WWE NXT #329 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 10.08.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #329 (Tapings: 13. Juli 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 10. August 2016


Zu Beginn der Show sehen wir, wie Bobby Roode und NXT General Manager William Regal aus dessen Büro kommen. Roode bedankt sich bei Regal und dieser erklärt, dass er jetzt eine Vertragsunterzeichnung abhalten muss.

Tom Phillips und Corey Graves kündigen für die heutige Show das Match Samoa Joe vs. Mojo Rawley an.

William Regal steht im Ring und begrüßt Bayley und Asuka zur Vertragsunterzeichnung. Bayley erklärt, dass sie gegen die besten Damen von NXT antrat und immer als Underdog betrachtet wurde. Im letzten Jahr wurde der Underdog in Brooklyn Champion. Sie gibt zu, dass sie nicht zu 100% fit war, als es in Dallas zum Match Bayley vs. Asuka kam. Doch jetzt ist sie bereit. Nachdem Bayley den Vertrag unterschrieben hat, antwortet Asuka, dass Bayley nicht das hat, was man braucht, um sie zu schlagen. Dennoch respektiert Asuka Bayley und bietet ihr einen Handschlag an. Bayley lehnt ihn ab und warnt Asuka. Sollte sie kein Interesse daran haben, wie bei der Vertragsunterzeichnung mit Nia Jax abgefertigt zu werden, dann soll sie lieber ihre Hand runternehmen und den Vertrag unterzeichnen. Asuka unterzeichnet den Vertrag und bietet einen erneuten Handschlag an. Bayley schlägt ihr die Hand weg und verlässt den Ring und stößt dabei Asuka an. Kurze Zeit später kommt Bayley in den Ring zurück und es folgt ein Staredown.


1. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa /w Paul Ellering) gewannen gegen Rob Ryzin & Adrian Nails in einem Squash Match.
Matchzeit: 01:22

Nach dem Match attackieren The Authors of Pain ihre Gegner weiterhin, bis TM61 versuchen, den Save zu machen. Allerdings werden sie auch abgefertigt.

Backstage wird Shinsuke Nakamura gefragt, ob er Angst davor hat, vor TakeOver von Samoa Joe endeckt und zerstört zu werden. Nakamura entgegnet, dass er nicht schwer zu finden ist und Joe dann finden wird, wenn er will.

2. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach einem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 02:20

Nach dem Match taucht Bobby Roode auf und erklärt Almas, dass er der Gegner von Roode's Debüt bei Takeover sein wird. Und dieses Debüt wird nur eins sein: GLORIOUS!

Austin Aries steht im Büro von William Regal und fordert einen Gegner für NXT TakeOver: Brooklyn II. Regal setzt daraufhin das Match Austin Aries vs. No Way Jose an.

3. Match
Singles Match
Billie Kay gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 03:11

Rich Swann, Jack Gallagher und Noam Dar schauen sich die Show aus der ersten Reihe an. Anschließend sehen wir Highlights vom Match Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa aus der Cruiserweight Classic.

Zurück bei "NXT TakeOver: Regal's Office" stehen Gargano & Ciampa im Büro des General Managers und erfahren, dass sie bei NXT TakeOver: Brooklyn in einem Tag Team Championship Match auf The Revival treffen werden.

Eine weitere Vignette für Ember Moon wird eingespielt. Bei NXT TakeOver: Brooklyn wird sie ihr Debüt feiern.


4. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gewannen gegen Tucker Knight & Patrick Clark via Pin von Gargano nach der Superkick/Knee Strike-Kombination gegen Knight.
Matchzeit: 03:13


Backstage macht sich Mojo Rawley für sein Match mit Samoa Joe bereit.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Mojo Rawley via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 04:36


Nach dem Match wird Rawley von Joe wieder in den Coquina Clutch genommen, bis die Security in den Ring stürmt, um Joe unter Kontrolle zu halten. Shinsuke Nakamura taucht auf und macht einige Gesten, um Joe zu provozieren. Bevor Joe aber komplett ausrasten kann, endet die Show.
 
Ordentliche Show, hab wenig auszusetzen. Einzig hat man wieder gemerkt, wie nervig Mojo ist... der Typ geht gar nicht -.-
 
nun ja, war okay. aber zum glück ist Takeover bald. So langsam fällt denen auch nicht mehr so viel ein, wie man das noch strecken kann.
 
Show war okay, eine Vertragsunterzeichnung. Roode gegen Andrade ist auch fix, Ember Moon debütiert bei Takeover. Wer ist das? Interessant wäre, ob es da nur ein Vorstellungssegment oder auch ein Match gibt.
Paar CWC-Leute in der Halle, joa.
 
Ordentliche Show, hab wenig auszusetzen. Einzig hat man wieder gemerkt, wie nervig Mojo ist... der Typ geht gar nicht -.-

Ich halte Mojo mittlerweile für einen ziemlich duften Typen, nur sein Gimmick ist eben totale Grütze.

Bayley agiert als Heel? Bayley das ewig grinsende, umarmende, "wir haben uns alle lieb" Girlie?
Finde ich super, gerne mehr davon. In der Rolle gefällt sie mir tausendmal besser. Super Matchaufbau hier!

Insgesamt eine gewohnt starke Ausgabe.
 
Man darf bei NXT nie die einzelne Ausgabe für sich betrachten, denn dann hat man sicher keinen so großen Spaß, aber wenn man den gesamten Aufbau eines Specials betrachtet, kann man eigentlich nur die volle Punktzahl geben. Joe vs. Nakamura hat man grandios aufgebaut und das Big Time Feeling ist bei mir größer als bei den letzten beiden Wrestlemanias zusammen genommen. Dieses Special wird einfach nur großartig! Soviele Namen und soviele geile Matches versprechen mal wieder einen absolut unterhaltsamen Abend!
 
Man darf bei NXT nie die einzelne Ausgabe für sich betrachten, denn dann hat man sicher keinen so großen Spaß, aber wenn man den gesamten Aufbau eines Specials betrachtet, kann man eigentlich nur die volle Punktzahl geben. Joe vs. Nakamura hat man grandios aufgebaut und das Big Time Feeling ist bei mir größer als bei den letzten beiden Wrestlemanias zusammen genommen. Dieses Special wird einfach nur großartig! Soviele Namen und soviele geile Matches versprechen mal wieder einen absolut unterhaltsamen Abend!

Find ich gar nicht unbedingt, ich hab seit dem letzten Special kaum Shows gesehen und fand die Show an sich wirklich gut. Bayley hat mir super gefallen, Joe und Nakamura haben natürlich Charisma ohne Ende. Einzig das Women's Match fand ich schwach...
 
Find ich gar nicht unbedingt, ich hab seit dem letzten Special kaum Shows gesehen und fand die Show an sich wirklich gut. Bayley hat mir super gefallen, Joe und Nakamura haben natürlich Charisma ohne Ende. Einzig das Women's Match fand ich schwach...

Das war jetzt auch nicht unbedingt nur auf die Show bezogen, sondern generell auf das Produkt. Die Show war richtig gut, auch wenn das Womens Match nicht so berauschend war, hat die echt Spaß gemacht.

Besonders freue ich mich echt auf das NXT Tag Team Titles Match, Gargano und Ciampa sind im Ring nochmal eine Klasse besser als Jordan und Gable und The Revival ist einfach ein Tag Team wie man es sich nur wünschen kann! Klar alles wird zu Recht von Joe vs. Nakamura übertrumpft, aber auch der Rest der Card ist besser als 90% aller Main Roster PPVs!
 
Das war jetzt auch nicht unbedingt nur auf die Show bezogen, sondern generell auf das Produkt. Die Show war richtig gut, auch wenn das Womens Match nicht so berauschend war, hat die echt Spaß gemacht.

Besonders freue ich mich echt auf das NXT Tag Team Titles Match, Gargano und Ciampa sind im Ring nochmal eine Klasse besser als Jordan und Gable und The Revival ist einfach ein Tag Team wie man es sich nur wünschen kann! Klar alles wird zu Recht von Joe vs. Nakamura übertrumpft, aber auch der Rest der Card ist besser als 90% aller Main Roster PPVs!

Das steht außer Frage!
 
Der Joe und Nakamura Aufbau war sehr amüsant. Klick!

War eine ordentliche Ausgabe. Das Billie Kay vs. Liv Morgan fand ich allerdings auch recht schwach. Überhaupt finde ich das Urban Gimmick von Liv Morgan schon recht einfallslos. Da Carmella jetzt auch weg ist musste das wohl jemand bei NXT füllen.
 
Ich hab es mir heute angeschaut und ich liebe Nakamura gegen Joe jetzt schon. Wie Nakamura ihn provoziert ist einfach wundervoll. Er ist ein so toller Typ und unterhält mich mehr als das gesamte Roster zusammen.
Bayley gefiel mir...verdammt kämpferisch und wütend...hol dir das Gold zurück Mädel, will man fast in den Fernseher schreien. Schluss mit lustig..Bayley kann auch anders :)
Die anderen NXT Damen dieser Show haben mich gar nicht interessiert. Wenn man die Division neu aufbauen will, dann bitte irgendwie anders. Ich hätte gern Candice bei NXT...einfach Frauen mit denen man connecten kann.
 
Ich hab es mir heute angeschaut und ich liebe Nakamura gegen Joe jetzt schon. Wie Nakamura ihn provoziert ist einfach wundervoll. Er ist ein so toller Typ und unterhält mich mehr als das gesamte Roster zusammen.
Bayley gefiel mir...verdammt kämpferisch und wütend...hol dir das Gold zurück Mädel, will man fast in den Fernseher schreien. Schluss mit lustig..Bayley kann auch anders :)
Die anderen NXT Damen dieser Show haben mich gar nicht interessiert. Wenn man die Division neu aufbauen will, dann bitte irgendwie anders. Ich hätte gern Candice bei NXT...einfach Frauen mit denen man connecten kann.

Bin da voll bei dir. Die Show hat Spaß gemacht. Es ging darum Takeover zu hypen und genau das hat man gemacht. Die Vertragsunterzeichnung war stark, nur steckt Asuka bitte nicht in diese Klamotten bzw. Schuhe. Das passt nicht so ganz.

Über Nakamura hab ich mich scheckig gelacht. Zwar irgendwie Face und Heel vertauscht, aber wie er einfach mal so Joes Nase einkassiert. Großartig. :D

Bezzüglich den neuen Damen. Billie Kay ist ne gute, aber das Gimmick passt mal gar nicht. Sie kommt so nicht an und ich hab das Gefühl, so wirklich wohl fühlt sie sich da in der Rolle auch nicht. Habs in der SmackDown Review angesprochen, das alte Jessy McKay Gimmick wäre da viel passender. Ich setz viel auf Ember Moon / Athena. Kay wird vermutlich die nächste Gegnerin für die Championesse, aber Ember Moon ist richtig stark. Das soll man mal nicht versauen. Die anderen da sind einfach zu grün. Alliah (?) oder auch das Blondchen hier. Ganz schnuckelig, aber einfach noch nicht reif fürs TV und mit weniger als 0 Impact bei den Aktionen. Lieber Tessa Blanchard und Santana Garrett verpflichten.
 
Vertragsunterzeichnung: Bayley, Asuka und William Regal

Mir gefiel das Segment sehr. Bayley beweist einmal mehr, dass sie auch ernst kann und Asuka beweist, dass sie nicht auf hohen Schuhen laufen kann :D Ne mal ernsthaft, lasst sie auch in Jeans oder was auch immer rauskommen, aber diese Form von Overdressing passt da irgendwie nicht hin. Aber wie dem auch sei die Itensität zwischen den Beiden kam sehr gut rüber und Asuka ist einfach (abgesehen von der Schuh-Nummer) an Coolness nicht zu überbieten. Schön auch, dass das Segment ohne körperliche Auseinandersetzung auskam, hat man ja sonst auch nicht so oft.

1. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa /w Paul Ellering) gewannen gegen Rob Ryzin & Adrian Nails in einem Squash Match.
Matchzeit: 01:22


Nettes, schnelles Squash-Match, ich finde aber, dass Paul Ellering langsam mal das große Geheimnis um seine beiden Bulldozer lüften könnte, da sie so langsam aber sicher an Momentum verlieren.
Die Tatsache, dass TM-61 danach den Save machen wollten und abgefertigt wurden sehe ich... zwiegespalten. Einerseits klasse, dass die Heels derart dominant dargestellt werden, aber andererseits stellt das eine massive Schwächung für TM-61 dar, die die Beiden nicht so gut verkraften könnten, da sie bisher nicht den stärksten aller Pushes erfahren haben, da hätte man vielleicht jemanden anders nehmen sollen, man hat ja genug Vögel im Entwicklungs-Bereich rumlaufen.

2. Match
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach einem Hammerlock DDT.
Matchzeit: 02:20


Und ich hatte mich schon langsam gefragt ob es ihn noch gibt. Der letzte Auftritt von Andrade liegt ja mittlerweile auch schon knapp einen Monat in der Vergangenheit, das Match war halt ein typisches NXT-Aufbaumatch, fand ich völlig in Ordnung.
Auf das Match zwischen Roode und Almas (die Ankündigung war übrigens wieder spitze von Roode und ich sehe es jetzt schon kommen, dass 15.000 Zuschauer in Brooklyn den großartigsten Entrance Song aller Zeiten singen werden) freue ich mich sehr, dürfte sehr gut werden, nur sehe ich es als problematisch an die beiden gegeneinander zu stellen, da sie beide keine Niederlage gebrauchen können. Aber ich warte mit Kritik erstmal ab, man findet sicherlich eine Lösung dafür.

3. Match
Singles Match
Billie Kay gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Big Boot.
Matchzeit: 03:11


Was Billie Kay angeht, so sehe ich das sehr ähnlich wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION], irgendwie wird sie selbst und dadurch logischerweise auch die Zuschauer, nicht mit ihrem Gimmick warm. Das ist alles sehr unrund, vom Entrance bis zum Finisher, ich hoffe sehr, dass man das noch anpasst.

4. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gewannen gegen Tucker Knight & Patrick Clark via Pin von Gargano nach der Superkick/Knee Strike-Kombination gegen Knight.
Matchzeit: 03:13


Gargano und Ciampa werden weiter gestärkt, ich bin sehr gespannt ob die Beiden bei Takeover die Titel gewinne können oder ob The Revival verteidigen. Auf der einen Seite würde ich mir sehr wünschen, dass Gargano und Ciampa als Singles Wrestler einen Run bei NXT starten, aber auf der anderen Seite werden The Revival dringend im Main Roster bei SmackDown benötigt. Ich gehe momentan von einer Titelverteidigung nächste Woche aus, aber dennoch kann ich komplett unparteiisch an das Match herangehen.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Mojo Rawley via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 04:36

Rawley ist und bleibt eine Gurke, aber egal. Das soll das letzte Mal gewesen sein, dass ich seinen Namen hier verwendet habe. Das Match hat Joe noch einmal gestärkt, immerhin ist sein Gegner im Main Roster, aber die Hauptsache war ja das Segment danach. Nakamura ist einfach herrlich, egal was er tut. Was hab ich beim Nasenkniff gegen Joe gelacht, der Typ ist einfach eine pure Goldgrube und vor allem ist er jemand, der aus allem etwas machen kann, egal in welche Situation er geworfen wird. Ob man will oder nicht, Shinsuke wird das neue Gesicht der WWE werden sobald er erst einmal im Main Roster angekommen ist.

Fazit: Die Show war sehr gut. Alle wichtigen Matches für Takeover wurden weiter aufgebaut bzw finalisiert, die wichtigen Worker wurden gestärkt und es wurde keine Zeit verschwendet. So sieht eine gute Wrestling-Show aus. ​8.5 Punkte
 
Oben