WWE NXT #5.23 Kurzbericht aus Sacramento, California (09.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.23 (09.08.2011)
Ort: Power Balance Pavilion in Sacramento, California

Die Show beginnt tatsächlich mit der Ankündigung von Matt Striker, dass es nun zum Eierlauf als Wettbewerb kommen soll. Eier und Löffel liegen schon bereit. Darren Young unterbricht ihn, dass Striker nur Unsinn erzähle und Young bei NXT so dominant sei, dass er keine Wettbewerbe nötig habe. Sie streiten sich, bis Young Striker niederschlägt und ihn zu einem Match herausfordert. Dank Young findet der Eierlauf nicht statt.

Backstage erklärt Tyson Kidd, dass er heute Justin Gabriel, ein ehemaliger NXT-Rookie der ersten Staffel, eine Lektion erteilen wolle. Kidd sei der beste Absolvent des Dungeon, was er heute mal wieder beweisen wolle.

1. Match
Justin Gabriel gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 13:44

2. Match
Darren Young gewann gegen Matt Striker via Pin nach dem Fireman's Carry Double Knee Gutbuster.
Matchzeit: 4:36

Backstage beschwert sich Pro Daniel Bryan bei seinem Rookie Derrick Bateman, dass er sich und damit auch seinen Pro mit seinem Verhalten blamiere. Bis Bateman wisse, was er eigentlich wolle, solle er besser alleine auftreten.

3. Match
Titus O'Neil(w/Hornswoggle & AJ) gewann gegen Derrick Bateman via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 3:34

Nach dem Match haut Bateman O'Neil um und greift sich Hornswoggle. Der kann jedoch entkommen, und Bateman fängt sich O'Neils Clash of the Titus ein. Mit den feiernden O'Neil, Hornswoggle und AJ geht die Show off air.
 
NXT ist als Superstars nicht schlecht...

Zunächst mal meinen ehrlichen und aufrichtigen Dank an Darren Young, durch dessen Pöbelei gegen Striker uns allen Ernstes ein Eierlauf-Wettbewerb erspart blieb. Ein super Start in die Show, was? Und dann ging es richtig ab! Tyson Kidd und Justin Gabriel haben in dieser Show zwar gar nichts mehr zu suchen, aber ihr Match war ganz große Klasse und ein ganz klarer Favorit für das Match der Woche. Es folgten noch das doch recht gute Match zwischen Matt Striker und Darren Young und das öde Main Event zwischen Kläffer Titus O'Neil und Derrick Bateman. Das NXT-Konzept interessier ja eh niemanden mehr, und hirntote Storylines gab es auch nicht mehr, so dass NXT heute eine ordentliche Superstars-Ausgabe geworden wäre. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das müsste in meiner Kolumne wohl gute 5 Punkte geben.
 
Ich machte mich schon auf eine Stunde mit Hornswoggle und AJ gefasst, aber ich wurde ziemlich positiv überrascht. Zu Beginn sah es wieder einmal nach einer grauenhaften Ausgabe aus, als es zu einem dieser langweiligen Wettbewerbe kommen sollte, aber Darren Young war der Retter in Not und ihm ist zu verdanken, dass wir nicht mit diesem Eierlauf gequält werden. Nun war ich gespannt, wie es weitergehen wird. Ich befürchtete schon eine Promo von JTG oder ein Segment mit dem Liebespärchen AJ Hornswoggle, aber was wir zu sehen bekamen, überraschte mich doch sehr. Justin Gabriel und Tyson Kidd zeigten uns ein sehr starkes Match, was es bei Nxt schon lange nicht mehr gab. Weiter ging es mit einem weiteren Match, welches solide war. Von Nxt bin ich bis jetzt positiv überrascht und das konnte auch nicht das schwache ME ändern. Dafür gibt es unglaubliche 5 Punkte. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber Nxt wusste diese Woche echt zu überzeugen. War das wirklich Nxt? So kann es auf jeden Fall weitergehen.
 
Darren Young rettete uns vor dem bescheuerten Wettbewerb Eierlaufen. Ich wusste zwar nicht was Gabriel bei NXT zu suchen hat, aber das Match hat mir gefallen. Momentan gab es diese Woche kein besseres Match. Es gab viele gute Aktionen von beiden. Gabriel ist nun endgültig Face und das ist gut so. Ich finde ihn als Face viel besser. Danach kam das ordentliche Match zwischen Young und Matt Striker. Das Main Event zwischen Derrick Bateman und Titus O´Neil war leider ein schwaches Match. Aber trotzdem war ich von NXT überrascht. Keine idiotischen Storys.( Kidd vs Tatsu um diese Actionfigur, Gangstervergleich zwischen JTG und Kozlov der mittlerweile auch entlassen worden ist)
Wann endet diese Staffel eigentlich?

Fazit: Diese NXT Ausgabe hat mich überrascht. Sie war ordentlich. So sollte es weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT, O9.O8.2O11
+ Justin Gabriel vs. Tyson Kidd | Gutes Match, aber was hat das bei den Superstars zu suchen?
+ Titus O'Neil vs. Derrick Batemen | Endlich wieder ein annehmbares Rookie vs. Rookie Match.
- Matt Striker vs. Darren Young | Man merkt, das bei NXT denen die Superstars ausgehen.
- keine Ankündigung für das NXT5 Finale. Wie lange soll diese öde Staffel noch gehen?
- es wäre fast zu einem Eierlauf gekommen. Typisch NXT: Niveau los, Langweilig, Doof.

Fazit: Ich weiß nicht, warum diese Staffel immer noch nicht zu ende geht, und habe von dieser Show nicht viel erwartet. Ich war zwar am ende von der Qualität der Show überrascht, jedoch glaube ich nicht, das dies über Wochen so anhalten kann. Justin Gabriel gegen Tyson Kidd war eindeutig das Beste Match, mit Chancen auf das Match der Woche. Dazu hatten wir noch ein Rookie vs. Rookie Match, welches in Ordnung war, aber auch nichts besonderes war. Leider gab es auch schlechte Punkte der Show, wo ich nur Matt Striker, und den Eierlauf nennen kann. Auf die Hoffnung, das es mal zu einer Ankündigung kommt, das die Staffel beendet wird, werde ich mir NXT nächste Woche Live anschauen. In meiner Kolumne gebe ich WWE NXT annehmbare 5 Punkte, jedoch nur, da wir zwei gute Matches gesehen haben.
 
Ich muss ehrlich sagen, bis auf den geplanten Eierlauf, der (Gott sei Dank) nicht stattfand liest die Show sich ganz gut.

Was mir besonders gut gefällt ist das Batemann und Bryan sich anscheinend verkracht haben, so kann Batemann mal zeigen wozu er alleine fähig ist.

Zu Young vs Striker:
Der Ausgang des Matches war klar.

Zu Titus vs Batemann:
Hätte gerne gesehen das Batemann gewonnen hätte, um zeigen zu können das er Bryan nicht braucht, aber ok, da kann man nichts machen.

Diese NXT verdient meiner Meinung nach 6/10 Punkten.
 
Zum Glück rettet Darren Young uns vor den Eierlauf.

1. Match
Justin Gabriel besiegt Tyson Kidd
Dieses Match hat mir sehr gut gefallen, aber warum tritt Justin Gabriel bei NXT auf ?

2. Match
Darren Young besiegt Matt Striker
Es war klar, dass Young dieses Match gewinnt. Dieses Match war ganz gut.

3. Match
Titus O´Neil besiegt Derrick Bateman
Dieses Match hat mir nicht gefallen. Ich hätte mir gewünscht dass Bateman gewinnt.

Fazit: Die Show hat mir ganz gut gefallen.Mit Justin Gabriel vs Tyson Kidd hatte diese Ausgabe auch ein sehr gutes Match.
 
Verzweiflung pur...

... herrscht bei mir. Obwohl AJ und Horny wieder als Pärchen angerannt kamen, und Titus das Märchen-Happy End am Ende der Show den kleinen Kiddies mal wieder bescherrte, muss ich, auch wenn ich es absolut nicht will, NXT Punkte geben....
Aber erstmal der Reihe nach:

NXT begann eigentlich wie immer: Eine Mischung aus unnötigem und sinnfreien Kram. Unnötig, weil die WWE uns mit Eierlaufen gedroht hatte, und sinnfrei, weil die Challenge nach Young's Schlag ins Striker's Gesicht doch nicht stattfand. Nicht, dass ich es gern gesehen hätte, wie die eierlaufen, aber dennoch bleiben hier viele Fragezeichen, was bis dato nichts neues war.

Dann aber kam es zum Match Kidd vs Gabriel. Zuvor gab es eine Promo Kidd's, die eigentlich für seine Verhältnisse echt gut war. Das Match war dann Bombe und ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl bei der Wahl zum Match der Woche. Einziger Kritikpunkt ist Gabriel's neuer Theme, da dieser weniger zu ihm passt wie der, welchen die Tag Champs geklaut haben. Aber dafür konnte NXT nun nichts...

Danach kam es zum Match Striker vs Young. Das Match war in Ordnung, vorallem Striker gefiel mir, weil er einfach wie ein taffer Kerl rüberkam und sogar die Gory Bomb auspacken durfte.

So und dann dachte ich, es kommt der RAW Rebound und Ende ist und ich bin auch der Meinung, es hätte der Show besser getan, aber nein, es kam der Kampfterrier (Titus O'Neil). Was uns da Mr. X zeigte war typisches NXT-Booking und zog die Show runter.

Fazit: Der gute Mr. X hättedie Show genau verkehrtherum schreiben sollen. Denn dann hätten wir den Müll mit dem versuchten Eierlauf und dem Kapfterrier zu Anfang gehabt, hätten dann ein recht ordentliches Match zwischen Young und Striker gesehen und dann den Knaller zwischen Kidd und Gabriel. Aber es kaum genau andersrum, weswegen ich dafür in der Gesamtwertung etwas abziehe und ich gebe NXT unglaubliche, fast schon fantastische 3 Punkte.
 
Der Braten wird fetter, ist aber noch nicht fett.

Für mich verwunderlich, wie hier meine Vorposter diese Ausgabe in den Himmel loben, nur weil EIN gutes Match in der Show war. Jedem das Seine, ich bin ausnahmsweise anderer Meinung.

Mit dem Eierlaufen hätten wir da den potenziell dämlichsten Wettbewerb aller Zeiten und es würde mich nicht wundern, wenn Darren Young nächste Ausgabe den "Malen nach Zahlen"-Contest verhindern muss. Nochmal gut gegangen das Ganze.

Dann hatten wir ein sehr ansehnliches Match mit dem nun endgültig Face geturnten Justin Gabriel gegen Tyson Kidd, der sich auch langsam in Sachen Promoarbeit steigert. Das Match hat über lange Strecken Spaß gemacht, auch wenn Kidd lange mit ein wenig Ground & Pound gearbeitet hat.

Zudem sahen wir ein mäßiges, aber nicht übermäßiges Match von Darren Young gegen Matt Striker, der wohl langsam wieder in den Ring zurückkehrt (?), was die Show ein wenig nach unten drückte, jedoch nicht beschämte.

Das hatten wir dann nämlich wieder mit dem üblichen Müll mit Hornswoggle, AJ und Mr. NXT 5 Titus O´Neil, der wieder unerträglich war und mit einem langweiligen Match wieder den traurigen Abschluss bildete. Viel verändert hat sich also nicht gerade.

Fazit: Also, für diesen leicht gehobenen Müll kratze ich beim besten Willen keine 5 Punkte zusammen. Für Darren Young, Retter des Niveaus, und das Match Gabriel vs. Kidd gibt es je einen Punkt, sodass ich schlussendlich auf 2 Punkte komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
NXT soll wieder mit einer Challange beginnen, doch D-Young bewahrt uns davor: Gott Sei Dank! Der Trash-Talk zwischen ihm & Striker war gar nicht so schlecht, besonders Striker scheint seinen 2. Frühling als Wrestler zu erleben. Und als Opener sieht man gleich ein Match für WWE Superstars, aber da dort kein Platz mehr ist, muss es bei NXT stattfinden: Das Match zwischen Justin Gabriel & Tyson Kidd war einfach nur gut, nur gab es bereits bessere Matches zwischen den beiden. Striker vs. D-Young war auch ganz ordentlich, besonders Striker konnte halbwegs überzeugen, aber kein Wunder bei einer Auszeit von 4 Jahren. Das Main Event kann man wegschmeißen, denn das war nichts, nur langweilig. Insgesamt eine überraschend gute NXT Episode, die locker hätte besser sein können. Die Frage aber bleibt: Wann endet der Schrecken namens "NXT Redemption"?
 
Die Frage aber bleibt: Wann endet der Schrecken namens "NXT Redemption"?
So schnell wohl nicht. Die WWE hat eine schlechte Version von der WWE-ECW hinbekommen, welche zwar grausam ist, aber dadurch hat die WWE einen geringeren Verschleiß an Superstars, denn durch NXT muss man viel mehr Leute von der FCW dort hin schicken und dadurch das man aus NXT jetzt die Never Ending Story macht, ist der Verschleiß geringer und man verschwendet kein Talent bei NXT...
 
Ich hatte es schon aufgegeben,mir NXT überhaupt noch anzutun.Nach kurzem Lesen der Berichte anderer User hab ich mich kurzfristig aber doch noch entschlossen,mir die Show anzuschaun.
Am Nachhinein muss ich sagen,dass die Show für NXT-Verhältnisse wirklich stark war.
Als zu Beginn der Show wirklich das Rookie-Eierlaufen auf dem Plan stand,wollte ich bereits ausschalten.Die Situation konnte jedoch von "Mr. No Days Off" Eric Young gerettet werden,worauf es später zu einem zwar kurzen,aber trotzdem ganz ansehnlichen Match zwischen ihm und Matt Striker kam.Da hab ich schon Schlechteres erwartet!
Das Match zuvor zwischen Justin Gabriel und Tyson Kidd war zwar für die Show komplett sinnfrei,jedoch wollte man scheinbar wirklich gutes Wrestling bei NXT zeigen,was man mit dieser Konstellation auch geschaft hat.Auch die Länge des Matches gefiel mir,da dadurch der darauf folgende,mögliche Schwachsinn weniger Sendezeit bekommen konnte.Das wird wohl das Match der Woche werden.
Das Main Event zwischen O'Neil und Bateman konnte man wieder vergessen.Und da waren wir wieder zurück beim NXT-Standard...

Fazit:Trotz des schlechten Main Events war die Show ganz passabel und bekommt auch von mir 5 Punkte. Eigentlich etwas zu viel,im Qualitätsvergleich zu den letzten Wochen jedoch trotzdem angebracht.
 
Oben