WWE NXT #596 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #596
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. August 2021


Die heutige Ausgabe von NXT wird mit einem Videopaket eröffnet, welche die letzten Ereignisse im Ring des gelben Brands aufarbeitet. Im Capitol Wrestling Center begrüßen uns dann Vic Joseph und Wade Barrett, während Beth Phoenix heute im wohlverdienten Urlaub verweilt. Sie erklären außerdem, dass Ember Moon keine medizinische Freigabe für ihr heutiges Match erhalten habe, weshalb sie durch Dakota Kai ersetzt wird.

1. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Sarray via Pin nach dem Scorpion Kick.
Matchzeit: 13:50


Kai genießt die Buhrufe des Publikums, als Raquel González sich auf den Weg in den Ring macht. Schnell zieht sich Kai zurück und überlässt ihrer ehemaligen besten Freundin den Ring. González ergreift ein Mikrofon und stellt klar, dass Dakota Kai niemals an der Spitze der NXT Women's Division stehen werde und ihr auch niemals die NXT Women's Championship abnehmen werde. Sie verspricht, Dakota Kai bei NXT "Takeover: 36" zu vernichten.

Es folgt ein Rückblick auf das "Love Her or Lose Her"-Match zwischen Johnny Gargano und Dexter Lumis, welches der "Vater" von The Way für sich entscheiden konnte. Dennoch hat sich Indi Hartwell dafür entschieden, bei ihrem geliebten Dexter zu bleiben. Die beiden, so die Kommentatoren, werden heute ihr erstes Date haben. Wir sehen, wie sich Indi Hartwell genau hierfür vorbereitet, in einem anderen Bereich befinden sich Johnny Gargano und Candice LeRae, welches über die Entscheidung ihrer "Tochter" alles andere als erfreut sind. Pünktlich klingelt Dexter Lumis an der Haustür, um seine Geliebte abzuholen und wird von Johnny hereingelassen. Gargano lässt sich von den schwarzen Rosen, welche Lumis wortlos als Präsent überreicht, nicht überzeugen und befragt Lumis nach seinen Plänen, dieser spricht allerdings kein Wort. Gargano verlangt, dass Lumis Indi in ein edles Restaurant ausführt und Punkt 22 Uhr wieder zu Hause absetzt. Und keine komischen Spielchen. #InDex verlassen das Haus, nur Augenblicke später sehen wir, wie die besorgten Eltern die beiden verfolgen.

Hit Row stehen um eine brennende Mülltonne versammelt und sprechen über den mangelnden Respekt, welchen Legado del Fantasma ihnen entgegenbringen. Als Antwort wirft Isaiah "Swerve" Scott eine Maske ins Feuer.


Ilja Dragunov begibt sich in den Ring, wo er das Wort ergreift. Er erklärt, ihm bedeuten Worte nicht viel, denn all seine Kraft läge fokussiert in seinen Aktionen im Ring. Bei NXT "Takeover: 36" will er die Regentschaft von NXT UK Champion WALTER beenden und das Gold an sich reißen. Unterbrochen wird er von Pete Dunne, welcher klar stellt, dass Dragunov nicht gegen WALTER um die NXT UK Championship in den Ring steigen würde, wenn er selber vorher nicht das Gold überhaupt erst relevant machte und die UK Division dominierte. Wäre Dunne bei NXT UK geblieben, so erklärt er, so hätte er Dragunov schon lange in seine Schranken gewiesen. Doch Dragunov ist weiterhin überzeugt, WALTER besiegen zu können, denn dies sei etwas, was Dunne nie geschafft hatte. Dies sei jedoch erst in zwei Wochen und für heute spricht Dragunov eine Herausforderung an Dunne aus, welche dieser umgehend akzeptiert.


LA Knight bereitet sich bei seinem Butler Cameron Grimes auf sein heutiges Match vor und behandelt diesen dabei äußerst unhöflich. Er interessiere sich außerdem nicht für das, was Ted DiBiase letzte Woche sagte, Grimes sei weiterhin ein Versager und solle genau hinsehen, was er mit seinem Gegner heute anstellen wird.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Million Dollar Champion LA Knight (w/ Cameron Grimes) gewann gegen Andre Chase (fka Harlem Bravado) via Pin nach dem Blunt Force Trauma.
Matchzeit: 00:32

Im Anschluss reißt Knight Grimes seinen Titel aus der Hand und verlangt von diesem, dass er ihm im Ring die Schuhe poliere. Die Musik vom "Million Dollar Man" Ted DiBiase ertönt und der WWE Hall of Famer betritt den Ring. Dieser sagt, dies alles sei viel zu weit gegangen. Auch habe Grimes mehr verdient, als nur einen Butler zu spielen. Knight verlangt von DiBiase, dass dieser endlich zum Punkt kommen solle, denn sonst würde er ihm erneut ins Gesicht schlagen, doch DiBiase entgegnet, Knight solle den Mund halten. Er motiviert Grimes weiter und ist sicher, dass Grimes ein Champion sein könnte. Und dies würde auch passieren, wenn LA Knight Grimes eine weitere Chance auf die Million Dollar Championship geben würde. Dieser widerspricht, denn er konnte Grimes bereits zwei Mal besiegen. Es sei unmöglich, dass Grimes Knight besiege, deshalb spricht er eine Herausforderung aus. Bei NXT "Takeover: 36" werde er das Gold zum dritten Mal gegen Cameron Grimes aufs Spiel setzen, aber sollte Knight erneut siegreich hervorgehen, so möchte er Ted DiBiase als seinen Butler haben. DiBiase ist, im Gegensatz zu Cameron Grimes, von dieser Idee begeistert und akzeptiert.


3. Match
Singles Match
Gigi Dolin (fka Priscilla Kelly) (w/ Jacy Jayne, fka Avery Taylor) gewann gegen Amari Miller via Pin nach einer Abdominal Stretch Bomb.
Matchzeit: 02:06


In einem edlen Restaurant sitzen sich Indi Hartwell und Dexter Lumis gegenüber. Indi bestellt als Vorspeise direkt die halbe Karte, während Lumis wortlos den Kellner inspiziert. Plötzlich hört Indi eine Stimme, die wie Johnny Gargano klingt und sie begibt sich auf die Suche. Sie findet Candice LeRae, welche mit einem Funkgerät hinter einer Speisekarte versteckt mit Hilfe eines Fernglases das Date ihrer "Tochter" beobachtet. Gargano funkt weitere Anweisungen durch das Gerät, welches Indi nun zur Hand nimmt und Gargano klar macht, er solle sich aus ihrem Date "raushalten". LeRae nimmt ihr Equipment, funkt noch einmal "Abbruch, Abbruch" und verlässt das Restaurant.

Im Ring steht William Regal mit einer Reihe von Security-Mitarbeitern. Der General Manager bittet darum, dass die Teilnehmer des "Undisputed Finale" zu ihm in den Ring kommen. Als erstes begibt sich Adam Cole ins Seilgeviert, kaum dort angekommen macht sich auch sein Kontrahent Kyle O'Reilly auf den Weg. Regal stellt klar, dass ihr Match bei NXT "Takeover: 36" ein 2-out-of-3-Falls Match werde. Dabei werden die Kontrahenten die ersten beiden Stipulationen wählen, erst Kyle O'Reilly, danach Adam Cole. Sollte ein dritter Fall notwendig sein, wird dieser in einer Matchart nach Wahl Regals entschieden. O'Reilly macht es kurz und erklärt, dass er viel nachgedacht hat und viele komplizierte Stipulationen im Kopf habe, doch er möchte den selbstverliebten Adam Cole klar besiegen. Daher entscheidet er sich für ein normales Singles Match, welches durch Pinfall oder Submission entschieden werden kann. Denn eine Niederlage in einem ganz normalen Match wäre für das Ego von Cole viel schwerer zu verkraften als alles andere. Cole ergreift das Wort und erklärt, er habe immer bewiesen, besser als O'Reilly zu sein und da werde sich auch nichts dran ändern. Nachdem O'Reilly Cole mit Hilfe einer Treppe bearbeitet hat, gibt es für ihn nur eine einzige Option, welche Matchart er wählen werde. Er entscheidet sich für einen Street Fight. Außerdem spiele es keine Rolle, welche Stipulation Regal für den dritten Fall wähle, denn Cole verspricht einen sauberen 2-0 Sieg, womit die "Adam Cole vs. Kyle O’Reilly Saga" ihr Ende findet. O'Reilly stellt klar, sich nicht mehr zurückzunehmen und sei bereit alles zu tun, um Cole seine Grenzen aufzuzeigen. Cole stehe gerade seinem gefährlichsten Gegner gegenüber. Cole kontert, denn alles, was O'Reilly könne, habe er von Adam Cole gelernt. 13 Jahre habe er ihn durch das Wrestling-Business getragen. Aber Cole werde dafür sorgen, dass O'Reilly nichts weiter als eine Fußnote in der Karriere Coles sei. Cole provoziert O'Reilly weiter, woraufhin dieser seine Jacke entsorgt. Cole schubst O'Reilly daraufhin und eine Schlägerei droht auszubrechen, doch die Security schreitet ein und trennt die beiden. General Manager William Regal verkündet währenddessen, dass der dritte Fall des Matches bei NXT "Takeover: 36" ein Steel Cage Match werde!


Tommaso Ciampa und Timothy Thatcher stellen klar, dass Pete Dunne und Oney Lorcan sie nur zu Boden bringen konnte, da der große und muskulöse Ridge Holland auf ihrer Seite war. Thatcher und Ciampa jedoch haben deutlich mehr Erfahrung als Holland. Die beiden einigen sich letztendlich darauf, dass Thatcher die Herausforderung an Holland ausspricht. Ciampa wirft seine Sitzgelegenheit durch den Raum, während Toothless Timmy in die Kamera grinst und seine Kauleiste präsentiert.

Eine Videopromo von Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aicher) wird eingespielt. Die beiden sprechen darüber, dass sie die Ehre dieses Sports mit allen Mitteln verteidigen wollen, die sie zu bieten haben. Das Signal wird unterbrochen und wenige Sekunden später stehen die NXT Tag Team Champions MSK (Wes Lee und Nash Carter) in einem Raum und imitieren die Videopromos von Imperium. Sie erklären, der NXT Tag Team Division neues Leben eingehaucht zu haben und falls Imperium an einem Titelmatch interessiert sein, so sollen sie sich doch einfach bei ihnen melden.


Die Kommentatoren weisen uns erneut auf die zwei Matches hin, welche bei NXT "Takeover: 36" stattfinden werden. Zum einen treffen Adam Cole und Kyle O'Reilly im "Undisputed Finale" in einem 2-out-of-3 Falls (Singles Match, Street Fight, Steel Cage) Match aufeinander. Außerdem muss LA Knight die Million Dollar Championship gegen Cameron Grimes verteidigen, sollte Grimes dieses Match allerdings verlieren, so muss der "Million Dollar Man" Ted DiBiase zum Butler von Knight werden.

Als nächstes steht das erste Halbfinalmatch des NXT Break

4. Match
NXT Breakout Tournament – Halbfinale – Singles Match
Odyssey Jones gewann gegen Trey Baxter (fka Blake Christian) via Pin nach dem Falling Powerslam.
Matchzeit: 02:54


Jones wird im Anschluss an sein Match interviewt. Er erklärt, es fühle sich fantastisch an, im Finale des Breakout Tournaments zu stehen. Er grüße seine Mutter und verspricht seinen Turniersieg gegen den Sieger aus dem zweiten Halbfinale zwischen Duke Hudson (fka Brendan Vink) und Carmelo Hayes (fka Christian Casanova), welches in der kommenden Woche stattfinden wird.

McKenzie Mitchell befindet sich vor William Regals Büro, aus welchem erst NXT Cruiserweight Champion KUSHIDA und im Anschluss Malcolm Bivens herauskommen. Es folgt William Regal, welcher sich zu Mitchell stellt und ihr die Neuigkeiten für die kommende Ausgabe von NXT mitteilt. So werden MSK (Wes Lee und Nash Carter) ihre NXT Tag Team Championship gegen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) aufs Spiel setzen. Zudem sucht NXT Cruiserweight Champion KUSHIDA wohl eine neue Herausforderung und hat diese wohl gefunden, denn er verteidigt sein Gold kommende Woche gegen Roderick Strong aus der Diamond Mine.

Mandy Rose gratulierte unterdessen Gigi Dolin (fka Priscilla Kelly) zu ihrem Sieg früher am Abend via Twitter, was von den Kommentatoren aufgegriffen wird.

5. Match
Singles Match
Boa gewann gegen Drake Maverick via Pin nach einem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 02:58
- Vor dem Finish wurde Maverick von Mei Ying, der Anführerin von Tian Sha, weißer Nebel ins Gesicht gespuckt.


Dexter Lumis und Indi Hartwell haben ihr Festmahl soeben beendet. Der Kellner, ein verkleideter Johnny Gargano, bringt eine Torte an den Tisch, doch Indi durchschaut die Maskerade sofort und reißt ihrem "Vater" die Verkleidung vom Gesicht. Dieser will die Torte wieder an sich nehmen, doch Indi möchte diese behalten, wodurch eine Art Tauziehen mit einer Torte am Tisch entsteht. Der Kuchen entgleitet den beiden aus den Händen und landet direkt im Gesicht von Dexter Lumis, welcher das Geschehen soweit ohne Reaktion beobachtet hat. Gargano ergreift bei diesem Anblick die Flucht, während Indi Hartwell wieder am Tisch Platz nimmt, die Torte aus dem Gesichts ihres Gegenübers isst und die Kamera verdeckt, um einen Kuss der beiden dem NXT Universum zu verheimlichen.


Es folgt ein Videopaket, welches die Paarung zwischen NXT Champion Karrion Kross und Samoa Joe behandelt. Die beiden treten bei NXT "Takeover: 36" um das Gold von Kross an. Nächste Woche werden die beiden jedoch noch einmal Face To Face im Ring gegenüberstehen, wobei William Regal einiges an Security mitbringen sollte.


6. Match
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Ilja Dragunov via Pin nach dem Bitter End.
Matchzeit: 14:25
- Als Dragunov gerade den Torpedo Moskau zeigen wollte, ertönte die Musik von Imperium und NXT UK Champion WALTER betrat die Halle. Dies lenkte Dragunov entscheidend ab.


Im Anschluss verzieht sich Dunne aus dem Ring, welchen WALTER nun betritt. Er möchte einen Angriff auf seinen Herausforderer starten, dieser kann jedoch kontern und den Champion mit dem Torpedo Moskau aus dem Ring befördern. Anschließend betrachtet Dragunov das Gold, um welches er in zwei Wochen antritt genau, womit NXT in dieser Woche endet.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Es folgt ein Rückblick auf das "Love Her or Lose Her"-Match zwischen Johnny Gargano und Dexter Lumis, welches der "Vater" von The Way für sich entscheiden konnte. Dennoch hat sich Indi Hartwell dafür entschieden, bei ihrem geliebten Dexter zu bleiben. Die beiden, so die Kommentatoren, werden heute ihr erstes Date haben. Wir sehen, wie sich Indi Hartwell genau hierfür vorbereitet, in einem anderen Bereich befinden sich Johnny Gargano und Candice LeRae, welches über die Entscheidung ihrer "Tochter" alles andere als erfreut sind. Pünktlich klingelt Dexter Lumis an der Haustür, um seine Geliebte abzuholen und wird von Johnny hereingelassen. Gargano lässt sich von den schwarzen Rosen, welche Lumis wortlos als Präsent überreicht, nicht überzeugen und befragt Lumis nach seinen Plänen, dieser spricht allerdings kein Wort. Gargano verlangt, dass Lumis Indi in ein edles Restaurant ausführt und Punkt 22 Uhr wieder zu Hause absetzt. Und keine komischen Spielchen. #InDex verlassen das Haus, nur Augenblicke später sehen wir, wie die besorgten Eltern die beiden verfolgen.
Das Unterhaltsamste was NXT aktuell zu bieten hat!
 
Gar nicht mal so schlecht! Die Nummer hatte zwei Matches, die erwähnenswert sind und einige größere Segmente und dann jede Menge anderen Kram, der halt auch noch da war.

Kommen wir zunächst zu den Matches: Das waren natürlich Dakota Kai vs. Sarray und Ilja Dragunov vs. Pete Dunne! Alles andere waren halt Squashes, die mal mehr mal weniger gut passten. LA Knights Squash Match war nur für das Segment da. Das passte schon. Zum Segment später mehr. Der Squash von Gigi Dolin und der von Boa juckt mich Null. Im Breakout Tournament hätte ich mir gewünscht, dass beide was zeigen dürfen. Allerdings muss man halt auch sagen, dass es hier schon passte und man damit halt Odyssey Jones ziemlich gut over bringt.

Die beiden angesprochenen Matches gefielen mir gut. Würde dafür 7.5/10 bzw. 8.0/10 vergeben. Sarray vs. Dakota Kai war minimal schlechter. Auch gefällt mir hier der Ausgang nicht, weil ich halt Sarray einfach sehr gerne mag und sie gerne weiterhin unbesiegt gesehen hätte. Natürlich stärkt das aber auch Dakota Kai enorm und stellt sie deutlich gefährlicher für Raquel dar, als sie vorher aussieht. Insofern hat man hier viel richtig gemacht. Das weiß durchaus zu gefallen! Die Frage ist halt hätte man dieses Match als Ersatz unbedingt ansetzen müssen. Dragunov vs. Dunne hat man dann wieder nicht so clever gebookt. Der Challenger, der ohenhin schon seinen 1. Versuch in den Sand gesetzt hat gegen den überdominanten Champion WALTER verliert kurz vor dem Re-Match gegen Pete Dunne. Allerdings rettet man das so halbwegs dadurch, dass er abgelenkt wurde. Match war wie gesagt stark. Pete Dunne wird dann wohl der nächste Contender für den NXT UK Title.

Kommen wir zu den Segmenten und da möchte ich vor Allem hervorheben:​
  1. Die Segmente rund um Dexter Lumis, Indi Hartwell und Gargano/LeRae. Das war schon recht unterhaltsam aufgezogen, auch wenn ich der Indi/Dexter Story eigtl. nicht viel abgewinnen kann und auch Gargano mächtig über habe.​
  2. Die gesamte Million Dollar Championship Story! Das ist einfach mal eine sehr cool erzählte langfristige Storyline! Cameron Grimes will der neue Million Dollar Man werden, dann baut man Knight ein. Dann die Butler Nummer und den Titel und jetzt steht der Million Dollar Man auf Cameron Grimes Seite und Grimes wird hoffentlich endlich den Titel und seinen Moment mit Ted DiBiase bekommen! Das ist eine gut erzählte Story! Ich weiß, die Story gefällt nicht jedem, aber ich find sie ziemlich gut gemacht.​
Dann gab es noch kleinere Segmente und solche, die mich nicht überzeugt haben, zu letzteren gehört Cole vs. O'Reilly. Das überzeugt mich so gar nicht und auch die Notwendigkeit für Three Stages of Hell sehe ich halt absolut nicht. Natürlich sollte das Match ziemlich gut werden, weil wir da halt von Adam Cole und Kyle O'Reilly sprechen, die es bestreiten. Wie man die Nummer aufbaute gefällt mir dennoch nicht und auch die Promo fand ich eher mäßig.
Kleinere Segmente waren dann Hit Row (war okay!), Ciampa/Thatcher (war da!), MSK/Imperium (war auch da!) und das Interview mit Odyssey Jones (war auch okay!), sowie die Ankündigungen zu MSK vs. Imperium und KUSHIDA vs. Strong. Könnte zwei geile Matches werden, die ich aber lieber bei einem Special statt im TV gesehen hätte...​
 
Oben