Woche noch 6/10 wäre es unfair diese Show schlechter zu bewerten. Da ich aber keine halben Punkten geben kann, wird ab .5 aufgerundet und wir sind bei 7/10 für heute.
 
Aber zur Show. EY als Übergangsfehde ist wirklich OK aber langfristig sehe ich ihn irgendwie nicht bei NXT. Eher so wie James Storm auch wenn ich glaube, dass EY etwas länger bleiben wird als Storm. Das Joe großartig ist und man ihm seine Rolle abnimmt ist ja kein Geheimnis mehr. Aber auch EY den ich jetzt echt lange nicht mehr gesehen habe hat mir als leichter Psychopath gut gefallen. Warum hat er eigentlich den Bundesadler auf der Weste?
Er war wohl vor ein paar Monaten mal hier in Hannover (wovon sogar von unseren Straßenbahn Nachrichten berichtet haben) aber so großartig gebookt wird er in Deutschland gar nicht oder irre ich mich da?

Jop, er war Mitte April bei der EWP in Hannover gebookt, aber das war eben ein ganz normales Independent-Booking und im Zuge dessen auch sein einziges in Deutschland. Was nichts daran ändert, dass er jederzeit wieder in Deutschland gebookt werden könnte, wenn es seine NXT-Verpflichtung zuließe. ;)
 
Jop, er war Mitte April bei der EWP in Hannover gebookt, aber das war eben ein ganz normales Independent-Booking und im Zuge dessen auch sein einziges in Deutschland. Was nichts daran ändert, dass er jederzeit wieder in Deutschland gebookt werden könnte, wenn es seine NXT-Verpflichtung zuließe. ;)

War meine ich POW unsere "Schützenplatzpromotion" ;)
EWP Headliner war die letzten Monate immer Hernandez und davor Seiya Sanada :)
 
War meine ich POW unsere "Schützenplatzpromotion" ;)
EWP Headliner war die letzten Monate immer Hernandez und davor Seiya Sanada :)

Dann so rum! Hauptsache Hannover! :D Aber stimmt natürlich, Hernandez ist ja auch Champion bei der EWP. :)

Und sowas kümmert sich hier um den Euro-Bereich! :Shake_Fist: :D
 
Gute Ausgabe mit ein paar tollen Matches und guter Crowd! Ich finde es sehr schade, dass Dillinger sich für jeden hinlegen muss. Der ist so over und hätte höhere Cardregionen verdient!! 7/10 Punkten von mir.
 
Hat mir richtig gut gefallen! Hier einfach mal so ein paar Sachen die mir in den Sinn gekommen sind:
-EY ist echt cool und bei ihm merkt man einfach, dass er ein fertiger Star ist und genau solche Leute brauchst du jetzt bei NXT weil einfach so viele ins Main Roster aufgestiegen sind
-Ich bin kein großer Nia Jax Fan, aber sie kommt einfach wie ein Monster rüber und das hat sie einfach dem konsequenten Booking bei NXT zu verdanken, was nicht nach ihrer Niederlage bei NXT TakeOver London direkt in den Jobber Modus geschaltet wurde
-obwohl es kurz war, hat mir Dillinger vs. Aries richtig gut gefallen und speziell Aries kam so rüber als ob er endlich auf dem Weg zu alter Stärke ist
-Dillinger ist echt bei NXT gut aufgehoben und ich könnte mir gut vorstellen, dass man ihm irgendwann mal eine Übergangsfehde um den NXT Title gibt, einfach weil er es sich verdient hat und die Leute ihn trotz vieler Niederlagen annehmen
-The Revival sind einfach ein starkes Tag Team
-nächste Woche also wieder Nakamura, ich freu mich drauf
-auch Bálor nächste Woche wieder am Start, sehr schön
-No Way Jose würde im Main Roster innerhalb von zwei Wochen der Dödel vom Dienst sein, aber hier bei NXT wird er sicherlich eine solide Mid Card Rolle einnehmen können, ähnlich wie Dillinger es auf der Seite der Heels macht
-Aries hat einfach richtig viel Charisma, wie man gut in dem Backstage Segment erkennen konnte und ich bin mir sicher, dass es bei ihm ähnlich wie bei Joe laufen wird, der ja auch erst ein bisschen darum kämpfen musste von der NXT und speziell der Full Sail Crowd angenommen zu werden, jetzt aber auch als Heel richtig gute Reaktionen bekommt
-schönes Match zwischen EY und Joe, in dem Joe weiter als Monster auftreten konnte und EY trotzdem direkt als ernsthafter Herausforderer dargestellt wurde
-EY scheint auch so ein bisschen ein Underdog Gimmick zu bekommen, in dem er viel einstecken muss, aber doch immer sich zurückkämpft
-hat EY eigentlich da zum Ende des Matches hin, den Ansatz zum Piledriver gezeigt?
-insgesamt kommen wie gewohnt fast alle Leute wie echte Stars rüber

Richtig unterhaltsame Show! :)
 
Gute Ausgabe mit ein paar tollen Matches und guter Crowd! Ich finde es sehr schade, dass Dillinger sich für jeden hinlegen muss. Der ist so over und hätte höhere Cardregionen verdient!! 7/10 Punkten von mir.


Aber er durfte doch irgendwann gegen Riley gewinnen. Also der kommt, nur halt laangsam.
 
Gute Ausgabe mit ein paar tollen Matches und guter Crowd! Ich finde es sehr schade, dass Dillinger sich für jeden hinlegen muss. Der ist so over und hätte höhere Cardregionen verdient!! 7/10 Punkten von mir.

Für mich kam Tye Dillinger wie der größte Star der Shiw rüber. Der Entrance war einfach überragend! Schade dass NXT keinen Midcard-Titel hat...
 
Oben