WWE NXT #5.11 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas (17.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.11 (17.05.2011)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas

Die Show, in der es heute die erste Eliminierung geben wird, beginnt mit einer Promo von Darren Young, der zugibt, für Hornswoggles Verschwinden verantwortlich zu sein. Er trägt dabei einen Schlüssel um den Hals.

1. Match
Darren Young gewann gegen Titus O'Neil via Count Out, nachdem auf dem Titantron gezeigt wurde, wie Chavo Guerrero backstage eine zugekettete Kiste mit Hornswoggle als Inhalt "gefunden" hatte. O'Neil stürmte mit Youngs Schlüssel aus der Halle und befreite Hornswoggle, wurde aber von Chavo niedergeschlagen. Das Match war schon beendet, als Chavo Hornswoggle in den Ring zieht, wo er ihn mit Young weiter bearbeitet, um abschließend einen Frogsplash gegen Hornswoggle zu zeigen. O'Neil vertreibt die beiden Angreifer und trägt Hornswoggle aus der Halle. Er wird laut der Kommentatoren in ein Krankenhaus gebracht.
Matchzeit: 3:10

2. Match
Yoshi Tatsu gewann gegen Byron Saxton via Pin nach einem Flying Spinning Wheel Kick.
Matchzeit: 3:29

Maryse kommt nun auch noch in die Halle und erklärt, dass es noch etwas zu regeln gäbe. Seit Wochen haben Vladimir Kozlov und JTG eine Wette, wer seinem Rookie ein besseres Gimmick verpassen kann. Sie kommen auch nacheinander heraus. Nach einigem Gerede beginnt Jacob Navak und beleidigt erneut William Regal sowie das Publikum. Conor O'Brian und Vladimir Kozlov führen Kozlovs bekannten Robotertanz auf und zeigen dann, wie sie Bretter mit ihren Köpfen zerschmettern. Wenig überraschend gewinnt Kozlov schließlich durch sehr lauten Zuschauerjubel seine Wette. JTG pöbelt Kozlov an, doch nach einem Tritt von Kozlov fliegt er durch den ganzen Ring. Es kommt zum Match.

3. Match
Vladimir Kozlov(w/Conor O'Brian) gewann gegen JTG(w/Jacob Novak) via Pin nach dem Iron Curtain.
Matchzeit: 5:25

Backstage will Yoshi Tatsu mit seinem Sieg bei Maryse prahlen, aber sie zeigt ihm begeistert eine weitere teure Handtasche, die ihr Lucky Cannon geschenkt habe. Tatsu ist enttäuscht und meint, dass sie Dinge mehr mag als Menschen. Es sei das beste, wenn sie Schluss machten. Damit marschiert er davon. Maryse schreit ihm hinterher, dass sie doch niemals ein Paar gewesen seien. Cannon kommt hinzu und beruhigt sie.

Jacob Novak wird eliminiert! William Regal ist überglücklich, während Novak und JTG sich vom Publikum hintergangen fühlen. Novak erklärt, dass er trotzdem bei WWE groß rauskommen werde. Mit einem meckernden und fluchenden JTG geht die Show off air.
 
Mist, Horny wurde schon gefunden...

Da hat der Kobold noch einmal Glück gehabt und wurde von O'Neil gefunden. Trotzdem wurde er von Chavo und Young, die plötzlich wieder zusammenarbeiten - das soll noch einer kapieren - geplättet. Ob er trotzdem eine Pause macht, weiß ich nicht, aber hoffen wir es einfach mal... War da nicht auch ein Young/O'Neil-Match? Schon vergessen, genauso wie das Match Tatsu gegen Saxton. Letzteres juckte auch Maryse nicht, denn sie lässt sich lieber von Cannon mit Handtaschen kaufen. Das reißt niemanden mehr von Hocker, genauso wenig wie der Showdown zwischen Novak und O'Brian. Novak mit seinem Müll blubbernden Papagei JTG und Kozlov und O'Brian mit dem Robotertanz konnten auch niemanden mehr aufwecken. Ein Pro-Match wie JTG gegen Kozlov will ich auch nicht sehen und musste man auch nicht gesehen haben. Das einzig Gute ist die Eliminierung der beiden Kotzrapper Novak und somit auch JTG. Dann kann NXT nur besser werden, denn schlechter geht es kaum noch. Das gibt in meiner Kolumne sehr großzügige 2 Punkte. Aua!
 
Schon zu Beginn der Ausgabe bekamen wir die erste Enttäuschung geboten, denn Hornswoggle wurde gefunden, aber eas wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein, wenn er noch länger weg gewesen wäre. Zum Glück machen Chavo und sein Rookie das einzigste richtige und machen den Kobold fertig, so dass wir hoffen dürfen, dass er die nächste Zeit fehlt, aber ich habe irgendwie so das Gefühl, dass es am Ende wieder mit einer Demütigung für Chavo enden wird. Die drei Matches waren nichts besonderes, eher schlecht als gut, und der Rest war bis auf die Eliminierung auch nicht so toll. Die Eliminierung von Jacob Novak war zwar ein wenig überraschend, aber es freute mich, dass die beiden Nervensägen nun draußen sind. Dafür bekommt Nxt noch 1 Punkt.
 
Darren Young kommt und gibt etwas zu was sowieso schon klar schien. Das negative daran ist das Hornswoggle sicherlich jetzt bald auftaucht.
Das anschließende Match mit O´Neil war schlecht ich fand das nicht schön einfach nur komisches hin und her was nicht nach Wrestling aussah. Danach dieser Heelturn endgültig von Chavo doch diese ganze Aktion zog sich so lächerlich lang hin erst die Befreiung von dem Zwerg dann der Angriff von Chavo auf O´Neil dann zog Chavo Hornswoggle mit sich dann der Angriff von Young & Chavo. Einfach viel zu lang und dementsprechend langweilig.

Dieses Match war auch schlecht man sah kaum eine Aktion von Saxton es geht ja eigentlich darum das man die Rookies gut darstellt und nicht die Pro´s. Naja auch das Match gefiel mir nicht.

Dann diese lächerliche Wette mit dem komplett umstrukturierten O´Brien der eine komplett neue Gimmick angenommen hat und das das Nervenpack Novak & JTG. Erst dieses scheiß Gelaber dann der noch beschissenere Tanz einfach unnötig für eine Wrestlingshow !

Dann das Pro Match wo man etwas Wrestling sah trotzdem toll war das nicht was die da gezeigt haben.

Das einzige Erfreuliche in dieser Show ist das Novak eliminiert ist. Konnte ihn einfach nicht mehr sehen. Hoffe das JTG jetzt nicht mehr bei NXT auftaucht was ich für eher unwahrscheinlich halte.

Es sollte der WWE zu denken geben das William Regal das einzige ist was in der Show unterhält und worüber man schmunzeln kann. Das bei einer Show wo es um Wrestling & Entertainment der Rookies & Pros geht die Kommentatoren unterhalten die sonst eine untergeordnete Rolle spielen ist erbärmlich !

Ich gebe der Show ganz ganz knappe 2 Punkte. Also sehr sehr schlechte Show !
 
Endlich mal eine Fehde bei NXT!!!

Da hat sich endlich mal eine richtige Fehde bei NXT entwickelt. Chavo will Rache für alles, was Horny ihm gerade im Jahr 2009 angetan hat. Richtig so. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Tatsu vs. Saxton war ok.

Es gab zwar keine Challenge, dafür aber die Wette zwischen JTG & Kozlov. Es war sogar nich schlimmer, als eine Challenge.

Das Match danach war gerade noch zu ertragen.

Anscheind hat sich Maryse letztendlich doch für Cannon entschieden. Zu meiner Enttäuschung.

Dann muss Novak gehen. Danke! Der Kerl nervte mit seinem Gimmick nur noch. Man ging mir das auf den Sack. Gut, dass er weg ist, wobei ich eher mit O Brian gerechnet hätte.

Fazit: Es gab gutes und schlechtes. Aber NXT hat kaum Spanung, deshalb gibt es nur 3 Punkte.
 
Nicht das wir wieder Swoggle-Chavo Matches sehen werden denn diesmal würde es Chavo erheblich mehr schaden weil er ja jetzt mit Sin Cara fehdet, und wenn ein Chavo schwach dargestellt wird, könnte es Sin Cara auch schaden. Aber er kann es ja durch seine Moves wiede gut machen ^^
Dwer gewinner der Staffel wird mMn entweder Lucky Cannon oder Titus O'Neil. Der gewinn dieser Staffel isteh nichts besonderes: Ein start platz in der nächsten Staffel..na gut, das ist eine einmalige chance für die rookies der 5. Staffel, schließlich waren sie ja schon mal jeder in einer staffel und haben ihre damalige chance nicht geutzt.
 
Redemption= Große Nase eliminiert!

Darren Young hält eine Promo und das ohne Challange oder sonst irgendetwas und hielt gleichzeitig eine recht gute Promo in seinem Nexus Style, der mir bei ihm besser gefällt, als dieses lächerliche Face-Darsein. Das Match anschließend gegen Titus O'Neill war ordentlich, wie man es von den beiden eben kennt. Das Chavo nun endgültig Heel geturnt ist, war klar, da er ja nun gegen Sin Cara fehdet, doch was mir am meisten gefällt ist, dass Chavito sowohl bei SD als auch bei NXT sehr viel TV Zeit bekommt, mehr als in den letzten 5 Jahren. Kann man ruhig öfter bringen, wobei man die Fehde etwas anders auffrischen sollte.

Nettes Match, was Yoshi Tatsu & Bryan Saxton präsentiert haben. Das Match hatte allerdings zu wenig Zeit und ich bin mir sicher, dass beide bei einer längeren Zeitspanne ein besseres Match raushauen hätte könnten. Wie es weiter geht zwischen den beiden, interessiert mich momentan sehr, bis auf Maryse und diese Fehde interessiert mich fast gar nichts mehr bei NXT.

Ah ja, Tatsu macht mit Maryse Schluss und die geht mit Cannon flöten, alles klar. Interessant war es ja nicht und die Storyline wird nun langsam langweilig, obwohl es zu dieser Wende kam. Dieser Wettkampf war ebenfalls so langweilig wie eine Challange, geht es noch schlimmer? Nein, es kam ja noch ein ordentliches Main Event zu, was aber später noch von dem Segment von Maryse überschattet wurde, die doch sich für Geld kaufen ließ.

Jacob Novak ist eliminiert und das zu Recht! Er hat sich zwar am Mic verbessert, dennoch ging er nur noch auf den Sack, auch wenn Regal sein In-Ring Comeback feiern durfte. Insgesamt war die NXT ohnehin nicht der Brüller und verschlechte sich deutlich zur letztwöchigen Episode.
 
Das war mal eher so eine halbgare Episode von NXT.
Eigentlich ganz gute Ansätze, aber alles nicht wirklich zu ende geführt.

Zunächstmal gab es diesmal wieder keine Promo und Darren Young durfte direkt loslegen. Hoffentlich wird er jetzt zusammen mit Chavo Heel turnen, denn so gefiel er mir deutlich beser, als er es heute als Face tut.
Das Match war dann ganz in Ordnung, aber wurde dann halt von der Hornswoggle Sache überschattet, der anscheinend per Eilsendung zurück nach Schlumpfhausen geschickt werden sollte.
Chavo wird jetzt natürlich auf Grund der Sin Cara Storyline als Heel dargestellt.

Das Match von Yoshi und Byron Saxton war sehr ordentlich, aber halt viel zu kurz. Die beiden haben eine gute Technik und hätten grade über einen längeren Zeitraum ein sehr gutes Match zusammenstellen können. Hoffentlich wird aus der Story um Saxton und Yoshi noch ein bisschen was gemacht, denn ich möchte gerne noch ein paar mehr von diesen Matches sehen.

Dann kam wieder Maryse, die mir mitlerweile ziemlich auf die Nerven geht und lässt sich mit Handtaschen kaufen.

Dann gab noch das Match zwischen JTG und Kozlov, das hätte man auch bei Superstars bringen können, bei NXT möchte ich eigentlich die Rookies sehen, die sollen ja schließlich zeigen, was sie können, aber ok, das Match war ja nicht schlecht.

Und letztendlich wurde Jacob Novak eliminiert. Ich habe ja von Anfang an auf ihn als ersten getippt, aber in letzter Zeit bekam er ja wegen der regal Sache ziemlich viel Aufmerksamkeit, weshalb ich vllt eher mit O`Brian als ersten Eliminierten gerechnet habe, aber da sein Aufeinandertreffen mit Regal jetzt durch war, konnte er auch gehen, weil´s kine Verwendung mehr für ihn gab.
 
Oben