WWE NXT #328 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 03.08.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #328 (Tapings: 13. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Juli 2016


Im Opener kommt es zum lang erwartetem Comeback von Hideo Itami! Sein Gegner ist einer der 32 CWC-Teilnehmer, Sean Maluta. Zack Sabre Jr., Tony Nese und Drew Gulak schauen sich dieses Match aus der ersten Reihe an.

1. Match
Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Sean Maluta via Pin nach dem Running High Knee.
Matchzeit: 03:50
- Itami wurde von den Fans mit lauten "Welcome Back" Chants begrüßt.


Highlights von der Attacke der Authors of Pain gegen American Alpha und dem anschließenden Match von vor zwei Wochen werden eingespielt.

Die NXT Tag Team Champions The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) stehen Backstage bei Andrea D'Marco und bezeichnen sich als bestes Tag Team der Welt. Unterbrochen werden sie von TM61 (Nick Miller & Shane Thorne), welche erklären, dass die Erde ein großer Planet ist und sie schon die besten Tag Teams auf der Welt besiegt haben. Deshalb fordern sie eine Titelchance. Dash Wilder stellt klar, dass sie als Champions die Regeln machen und TM61 sich deshalb ans Ende der Schlange anstellen sollen. Tommaso Ciampa & Johnny Gargano kommen mit einer unsichtbaren Serviceglocke hinzu und zeigen ihr unsichtbares Ticket, auf dem die Nummer 1 steht. Das bedeutet, dass sie als nächstes Tag Team eine Chance auf die Titel erhalten. Daraufhin erklärt Scott Dawson, dass sie TM61 schon ein Match versprochen haben und zusammen mit seinem Tag Team Partner verlässt er die Szenerie. Shane Thorne schnappt sich daraufhin das unsichtbare Ticket und die unsichtbare Glocke von Gargano.

2. Match
Singles Match
Mojo Rawley vs. Chris Atkins endete im No Contest nachdem Samoa Joe eingriff und beide Wrestler attackierte.
Matchzeit: 00:25

Anschließend erklärt Joe, dass er sich nicht mit William Regal abgesprochen hat, wann er NXT zerstören wird, immerhin hat Regal auch nicht mit Joe abgesprochen, dass dieser auf Shinsuke Nakamura treffen wird. Letzteren wird er in Brooklyn zerstören. Plötzlich stürmt Mojo Rawley wieder in den Ring und rächt sich für die Attacke. Ringrichter müssen Rawley zurückhalten und dieser will wieder im Backstagebereich verschwinden. Auf der Rampe attackiert wiederum Joe Rawley und nimmt ihn in den Coquina Clutch.

Bayley wird Backstage interviewt. Seit sie den Titel verloren hat, ist sie nicht mehr die selbe Person. Deshalb wird sie alles dafür tun, den Titel wieder zurückzuholen. Asuka unterbricht das Interview und bietet Bayley an, sich ihr nächstes Match anzusehen.

Dieses Angebot nimmt sie sogleich an und gesellt sich zu Corey Graves und Tom Phillips ans Kommentatorenpult. Asuka jedoch bietet ihr eine seperate Sitzmöglichkeit am Ringrand an. Bayley wirft den Stuhl jedoch weg und bleibt am Ringrand stehen.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Asuka gewann gegen Aliyah via Submission im Asuka-Lock.
Matchzeit: 02:30
- Asuka spielte mit Aliyah. Unter Anderem unterbrach sie ihren eigenen Pinversuch, um den Asuka-Lock anzusetzen.


Nach dem Match behält Asuka Aliyah weiterhin im Asuka-Lock und brüllt Bayley an, den Lock zu lösen. Nachdem Bayley in den Ring gekommen ist, löst Asuka den Hold und hebt den NXT Women's Championship in die Höhe.

Oney Lorcans Sieg gegen Tye Dillinger wird eingeblendet. Anschließend wird ein Interview von Oney Lorcan gezeigt, in dem er sagt, dass der Sieg keine große Überraschung war, wie alle sagen. Um jedoch mit den Besten von NXT mithalten zu können, muss er zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Ember Moon (fka Athena) wird am 20. August bei TakeOver: Brooklyn II ihr Debüt geben.


Es folgt das Debüt von Bobby Roode! Der ehemalige TNA-Star begibt sich zum Ring und hält eine Promo. Roode sagt, dass ihm nach dem "Takeover: Dallas" Event klar geworden ist, was NXT für ihn bedeutet. Roode ist hier, um NXT auf ein höheres Level zu bringen. Roode turnt nun gegen die Crowd und sagt, dass bald Präsidenten und Geschäftsmänner die Arenen von NXT füllen werden anstatt die Fans, die er als Loser bezeichnet. Roode beendet seine Promo mit dem Satz, dass er NXT "glorious" machen wird.


In der nächsten Woche wird es eine Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Asuka und Bayley geben.

4. Match
(Non-Titles) Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen TM61 (Nick Miller & Shane Thorne) [fka TMDK: Mikey Nicholls & Shane Haste] via Pin an Miller durch Dawson nach einem DDT.
Matchzeit: 08:00

Nach dem Match halten The Revival eine Promo und sprechen über die Teams, die sich bereits besiegt haben. Allerdings werden sie von Johnny Gargano und Tommaso Ciampa unterbrochen. Nach einigen Comedyeinlagen sagen Gargano und Ciampa, dass The Revival sie noch nicht besiegt haben. Daraufhin folgt ein Brawl, den die Faces für sich entscheiden. Mit diesen Bildern endet NXT.

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht gesehen, aber klingt insgesamt gut. Freu mich schon auf Itami und Asuka ist auch endlich mal wieder in den Shows. Finde man zeigt sie viel zu wenig obwohl sie Champion ist. Aber Hauptsache Bayley darf jede Woche in die Kamera grinsen...
 
Mal wieder eine gute Ausgabe!

Die letzten WOchen fand ich für NXT-Verhältnisse relativ langweilig.
Heute hat das Ganze wieder etwas mehr Fahrt aufgenommen.

Ich freue mich schon wieder auf nächste Woche.

Die Entrance Musik von Roode war richtig nice. Gefällt mir! :)
 
Gute Show, toller Main Event, dazu tolles Comeback von Itami. Der Auftritt von Roode war ganz in Ordnung, eher weniger begeistert hat mich Asuka. Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber mich lässt Asuka in den letzten Wochen irgendwie kalt.....
 
War ne gute Ausgabe,das Itami Comeback kann man so machen,mal sehen was man so für ihn plant.

Dieser Ember Moon,kennt man den aus den Indys bzw. Ist das irgendein bekannter ?

Die Tag Team Division hat wenigstens jetzt im Moment 3 interessante Teams mit TM61,Gargano & Ciampa und The Authors of Pain die auch im Titelgeschehen mitwirken können,in der Vergangenheit war es ja meist immer nur 1 Team das gut gepusht wurde.Jetzt wird es ja erst einmal auf The Revival vs Gargano& Ciampa hinauslaufen,das wirklich mit genug Zeit sehr gut werden könnte.

Jetzt zum Highlight :D
Wie grandios war denn bitte dieses Debüt von Roode :D
Erstmal kam er für mich gleich am Anfang so rüber wie Triple H mit dem Anzug ^^,dann sein geiles Theme,das beim ersten mal hören erst ein wenig komisch rüberkam,aber dann nach mehrmaligem hören hab ich es dann doch gefeiert :D
Die Promo fand ich auch stark,zunächst sich eingeschleimt bei den Fans und NXT in den Himmel gelobt und dann auf einmal die Fans einfach nur beleidigt,ich fands klasse :D
 
NXT kann endlich wieder Fahrt aufnehmen. Schön, dass man wieder auf Itami und zusätzlich noch auf Roode bauen kann.
Freu mich jetzt schon auf Takeover und die nächsten Wochen. Mit den Akteuren kann das echt was gutes werden und die Abgänge vergessen lassen.
 
War ne gute Ausgabe,das Itami Comeback kann man so machen,mal sehen was man so für ihn plant.

Dieser Ember Moon,kennt man den aus den Indys bzw. Ist das irgendein bekannter ?

Die Tag Team Division hat wenigstens jetzt im Moment 3 interessante Teams mit TM61,Gargano & Ciampa und The Authors of Pain die auch im Titelgeschehen mitwirken können,in der Vergangenheit war es ja meist immer nur 1 Team das gut gepusht wurde.Jetzt wird es ja erst einmal auf The Revival vs Gargano& Ciampa hinauslaufen,das wirklich mit genug Zeit sehr gut werden könnte.

Jetzt zum Highlight :D
Wie grandios war denn bitte dieses Debüt von Roode :D
Erstmal kam er für mich gleich am Anfang so rüber wie Triple H mit dem Anzug ^^,dann sein geiles Theme,das beim ersten mal hören erst ein wenig komisch rüberkam,aber dann nach mehrmaligem hören hab ich es dann doch gefeiert :D
Die Promo fand ich auch stark,zunächst sich eingeschleimt bei den Fans und NXT in den Himmel gelobt und dann auf einmal die Fans einfach nur beleidigt,ich fands klasse :D

Dieser Ember Moon ist eine diese und zwar die frühere Athena. Sie ist eine der athletischsten Womens Wrestlerinnen der Welt und war früher unter anderem bei Shimmer und Shine zu sehen! Sie ist eine starke Ergänzung zu der Womens Division und ein Match gegen Asuka könnte grandios werden!
 
Eine sehr starke Ausgabe, die vor allen Dingen vom Comeback von Itami und dem Debüt von Bobby Roode getragen wurde. Zunächst zu Itami: Ich freue mich sehr ihn wieder im Ring zu sehen. Das Match war zu kurz um irgendwelche Anzeichen von Ringrost festzustellen, aber ich hoffe, dass er dieses Mal ohne Verletzungen seinen Run ins Title Picture fortsetzen kann. Ein Match gegen Shinsuke wäre ein Traum.
Dann zu Roode: Meine Herren, ist sein Theme geil! Das passt perfekt zu ihm und zu seinem Gimmick, Kompliment an CFO$, es hat ein bisschen was von Queen. Seine Promo war auch klasse. Eine typische Roode-Promo und ich finde es super, dass er als Heel zu NXT kommt. Auf alle Fälle ein sehr vielversprechendes Debüt und was mir besonders gefallen hat ist die Tatsache, dass er hier als echt große Nummer rübergekommen ist.
Doch auch der Rest der Ausgabe gefiel mir sehr. Bei Asuka bin ich mittlerweile wie Meltzer der Meinung, dass sie tatsächlich geschlechterübergreifend der beste Worker in der WWE ist, bitte gebt ihr beide Womens Titel und lasst sie sie nie verlieren :D Gespannt bin ich auch auf jeden Fall auf das Debüt von Athena in zwei Wochen.
Stark fand ich dann auch das Geschehen um die Tag Title, wo Ciampa und Gargano immer mehr Profil bekommen, ihre Promo am Ende war zwar albern aber gut und ich freue mich, dass es den Writern bei NXT wieder gelingt eine starke Storyline im Tag Team Bereich aufzubauen, wo momentan drei Teams um den Titel kämpfen, außerdem gibt es immer noch die AoP, auf die ich nach wie vor auch sehr gehypt bin.
Und schlussendlich ist auch Samoa Joe weiterhin echt stark. Nicht nur, weil er Mojo Rawley auseinandergenommen hat (danke dafür), sondern auch weil es kaum jemanden gibt, der besser den angepissten Kerl spielen kann als ihn, noch dazu wo seine Motivation dahinter durchaus verständlich ist.

Insgesamt eine starke Ausgabe, in der alle großen Storylines vorangetrieben wurden und mit Bobby Roode und Hideo Itami auch noch ein Debüt und ein Comeback präsentiert wurden. Macht insgesamt 8 Punkte ​für mich
 
Bobby Roode's Theme ist ja mal wieder episch gewählt :yes:.

NXT war wieder einmal kurzweilig.

Aber man hätte imo eine andere Dame an Asuka verfüttern sollen, denke Aliyah, Peyton Royce, Billie Kay, Ember Moon (Athena) werden zusammen mit Asuka das neue Gerüst bilden in naher Zukunft. :)
 
Sind ja starke Anzeichen das Asuka zum Top Heel der NXT Women Division aufgebaut wird. Nach den Abgängen wäre das nicht verwunderlich.
 
Jetzt zum Highlight :D
Wie grandios war denn bitte dieses Debüt von Roode :D
Erstmal kam er für mich gleich am Anfang so rüber wie Triple H mit dem Anzug ^^,dann sein geiles Theme,das beim ersten mal hören erst ein wenig komisch rüberkam,aber dann nach mehrmaligem hören hab ich es dann doch gefeiert :D
Die Promo fand ich auch stark,zunächst sich eingeschleimt bei den Fans und NXT in den Himmel gelobt und dann auf einmal die Fans einfach nur beleidigt,ich fands klasse :D

Das war richtig gut gemacht. Auch wie er plötzlich seine Stimmlage verändert hat. Ich muss gestehen ich hab kurz vor dem Turn schon aufgehört gehabt richtig zuzuhören, weil ich dachte: "Ja, ja, bla, bla, typische Face-Promo..." und dann Bam! dreht er das ganze einfach um und debütiert als Heel. Ich dachte so "Hey! Was ist denn jetzt auf einmal los? War das nicht gerade noch ne Face-Promo?!" Großartig gemacht und sogar ein kleiner WTF-Moment für mich!
 
Hab die Show erst jetzt gesehen, aber kurze Frage an alle Gamer: Hat die Ember Moon Vignette nur mich an die Moon Presence aus Bloodborne erinnert? :D

Könnte aufgrund des Namens ja durchaus beabsichtigt sein, zumal sie ja auch die Wrestling Goddess ist und damit wie die Moon Presence das oberste Wesen. Bei YT hatte aber auch keiner die Verbindung hergestellt.
 
Oben