WWE NXT #5.04 Kurzbericht aus Chicago, Illinois (28.03.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.04 (28.03.2011)
Ort: All State Arena in Chicago, Illinois

US-Erstausstrahlung: 29.03.2011

NXT, bei dessen Aufzeichnung Maryse heute nicht teilnimmt, beginnt mit dem Armdrücken-Wettbewerb. In der ersten Runde besiegt Darren Young Byron Saxton nach 23,7 Sekunden, Conor O'Brian gewinnt gegen Lucky Cannon, der sich disqualifizieren lässt, nach 11,2 Sekunden, und Titus O'Neil gewinnt im zweiten Anlauf gegen Jacob Novak nach 3,5 Sekunden. Zuvor war Novaks Sieg neu gestartet worden, weil er nicht auf das Signal des Ringrichters gewartet hatte. In der Zwischenrunde besiegt O'Brian Young, ehe O'Neil das Finale gegen O'Brian gewinnt und vier Redemption Points bekommt. Das Publikum rief dabei lautstark "Boring!", also "Langweilig!".

Ein Video stellt Darren Young weiter vor.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Titus O'Neil, Byron Saxton & Conor O'Brian gewannen gegen Darren Young, Lucky Cannon & Jacob Novak via Pin durch O'Neil gegen Novak nach dem Clash of the Titus. Auch hier kam es zu "This is boring!"-Rufen aus dem Publikum.
Matchzeit: 6:30

Damit geht die erste Show des Aufzeichnungsmarathons off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Maryse? Was mache ich dann überhaupt hier?

Moment, was? Maryse ist gar nicht da? Ja, kann ich ja sofort abschalten. Aber Mist, ich muss ja den Showbericht schreiben und sicherstellen, dass ich nichts Falsches schreibe. Was haben wir denn heute? Armdrücken! Das ist seit der ersten Staffel stinklangweilig, auch wenn die Idee für Wrestler nicht schlecht ist. Aber zum Zuschauen ist das schrecklich, besonders wenn man in der Halle viele Meter vom Ring entfernt sitzt. Das Publikum reagierte entsprechend gelangweilt. Nach ewigen Rückblenden und WrestleMania-Hypes gab es sogar alle Knalltüten in einem öden Match, das eigentlich gar nicht mal so gut war. Meine Lieblingsaktion war das letzte Cover, denn damit war die Zuschauerverar*chung endlich vorbei. Mein Beileid an die internationalen Sender, für die dieser Schund gegen bare Münze in die Kameras gewürgt wird. Lediglich Titus O'Neils Endspurt im Match konnte mich kurz aufwecken. Für diese WrestleMania-Dauerwerbesendung gibt es in meiner Kolumne kaum zu toppende 0 Punkte - von unten gesehen.
 

Was gibt es da noch großes hinzuzufügen? Die Show langweilte von Anfang bis Ende. Egal ob der stinklangweilige Wettbewerb, das einschläfernde Match oder die endlos nervenden Rückblicke, Nxt konnte mich zu keiner einzigen Sekunde überzeugen und der einzigste Grund, den mir diese Staffel zum Weiterverfolgen von Nxt gab, war diesesmal nicht anwesend. 0 Punkte ist für diese desaströse, sinnlose Zeitverschwendung viel zu gut. Wenn sich nicht bald etwas ändert, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich die Staffel noch zu Ende verfolgen soll. Verpassen werde ich sowieso nichts. Der Sieger dieser Staffel wird warscheinlich in der nächsten Staffel, bei der es mich nicht wundern würde, wenn der Sieger dann nur ein Match bei WWE Superstars zugesprochen bekommt, sowieso ziemlich schnell eliminiert werden.
 
NXT mit Maryse= 1 Punkt! NXT ohne Maryse...

...0 Punkte, wobei ich die Tough Enough Werbung am spannendsten fande. Ok, eigentlich mag ich diese WrestleMania Promos, aber dafür sollte man dann eine reine Preview Show machen und dafür nicht immer die WRESTLING Shows nutzen.
 
Keine Maryse und ein erster richtig schlechter Wettbewerb waren ein sehr bescheidener Einstieg in die dieswöchige Ausgabe.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Titus O'Neil, Byron Saxton & Conor O'Brian gewannen gegen Darren Young, Lucky Cannon & Jacob Novak via Pin durch O'Neil gegen Novak nach dem Clash of the Titus.

Matchzeit: 6:30
Nun will man scheinbar O'Neil statt Young zum Sieg pushen. Gefällt mir nicht, aber Vince steht ja mehr auf Powerhouses, schade. Das Match kann man dann auch so beschreiben. Das war nix. Langweilig, ohne Tempo, maximal Standartaktionen. Lediglich Regal und das Finish konnten etwas überzeugen.

Außer Regal war das nichts. Aber trotzdem 0 Punkte. Eine bocklangweilige Challenge, das Match war auf demselben Niveau und ansonsten 50 Minuten Rückblick.
 
Maryse: Anstatt NXT, Dancing With The Stars mit Jericho...

NXT beginnt mit der Originalbesatzung, was bei den Hosts angeht, da Maryse am Montag bei Dancing With The Stars war und dort Chris Jericho unterstütze mit einem blonden Kind, was wohl Jericho´s Sohn war... Naja, kommen wir nun zu WWE NXT Episode 4. Beginnen tut es mit der Armdrücken-Challange. Titus O'Neill gewinnt erneut eine Challange und das Publikum chantet "This is boring!", noch Fragen?

Kommen wir zum Main Event Match. Es kurz & ordentlich, dennoch langweilig. NXT hat so ziemlich keiner Sau interessiert, da RAW eben zu sehr im Fokus stand, mit Rock/Cena/Mizzi & Hunter/Taker. Auf jeden Fall ist und bleibt Titus O'Neill der Favorit schlechthin.

Eine langweilige NXT Episode. Aber was will man machen, wenn Wrestlemania im Fokus steht. NXT wäre sicherlich besser gewesen, wenn man eben nicht in der RTWM wäre, aber was will man machen?
 
Viele Fragen...

...die mich nach dieser Nxt-Episode beschäftigen. Die wichtigste ist aber: Wie kann ich der Folge gerecht werden? Ich habe es in der letzten Woche mit Verbesserungsvorschlägen probiert. Ich habe es mit Scherzen probiert. Mit Sarkasmus. Diese Woche versuche ich etwas Neues: Ich weigere mich, einen Bericht zu schreiben...

Das einzig interessante aus der Episode war die Wortmeldung von William Regal, der einmal mehr den Preis für den Gewinner erklärt. Demnach darf sich der Gewinner nun also doch einen Pro aus dem gesamten Roster auswählen? Und nur die restlichen Rookies bekommen einen der jetzigen Knalltüten? Ich erinnere nur einmal an meine Vision eines Undertakers mit Klemmbrett neben JTG und Hornswoggle...

Dann machen wir es mal kurz: 0 Punkte und meine herzliche Empfehlung für die Mieseste Show der Woche.
 
Viel gibt es zu der Show nicht zu sagen, denn viel gab es in der Show auch nicht zu sehen. Die Challenge war mal wieder schwach und wenig unterhaltsam und außer dem Main Event hatten wir nur mal wieder die Raw Wiederholung. Dennoch hat mir der Main Event ganz gut gefallen und auch wenn die Wiederholungen Punktabzug bedeuten gebe ich noch 1 Punkt für den Main Event. Die Jungs können ja nichts dafür, dass man sie nicht ernst nimmt.
 
War das jetzt eigentlich der Opener oder das Main Event? Naja, das Match hat mir aufjedenfall Spaß gemacht. Es waren ein paar erfrischende Moves dabei und die Sieger empfinde ich auch für richtig. Was mich an NXT aber stört, sind die vielen Rückblicke. Man sollte speziell eine Show für Rückblicke machen und nicht auf Kosten einer Nachwuchs Show diese ganze Kac*e ausstrahlen. Da ich aber gerne die Raw Rückblicke gesehen habe, und mit Titus O´Neil mein Lieblings-Rookie den Contest gewonnen hat, vergebe ich sensationelle 2 Punkte :D
 
Oben