WWE "NXT #567" Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE "NXT #567"
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. Januar 2021


Nach einem Rückblick auf die Geschehnisse in der letzten Woche begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett und Beth Phoenix zu einer neuen Ausgabe von NXT.

1. Match
Singles Match
Candice LeRae gewann gegen Shotzi Blackheart via Pin nach einem Super Twisting Underhook Neckbreaker.
Matchzeit: 11:05


Oney Lorcan, Danny Burch & Pete Dunne kommen in einem SUV in der Halle an.

NXT Champion Finn Balor macht sich nun für eine Promo auf den Weg in den Ring. Er spricht über seinen Sieg gegen Kyle O’Reilly in der Vorwoche und über seine zukünftigen Herausforderer. Unterbrochen wird er von Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch. Dunne sagt, dass er das Match von Balor gegen Kyle gesehen hat und er wusste, dass er irgendwann gegen den Iren in den Ring steigen wird. Balor hält den Titel nur, da Dunne noch nicht gegen ihn angetreten und ihm den Titel abgenommen hat. Oney Lorcan, Danny Burch & Pete Dunne gehen schließlich gemeinsam auf Balor los, woraufhin Kyle O’Reilly den Save machen will. Aber auch er hat gegen die Überzahl keine Chance und wird abgefertigt. Letztlich kommen auch Adam Cole & Roderick Strong heraus und ihnen gelingt es, die Heels in die Flucht zu schlagen.


McKenzie Mitchell interviewt Johnny Gargano zu seinem heutigen Match gegen Dexter Lumis. Er kündigt an, dass er und seine Frau die Dusty Rhodes Tag Team Classic Turniere gewinnen werden. Seine Niederlage gegen Kushida in der Vorwoche tut er damit ab, dass er Skinny Jeans trug. Austin Theory kommt hinzu und überreicht Gargano ein Geschenk von Dexter Lumis. Es handelt sich um einige wenig schmeichelhafte Karikaturen von Gargano & Theory.


The Grizzled Young Veterans machen sich nun auf den Weg in den Ring und NXT General Manager William Regal eröffnet die sechsten Dusty Rhodes Tag Team Classic.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic VI - 1. Runde - Tag Team Match
The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) gewannen gegen Ever-Rise (Chase Parker & Matt Martel) via Pin an Matt Martel nach dem Ticket to Mayhem.
Matchzeit: 07:58


Ein Video-Package blickt auf den Sieg von Raquel Gonzalez gegen Rhea Ripley in der Vorwoche. Gonzalez macht klar, dass sie es auf Io Shirai und die NXT Women's Championship abgesehen hat.


McKenzie Mitchell befragt Shotzi Blackheart zu ihrer Niederlage gegen Candice LeRae. Shotzi will sich davon nicht unterkriegen lassen und nun die Women's Dusty Rhodes Tag Team Classic gewinnen, an der auch Candice LeRae & Indi Hartwell teilnehmen werden. Sie stellt uns Ember Moon als ihre Partnerin vor.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Dexter Lumis via Pin nach einem Einroller nachdem Austin Theory für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 07:49

Dexter Lumis nimmt Austin Theory anschließend in den Kata Gatame, bis Johnny Gargano den Save für seinen Handlanger macht. Gargano will mit einem Stuhl auf Lumis einschlagen, aber Kushida kommt rechtzeitig herbeigeeilt. Der Japaner nimmt Gargano in den Hoverboard Lock, während Lumis erneut den Kata Gatame gegen Theory ansetzt.


McKenzie Mitchell interviewt Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch zu den Geschehnissen von eben. Danny Burch sagt, dass sie hier den Ton angeben und die Undisputed Era sich um ihre Angelegenheiten kümmern sollten. Dunne fügt an, dass es an der Zeit war Kyle O'Reilly auszuschalten.

Als nächstes sehen wir ein Sitdown-Interview von Wade Barrett mit Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher. Die beiden werden in der nächsten Woche ihr Pit Fight Match nachholen, nachdem Thatcher die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hat. Thatcher betont, dass er wieder vollkommen fit ist. Barrett will von Ciampa wissen, ob es wirklich eine gute Idee war, ausgerechnet einen Pit Fight gegen Thatcher zu fordern. Tommaso antwortet, dass man sich manchmal auf das Territorium des Feindes begeben muss, um ein Zeichen zu setzen. Die beiden Kontrahenten betreiben zum Abschluss des Interviews noch etwas Trash Talk.


McKenzie Mitchell spricht mit der Undisputed Era über die Attacke von Pete Dunne und Co. gegen Kyle O'Reilly. Adam Cole & Roderick Strong versichern, dass sie die Dinge im Griff haben.


Jake Atlas & Isaiah "Swerve" Scott kommen nun für ihr Erstrundenmatch der Dusty Rhodes Tag Team Classic VI heraus. Endlich erfahren wir, um wen es sich bei MSK handelt: Es sind Dezmond Xavier & Zachary Wentz, die fortan als Wes Lee & Nash Carter auftreten werden.

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic VI - 1. Runde - Tag Team Match
MSK (Nash Carter & Wes Lee) gewannen gegen Jake Atlas & Isaiah "Swerve" Scott via Pin an Scott nach einem Double Team Blockbuster.
Matchzeit: 08:36


Ein Video-Package hypt die erste Women's Dusty Tag Team Classic. Das Turnier startet in der nächsten Woche mit dem Match Kacy Catanzaro & Kayden Carter vs. Mercedes Martinez & Toni Storm

Nun sehen wir Scarlett beim Kartenlegen. Sie erzählt uns davon, wie sich Karrion Kross nach Damien Priest nun dem Prinzen (Finn Balor) zuwendet.


5. Match
Singles Match
Xia Li (w/ Boa und die mysteriöse Frau) gewann gegen eine Jobberin via Pin nach einem Cyclone Kick.
Matchzeit: 00:22

Die mysteriöse Frau fordert Xia Li zu einer weiteren Attacke gegen ihre Gegnerin auf. Li kommt der Aufforderung nach und verpasst der namenlose Frau einen Knee Strike.


Kacy Catanzaro und Kayden Carter sprechen in einer Promo darüber, dass sie gegen Toni Storm & Mercedes Martinez vielleicht als Underdogs gelten, man sie aber nicht unterschätzen sollte.

Backstage wird eine Prügelei von Isaiah Scott und Jake Atlas durch Steve Corino, Bronson Reed und einige Offizielle abgebrochen. Bronson Reed und Isaiah Scott liefern sich noch einen Staredown.

Für die kommende Woche werden die Dusty Rhodes Tag Team Classic Erstrundenmatches Lucha House Party vs. Imperium und Kushida & Leon Ruff vs. The Way (Austin Theory & Johnny Gargano) angekündigt. Außerdem wird das Fight Pit Match zwischen Timothy Thatcher und Tommaso Ciampa nachgeholt.

6. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic VI - 1. Runde - Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole & Roderick Strong w/ Kyle O’Reilly) gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin an Tyler Breeze durch Adam Cole nach einem Superkick.
Matchzeit: 11:57
- Oney Lorcan, Danny Burch & Pete Dunne tauchten während des Matches auf und attackierten Kyle O'Reilly. Finn Balor versuchte den Save zu machen, aber die Heel behielten die Oberhand. Adam Cole war kurz abgelenkt, konnte das Match aber dennoch zugunsten der Undisputed Era entscheiden.

Adam Cole kümmert sich nach dem Match um den verletzten Kyle O’Reilly. Sanitäter kommen herbeigeeilt, um nach O’Reilly zu schauen. Damit findet die Show ihr Ende.
 
MSK ist natürlich eine Bereicherung für NXT, allerdings hoffe ich dass die Beiden nicht einfach die charakterlosen Faces sind die durch den Ring fliegen. Macht etwas vernünftiges aus den Jungs!
 
Dann auch einmal zur NXT-Show von gestern:

Die Fehde The Way vs. KUSHIDA und Shotzi Blackheart finde ich nach wie vor fürchterlich uninteressant. Sie ist geprägt von 50/50-Booking und man verheitzt einen so großartigen Wrestler wie KUSHIDA darin... Ich hoffe, dass die Fehde zumindest in dem Pay-Off für KUSHIDA endet, dass er Gargano den Titel abnehmen kann.

Dunne vs. Balor könnte ein wirklich gutes Match werden. Verdient hat sich Dunne das Match natürlich nicht wirklich, aber dennoch hat man da immerhin eine kleine Story mit der Attacke gegen Balor (wenngleich am Ende des Weges für Balor wohl leider Karrion Kross warten wird). Auch, dass man nicht von der Feindschaft mit der Era ablässt gefällt mir ganz gut. Schön auch zu sehen, dass die Era hier nicht zum klassisch, dummen WWE-Face verkommen ist, die jetzt ihre Matches durch Ablenkung verlieren.

Mit den Siegen im Tag Team Classic bin ich sehr zufrieden, in allen Fällen sind die besseren Teams weitergekommen. MSK bei NXT gefällt mir gut, ich fürchte aber, dass sie relativ schnell in der Belanglosigkeit verschwinden werden, da sie nicht WWE-typisch genug sind. Dennoch hoffe ich sehr, dass mich das NXT-Produkt Lügen strafen kann.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich auf das Match Thatcher vs. Ciampa freue nächste Woche, aber abseits davon ist NXT weiterhin erschreckend uninteressant in seinen Fehden.
 
Oben