WWE NXT #421-423 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (09.05.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #421-423 (Tapings: 09. Mai 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 16. Mai 2018

Anmerkung: Die Show wurden in keiner bestimmten Reihenfolge aufgezeichnet. Einige Zuschauer vor Ort berichten, dass die Shows teilweise kreuz und quer aufgezeichnet wurde und die Aufzeichnungen durch mehrere ungewöhnlich lange Pausen unterbrochen wurden.

Dark Match
NXT North American Title #1 Contendership - Singles Match
Lio Rush gewann gegen Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin nach einem Frog Splash.
- Damit wird Lio Rush bei den Tapings in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Chance auf die NXT North American Championship von Adam Cole erhalten.

NXT #421

Die Show beginnt mit der Musik von Johnny Gargano, jedoch kommt sein Erzrivale Tommaso Ciampa heraus. Ciampa sagt, dass Gargano den Kampf gewonnen hat, doch er habe den Krieg gewonnen. Candice LeRae erscheint daraufhin und fragt sich, weshalb Ciampa so geworden ist. Ihr Ehemann wird immer der bessere Mann sein. Sie bezeichnet Ciampa als Monster und fügt hinzu, dass sie ihm niemals verzeihen wird. Ciampa antwortet, dass er und Candice männlicher sind als Gargano. Ebenso wundert er sich, weshalb Gargano seine Ehefrau vorgeschickt hat. Candice verpasst Ciampa eine Ohrfeige, die er weglächelt. Während LeRae wieder in den Backstagebereich verschwindet, winkt Ciampa ihr hinterher.

1. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Brandi Lauren via Pin nach dem Women's Right (KO-Punch).

Nach dem Match wird Evans von Kairi Sane attackiert. Sane möchte den Insane Elbow zeigen, doch Evans kann sich noch gerade so rechtzeitig aus dem Ring rollen.

2. Match
Singles Match
Ricochet vs. Velveteen Dream endete in einem No Contest, nachdem Lars Sullivan in das Match eingegriffen hatte.

Sowohl Ricochet, als auch Velveteen Dream müssen anschließend den Freak Accident von Lars Sullivan einstecken.

3. Match
Singles Match
Kona Reeves gewann gegen Raul Mendoza via Pin nach einem Samoan Drop.

4. Match
6 Man Tag Team Match
Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) gewannen gegen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) via Pin an O'Reilly durch Burch nach einem Double Team DDT.


NXT #422

1. Match
Tag Team Match
TM-61 (Shane Thorne & Nick Miller) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin mit Hilfe der Seile.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Kairi Sane via Pin nach dem Women's Right.

Johnny Gargano und Candice LeRae kommen nun zum Ring. Gargano, der eine Halskrause trägt, möchte über die Zukunft von ihm und Candice sprechen. Er spürt jeden Tag die Schmerzen, die ihm Tommaso Ciampa zugefügt hat. Er hat darüber nachgedacht, ob all die Aktionen es wert gewesen sind. Gargano entfernt die Halskrause und fordert Ciampa heraus, um es endgültig zu beenden. Candice versucht ihren Ehemann zu stoppen, doch der Versuch scheitert, denn Ciampa hat bereits die Halle betreten. Candice rennt in den Backstagebereich und kommt mit mehreren Offiziellen zum Ring, um einen Brawl zu verhindern. Ciampa sagt, dass er den Wunsch von Gargano erfüllen wird und ihn abfertigen wird. LeRae kann ihren Ehemann überreden, die Halle zu verlassen, doch hat die Rechnung ohne Tommaso Ciampa gemacht, der Johnny Gargano so lange provoziert, bis dieser in den Ring zurückkehrt. Dort muss er einen Elbow von Ciampa einstecken, sodass Gargano vom Apron auf Candice LeRae fällt, die wiederum mit dem Kopf auf die Rampe knallt. Während Ciampa daraufhin die Flucht ergreift, kümmern sich Johnny Gargano, Nigel McGuinness und einige Mediziner um Candice.

3. Match
Singles Match
Vanessa Borne gewann gegen Steffanie Newell (aka Nixon Newell) via Pin nach einem Slam.

Im Backstagebereich spricht Dakota Kai über ihr bevorstehendes NXT Women's Title Match. Kai sagt, dass sie es zugelassen hat, dass Shayna Baszler in ihren Kopf gelangt ist. Die Championesse Baszler kommt hinzu und prophezeit Kai, dass sie sie am Ende bis zur Bewusstlosigkeit würgen wird.

4. Match
2-on-1-Handicap Match
Lars Sullivan gewann gegen Ricochet & The Velveteen Dream via Pin an Ricochet nach dem Freak Accident.
- Vor dem Finish turnte Velveteen Dream gegen Ricochet und verpasste ihm einen Cartwheel Death Valley Driver.


NXT #423

1. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Chad Lail (fka Gunner) via Pin nach dem High Tension Elbow.
- Möglicherweise handelte es sich hierbei um ein Dark Match.

2. Match
Tag Team Match
War Raiders (Rowe & Hanson) gewannen gegen zwei unbekannte Talente via Pin nach dem Fallout in einem Squash Match.

In einer Backstage-Promo akzeptiert Lacey Evans die Herausforderung von Kairi Sane.

3. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Fabian Aichner via Pin nach dem One Percent.
- Im Laufe des Matches begab sich Johnny Gargano zu den Kommentatoren. Dort nahm er sich ein Mikrofon und gab bekannt, dass er bei "NXT Takeover: Chicago II" in einem Street Fight auf Tommaso Ciampa treffen wird.

4. Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Lacey Evans via Pin nach dem Insane Elbow.

Der NXT Champion Aleister Black kommt in den Ring und hält eine Promo. Er spricht über seine bisherige Erfahrung als NXT Champion. Lars Sullivan unterbricht ihn und gibt bekannt, dass er bei "NXT Takeover: Chigaco II" eine Chance auf die NXT Championship erhalten wird. Sullivan sagt zu dem Niederländer, dass er die größte Herausforderung ist, der Black jemals gegenüberstand. Sullivan startet eine Attacke, doch Black kann sie abwehren und möchte Sullivan den Black Mass verpassen. Sullivan blockt den Move aber und verpasst Black schließlich doch noch den Freak Accident. Im Anschluss posiert Sullivan mit der NXT Championship über dem am Boden liegenden Aleister Black.

5. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Shayna Baszler (c) gewann gegen Dakota Kai via Submission im Kirifuda Clutch.

Nach dem Match setzt Baszler erneut den Kirifuda Clutch gegen Kai an, doch Nikki Cross erscheint und macht den Save. Sie rennt Baszler hinterher und klaut ihr den Titelgürtel. Die Schottin fordert Baszler zu einem Match heraus mit Dakota Kai als Special Referee. Cross überreicht Kai den Titel und Baszler kehrt in den Ring zurück. Dort muss sie einen Swinging Neckbreaker einstecken und wird im Anschluss "gepinnt". Kai zählt den Count und Cross feiert ihren "Titelgewinn". Referee Drake Wuertz versucht ihr zu erklären, dass es kein offizielles Match war. Er hat keinen Erfolg und Cross begibt sich auf das Kommentatorenpult und posiert mit dem Titel. Sie legt den Titelgürtel auf dem Pult ab und verschwindet wieder im Backstagebereich. Unterdessen hat sich Baszler von der Attacke erholt und holt sich ihren Titelgürtel zurück. Mit diesen Szenen enden die TV-Tapings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Nikki Cross freue ich ich mich, das war bestimmt ein toller Moment! Und ein starker Sieg für Lacey Evans über Kairi Sane, bin schon gespannt wie deutlich der war.
 
Auf Nikki Cross freue ich ich mich, das war bestimmt ein toller Moment! Und ein starker Sieg für Lacey Evans über Kairi Sane, bin schon gespannt wie deutlich der war.
Gemessen daran das sich Kairi ca 2 Tapings später ihren Sieg wiederholte (was für mich absolut blödsinniges Booking ala Main Roster ist) gehe ich mal davon aus nicht besonders deutlich.

Ansonsten finde ich liest sich das ganze grauenvoll wie ich finde.

- Die Ciampa-Gargano Fehde liest sich gut, aber ich finde immer noch dass das ganze absolut unnötig ist nach ihrem TakeOver Match. Candice mit einzubringen wirkt dann auch wie lebenserhaltende Maßnahmen, und mir gefällt nicht das ihr Charakter immer noch „Garganos Waifu“ ist.

- Die Undisputed Era verliert. In anderen News: Wasser ist Blau.

- Nikki Cross gegen Baszler kann man machen und Endsegment liest sich auch gut, auch wenn man anscheinend darüber reden sollte ob man in Wrestling nun nur noch Leute angreifen muss um ein Titlematch zu kriegen. Man kann auch über Cross als Contenderin streiten, aber sie ist immer noch glaubhafter als Kai, die sich eigentlich Daumennuckelnd und weinend zu nen Ball zusammenrollen müsste in den Match mit Baszler so wie sie dargestellt wird. Zudem haste halt das Problem das keine von denen Glaubhaft ist...

- Wie oben erwähnt: Sane und Evans haben eine sinnlose Matchserie, da man für beide nichts zu tun hat und es steht 2:1 für Sane. Bin kein Fan davon.

- Sullivan also als nächster Contender für Black... Boah ne, also ich finde es gut mal einen WWE Eigengewächs eine Chance zu geben, aber warum Sullivan der einfach noch unfassbar grün ist? Warum nicht nochmal Dream gegen Black, die beiden haben gute Chemie miteinander. Aber ja, Dream ist in einer Fehde mit Ricochet und ihr Match endet mit Sullivan der beide killt... yay.

Vielleicht wird das alles besser zu einer späteren Zeitpunkt wenn man es mit Bildern sieht und mit weiteren Segmenten garniert, zum jetzigen Zeitpunkt aber ganz, ganz schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen daran das sich Kairi ca 2 Tapings später ihren Sieg wiederholte (was für mich absolut blödsinniges Booking ala Main Roster ist) gehe ich mal davon aus nicht besonders deutlich.

Das macht ja nichts. Ich als großer Befürworter des Frauenringkampfs freue mich jedenfalls für eine Erscheinung wie Lacey, dass sie einen Pinfall über eine Kairi Sane bekommen darf. Das kann der Division nur guttun, wenn sie als Bedrohung ernst genommen wird.
 
Warum man jetzt einen Street Fight zwischen Gargano und Ciampa bringen muss erschließt sich mir null. So wie man das Unsanctioned Match aufgebaut hat, sprich mit Pinfall, ist das doch quasi genau das Gleiche noch einmal. Zusätzlich stand bei dem letzten Match mit Garganos NXT Karriere noch was auf dem Spiel. Dann soll man doch, wenn man noch einmal ein Singles Match der beiden möchte, wenigstens eine neue Stipulation bringen. Erstes HiaC Match von NXT oder sowas.
Das NXT-Title Match könnte mich nicht weniger interessieren.
Nikki Cross im Titelmatch ist cool.
 
Es kann sich gleichen, muss aber nicht. Wir müssen auch erstmal die Shows abwarten, bis wir das richtig beurteilen können. Bei einem Street Fight wird Brutalität und der Einsatz von Waffen von der Promotion gefördert, beim Unsanctioned Match im Grunde nur in Kauf genommen, falls es vorkommt. Bei einem Street Fight muss auch IMMER ein Ringrichter zur Stelle sein, Unsanctioned Matches kämen gegebenenfalls sogar ohne aus, da kann sich die Promotion auch ganz raushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Gedanken:
- Marcel Barthel im Dark Match gefällt, wird hoffentlich bald TV-Debüt feiern. Lio Rush kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
- Johnny Gargano vs. Tommasso Ciampa kann man wohl so booken. Ein Freund davon werde ich eher nicht mehr werden. Die Nummer mit Candice klingt irgendwie sehr ähnlich zu Eddie und Alisha Edwards bei Impact Wrestling. Mal sehen, ob man das bei NXT besser umsetzt.
- Lacey Evans darf Kairi Sane besiegen liest sich erstmal schrecklich. Aber naja, die beiden haben eine Fehde und Kairi holte sich ja später das 2:1.
- Undisputed Era verliert mal wieder. Auf dem Papier das Top-Stable, in der Realität ziemliche Hampelmänner.
- TM-61 gefällt mir!
- Nixon Newell endlich auch im TV, passt. Die Niederlage wird ihr auch nicht groß schaden und ist eben Standard bei NXT.
- Sullivan als NXT Title Contender finde ich nicht wirklich gut. Ich sehe durchaus was in Sullivan aber gleich den NXT Title hätte es nicht gebraucht.
- Dass Kai die Chance hier schon bekommt überrascht mich, bin davon ausgegangen, sie wird's bei TakeOver damit Shayna da verteidigt und beim nächsten TakeOver an Kairi abgibt. Nunja, so wird sie sich den obligatorische TakeOver-Sieg eben gegen Cross holen und hat noch eine Verteidigung mehr. Auch recht...


Es kann sich gleichen, muss aber nicht. Wir müssen auch erstmal die Shows abwarten, bis wir das richtig beurteilen können. Bei einem Street Fight wird Brutalität und der Einsatz von Waffen von der Promotion gefördert, beim Unsanctioned Match im Grunde nur in Kauf genommen, falls es vorkommt. Bei einem Street Fight muss auch IMMER ein Ringrichter zur Stelle sein, Unsanctioned Matches kämen gegebenenfalls sogar ohne aus, da kann sich die Promotion auch ganz raushalten.
Deine Aussage ist als, dass ein Unsanctioned Match und einen Street Fight dasselbe sind, wenn es bei Unsanctioned Match einen Referee, Waffen und Brutalität gibt. Da es all das bei Gargano vs. Ciampa gab: Wo siehst du den Unterschied.
 
Oben