WWE NXT #5.25 Kurzbericht aus Calgary, Alberta, Canada (23.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.25 (23.08.2011)
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Canada

Matt Striker möchte zu Beginn der Show erneut einen Wettbewerb ankündigen, aber er wird von Rookie Darren Young unterbrochen, der Striker nicht mehr sehen will und will ihn aus der Halle scheuchen. Striker sei ein Verlierer und solle sagen, dass Young die Zukunft von WWE sei. Widerwillig gibt Striker das auch mehr oder weniger zu, aber anstatt Frieden zu schließen, tritt Young Striker nieder. Erst als Kommentator William Regal, der Young mehrmals besiegt hatte, in den Ring stürmt, geht Young stiften.

Backstage findet der Lokalmatador Tyson Kidd seine Sachen zerwühlt vor. Als er Ordnung schafft, findet er erneut japanische Schriftzeichen auf einem Kleidungsstück.

Unter riesigem Jubel marschiert Kidd daraufhin in seiner Heimatstadt ein.

1. Match
Trent Barreta gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Dudebuster DDT. Zuvor war Kidd erneut von japanischen Schriftzeichen auf dem Titantron abgelenkt worden. Das entsetzte Publikum, das Kidd die ganze Zeit angefeuert hatte, buht enttäuscht.
Matchzeit: 12:52

Backstage träumen sich Derrick Bateman und Maxine in den Wrestling-Olymp. Sie seien besser als Edge und Lita.

2. Match
Maxine(w/Derrick Bateman) gewann gegen AJ(w/Hornswoggle) via Einroller, nachdem AJ abgelenkt war, weil Bateman Hornswoggle umgetreten hatte. Nach dem Match eilt Titus O'Neil zur Rettung herbei.
Matchzeit: 6:23

Zum Abschluss wird das Match CM Punk vs. John Cena bei RAW wiederholt.
 
Eine schallende Ohrfeige für Kanada - mal wieder!

Mann, was bin ich angepi**t! Ich fasse es nicht, wie Müllbooker Mr. X wieder den denkbar schlechtesten Rotz zusammenbooken konnte! Da tritt Lokalmatador Tyson Kidd, seines Zeichens letzter Absolvent des Hart Dungeons, vor einem wieder tollen kanadischen Publikum in seiner Heimat Calgary auf, und nach einem recht guten 13-Minuten-Match gegen Trent Barreta darf Kidd tatsächlich nicht gewinnen. Das Publikum wäre völlig ausgerastet, was man beim Sharpshooter-Versuch zuvor überdeutlich gesehen hatte. Mr. X mag aber keine glücklichen Zuschauer, so dass Barreta gewann, den der Sieg überhaupt nicht weiterbringt. Auch kam das Ende durch eine bescheuerte Ablenkung zustande, indem wieder wohl Yoshi Tatsus beknackten Schriftzeichen erschienen. Eine kaputte Actionfigur ist ja auch wichtiger als eine ausrastende Halle. Zum Kotzen! Erneut wird das tolle kanadische Publikum für dumm verkauft, denn bei Shows in Kanada denkt WWE oft gar nicht daran, dem Publikum einen Gefallen zu tun. Es war nämlich zurecht entsetzt, als ihr Tyson wegen solch einem Dreck vergeigen musste. Ich war wieder sauer wie ein eingelegter Hering, was durch das grottenschlechte Divenmatch AJ vs. Maxine auch nicht mehr besser wurde. Das lag daran, dass Maxine AJ ohne Fähigkeiten dominieren durfte. Ach ja, die Show heißt zwar noch NXT, aber die Rookies wrestlen jetzt gar nicht mehr. Kein Scherz! Und der Rest war wieder die halbe RAW-Ausgabe. Das gibt in meiner Kolumne notgedrungen 2 Punkte für das eigentlich gute Kidd-Match. Hätte man ihn gewinnen lassen und hätte mit einer ausrastenden Halle richtig Stimmung in der Hütte gehabt - und das bei NXT! - , hätte ich mehr Punkte gegeben, aber so? Bah!
 
Nxt war wieder einmal schwach, auch wenn diese Ausgabe im Vergleich zu den letzten Ausgaben überdurchschnittlich war. Bis auf ein starkes Match zwischen Kidd und Baretta konnte man diese Ausgabe vergessen und das starke Match musste man am Ende leider verbooken, indem man die ziemlich bescheidene Storyline zwischen Tatsu und Kidd um eine Action Figur weiterführt und somit für ein schwaches Ende sorgte, was dem Publikum überhaupt nicht zu gefallen schien. Ich gebe der Ausgabe trotzdem 3 Punkte, da man zuletzt von Nxt schlechteres gewohnt war.
 
Ich habe mir nur das Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta angesehen, aber das hat mir wirklich gut gefallen. Die Crowd war während des Matches richtig gut und beide zeigten ein mal mehr, wie toll sie harmonieren. Mich freut es auch, das Trent es endlich mal geschafft hat, gegen Tyson Kidd zu gewinnen, auch wenn das natürlich nicht unbedingt in Kanada hätte sein müssen. Schade, dass beide so unten gehalten werden, dabei könnten sie locker die SmackDown Midcard aufmischen. :(
 
Diese Ausgabe von NXT beginnt mit einer Promo von Matt Striker und Darren Young. Zum Glück rettet uns Darren Young vor einen weiteren dämlichen Wettbewerb. Danach gab es ein Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta. Dieses Match war wirklich sehr gut. Der Crowd währen des Matches war sehr gut. Aber warum muss Tyson Kidd in seiner Heimat verlieren ? Tyson Kidd hat sehr viel Talent. Aber die WWE merkt dass anscheinend nicht und lässt ihn mit Yoshi Tatsu um eine Actionfigur fehden.Danach gab es auch noch ein sehr schwaches Match zwischen Maxine und AJ. Die Show endete mit den Main Event von Raw.

Fazit: Diese Show war wieder sehr schwach. Es gab ein gutes Match. Der Rest war einfach nur Müll. Und warum haben die Rookies keine Matches ? Ich gebe der Show 2 Punkte, weil Trent Barreta und Tyson Kidd ein tolles Match zeigten.
 
Und wieder mal habe ich einen Fehler gemacht, indem ich mir gedacht habe, vllt ist NXT ja mal besser, wo das, in der Regel sehr gute, kanadische Publikum da ist. Doch da hab ich mich mal wieder gewaltig vertan und meine ganze schöne Zeit verschwendet. Man hat die kanadischen Zuschauer geradezu bestraft, indem man Tyson Kidd verlieren lies. Dann war die Stimmung natürlich nicht mehr so super und es folgte noch ein Divenmatch, was sich selbst durch die Umschreibung "Divenmatch bei NXT" schon benotet. Wenn man die Beschreibung hört, denkt man nur, es kann nur grausam sein und das war es dann auch.
 
Die Show begann schon mal richtig schwach, in dem Darren Young Striker kurz einen verpasste. Regal kam dann auch in den Ring machte den Save für Striker. Und dann kam nichts mehr, Young zog Leine...und sonst war nichts los.

Dann kam für mich der absolute Negativmoment der Show. Tolles Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta. Wirklich, ohne große Botches...gut anzuschauen. Die Crowd war wirklich toll und feuerte Tyson Kidd die ganze Zeit an und dann gewinnt doch tatsächlich Trent Barreta. Mir fehlen echt die Worte. Da ist doch die Stimmung in der Halle auf dem Nullpunkt. Das ist doch schon vorprogrammiert. Wie kann man so einen Bullshit booken? Bei 2 Matches das Ende so verkacken, schlimm. Das "Main Event" hat seinen Namen echt nicht verdient. So langweilig, echt grausam. Dass man zum Schluss noch das Main Event von Raw zeigt, zeugt von einem Armutszeugnis für die Booker. Vermutlich besser so, denn vermutlich hätte man das 3. Match auch noch in den Boden gestampft.

Fazit. Es war für mich eine Mischung aus blankem Entsetzen und ein bisschen Wut, den Fans so etwas vorzusetzen...Sorry, aber zieht diese Sturzgeburten von Booker aus dem Verkehr. 0 Punkte
 
WWE NXT, 23.O8.2O11
- Anfangspromo. Anscheinend hat WWE NXT wirklich keine Superstars mehr. Armer Striker.
- Tyson Kidd vs. Trent Barreta | gutes Match, aber was hat das mit NXT zu tun?
- AJ vs. Maxine | Das Match war uninteressant, und bedeutungslos. Dazu: Hornswoggle

Fazit:Ich möchte nicht viel zu der langweiligsten Show der WWE im TV sagen, jedoch sollte man wirklich überlegen, am Konzept was zu ändern. Entweder man bringt noch weitere Redemption Superstars, oder man Beendet das ganze. Einfach nur Langweilig, was in meiner Kolumne 0 Punkte verdient.
 
Ich mache es kurz...

...0 Punkte. Der Showbericht und Overtakers Review reichen, um zu sagen, wie die Show war, ohne sie anzusehen.
 
Trotz dieser großartigem Publikum hat die WWE trotzdem nicht die Chance genutzt, um NXT mal richtig gut zu präsentieren. Kidd & Barretthen, allernn die Reaktionen des Publikums verstehen, allernn die Reaktionen des Publikums verstehen, allerdings muss man auch sagen, dass Barretta in letzter Zeit auch mal einen Sieg brauchte, auch wenn es nicht gegen Kidd unbedingt sein musste, besonders weil er vor dem Heimatpublikum auftrat. Das Diven Match war doch auch recht nett, besonders gestaunt war ich über Maxine, die sich im Ring wirklich verbessert hat, da hat sich das Training mit Goldust wohl gelohnt. Doch sonst sind die Storylines langweilig und das RAW ME wird immer wiederholt: Langweilig, nichts destotrotz eine recht ordentliche Episode.
 
Ja, was soll man noch zu NXT sagen?
Ich meine die Rookies, um die es eigentlich gehen sollte, haben mittlerweile keine Matches mehr.

Ehemalige Rookies (AJ und Maxine) führen einen schwachen ME, weil Maxine grottig im Ring ist. Als Valet (von Bateman) kann ich sie mir zwar durchaus in der WWE weiter vorstellen, aber im Ring brauch ich sie nicht.
Die jetzigen Rookies halten entweder lausige Promos oder machen mit Maxine rum oder retten Litte Horny und seine "Freundin" (arme AJ, arme Fans von AJ, arme K-M, der ein riesen Fan von AJ ist und der wegen NXT sogar anfängt sich selbst zu bemitleiden) und treten dabei fast noch Maxine ins Gesicht.
Und ein ehemaliger Pro, der vor seinem Heimpublikum antrat, bekam es mit einem "Gast" zu tun, der so wenig mit NXT zu tun hat wie RTL mit anspruchsvoller Unterhaltung. Und auch wenn ich Trent Barreta mag und mich für ihn gefreut habe, ihn dieses Match gewinnen zu lassen, war käse. Dennoch war dieses Match, unabhängig vom Ausgang, eines der besten Matches, die man bei NXT sehen konnte. Noch besser als das von Kidd und Gabriel! Und dann kamen noch die asiatischen Nachrichten, die wohl von Yoshi stammen. Das einzige, was ich gut daran finden würde, ist, wenn Yoshi seine Musik ändert, seine weiße Locke wegmacht und zukünftig als Kamikaze-Ninja oder sowas auftritt. Dieses Gimmick wäre zwar voll mit Sinnlosigkeit und Vorurteilen, aber dass ist beim anderen Gimmick genauso, wenn nicht sogar schlimmer.

So.... die Punktevergabe.... da schwanke ich zwischen 1 Punkt und 2 Punkte. Ich gebe aber doch nur 1 Punkt, da das beste Match des Abends den falschen Sieger hatte und so an sich sowieso nicht hätte stattfinden dürfen, denn bei NXT sollte es doch eigentlich um die Rookies gehen, und nicht um den Pro eines mittlerweile schon entlassen Rookies und einem "Gast".
 
NXT ist nicht ganz bei sich?!

Gut, gut, ich bin im Regelfall wirklich froh, wenn das derzeitige NXT mal NICHT NXT ist, aber dennoch, diese Woche traten die Rookies der Show, wie von meinen Vorpostern bereits angesprochen, nicht mal in Matches auf. Dazu gab es dann Matches von noch nichtmal Workern der WWE (Maxine ist meines Wissens kein beim Mainroster beschäftigter Worker bzw. Diva), die zum Teil nicht gut waren, sowie Trent Barreta, der warum auch immer von Superstars tiefer in das weitgeöffnete Maul von NXT rutschte. Dazu gewann er dann auch noch das Lokalmatador-Match gegen Tyson Kidd, ebenfalls ohne sichtlichen Grund. Jedoch war dieses Match wirklich sehr zufriedenstellend und hätte Spaß gemacht, jedoch kam dann besagtes Finish und Barreta gewann nach einer weiteren mysteriösen und unersichtlichen Einblendung japanischer Schriftzeichen. "Oh mein Gott! Schriftzeichen am Titantron! Sie werden mich fressen!" müsste sich Kidd wohl gedacht haben und verlor somit, womit der Show kein guter Ausklang vergönnt war und ich auch nur zu einem Punkt komme.
 
Oben