WWE NXT #592 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 13.07.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE NXT #592:
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 13. Juli 2021


Die Show eröffnet mit einer Grafik, die an "Mr. Wonderful" Paul Orndorff erinnert, der am Montag im Alter von 71 Jahren verstarb. Danach sehen wir Highlights von der letztwöchigen NXT-Ausgabe und Hype-Videos für die heutige.

Vic Joseph heißt uns willkommen, an seiner Seite Wade Barrett und Beth Phoenix. Wir starten direkt mit dem ersten Match.

1. Match
Singles Match
Dakota Kai (w/ Raquel Gonzalez) gewinnt gegen Ember Moon via Pin nach dem GTK.
Matchzeit: 12:59


Nach dem Match feiern Gonzalez und Kai im Ring, bis Xia Li herauskommt. Sie lässt Kai links liegen und sagt Gonzalez, dass sie ihr im Weg stehe. Gonzalez hält ihren Titel hoch und entgegnet, dass Li es hoffentlich bringt, wenn sie den Gürtel will. Li nickt und die beiden starren einander an.


Wir sehen ein Video davon, wie McKenzie Mitchell im Laufe des Tages die Diamond Mine interviewt hat. Malcolm Bivens hypet dabei die Gruppierung, er bezeichnet Roderick Strong als den besten Kämpfer, Tyler Rust als das größte Talent, Hideki Suzuki als den besten Trainer und sich selbst als besten Manager. Bivens spricht eine Open Challenge aus, da sie etwas Geld verdienen wollen. Bobby Fish kommt dazu und möchte die Herausforderung annehmen. Er sieht Strong angriffslustig an, doch Bivens sagt, dass er gegen Rust antreten werde.


Ein Video hypt das Match zwischen Ikemen Jiro und Duke Hudson in der ersten Runde des Breakout Tournaments, welches heute stattfinden wird.

Wir sehen, wie Cameron Grimes seinen Dienst als Butler bei L.A. Knight beginnt. Grimes kommt zu spät und bekommt erstmal ein Makeover.

2. Match
Singles Match
Tyler Rust (w/ Roderick Strong, Malcolm Bivens & Hideki Suzuki) gewann gegen Bobby Fish nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 02:42
- Fish hatte das Match zunächst unter Kontrolle, legte sich dann aber mit Rusts Begleitern an. So konnte Rust ihn von hinten attackieren und das Match gewinnen.

Nach dem Match will die Diamond Mine weiter Fish attackieren, jedoch macht Kushida den Save.


Wir sehen, wie sich Karrion Kross aufwärmt, bei ihm wie immer Scarlett. Samoa Joe kommt in Ringrichterkleidung hinzu und erinnert Kross an ein paar Grundregeln. Joe fragt ihn, ob er alles verstanden hat, doch Kross kümmert sich nur um seinen Boxsack. Joe lässt sich das aber nicht bieten und schlägt selbst auf den Sack. Kross antwortet, dass er sich um Joe kümmern werde, sollte er ihn das Match kosten. Joe nimmt das als Ja.

Wir sehen, wie The Way das Gebäude betraten, Indi Hartwell ein paar Meter hinter den anderen. Beth Phoenix sprach sie an und fragte, was letzte Woche mit Dexter Lumis passiert ist. Hartwell entgegnete, er habe sie einfach backstage abgesetzt. Auch wenn beide vielleicht wollten, dass was anderes passiert, wäre es nicht der rechte Zeitpunkt gewesen, da sie gerade die NXT Women's Tag Team Championship verloren hatten. Phoenix sagte, dass man manchmal Risiken eingehen müsse.

3. Match
Singles Match
Sarray gewann gegen Gigi Dolin (fka. Priscilla Kelly) via Pin nach einem Saito Suplex.
Matchzeit: 03:26
- Während des Matches stand auf einmal Mandy Rose auf der Rampe, was die beiden Kontrahentinnen aber nur kurz aus dem Konzept brachte.

Direkt nach Matchende verzog sich Rose wieder in den Backstagebereich.


Legado del Fantasma ist backstage und Santos Escobar spricht über Isaiah "Swerve" Scott und dessen North American Titel. Raul Mendoza und Joaquin Wilde schießen gegen Hit Row und dessen Championship Cypher-Rapsong in der letzten Woche. Sie bezeichnen sie als stillos. Escobar beendet die Promo, indem er verspricht, Dexter Lumis heute zu besiegen.

Auch Duke Hudson wird in einem Video kurz vorgestellt.

4. Match
Singles Match
Santos Escobar (w/ Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewann gegen Dexter Lumis via Pin nach dem Phantom Driver.
Matchzeit: 08:47
- Mendoza und Wilde griffen wiederholt ein und kosteten Lumis letztlich den Sieg.

Nach dem Match wird Legado del Fantasma von Hit Row auf der Rampe konfrontiert, es werden einige Nettigkeiten ausgetauscht.


Wir sehen ein Sit-Down-Interview von Wade Barrett und Kyle O'Reilly. Dabei redeten sie über dessen Niederlage letzte Woche gegen Adam Cole. O'Reilly fragte sich, wo sein Killerinstinkt war. Barrett entgegnete, ob O'Reilly etwas ändern müsse, um Cole zu schlagen. Kyle meinte, dass der alte Kyle noch irgendwo sei. Sie werden in der Zukunft erneut kämpfen, denn Cole könne mit dem, was er sagt und tut, nicht davonkommen. Er sei derjenige, der Cole stoppen kann und wird.


L.A. Knight gibt einige Anweisungen an Cameron Grimes, so soll er zum Beispiel den Rasen mähen, allerdings nicht mit dem fahrbaren Mäher, sondern mit einem zum Schieben. Er gibt ihm auch ein Zeitlimit.

Wir sehen, wie Indi Hartwell Dexter Lumis nach dessen Match auf die Beine half und ihn zur Rampe trug. Dort konnte sie aber nicht mehr und legte ihn nieder. Sie fiel auf ihn und versuchte ihn zu küssen, etwas, das Candice LeRae gerade noch verhindern konnte.

5. Match
NXT Breakout Tournament Runde 1 Singles Match
Duke Hudson gewann gegen Ikemen Jiro via Pin nach einem Big Side-Walk Slam.
Matchzeit: 04:50


McKenzie Mitchell steht backstage bei Pete Dunne und Oney Lorcan. Dunne macht klar, dass es ihm egal sei, wer heute gewinnt. Er möchte, dass Mitchell Gargano fragt, wer der "baddest man" bei NXT ist und dann zu Kross geht, um diesen zu fragen, wie es ihm bei Takeover im Triangle gefallen hat. Er könne beide besiegen, denn er sei der beste Techniker. Thatcher stellt Dunne die Frage, ob er das wirklich sei. Dunne möchte wissen, wer das wissen will. Tommaso Ciampa kommt hinzu und ein Brawl bricht aus, der von der Security und Offiziellen unterbunden werden kann.


Ein Rückblick auf den Titelverlust der Damen von The Way wird gezeigt.

6. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Aliyah & Jessi Kamea (w/ Robert Stone) via Pin von Catanzaro an Aliyah nach der Neckbreaker/450-Kombination.
Matchzeit: 03:23

Nach dem Match möchte Stone seinen Schützlingen helfen, doch Aliyah weist ihn ab. Sie schreit ihn an, dass sie für ihn viel mehr getan habe als er für sie. Sie schlägt ihn zusammen, während Kamea sich das ganze anschaut. Franky Monet kommt heraus und winkt Kamea zu.


Samoa Joe ist nun bei Johnny Gargano, auch Austin Theory und Candice LeRae sind anwesend. Gargano und Theory versuchen, sich einzuschleimen, doch Joe ist Profi und gibt Gargano die gleichen Regeln mit auf den Weg wie vorhin Kross. Als Joe die Szenerie verlässt, sehen wir Pete Dunne, der sich das ganze wohl angehört hat.

Erneut sehen wir L.A Knight und Cameron Grimes. Grimes ist inzwischen am Pool, während ein Kind den Rasen mäht. Knight ist darüber nicht glücklich, aber Grimes entgegnet, er sei schließlich auch ein Millionär. Er bezahlt dem Kind ein paar Hundert Dollar, doch Knight stoppt das, denn Kinder wären auf seinem Anwesen verboten. Das Kind tritt Knight und Grimes befördert ihn in den Pool, lässt es aber wie einen Unfall aussehen.


Adam Cole kommt heraus, in der Hand ein Mikrofon. Er habe es uns ja gesagt: Er ist besser als Kyle O'Reilly und das habe er bewiesen. Er sei der größte NXT Superstar. Er zieht weiter über O'Reilly her und gibt ihm den Tipp, Cole lieber aus dem Weg zu gehen, um keinen weiteren Peinlichkeiten ausgeliefert zu sein. Doch jetzt möchte er sich Samoa Joe widmen, der ihn in den Coquina Clutch nahm, allerdings nichts unternahm, während O'Reilly ihn attackierte. Er habe keine Angst vor Joe. Er, wie alle anderen, haben eher Angst vor Adam Cole. Heraus kommt Bronson Reed. Da Cole NXTs "Golden Boy" sei, betrachte er ihn als goldenes Ticket. Die beiden attackieren sich, bis Joe herauskommt und das unterbindet.


Franky Monet ist backstage mit Robert Stone und Jessi Kamea. Monet sagt, dass sich die Robert Stone Brand keine Gedanken mehr um Aliyah machen müsse. Mandy Rose kommt hinzu und stellt fest, dass die Gruppierung unter neuer Herrschaft zu stehen scheine. Monet lacht und geht, während Stone enttäuscht wirkt.

Für die kommende Woche werden die Matches Roderick Strong & Tyler Rust vs. Kushida & Bobby Fish und Raquel Gonzalez in einem Titelkampf gegen Xia Li angekündigt.

7. Match
NXT Championship
WWE Singles Match - Special Referee: Samoa Joe
Karrion Kross (w/ Scarlett) (c) gewann gegen Johnny Gargano (w/ Austin Theory) nach dem Ellbogenschlag gegen den Hinterkopf.
Matchzeit: 12:47

Nach dem Match will Samoa Joe Kross als Sieger präsentieren, dieser jedoch reißt sich von ihm los. Joe will den Ring nach einem kurzen Wortgefecht verlassen, wird aber von hinten attackiert und verliert in der Kross Jacket Submission das Bewusstsein. Scarlett und Kross stehen mit dem Titel über Joe, damit endet die heutige Ausgabe von NXT.


Fallout Videos:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefiel mir!
- Dakota Kai vs. Ember Moon war in Ordnung. Schön, dass Dakota Kai auch endlich mal gewinnen darf!
- Xia Li vs. Raquel Gonzales finde ich großartig. Mich stört aber, dass es in einer Weekly Show ist, da damit der Matchausgang klar sein dürfte und Xia Li soviel mehr ist als eine bloße Übergangsverteidigung. Aber vermutlich wird man nicht mehr mit ihr machen, sondern dann Mei Ying aufbauen. :-(
- Diamond Mine passt schon! Ich verstehe allerdings nicht so recht, warum sich jetzt Roderick Strong auf Bobby Fish eingeschossen hat. Eigtl. gab's doch zwischen den beiden keine Probleme, oder?
- Sarray besiegt Gigi Dolin! Passt! Was man mit Mandy Rose bei NXT will verstehe ich nicht. Da ich kein RAW mehr schaue: Gibt es da irgendwas was das erklären könnte?
- Auf Legado del Phantasma vs. Hot Row habe ich richtig Bock! Das kann sehr gut werden! Auch schön, dass Santos Escobar gleich mal Dexter Lumis besiegen kann. Die Nummer zwischen Dexter und Indi find ich immer noch unnötig, aber meinetwegen.
- Alles um Adam Cole & Kyle O'Reilly war okay! Auch dass man Bronson Reed und Adam Cole erstmal in eine Fehde verwickelt passt. Ebenso passt es, dass man Pete Dunne erstmal in der Tag Team Division parkt. Brauche den halt echt nicht.
- Butler-Segmente waren gut aufgezogen. Bin gespannt, wie das noch weitergeht!
- NXT Breakout Tournament startet gut.
- Women's Tag Team Match war okay, auch wenn ich mit beiden Teams nichts anfangen kann, so erzählt man hier doch zumindest eine Story.
- Main Event war gut erzählt und der Weg dahin zog sich durch die ganze Show als roter Faden, das passte gut, dass man diese Rahmengeschichte hatte. Bin auch froh, dass Karion Kross verteidigt hat. Ich brauche beide nicht in der Position, aber Johnny Gargano hab ich noch ein Stück mehr über als Karrion Kross. Story mit Joe geht auch weiter.
Joe als NXT Champion incoming.​
Dem würde ich mich anschließen. Leider möchte ich ergänzen, denn mir geht es ein wenig gegen den Strich, dass NXT jetzt damit angefangen hat mehrere zweifach Champions zu küren. Das war "früher" mal was Besonderes. Mittlerweile muss man quasi jederzeit damit rechnen, weil die Main Event Szene ziemlich voll mit Ex-NXT Champions ist. Aber naja, Samoa Joe wäre sicherlich kein schlechter Kandidat um der erste dreifach Champion zu werden, nachdem er schon der erste doppelte Champion war...​
 
Dave Meltzers Star Ratings

Karrion Kross vs. Johnny Gargano ****
 
Oben