WWE NXT #559 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 18.11.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE NXT #559
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 18. November 2020


Zum Start der Show wird ein Video über Leon Ruff gezeigt, dieses wird jedoch zügig von Johnny Gargano unterbrochen, der meint, dass so ein Video niemanden interessiere. Und Ruff sei sowieso nur ein Bauer im Schachspiel von Damian Priest. Schon startet das erste Match:

1. Match
WWE NXT North American Championship
Singles Match
Leon Ruff gewann gegen Johnny Gargano via Disqualifikation, nachdem Damian Priest eingriff und Ruff einen Schlag verpasste.
Matchzeit: 04:48

Damian Priest lässt einen frustrierten Johnny Gargano zurück.


2. Match
Blindfold Singles Match
Cameron Grimes vs. Dexter Lumis endet im No Contest, nachdem Grimes versehentlich auf den Ringrichter eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 04:25

Im Anschluss kommt es zu einer Prügelei zwischen den beiden, bevor Grimes durch die Zuschauerränge abhauen kann. Lumis sieht ihm enttäuscht hinterher.


NXT General Manager William Regal steht backstage bei Damian Priest und konfrontiert ihn mit seinen Aktionen aus dem Eröffnungsmacht. Priest sagt, er hätte einfach Spaß gehabt, aber er versteht, dass es ein ernstes Thema ist und dass Gargano das Problem sei. Ruff kommt hinzu und fragt Priest, ob er für ihn nur ein Scherz wäre. Er bietet Regal seinen Titel an, denn wenn er ihn nicht verteidigen kann, würde er ihn auch nicht behalten wollen. Regal lehnt das ab. Priest fängt an, sich zu entschuldigen, fängt sich dabei aber einen Schlag ins Gesicht von Ruff ein. Ruff verschwindet und will Gargano finden, während Grimes ihm hinterherschaut. Regal meint, Grimes habe bekommen, was er verdient.


Wir sehen Shotzi Blackheart, die an irgendetwas werkelt. Menschen würden immer wieder Dinge zerstören, aber sie baut sie wieder auf. Candice LeRae habe bei "NXT Takeover: War Games" am 6. Dezember lieber eine Armee dabei, denn dann ziehen sie in den Krieg.


3. Match
Tag Team Match
Candice LeRae & Indi Hartwell gewannen gegen Kacy Catanzaro & Kayden Carter via Pin von LeRae an Carter nach der Wicked Stepsister.
Matchzeit: 04:29


4. Match
Singles Match
Kushida gewann gegen Arturo Ruas via Pin, nachdem er dessen Ankle Lock in eine Brücke verwandeln konnte.
Matchzeit: 04:23

Nach dem Match wirkt Ruas sehr frustriert.


Ember Moon und Toni Storm sind backstage bei McKenzie Mitchell. Moon spricht über Dakota Kai und Raquel Gonzalez, die endlich das bekommen, was sie verdienen. Storm ist einfach nur froh, im Team zu kämpfen. Endlich wären die beiden Gegnerinnen mal nicht in Überzahl. Aber wenn es um den NXT Women's-Titel geht, sei jede Frau auf sich selbst gestellt. Moon möchte sich aber um ein Problem nach dem anderen kümmern. Storm stimmt zu und sie begeben sich zum Ring.

Vor dem Match sehen wir noch ein Video mit Tipps für den Main Event. Shawn Michaels denkt, dass Io Shirai den Titel verteidigen wird, während Triple H eher auf Rhea Ripley setzt.

5. Match
Tag Team Match
Toni Storm & Ember Moon gewannen gegen Dakota Kai & Raquel Gonzalez via Pin an Dakota Kai durch Toni Storm nach einem in einem Einroller.
Matchzeit: 12:07

Nach dem Match werden Moon und Storm von LeRae und Hartwell attackiert. Beide werden in den Ring befördert und von Gonzalez abgefertigt.


Pat McAfee und seine Kumpane Pete Dunne und die NXT Tag Team Champions Oney Lorcan & Danny Burch kommen in einer Limousine vorgefahren. Nach dem Aussteigen gibt McAfee an, dass sie hören wollen, was der NXT Champion zu sagen hat.

Passend dazu gibt es eine Zusammenfassung des Matches von NXT Champion Finn Balor und Kyle O'Reilly bei Takeover: 31, bei dem sich Balor verletzte.

6. Match
Singles Match
Timothy Thatcher gewann gegen August Grey via Neck Submission.
Matchzeit: 04:26

Nach dem Match kniet Thatcher über Grey und sagt, dass dieser gerade eine weiter "Thatch-As-Thatch-Can"-Lektion erhalten habe - leg dich nie mit jemandem an, den du nicht besiegen kannst. Tommaso Ciampa kommt heraus und begibt sich in Richtung Ring. Dort kommt es zu einem Staredown mit Thatcher, dieser gibt an, nie ein Problem mit Ciampa gehabt zu haben und verlässt den Ring.


McKenzie Mitchell fragt Ciampa, was er mit seiner Aktion bezweckt habe. Dieser fragt, ob das nicht offensichtlich sei - er wolle gegen Thatcher kämpfen. Daraufhin lässt er Mitchell stehen.
Damien Priest begibt sich zum Ring, wird dabei aber von Gargano attackiert. Die beiden prügeln sich im Ring, dann kommt Ruff hinzu und attackiert beide Kontrahenten. Er kann sogar die Oberhand gewinnen und beide aus dem Ring befördern. Er zieht sich letztlich grinsend zurück. Priest befördert Gargano letztlich erneut aus dem Ring.


Ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Boa und dem "mystery man" in der vergangenen Woche werden gezeigt. Wir sehen eine Aufzeichnung davon, wie Regal Boa aufsuchte, um ihn zu fragen, warum er die ganze Woche nicht trainiert habe. Boa erwidert, dass "sie" kommt, wohl nächste Woche. Regal erkundigt sich nach Xia Li, doch Boa gibt an, dass nicht Xia Li "sie" sei, aber "sie" werde kommen. Boa schließt die Tür.


William Regal trifft backstage auf Leon Ruff und fragt ihn, ob er wisse, was er da tut. Ruff bejaht das und gibt an, dass er sowohl Damian Priest als auch Johnny Gargano bekämpfen möchte.

7. Match
WWE NXT Women's Championship
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Rhea Ripley via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 22:03


Ripley bietet Shirai einen Handschlag an, den die Siegerin annimmt. Sie umarmen sich und Ripley verlässt den Ring.

Sofort betritt Finn Balor den Ring, gratuliert der Siegerin und spricht dann über seine Verletzung. Er stehe im Ring mit drei Platten im Kiefer. Pat McAfee kommt mit einem Mikrofon heraus, er hat Pete Dunne und die NXT Tag Team Champions dabei. McAfee sagt, dass NXT nun ihr Haus sei, sie hätten es zu ihrem Haus gemacht, während Balor Steaks durch einen Strohhalm getrunken hat. Er wisse, dass Balor im Fernsehen zugeschaut habe, wie sie Drake Maverick und Killian Dain besiegt haben, wie sie die Titel von Breezango erobert und The Undisputed Era besiegt haben. Diese Leute seinen Dank der "Kings of NXT" nun tot. Nun ist also Balor zurück mit dem Ring über der Schulter. Die Kings umringen Balor. McAfee spricht Balor nun direkt an. Er wisse, dass er das Business, NXT und Irland respektiere, daher wird er den Titel nun den Männern geben, die die Show in den letzten Wochen beherrscht haben, sonst würde er wie alle anderen enden: Tot! Balor erwidert, dass es einfach für die Mäuse sei, zu spielen, wenn die Katze nicht da ist. Aber die Katze sei zurück, und sie hat etwas mitgebracht. Shock the system! Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O'Reilly betreten die Bühne und rennen in den Ring, ein Brawl bricht aus. Mit einer Nahaufnahme der sich prügelnden Cole und McAfee geht NXT zu Ende.
 
Liest sich gut!
Sowohl die Story um Leon Ruff, die DamenDivision und auch McAfee vs. Balor und UE haben Potenzial!

Negativ:
BlindMatches sind bescheuert!
Der WomesTagTitel sollte zu auch mal zu NXT - alles noch keine richtigen Teams - aber hier scheint mir durchaus Potenzial
 
Liest sich gut!
Sowohl die Story um Leon Ruff

Ja, die gefällt mir auch klasse, habe das Match gerade gesehen. Schön mit dem Eingriff und dem Ringrichterfehler weitererzählt. Wenn schon nicht No Contest erklärt wird, hätte eher Ruff disqualifiziert werden müssen, der wurde beim sicheren Cover ja zuerst aus dem Ring gezogen und der Faustschlag war auch erkennbar nur zu seinen Gunsten gedacht.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Toni Storm & Ember Moon vs. Dakota Kai & Raquel Gonzalez ***½

Io Shirai vs. Rhea Ripley ****
 
Oben