WWE NXT #556: Halloween Havoc Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 28.10.2020 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie fandet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #556: Halloween Havoc
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 28. Oktober 2020


Die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett & Beth Phoenix begrüßen uns zum "Halloween Havoc"-Special, bevor wir unseren heutigen Host Shotzi Blackheart sehen. Sie dreht zu Beginn das "Spin The Wheel, Make A Deal"-Rad und wir erfahren, dass Johnny Gargano in einem Devil's Playground Match auf NXT North American Champion Damian Priest treffen wird.

1. Match
NXT North American Championship
Spin The Wheel, Make A Deal - Devil's Playground Match
Johnny Gargano gewann gegen Damian Priest (c) via Pin nach einem Schlag mit einem Grabstein, in dessen Folge Priest von einer Plattform gefallen war --> Titelwechsel!
Matchzeit: 21:05
- Eine Person in einem "Scream"-Kostüm lenkte Damien Pries ab und reichte Gargano den Grabstein.


Wir sehen die Kommentatoren: Vic Joseph ist verkleidet als Waldo (aus "Wo ist Walter?") und Barrett als Bad News Barrett.

Backstage spricht William Regal mit einem ängstlichen Cameron Grimes. Der NXT General Manager fordert Grimes dazu auf, ihm zu folgen.

Nun steht Pat McAfee gemeinsam mit den neuen NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch im Ring. McAfee sagt, dass die Welt über sein Debüt im Pro-Wrestling gesprochen hat und selbst die Trottel im Publikum mussten zugeben, dass er großartig war. Nach seiner Niederlage gegen Adam Cole konnte er aber nicht aufhören darüber nachzudenken, was für ein Idiot Cole ist. So war er es, der Ridge Holland einen großen Mercedes spendiert hat, damit dieser Adam Cole attackiert. Er sah dabei zu, wie sein Investment damit begann die Undisputed Era zu zerstören. Dann versuchte er auch Oney Lorcan & Danny Burch zu bezahlen, aber die beiden lehnten zunächst ab. Erst nach ihrer Niederlage gegen die Undisputed Era nahmen sie sein Angebot an. Auch die NXT Tag Team Champions wollen sich nun äußern, sie werden aber schnell durch Kyle O’Reilly unterbrochen. Dieser scheint es alleine mit McAfee, Burch & Lorcan aufnehmen zu wollen, aber plötzlich taucht Pete Dunne auf und attackiert O'Reilly mit einem Stuhl. Gemeinsam fertigen Dunne, McAfee, Burch & Lorcan mit einigen harten Aktionen Kyle O’Reilly ab.


William Regal bringt Cameron Grimes zu einem weißen Van, in dem auch Michael Hayes sitzt. Ein eingeschüchterter Cameron Grimes wird zur Location für das Haunted House Of Terror Match gebracht.


2. Match
(Non-Title) Singles Match
Santos Escobar (w/ Joaquin Wilde & Raul Mendoza) gewann gegen Jake Atlas via Pin nach einem Phantom Driver.
Matchzeit: 03:28


In einem Video-Package spricht Ember Moon über die Attacke von Dakota Kai. Sie verspricht, dass Kai ihre Reaktion auf die Attacke nicht mögen wird.


Shotzi Blackheart kündigt nun das Haunted House Of Terror Match an, welches wie erwartet im cineastischen Stil daher kommt...

3. Match
Haunted House Of Terror Match
Dexter Lumis gewann gegen Cameron Grimes via KO im "The Silence".
- Das Match begann in einem "Spukhaus"- Ein verängstigter Cameron Grimes wurde nicht nur von Dexter Lumis verprügelt, sondern traf auch auf Dämonen und Geister. Zwischenzeitlich wurde das Match durch die nachfolgenden Matches und Segmente unterbrochen und Grimes und Lumis fuhren zurück ins WWE Performance Center. Dort ging es auf einem "Friedhof" mit einigen Zombies weiter. Die Zombies unterstützten Lumis.



4. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Raquel Gonzalez via Pin nach dem RipTide.
Matchzeit: 13:02


Ein Video hypt das Titelmatch zwischen WWE NXT United Kingdom Champion WALTER und Ilja Dragunov, welches heute bei NXT UK zu sehen sein wird.


McKenzie Mitchell führt nun ein Interview mit Drake Maverick, der sich als Hulk Hogan verkleidet hat und sich auch so gibt. Im Verlauf des Interviews rücken ihm zwei großen Typen, die sich als The Giant und The Yeti präsentieren, auf die Pelle. Killian Dain, verkleidet als Shockmaster, kommt hinzu, woraufhin die beiden anderen Typen verschwinden. Maverick ist enttäuscht, dass Dain nicht hingefallen ist, denn genau das tut der Shockmaster. Daraufhin setzt er sich selbst die Shockmaster-Maske auf und fällt hin.


Es folgt eine Backstage-Promo von Tommaso Ciampa. Er sagt, dass sich NXT mittlerweile anders anfühlt, da jeder herumläuft, als schulde man ihm etwas. Letztlich sei es aber einfach. Wenn man hungrig ist, isst man etwas, und er ist hungrig. Er hat bereits bewiesen, dass er der größte Sports Entertainer aller Zeiten ist. Das Schicksal kam ihm aber in die Quere und um zurück an diesen Punkt zu kommen, wird er Velveteen Dream hinter sich lassen. Dream sei ein toter Mann.


Für die nächste Woche werden die Matches Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream und Dakota Kai vs. Ember Moon angekündigt.

Shotzi Blackheart dreht für den Main Event erneut das "Spin The Wheel, Make A Deal"-Rad. Io Shirai und Candice LeRae treffen nun in einem Tables, Ladders & Scares Match aufeinander.

5. Match
NXT Women's Championship
Spin The Wheel, Make A Deal - Tables, Ladders & Scares Match
Io Shirai (c) gewann gegen Candice LeRae via Stipulation, nachdem sie den über dem Ring hängenden Titel abgehangen hatte.
Matchzeit: 16:30

Mit einer feiernden Io Shirai findet die Show ihr Ende.


Fallout:




 
mit dem NXT North American Championship und NXT Women's Championship waren hier 2 gute PPV Matches am Start die für mich extrem unter der PiP Werbung gelitten haben. Gerade das Woman Match- das kostet einiges auf dem Bumpcounter.
Einige Spots mit den Halloween Gegenständen passten mir nicht so rein aber ok.

Haunted House Of Terror Match wenn das Match nach dem ersten Teil geendet hätte wäre es ein sehr schönes Cinematic gewesen. Für Publikum ab 6 freigegeben aber alles gut gemacht. leider gab es den zweiten Teil im Center und der war mies.

Der Rest war ok - mein Fun Highlight war das Drake Maverick Segment.

Beste Promo mit Auswirkung in eine hoffendlich lange und gute Storyline: Pat McAfee

Gab es einen Grund das Spin the Weel nicht für die beiden anderen Matches umzusetzen? Dadurch fehlte mir ein wenig Konstanz.

Alles in allem Show war gut aber das Monitorpublikum und die extremen Soundfiles haben mich genervt
 
Gab es einen Grund das Spin the Weel nicht für die beiden anderen Matches umzusetzen? Dadurch fehlte mir ein wenig Konstanz.

War bei WCW Halloween Havoc auch immer nur bei wenigen Matches eingesetzt, wenn überhaupt.
Sollten halt nicht alles Hardcore Matches sein, so ne Stip sollte letztlich auch in die Story passen
 
Habe wie im Dynamite-Thread gesagt lieber eine Show gesehen deren Ergebnisse ich kannte als das hier. Hab mir hier live nur den Main Event angesehen und den Rest dann nachgeholt bzw. zum Teil auch nur durch geskippt. Insgesamt fand ich das Konzept relativ interessant muss dazu aber sagen, dass ich keinerlei WCW Halloween Havoc gesehen habe (zumindest nicht komplett) und mir daher auch der Vergleich fehlt. Insofern kann ich nur sagen, was mir gezeigt wurde fand ich interessant und einigermaßen stimmig, ob das jetzt allgemein "Halloween Havoc" entsprochen hat weiß ich schlicht nicht.

Eröffnung mit den NXT North American Championship Match fand ich klug gemacht. Wenn man zwei Titelmatches hat ist das wohl der sinnvolle Weg, wenn die Show nicht kopflastig werden soll, was insbesondere bei einem TV-Special natürlich doof wäre. Die Stipulation fand ich mäßig interessant, da sich halt nix geändert hätte, wenn man die Stipulation normal angesetzt hätte und nicht als Devils Playground, da eben das "teuflische" schlicht durch die Deko eh generell gegeben war. Wenn man schon solche Stipulations hat, dann hätte man hier auch voll überdrehen können und einfach die "Spielzeugkiste des Teufels" nach dem Ergebnis des Rads reinfahren können oder sowas, also halt mehr mit dem "Gimmick-Titel" des Matches spielen und so dem Rad mehr Bedeutung und den Teilnehmern noch paar "Waffen" extra geben. Zum Rad: Fand gut, dass das auch ein echtes und kein digitales Rad war! Natürlich war es dennoch manipuliert, aber so halt nicht ganz so offensichtlich.
Zum Match an sich: Ich fand Priest als Champion nachdem ich anfangs nie verstand, was er eigtl. darstellen soll sehr angenehm. Johnny Gargano ist hingegen mit ein Grund, warum ich fast immer Dynamite live schaue und NXT maximal nebenher laufen habe. Entsprechend wenig begeistert bin ich davon, dass Gargano den nächsten Titel in den Arsch geblasen bekommt und dann auch noch auf diese dämliche Art und Weise...

Pat McAfee und Danny Burch & Oney Lorcan sind schon eine recht interessante Gruppierung. Inhaltlich war die Promo relativ lahm (und teilweise schlicht falsch!) aber gut vorgetragen. Die Nummer mit Pete Dunne hätte jetzt nicht unbedingt gebracht, vor Allem, weil es halt auch nicht allzu viel Sinn macht abseits davon, dass man wohl Undisputed Era vs. McAffe, Dunne, Lorcan & Burch booken will. Wenn schon, dann wäre es cool gewesen, wenn hier Dunne gegen Roderick Strong geturnt wäre, aber so? Naja...

Santos Escobar macht kurzen Prozess mit Jake Atlas. Das passt und hätte gerne auch cleaner sein können. Ember Moons Video Paket war okay, aber auch nichts besonderes und das Haunted House of Terror Match fand ich einfach nur mies. Die Präsentation durch Shotzi Blackheart möchte ich hier auch mal ansprechen. Ich verstehe noch immer nicht, warum die Frau mit Grünen Haaren und Plastik-Panzer jetzt unbedingt Host von Halloween Havoc sein musste, aber naja, sie hat es zumindest gut umgesetzt, auch wenn mich das Rumgejaule genervt hat.

Ripley vs. Gonzales habe ich größtenteils geskippt. Brauch ich nicht. Ripley ist bei NXT durch und Gonzales taug nix. Gefreut habe ich mich über das Hype-Video zu WALTER vs. Ilja Dragunov. Bin da auch gespannt, wie sich das in der nächsten Network Top 7/10 (oder wieviel auch immer bekannt ist momentan) auswirken wird. Ich hoffe mal es wirkt sich positiv aus und erwarte da einiges...

Killian Dain hätte soviel mehr verdient als diesen Comedy Quatsch, aber zumindest wird es sehr gut umgesetzt. Ciampa auch sowas von durch bei NXT...

Main Event war für mich das unangefochtene Match of the Night und das erste aufeinandertreffen von Candice und Io das ich wirklich großartig fand. Das erste Match werde ich wohl nie verstehen, wo da der Hype herkommt. Das zweite Match hat Johnny Gargano zerstört, die Nummer drei hier fand ich wie gesagt sehr gut, auch wenn ich die Eingriffe nicht gebraucht hätte. Aber gut, dass hier Shotzi nicht ein weiteres Match ihrer Show zum Witz verkommen lies...
 
Habe gerade eben den NXT/AEW-Doppelpack angefangen und nach den ersten drei Minuten hat NXT das Duell schon gewonnen ^^ Was für eine geile Eröffnung!
 

Was für ein hottes Match das war!

Und gerade bin ich bei Pat McAfee und komme auch aus den Herzchen-Augen nicht mehr raus! Ein toller Redner und eine krass geniale Gruppierung. Ich liebe es!

EDIT: Jetzt hatte ich auch noch einen Michael-Hayes-Übersmarkout! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben