WWE NXT #5.16 Kurzbericht aus Hershey, Pennsylvania (21.06.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.16 (21.06.2011)
Ort: GIANT Center in Hershey, Pennsylvania

Die Show beginnt mit Hornswoggle und Titus O'Neil, die Maryse in den Ring bitten. Maryse hatte Hornswoggles Annäherungsversuche in den letzten Wochen wie auch heute zum Teil heftig abgewiesen, so dass sie ihm rät, sich lieber eine Frau in seiner Größe zu suchen. Da bekommt sie auch noch Schützenhilfe von O'Neils Pro aus der zweiten NXT-Staffel Zack Ryder, der O'Neil runterputzt, dass er ohne Hornswoggle gar nichts erreichen würde. O'Neil ist sich in der Tat auch sicher, dass er wegen Hornswoggle NXT gewinnen werde. Der Ton verschärft sich, und Ryder will in O'Neils Gesicht "fistpumpen". Matt Striker setzt daraufhin das Main Event O'Neil vs. Ryder an.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Vladimir Kozlov, Yoshi Tatsu & Conor O'Brian gewannen gegen JTG, Chavo Guerrero & Darren Young via Pin durch Tatsu gegen JTG nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 14:16

Backstage erklärt Tyson Kidd seinem ausgeschiedenen Rookie Lucky Cannon per Handy, dass er keine Neuauszählung der Stimmen, die Cannon zum Verhängnis wurden, ereichen konnte. Danach kommt er an einem Spind vorbei, der mit Kerzen beleuchtet ist und in dem eine Actionfigur von Yoshi Tatsu steht. Tatsu warnt Kidd, sie nicht anzufassen und legt statt dessen unter großem Applaus einen Schokoriegel des Schokoladengiganten Hershey, der sein Hauptquartier hier in Hershey, Pennsylvania hat, davor nieder.

2. Match
Zack Ryder gewann gegen Titus O'Neil(w/Hornswoggle) via Pin nach dem Rough Ryder.
Matchzeit: 7:27
 
Na ja, das war schon deutlich schlimmer

Die Promos, oder wie man das nennen soll, waren allesamt zum Vergessen, so dass nur das Wrestling erwähnenswert war. Zack Ryder hatte zwar das Überraschungsmoment auf seiner Seite, aber eine Promo mit Hornswoggle ist schwer zu retten. Und so kam es zum 14-Minüter Kozlov/Tatsu/O'Brian vs. JTG/Chavo/Young. Das Match hatte viele Längen, aber es gab vereinzelte gute Aktionen, die besonders von Chavo kamen, der auch der Leim war, der das ganze Match zusammenhielt. Bei solchen Matches ist ein erfahrener Haudegen einfach unbezahlbar. Mehr als nett wurde das Match letztlich aber nicht, wobei Tatsus Sieg fast egal war. Im Main Event musste sich Ryder von Hornswoggle in den Hintern beißen lassen, auch wenn das Match trotzdem zeitweise gut war. Natürlich hatte Ryder gewonnen, und nach einer Stunde Sendezeit mit fast 22 Minuten teilweise guten Wrestlings gibt das in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Nxt kriegt von mir 5 Punkte, was aber allein am vielen Wrestling lag, da der Rest überhaupt nicht zu gefallen wusste und ziemlich langweilig war. Wir bekamen ein solides 6 men Tag Team Match geboten und ein tolles Main Event mit Zack Ryder, welches dieser auch gewinnen durfte, was aber gegen einen Titus O'Neill zu erwarten war.
 
Ryder saves NXT!!!

Was wäre NXT heute nur ohne Zack Ryder gewesen? Nichts, außer ein paar gute Aktionen von Chavo.

Das Anfangssegment mit Maryse, die wieder mal verdammt heiß aussah, Titus und Horny war langweilig, bis Ryder kam. Er machte das beste draus.

Das 6-Man Tag Team Match hatte bis auf das Ende zu wenig Action. Da war zu wenig Tempo drin, sodass hier nur Chavo auf sich aufmerksam machen konnte.

Das Segment mit Kidd und Tatsu war dann genauso verstörend und unverständlich. Was sollte das?

Der Main Event war dann ganz ok. Ich hatte zuerst Angst, dass Ryder doch glatt eins vor den Latz bekommt, aber anscheind will man ihn wirklich pushen. Gut so, denn auch heute bekam er wieder viel Jubel.

Fazit: Letztendlich rettete Ryder NXT. Ohne Ryder wären das 0, allerhöchstens 1 Punkt gewesen, aber dank Ryder kann ich guten Gewissens 3 Punkte geben.
 
Hier haben wir wieder viel Wrestling gesehen, das zum Großteil auch ganz ordentlich war. Tolle Matches waren es zwar nicht, aber es das kann man bei NXT auch nicht erwarten, dafür waren sie aber solide und nicht langweilig.
Titus O´Neil durfte dann im Main Event auch ein paar starke Aktionen zeigen, konnte sich aber gegen Ryder, der immer presenter wird, nicht durchsetzen.
Mit Tyson Kidd scheint sich jetzt auch so langsam was anzubahnen, denn seine Haare sind schonmal ab, wenn man diese paar Stacheln da als Haare bezeichnen konnte, daraus lässt sich für mich ein Wandel von ihm erkennen. Mal sehen, wie das dann weiterhin werden wird.
 
NXT beginnt also mit Maryse, Titus O'Neill & Hornswoogle, der die heiße Maryse anmachen will, die sich allerdings nicht einfangen lässt und lässt ihn abblitzen, wie schade für den kleinen Gnom. Und siehe da, Zack Ryder beglückt die Fans mit einem Auftritt bei NXT, die ihn bejubelten. Er rette das Segment, aber nicht so gut, wie normal, auch wenn es ordentlich war. Dann kam ein 14-Minütiges 6-Man Tag Match, was ordentlich wahr, sonst nichts. Das Segment zwischen Kidd & Tatsu ist schon recht interessant, wenn man hier eine ordentliche SL aufbaut, sonst eher zum wegschießen. Das Main Event war ganz okay, mehr aber auch nicht. Das einzig gute war: Ryder wins! Ordentliche NXT Episode, allerdings fehlte einfach die Spannung, weswegen es doch öfters mal langweilig wurde.
 
Es war einmal das Kindelein NXT und sein Doktor...

Es war einmal vor langer Zeit, nämlich vor einer Woche, da wurde ds große Sorgenkind des Königsreich der WWE mit Namen NXT von einer großen Gefahr bedroht. Lies der Schein das Kind interessant und grundsätzlich unterhaltend wirken, so setzten sich mit der Zeit bösartige Viren in ihm fest, zuerst mit Namen Hornswoggle, ein kleiner, jedoch extrem bösartiger Virus, der einem das Bein zerbeißt und durch seine Wirkung die schönen Dinge des Lebens wertlos erscheinen lässt. Mit der Zeit enttarnte man einen weiteren Virus, Titus mit Namen, ein bösartiger Virus, der auf die Stimmbänder schlägt und die Stimme des Kindes nur noch als lautes Bellen erschallen lies. Doch nicht nur sie plagten das schöne Kind, sondern auch noch viele andere Viren, die sich im Hintergrund hielten und mal mehr, mal weniger stark zuschlugen.
Die Aussicht auf ein Überleben des Kindes schwand immermehr, da holte man aus den tiefsten Tiefen des Königreiches den Arzt Zack Ryder, lange abwesend wegen ausschweifender Exkursionen im Lande Superstars. Er begann das Kind zu heilen, sodass nach kurzer Zeit den bösartigen Virus Hornswoggle verdängte und sich nach kurzer Behandlung der anderen Viren intensiv mit dem bösartigen Virus "Titus" auseinandersetzte. Fast schon befiel Doktor Ryder selbst der Virus, doch konnte er im letzten Augenblick den Virus mit einer starken Dosis Antikörper bannen. Das Kind, die Rückkehr der Viren fürchtend, fragte den Doktor bei seiner Abreise: "Wirst du mich mal besuchen?", woraufhin sich der Doktor umdrehte, die Sonnenbrille abnahm und ihr mit einem Lächeln antwortete: "Woo, Woo, Woo, you know it..."

Okay, aus Angst gebannt zu werden schreibe ich nochmal richtig.^^
NXT fiel bis auf Ryders Match und Promo nicht weiter auf. Das lange Tag Match war ordentlich, aber nicht mehr, die Segmente gewohnt belanglos und einzig Ryder konnte mich tatsächlich wirklich begeistern. Es ist mein voller Ernst, wenn ich sage: Ryder hat eine Show getragen! Klar, NXT war für eine "gute" Show immer noch zu schlecht, aber durch Ryder fühlte ich mich sehr unterhalten und nachhaltig an die Show erinnert.
Fazit: NXT is Ryder! :D Ich vergebe 5 Punkte.
 
Die Show starte mit einem langweiligen Promo mit O´Neil & Hornswoggle. Diese riefen Maryse heraus und nur damit Maryse Hornswoggle demütigen konnte. Sie hat deutlich oft gezeigt das sie kein Interesse an ihn hat. Deswegen war es einfach nur Langweilig. Was mir besonders Peinlich war und nicht für mich sondern für Hornswoggle : Wie er redet ! Er hat war schon immer so geredet dennoch regte mich die Darstellung einfach nur auf ! Diese Darstellung als ob er behindert ist und nicht reden kann ! Dieses außerirdische Nuscheln geht mir tierisch auf den Geist ! Sicher wissen einige Fans nicht das Hornswoggle eigentlich schon Erwachsen ist.. Nun gut bringen wir Glanz nicht nur in diese Sendung sondern auch in mein Schreiben und wir sehen Zack Ryder ! Die Reaktionen waren eher verhalten was mich nicht gestört hat doch man sah hier Ryder kurz und gut in Aktion !
Das Tag Team Match war zwar massig Wrestling wurde aber dauerhaft sehr Langweilig ! Das hält mich davon ab dieses Match eine gute Bewertung zu geben,da man während der ganzen Zeit einfach nicht dauerhaft gut unterhalten wurde. Die Moves teilweise nicht vorhanden und wenn dann eher Langweilig. Wrestling Viel = Trotzdem nicht gut.
Nettes Backstage Segment mit Kidd & Tatsu mehr aber auch nicht.
Das Main Event war zwar kürzer dafür aber auch von der Qualität besser zwar nicht mehr als Solide doch ich muss sagen das ich von dem Match nur bedingt überzeugt wurde. Zum Glück konnte sich Ryder durchsetzen dennoch war ich nicht so ganz angetan.
Ich kann dieser Show nicht 5 Punkte geben da sie nur im Main Event durchschnittlich war. 3 Punkte.
 
Oben