WWE NXT #598 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.08.2021 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie hat Euch diese Ausgabe von NXT gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #598 (Tapings: 23.08.2021)
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. August 2021


Die Show beginnt mit dem neuen Millon Dollar Champion Cameron Grimes, der sich gemeinsam mit dem "Million Dollar Man" Ted DiBiase im Ring eingefunden hat. Das Duo zelebriert den Titelerfolg gegen LA Knight bei "NXT Takeover 36".

1. Match
Singles Match
Ridge Holland (w/ Pete Dunne) gewann gegen Timothy Thatcher (w/ Tommaso Ciampa) via Pin nach dem Northern Grit.

Nach dem Match entsteht ein Brawl zwischen den vier Wrestlern im Ring. Oney Lorcan und der wieder genesene Danny Burch fertigen die Faces ab.

In einem Backstage-Segment verkünden Indi Hartwell und Dexter Lumis, wann ihre Hochzeit stattfinden wird. So werden sich die Beiden bei der NXT-Ausgabe am 14. September das Ja-Wort geben.

2. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Gigi Dolin & Jacy Jayne via Pin nach einer Neckbreaker/450 Splash Kombination.

Nach dem Match gehen Kacy Catanzaro & Kayden Carter zu den Kommentatoren und richten ein paar Worte aus.

In einem Backstage-Segment wird NXT Women's Champion Raquel Gonzalez zu Kay Lee Ray befragt. Frankie Monet, Robert Stone und Jessi Kamea unterbrechen das Interview und unterstreichen ihre Ambitionen, Gonzalez den Titel abzunehmen.

3. Match
Singles Match
Kay Lee Ray gewann gegen Valentina Feroz.

Der frischgebackene NXT Champion Samoa Joe kommt in den Ring und hält eine Promo. Der erste dreifache NXT Champion in der Geschichte spricht über seinen Erfolg gegen Karrion Kross und wundert sich, wer nun sein erster Herausforderer sein wird. Nach und nach begeben sich Pete Dunne, LA Knight und Kyle O'Reilly in den Ring und stellen ihre Ansprüche auf ein Titelmatch. Plötzlich wird O'Reilly von Ridge Holland attackiert und es entsteht ein Brawl. Tommaso Ciampa kommt heraus und legt sich mit Dunne und Holland an. Am Ende können Ciampa und Joe den Ring säubern und liefern sich einen Staredown mit den beiden Briten.

4. Match
NXT Breakout Tournament - Finale - Singles Match
Carmelo Hayes gewann gegen Odyssey Jones via Pin nach einem Jackknife Hold.

Nach seinem Erfolg wird Carmelo Hayes interviewt. Er sagt zu NXT General Manager William Regal, dass es noch zu früh ist, um zu verkünden, auf welche Championship er seine gewonnene Titelchance einlösen wird. Zunächst will er den Erfolg feiern.

In einem Backstage-Segment hält die Gruppe rund um Pete Dunne, Oney Lorcan, Danny Burch und Ridge Holland eine Promo. Holland sagt, dass sie Thatcher außer Gefecht gesetzt haben und Ciampa wird der Nächste sein.

5. Match
Singles Match
Xyon Quinn (fka Daniel Vidot) gewann gegen Boa (w/ Mei Ying) via Pin nachdem Mei Ying für Ablenkung gesorgt hatte.

In seinem Büro wird William Regal von Johnny Gargano besucht. Dieser fordert den NXT General Manager dazu auf, die Hochzeit von Indie Hartwell und Dexter Lumis abzusagen. Regal lehnt dies ab, bevor LA Knight hinzukommt. Das Segment endet damit, dass sich die Drei gegenseitig anschreien.

Malcolm Bivens hält eine Promo, während Roderick Strong trainiert. Bivens bezeichnet Strong als den ungekrönten Cruiserweight Champion und spricht eine Open Challenge für die nächste Woche aus.

Für die Ausgabe in 2 Wochen wird das Match Tommaso Ciampa vs. Ridge Holland angesetzt.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen Hit Row (Isaiah "Swerve" Scott, Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis w/ B-FAB) via Pin an Isaiah "Swerve" Scott durch Santos Escobar.
- Kurz vor dem Ende des Matches attackierte B-FAB Escobar, als der Referee abgelenkt war. Kurz darauf kam eine unbekannte Frau zum Ring und schaltete B-FAB mit einer Waffe aus.

Quelle: f4wonline.com
 
WWE NXT #598
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. August 2021 (Tapings: 23.08.2021)


Die Show beginnt mit dem neuen Millon Dollar Champion Cameron Grimes, der gemeinsam mit dem "Million Dollar Man" Ted DiBiase in einer Limousine auf den Parkplatz der Arena einfährt. Die beiden begeben sich zu Pyro-Effekten zum Ring und zelebrieren den Titelerfolg gegen LA Knight bei "NXT Takeover 36". DiBiase zeigt sich endlich beeindruckt von Grimes und ist stolz, dass dieser sein Vermächtnis fortführt. Das Duo ist sich sicher, dass es für den Million Dollar Champion nur in eine Richtung geht: "To The Moon!"


Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse bei "WWE NXT TakeOver:36". Wir bekommen zu sehen, wie auch Hit-Row zuvor am Abend an der Halle ankamen.

1. Match
Singles Match
Ridge Holland (w/ Pete Dunne) gewann gegen Timothy Thatcher (w/ Tommaso Ciampa) via Pin nach dem Northern Grit.
Matchzeit: 10:36
- Nach dem Match entsteht ein Brawl zwischen den vier Wrestlern im Ring. Oney Lorcan und der wieder genesene Danny Burch kommen heraus und fertigen die Faces gemeinsam mit Holland und Dunne ab.


Nun bekommen wir einige Worte von Carmelo Hayes zum NXT Breakout Tournament befragt. In einem Backstage-Segment verkünden Indi Hartwell und Dexter Lumis den Termin ihrer Hochzeit. So werden sich die Beiden bei der NXT-Ausgabe am 14. September das Ja-Wort geben.


2. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter gewannen gegen Gigi Dolin & Jacy Jayne via Pin an Jayne durch Carter nach einer Neckbreaker/450 Splash Kombination.
Matchzeit: 4:18


Nach dem Match gehen Kacy Catanzaro & Kayden Carter zu den Kommentatoren und richten ein paar Worte aus.

NXT Women's Champion Raquel Gonzalez wird im Backstagebereich zu Kay Lee Ray befragt. Sie weiß, dass es mit Dakota Kai noch nicht vorbei ist und auch mit Kay Lee Ray habe sie eine Rechnung offen. Frankie Monet, Robert Stone und Jessi Kamea unterbrechen das Interview und die ehemalige Taya Valkyrie unterstreicht ihre Ambitionen, Gonzalez den Titel abzunehmen.


Im Anschluss wird die ehemalige WWE NXT United Kingdom Championesse Kay Lee Ray in einem Promovideo vorgestellt.

3. Match
Singles Match
Kay Lee Ray gewann gegen Valentina Feroz via Pin nach der Gory Bomb.
Matchzeit: 02:53


Mandy Rose trifft in den Gängen der Arena auf die beiden Newcomerinnen Gigi Dolin und Jacy Jane. Wenn sie sich nie wieder so fühlen wollen wie heute, dann sollen sie ihr folgen. Die beiden schauen sich ratlos an und gehen der "God´s greatest creation" hinterher.


Der frischgebackene NXT Champion Samoa Joe kommt in den Ring und hält eine Promo. Der erste dreifache NXT Champion in der Geschichte des Brands spricht über seinen Erfolg gegen Karrion Kross und wundert sich, wer nun sein erster Herausforderer sein werde. Nach und nach begeben sich Pete Dunne, LA Knight und Kyle O'Reilly in den Ring und melden ihre Ansprüche auf ein Titelmatch an. Plötzlich wird O'Reilly von Ridge Holland attackiert und es entsteht ein Brawl. Tommaso Ciampa kommt heraus und legt sich mit Dunne und Holland an. Am Ende können Ciampa und Joe den Ring säubern und liefern sich einen Staredown mit den beiden Briten.


WWE Million Dollar Champion Cameron Grimes und Ted DiBiase machen sich nun auf den Weg nach Hause. Als Cameron seinem Mentor den Titel zurückgeben will, lehnt dieser dankend ab und sagt er habe alles, was er wollte und Grimes habe den Titel verdient. Jedoch tauscht DiBiase den Championshipgürtel flink gegen eine Replica-Version aus und fährt davon. "Ach dieser Ted DiBiase," gerät Cameron Grimes ins Schmunzeln. Duke Hudson attackiert Kyle O´Reilly im Backstagebereich, doch dieser kämpft zurück, ehe die beiden durch Offizielle getrennt werden müssen.


4. Match
NXT Breakout Tournament - Finale - Singles Match
Carmelo Hayes gewann gegen Odyssey Jones via Pin nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 10:32
- Somit erhält Carmelo Hayes eine Titelchance seiner Wahl.


Nach seinem Erfolg wird Carmelo Hayes interviewt. Er sagt zu NXT General Manager William Regal, dass es noch zu früh ist, um zu verkünden, auf welche Championship er seine gewonnene Titelchance einlösen wird. Zunächst will er den Erfolg feiern.

In einem Backstage-Segment hält die Gruppe rund um Pete Dunne, Oney Lorcan, Danny Burch und Ridge Holland eine Promo. Holland sagt, dass sie Thatcher außer Gefecht gesetzt haben und Ciampa wird der Nächste sein.

5. Match
Singles Match
Xyon Quinn (fka Daniel Vidot) gewann gegen Boa (w/ Mei Ying) via Pin nach einem Forearm, nachdem Mei Ying für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 01:13
- Xyon Quinn verlässt den Ring durch die Zuschauermenge, anstatt an Ying vorbei zu müssen.


In seinem Büro wird William Regal von Johnny Gargano besucht. Dieser fordert den NXT General Manager dazu auf, die Hochzeit von Indie Hartwell und Dexter Lumis abzusagen. Regal lehnt dies ab, bevor LA Knight hinzukommt. Das Segment endet damit, dass sich die Drei gegenseitig anschreien.


Malcolm Bivens hält eine Promo, während The Diamond Mine um Roderick Strong und The Creed Brothers trainieren. Bivens bezeichnet Strong als den ungekrönten Cruiserweight Champion und spricht eine Open Challenge für die nächste Woche aus. Er hoffe, KUSHIDA sieht zu.


Für die nächste Ausgabewird das Match Tommaso Ciampa vs. Ridge Holland angesetzt.

6. Match
6 Man Tag Team Match
Legado del Fantasma (Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde) gewannen gegen Hit Row (Isaiah "Swerve" Scott, Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis w/ B-FAB) via Pin an Isaiah "Swerve" Scott durch Santos Escobar nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:57
- Kurz vor dem Ende des Matches attackierte B-FAB Escobar, als der Referee abgelenkt war. Kurz darauf kam eine unbekannte Frau, die als Elektra Lopez angekündigt wurde, zum Ring und schaltete B-FAB mit einer Waffe aus.


Mit einem Staredown zwischen den beiden Stables geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Fallout:




 
Diese NXT-Ausgabe gab es! Und das ist wohl das schlimmste was man über eine Show sagen kann! Sie war halt da! Es gab nichts was extrem scheiße war und es gab nichts was besonders gut war. Völlige Belanglosigkeit!

Dennoch paar Worte:
  • Million Dollar Championship: Ja, war okay! Nett aufgezogen. Falls das das Ende des Million Dollar Championship war, dann passt das auch so gut in die Story. Falls nicht, werden wir vermutlich einen neuen Gürtel bekommen oder Ähnliches. Wie auch immer. Segment war ganz nett.​
  • NXT Breakout Tournament: War recht gut aufgezogen mit den Interviews während der Show und Sieger ist halt in Ordnung. Verstehe nicht ganz, warum man Odyssey Jones nicht den Sieg gegeben hat aber auch egal. Wenn man auf ihn setzten will (und danach sieht es aus), dann ist es halt egal. Wenn nicht, dann würde ihm halt auch dieser Sieg nix bringen.​
  • NXT Championship Segment: Ja, war in Ordnung. Die meisten, die da jetzt um den Titel ranwollen sind auch relativ legitimiert. LA Knight wirkt halt Fehl am Platz. Die anderen passen da gut rein!​
  • Legado del Fantsama vs. Hit Row: Gefällt mir! Eine der besseren Storys bei NXT im Moment. Schön, dass Legado del Fantasma nun scheinbar auch eine Frau dabei hat. Zwar etwas schade, dass sie erst kürzlich als Enhancement Talent eingesetzt wurde und daher ein bisschen schon "verbraucht" ist, aber naja...​
  • Und sonst so?
    • Ridge Holland gehört nun zur Gruppierung um Pete Dunne und Lorcan & Burch sind zurück. Passt! Dass Timothy Thatcher sich dafür hinlegen muss ist halt so. Ich mag ihn und würde mir mehr für ihn wünschen, aber es entspricht halt seinem Status bei NXT.​
    • Kacy Catanzaro und Kayden Carter gewinnen weiter. Kann man machen, könnte man auch sein lassen. Mandy Rose heuert dann die Verliererinnen an. Hmm. Okay...​
    • Xyon Quinn gewinnt gegen Boa, weil Mei Ying ihn ablenkt. Ja, okay! Mal sehen, was das wird...​
    • Diamond Mine und The Way waren auch noch da. Joa, passt schon...​
 
Vorweg: Kay Lee Ray hat die beschissenste Entrance Musik, die ich seit Ewigkeiten gehört habe. Ich glaube, aus dem Stand erinnert toppt die für mich nur Brie Bella. Aber hey, scheinbar ist Dubstep gar nicht tot :oops:

Ich hab aber seit Ewigkeiten mal wieder reingeguckt, um mir das Breakout Tournament Finale anzugucken. Und ich fand das tatsächlich sehr interessant, obwohl ich das Turnier nicht verfolgt habe. Ich liebe Wrestlingturniere in der Theorie und find es so schade, dass es keine große Inszenierung abseits des G1s gibt. Vielleicht die BOLA, aber das ist eben auch bei ner kleinen Promotion, die auch gar nicht so viel größer werden will und ja - ein Großevent für King of the Ring, wo aus dem Sieger auch mal wieder was wird oder hier bei NXT etwas hätte sofort meine Aufmerksamkeit. Travis liebt Turniere! (*Terry Crews-Stimme aktiviert*)

Die Interviews zum Hypen waren eine nette Idee, haben mir persönlich aber nicht so viel von den Finalisten gegeben. Odyssey Jones war ein netter, verschwitzter, aber sehr wenig Gewichtiges sagender Dude, Hayes genauso, nur mit minimaler Edgyness. Eine Heel-Face-Dynamik hätte dem Matchup vielleicht gut getan. Das Match an sich war dann...ok. Ich denke Hayes könnte In-Ring ganz gut werden, sehr athletischer Typ. Jones hat Charisma, aber wirkte schon nach dem ersten Rope Run gassed, da muss noch ganz schön was passieren. Bei beiden sah das Selling nicht wirklich ansprechend aus, aber für einen Big Man fand ich Jones auch hier gar nicht übel. Insgesamt hat er mir schon ein gewisses "Etwas" gegeben - zwar ein weiteres Bubbly Babyface, aber doch wie jemand mit mehr Charakter, den er im Ring erkennen lässt. Wohingegen ich das bei Hayes null gesehen habe. Okay, du bist scheinbar mit Carmelo Anthony aufgewachsen, herzlichen Glückwunsch, das bringt dir nen Catchphrase und deinen Ringnamen - aber was davon ab? Bist du Face/Heel/ein cheeky Face, das auch mal nen Shortcut nimmt? Hab ich nicht viel von gesehen. Ich denke ähnlich wie Fulcrum, dass ich hier Jones hätte gewinnen lassen, trotz der Ausbaufähigkeit im Ring. Bin gespannt, was und ob was aus beiden wird! Unterhielt mich auf eine Art und Weise aber jetzt schon.
 
Vorweg: Kay Lee Ray hat die beschissenste Entrance Musik, die ich seit Ewigkeiten gehört habe. Ich glaube, aus dem Stand erinnert toppt die für mich nur Brie Bella. Aber hey, scheinbar ist Dubstep gar nicht tot :oops:
Dann hast du vermutlich nie ihr Entrance Theme bei WhatcultureProWrestling bzw. Defiant ProWrestling gehört :D Falls du dir den Mist und ein Video mit sehr grellen und schnellen Farbwechseln antun willst einmal hier klicken. :D Ansonsten stimme ich zu, das Theme dürften aktuell das schlechteste Theme bei NXT, vielleicht sogar insgesamt bei WWE sein...
Ich liebe Wrestlingturniere in der Theorie und find es so schade, dass es keine große Inszenierung abseits des G1s gibt.​
Wenn du auch Interesse an Frauen-Wrestling hast würde ich dir sowohl den Princess Cup von Tokyo Joshi Pro Wrestling als auch den 5 Star Grand Prix von World Wonder Ring Stardom empfehlen (das eine ist rundenbasiert, das andere basically ein Frauen G1). Generell gibt es in Japan aber gut aufgezogene Turniere. Ansonsten da du ja auch eine Weile nicht Wrestling verfolgt hast ist vielleicht der WCPW ProWrestling World Cup aus dem Jahr 2017 noch was zum nachholen. Den gibt es komplett auf dem YouTube Kanal der Liga. War ein großes Turnier mit 64 Wrestlern, die um die Qualifikation für den World Cup kämpften, wo dann letztlich 16 verblieben.
An und für sich eine tolle Nummer mit einem sehr, sehr hochkarätigen Teilnehmerfeld mit unter anderem: Will Ospreay, Hiromu Takahashi, Kushida, Lucky Kid, Tack Sabre Jr, Ricochet, Keith Lee, Penta El Zero M, Fenix, Rey Mysterio, Alberto El Patron etc.pp. Leider auch mit Leuten, auf die heute zurückzublicken nicht mehr so wirklich leicht fällt wie etwa David Starr oder Travis Banks...

 
Oben