WWE NXT #595 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • Sehr gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE NXT #595
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. August 2021


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die Attacke von Dakota Kai auf Raquel Gonzalez und die Fehden Kross/Samoa Joe und Cole/O'Reilly sowie die Liebesgeschichte zwischen Dexter Lumis und Indi Hartwell.

1. Match
Tag Team Match
Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis (w/ Isaiah "Swerve" Scott & B-FAB) gewannen gegen Legado del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde w/ Santos Escobar) via DQ, nachdem Santos Escobar eingegriffen und mit einem Stuhl zugeschlagen hatte.
Matchzeit: 10:54

Legado del Fantasma gehen anschließend mit dem Stuhl auf NXT North American Champion Isaiah „Swerve“ Scott los, bis Top Dolla sich erholt hat und den Save macht. Mit vereinten Kräften kann Legado del Fantasma aus dem Ring befördert werden.


Samoa Joe wird backstage von William Regal abgefangen. Er hat fünf Männer der Security dabei, die Joe nicht aus den Augen lassen sollen, um eine Konfrontation mit Karrion Kross bis TakeOver zu verhindern.

Ein Rückblick auf die Rückkehr von Ridge Holland in der vergangenen Woche wird gezeigt, kurz vor dem nächsten Match sehen wir Lumis, der wieder am Malen ist.

2. Match
Singles Match
Ridge Holland (w/ Pete Dunne & Oney Lorcan) gewann gegen Ikemen Jiro via Pinfall nach einem Suplex.
Matchzeit: 03:13


Pete Dunne hält nach dem Match eine Promo in Richtung von Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher.

Franky Monet, Robert Stone und Jessi Kamea stehen zum Interview bereit. Monet gibt dabei Stone die Schuld an der Niederlage vergangene Woche und sagt, wenn die kleine Gruppierung funktionieren soll, werde es nur nach ihren Regeln gehen. Stone gibt dem nach und stimmt all ihren Forderungen zu, während Kamea ihn angewidert ansieht.


Ein Video hypt Roderick Strong, ein weiteres bereitet uns auf einen der Kontrahenten des heutigen Matches des NXT Breakout Tournaments vor - Trey Baxter.

3. Match
Singles Match
Roderick Strong (w/ Diamond Mine) gewann gegen Bobby Fish via Pinfall nach einem Backbreaker.
Matchzeit: 12:40


L.A. Knight und Cameron Grimes bereiten sich backstage auf ihr kommendes Match vor, zu dem Grimes seine Butler-Uniform tragen muss. Sie versichern sich gegenseitig, füreinander da zu sein, bevor Grimes Knight noch schnell die Schuhe putzen muss.

4. Match
Tag Team Match
The Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) gewannen gegen Million Dollar Champion LA Knight & Cameron Grimes via Pin von Gibson an Grimes nach dem Ticket to Mayhem.
Matchzeit: 04:47
– LA Knight ließ Cameron Grimes nach ca. drei Minuten im Stich, der sich der Überzahl nicht langer erwehren konnte.


„The Million Dollar Man“ Ted DiBiase kommt heraus und tröstete Grimes nach der Niederlage. Dabei gibt er ihm einige Tipps, sich nicht alles von Knight gefallen zu lassen, Wette hin oder her.

Ein Rückblick auf die bisherige Karriere von Samoa Joe bei NXT wird gezeigt, auch die Aktionen von Dakota Kai in der vergangenen Woche werden erneut thematisiert, bevor sich diese dazu äußert. Sie gibt an, Gonzalez eigentlich unter ihre Fittiche nehmen zu wollen, allerdings wurde Gonzalez auf einmal selbst der Star. Sie habe Gonzalez groß gemacht, und jetzt nehme diese ihr alle Chancen und Möglichkeiten. Sie wollte nur, dass Gonzalez auch mal was für sie tut. Dakota Kai sei aber keine Nebenfigur. Sie habe Gonzalez in diese Welt gebracht und werde sie jetzt wieder aus dieser entfernen, indem sie ihr den Titelgürtel abnimmt.


Die "Eltern" von The Way, Johnny Gargano und Candice LeRae, stehen zum Interview bereit. Sie geben an, dass sie wüssten, was das Beste für Indi Hartwell ist. Gargano werde heute alles tun, um sie zu beschützen. Er werde "Index" heute ein Ende setzen. Für immer.

Auch Joe Gacy wird nun in einem Video vorgestellt.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Adam Cole nach der Attacke von Kyle O'Reilly in der vergangenen Woche keine medizinische Freigabe habe. Die Attacke wird uns in einem Rückblick gezeigt.

5. Match
NXT Breakout Tournament – 1. Runde – Singles Match
Trey Baxter gewann gegen Joe Gacy via Pinfall nach einem 450 Stomp.
Matchzeit: 05:11


Damit stehen die Halbfinals fest: Carmelo Hayes vs. Duke Hudson und Odyssey Jones vs. Trey Baxter.

Io Shirai und Zoey Stark essen in einem Sushi-Restaurant zu Abend. Dabei möchte Stark die Beziehung zu Shirai stärken, diese scheint aber desinteressiert zu sein. Dabei hilft es auch nicht, dass Stark überhaupt kein Sushi mag.


Auch Indi Hartwell wird zum heutigen Main Event befragt. Sie hofft schon irgendwie, dass Dexter Lumis heute gewann - heute werde es sich zeigen, ob das Schicksal für oder gegen "Index" ist.

NXT Champion Karrion Kross hält eine Promo auf dem Kommentatorenpult, kommt aber nicht weit, bis er von Samoa Joe unterbrochen und von diesem konfrontiert wird. Die Security ist bei ihm und möchte ihn aufhalten, wird von Joe aber abgefertigt. Dies gibt Kross genug Zeit, um zu flüchten.


Eine Vorschau auf das NXT UK Championship-Match, Walter vs. Dragunov II, beim nächsten NXT TakeOver wird gezeigt.


Kommende Woche wird sich Raquel Gonzalez zum Verrat Dakota Kais äußern. Adam Cole und Kyle O'Reilly werden, moderiert von William Regal, miteinander eine In-Ring-Unterhaltung führen und Ilja Dragunov wird sich live bei NXT zu Wort melden. Zudem wird das Match Ember Moon vs. Sarray angekündigt.

6. Match
Love Her or Lose Her – Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Dexter Lumis via Pinfall nach einem Slingshot DDT.
Matchzeit: 12:51
- Nach zwei Minuten kam Indi Hartwell zum Ring.
- Nach ca. vier Minuten verschwanden Hartwell und Lumis auf einmal unter dem Ring, bis Candice LeRae herauskam und beide wieder hervorholte.
- Nach ca. zwölf Minuten traf Lumis versehentlich Hartwell und wollte nach ihr sehen. Das läutete das Finale ein.


The Way wollen nach dem Match zurück in den Backstagebereich, Hartwell aber geht zurück in den Ring und küsst Dexter Lumis, während Gargano und LeRae fassungslos auf der Rampe stehen. Damit geht NXT off air.

 
Oben