WWE NXT #327 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 27.07.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #327 (Tapings: 13. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Juli 2016


Wesley Blake & Buddy Murphy unterhalten sich über das Ende ihres Tag Teams. Wesley verrät, dass er heute auf Shinsuke Nakamura trifft, während Buddy Murphy gegen Kota Ibushi antreten wird.

1. Match

Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Wesley Blake via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 04:28
- Blake trat mit neuer In-Ring Kleidung und einem neuen Entrance Theme auf.


Nach dem Match kommt NXT General Manager William Regal heraus und gibt bekannt, dass es bei "Takeover: Back to Brooklyn" zum Match Samoa Joe vs. Shinsuke Nakamura um die NXT Championship kommen wird.

2. Match

Singles Match
Billie Kay gewann gegen Santana Garrett via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 03:09

Bayleys Auftritt bei WWE Battleground wird gezeigt. Anschließend sehen wir, wie Bayley mit William Regal spricht. Sie sagt, dass Regal immer für sie da war. Als sie auf ihr "TakeOver Brooklyn"-Match im letzten Jahr zu sprechen kommt, erklärt sie, dass sie für ihr Rematch gegen Asuka bereit ist. Regal macht ihr klar, dass er mit Asuka sprechen wird. Sollte die Championesse dem Rematch zustimmen, wird es eine Vertragsunterzeichnung geben.

3. Match

Tag Team Match
TM61 (Nick Miller & Shane Thorn) [fka TMDK: Mikey Nicholls & Shane Haste] gewannen gegen Rob Ryzin & Adrian Nails via Pin nach einem Double Team Spinebuster.
Matchzeit 03:08

Nach dem Match gibt es Handshakes zwischen den vier Wrestlern.

Es wird ein Blick auf die Rivalität zwischen Austin Aries und No Way Jose geworfen.

Hideo Itami wird in der nächsten Woche sein Comeback feiern!

4. Match

Singles Match
No Way Jose gewann gegen Steve Cutler via Pin nach einem Full Nelson Slam.
Matchzeit 01:53

Nach dem Match hält No Way Jose eine Promo. Er sagt, dass er Austin Aries nur zeigen wollte, dass er Spaß zu NXT bringt. Mit der Attacke hat Aries aber gezeigt, dass er ein Feigling ist. Jose verspricht, dass er Aries eine Abreibung verpassen wird.

5. Match

Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Buddy Murphy via Pin nach einem Sunset Flip into Last Ride Powerbomb.
Matchzeit 05:05
- Ibushi erhielt großartige Reaktionen.


Backstage wird Samoa Joe zur Ankündigung des NXT Championship Matches für "NXT Takeover: Back to Brooklyn" befragt. Joe kann nicht glauben, dass Regal dieses Match angesetzt hat. Aber er wird alles gleich in Ordnung bringen.

Bobby Roode wird in der nächsten Woche sein NXT-Debüt geben.

Ein schlecht gelaunter Samoa Joe kommt zum Ring und sagt, dass sein Titelmatch gegen Nakamura nicht stattfinden wird, da Regal sich nicht mit ihm beraten hat. Nakamura ist ein unwürdiger Herausforderer, so Joe. Nun kommt William Regal heraus und erklärt, dass seine Entscheidung endgültig ist. Joe beschwert sich, dass er mehrere Hindernisse überwinden musste, um Champion zu sein. Regal sollte aufhören, ihn respektlos zu behandeln, dann können sie später gemeinsam seinen nächsten Gegner absprechen. Regal antwortet, dass er Joe den Titel auch einfach abnehmen könnte, wenn dieser sich weigert, in Brooklyn gegen Nakamura anzutreten. Samoa Joe entgegnet daraufhin, dass er Regal gar nichts geben wird und stimmt dem Match zu. Dies ist der größte Fehler, den Regal je begangen hat. Joe kündigt an, dass er Nakamura noch vor Brooklyn abfertigen wird, wenn er ihn vor dem Event treffen sollte. Darauhin wird das Segment von Shinsuke Nakamura unterbrochen. Der Japaner provoziert Joe und die Show endet mit einem intensiven Staredown.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheinbar eine gute ausgabe. ein paar reibereien zwischen blake und murphy, so wie dem ME von Takeover.
Für die Überbrückung, bis in den nächsten Wochen neue Leute kommen bzw. alte ihr Comeback feiern, echt in Ordnung. Würde 7/10 Punkten geben.
 
Ich habe mal die Vermutung, dass es für Joe dann so langsam Richtung Titelverlust gehen wird und er dann demnächst ins Mainroster aufsteigen wird. Bei der derzeitigen Situation dort, kann man eigentlich nicht mehr lange auf ihn verzichten. Ich hoffe nur, dass man diesen Aufstieg jetzt nicht überstürzt, damit Nakamura den Titel "würdig" gewinnen kann.

Die Matches fand ich eigentlich recht gut, hier und da fehlte mir ein bisschen die Spannung, aber da gucke ich auch wohl einfach nicht genug NXT um voll drin zu sein. Die Reaktionen auf Ibushi sind mir auch aufgefallen, läuft bei ihm.
 
Ich fand die Ausgabe diese Woche nicht sooo stark, eher Solide :) Kota Ibushi fand ich am besten....Ich bin froh das anscheinend nicht nur ich sondern auch das Publikum nicht wussten wer Wesley Blake ist :) erst als er raus kam hat es klick gemacht :)
 
Ich denke auch, dass man Joe im Main Roster, besonders bei Smackdown gebrauchen könnte. Aus meiner Sicht hat sich Nakamura auch schon würdig erwiesen mit Siegen über zwei ehemalige Champions (Zayn, Balor). Zudem hat man schon passende neue Herausforderer mit Roode und Aries und auf längere Zeit Young oder Ibushi. Itami kommt auch wieder und wird oben wieder einsteigen.

Diese Woche war wieder geprägt von Jobber Matches um die Stars zu stärken. Das hat auch geklappt.

Gut ist, dass man versucht wieder neue Damen aufzubauen.

Gut ist auch, dass man an No Way Jose sieht, dass ein Comedy-Gimmick auch ernsthafte Züge haben kann. Sollte man sich vielleicht auch für das Main-Roster mal anschauen.
 
Nach der Ausgabe bin ich eigentlich wieder ziemlich positiv gestimmt. Hatte die Befürchtung, dass die ganzen Aufstiege ins Mainroster eine große Lücke im NXT-Kader hinterlassen. Aber man hat sich schon um vollwertigen Ersatz gekümmert. Ibushi, Roode der nächste Woche sein Debut gibt und Itami kehrt auch endlich wieder zurück. Allein bei den Damen sieht es ziemlich eng aus. Asuka gegen Bayley ist wohl noch die einzig sehenswerte Begegnung. Bin immer noch der Meinung Nia Jax, Carmella und Alexa Bliss sind viel zu früh hochgeholt worden. Bin auch froh, dass Graves weiter für NXT kommentiert, hätte nur sehr ungern auf ihn verzichtet.

Viel gibts zu dieser Folge eigentlich nicht zu sagen. Waren eigentlich nur Aufbaumatches für Takeover Brooklyn. Das Debut von Ibushi war gut (besonders der Kick gegen Murphy hat gesessen). Insgesamt ne solide und runde Show.
 
Starke Show!

NXT ist echt so herrlich international, dass diese Woche, bei immerhin 5 Matches, kein einziger gebürtiger Amerikaner gewinnen konnte! Genau so muss Wrestling sein.

Speziell, dass selbst die Niederlagen von Blake und Murphy nicht einfach nur passieren, sondern auch noch in Storylines eingewoben werden, macht NXT so stark. Klar es stärkt keinen der beiden, verhindert aber, dass sie orientierungslos im bookingtechnisch absoluten Nirgendwo verschwinden und hält sie relevant!
 
Ibushi ist so stark... Kann dem stundenlang zuschauen.

Nakamura vs. Joe wird auch ein Fest wobei ich hier von einem Finish ausgehe, das ein weiteres Match möglich macht. Nakamura wird den Titel nicht so schnell holen.
Dennoch absolut geiles Match.

TM-61 oder wie auch immer, TMDK halt, finde ich auch wirklich gut. Eben einfach ein gut eingespieltes Team. Klasse Verstärkung!

Die Damen auch mit einem passablen Match. Da muss man einfach jetzt viel Aufbauarbeit leisten für die ganze Division.

Blake und Murphy als Solowrestler finde ich gar nicht mal so übel. Die waren ja vorher absolute Geeks. Jetzt kann ich sie sogar ernst nehmen. Und beide lassen ihren Gegner wirklich gut aussehen.

Schöne Ausgabe und vor allem in William Regal für mich die beste Authority-Figur mit Dario Cueto. Geiler Typ!
 
Wieder mal eine schöne Ausgabe von NXT.
Ibushi ist einfach überragend.
Ich bin mal gespannt, wohin es für Blake and Muphy gehen wird und wer wohl als nächstes hoch kommt. Joe? Oder doch Nakamura?
 
Ob Joe den Titel gleich im 1. Match gegen Nakamura verliert bin ich nicht so sicher aber Joe wäre die Verstärkung die Smackdown unbedingt braucht. Würde es sehr begrüßen ihn dort zu sehen.

Also das Outfit und Entrance Theme von Wesley Blake hat mir nicht besonders zugesagt. Seine Leistung im Ring war aber in Ordnung.

Das Entrance Theme von Santana Garrett hatte mich leicht irritiert aufgrund der verwendeten Samples die man auch im neuen Emma Entrance hört. :D

Insgesamt eine ordentliche Ausgabe.

7/10
 
Ordentliche Show. Mit Billie Kay bringt man endlich eine neue Dame auf den Weg. Aber das Gimmick als laszive, was weiß ich, geht mal gar nicht. Das passt nicht zu ihr. Ich habe sie Indy als Everybodys favourite Girlfriend gesehen, so praktisch ähnlich wie das damalige NXT Gimmick von AJ Lee und das passte sehr gut zu ihr. Und mit Bayley vor dem Aufstieg wäre ja auch Platz für sowas gewesen, wenngleich sich diese Gimmicks natürlich auch massiv unterscheiden. Aber Santana sollte man auch schnellstmöglich unter Vertrag nehmen. Die kann nett, aber auch Psycho, wie wir bei TNA gesehen haben.

Schönes Matzch übrigens im Mainer von Murphy. Der Kerl ist eigentlich echt nicht schlecht, diese On-Off Beziehung mit Blake ist aber nicht so das wahre.

Wirklich positiv überrascht war ich von No Way Jose. Der Kerl kann doch ganz passabel reden und hat den Gesichtsausdruck eines psychopathischen Crack-Junkies. Den hätte sich Wyatt mal in sein Stable holen sollen.
 
Ich würde ja Joe den Titel an Nakamura verlieren lassen. Bei SmackDown braucht man definitiv noch Starpower und wenn man ihn vom Booking so wie bis jetzt bei NXT bringt, kann er ein absoluter Monster Heel auch im Main Roster werden. Ich würde Ambrose gegen Ziggler verteidigen lassen und dann Ambrose bei der darauf folgeden SD Ausgabe eine open Challenge aussprechen lassen, die dann von Joe beantwortet wird und der holt sich dann von Ambrose den Titel. Am besten tappt Ambrose nicht aus, sondern wird im Coquina Clutch ohnmächtig, so stellt man Joe als Monster dar und Ambrose wird auch geschützt!

Nakamura als NXT Champ wäre auch geil, speziell bei den möglichen Dream Matches gegen Itami, Roode, Strong oder Ibushi!
 
Oben