WWE NXT #6.59 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (07.08.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #6.58 (Tapings: 11. Juli 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 07.August 2013


Die Show beginnt wie gewohnt mit unseren Kommentatoren Tom Phillips und Alex Riley, ehe uns von Byron Saxton zugetragen wird, dass Tyler Breeze das Gebäude betreten habe.

1.Match
Singles Match
WWE United States Championship
Adrian Neville gewann gegen Dean Ambrose (c) via DQ, da The Shield nach dem Red Arrow von Neville in das Match eingriff

Es folgt eine Attacke aller drei Shield-Mitglieder, bis Xavier Woods und Corey Graves schließlich den Save machen.

Backstage treffen Enzo Amore und Colin Cassady auf Sylvester LeFort und Scott Dawson. Sie tauschen sich über Dawson's Gegner für nächste Woche, Mason Ryan, aus und vor allem Dawson zeigt sich siegessicher. LeFort hebt hervor, welch wichtige Rolle "Geld" spielen würde und nach dem Austausch über Ryan endet das Segment.

Byron Saxton begrüßt das Publikum nun zum kommenden Dance-Off zwischen Summer Rae und Emma, der Contest wird auf vier Runden aufgeteilt, letztlich darf das Publikum entscheiden, welcher Tanz den Sieg verdient.

2.Match
Dance Off
Nr.1 Contender NXT Womens Championship
Emma gewann gegen Summer Rae via Fan-Decision

Es folgt ein "Siegestanz" von Emma, allerdings wird sie dabei von Summer Rae attackiert, die ihren Step-Over Leg Drop ins Ziel bringen kann.

Eine Video-Promo von Leo Kruger wird ausgestrahlt, der sich am heutigen Tage den NXT Championship sichern möchte.

3.Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Danny Burch via Pin nach einem Spinning Heel Kick

Renee Young empfängt Bo Dallas, der über seine Gegner von letzte Woche spricht und überraschend auch Antonio Cesaro lobt und ihm eine große Zukunft prophezeit. Nun kommt er auf Leo Kruger zu sprechen, der ihn letzte Woche pinnen konnte. Bo Dallas schiebt die Schuld allerdings auf Sami Zayn, da dieser unerfahren sei und noch nie mit einem richtigen Champion im Ring gestanden habe. Er hege allerdings Sympathien für Zayn und er werde immer auf seiner Seite stehen. Leo Kruger hingegen ist ein gefährlicher Mann, doch am heutigen Tage wird Bo Dallas den Sieg davontragen. Während des Backstage-Segments hatte CJ Parker im Hintergrund lustige Grimassen geschnitten.

Emma hat für nächste Woche keine medizinische Freigabe mehr erhalten, so dass Summer Rae nächste Woche das Titlematch gegen Paige bestreiten wird.

Nun meldet sich erneut Byron Saxton zu Wort, der dem Publikum mitteilt, dass Tyler Breeze nun das Gebäude verlassen habe.

4.Match
Singles Match
NXT Championship
Bo Dallas (c) gewann gegen Leo Kruger via Submission in einer Armbar

Mit einem feiernden Champion geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder sind die "Promo-Schreiber" von Dallas herrlich zynisch und stellen Dallas für Fans von Generico bewusste "arrogant" dar, oder die Schreiber sind selten dämlich und wollen den kleinen Bengel Dallas einfach nur auf billigste Art over bringen. Muss mir die Show definitiv ansehen, bin mal gespannt, inwiefern Dallas das Interview herüber gebracht hat.
 
inwiefern Dallas das Interview herüber gebracht hat.
absolut schlecht....im Ernst ich fand das so mies...da hör ich mir lieber Big Show an :D

Zur Show: Tyler Breeze geht ja mal gar nicht und sein Finisher ist lächerlich....ein Spinning Heel Kick...Really???

Emma ist irgendwie lustig...im Gegensatz zu CJ Parker -.-

Ansonsten....naja ich hab schon deutlich bessere NXT-Folgen gesehen.
 
Ich habe mir die Show mal im Schnelldurchlauf angeschaut.Vom Opener habe ich mir etwas mehr erhofft,es bekam nicht genug Zeit und so war es in meinen Augen 'nur' solide. Das Video um Leo Kruger war dann mal richtig gut wie ich finde.Sein Gimmick ist wie ich finde echt gut. Im Gegensatz zu dem von Tyler Breeze.An sich keine schlechte Idee,aber er ist definitiv der falsche.Kein Charisma,und dazu ist er im Ring nach dem was ich von ihm gesehen habe durchschnittlich.Danny Burch könnte ich mir mit seinem Hooligan-Gimmick irgendwie gut neben Wade Barrett vorstellen.
[MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] :Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Rolle von Bo Dallas sarkastisch ist.Er wird von den Fans schon als Heel gesehen,seit seiner Fehde gegen Langston und außerdem fallen über ihn auch Begriffe wie 'controversial'.Erinnert doch stark an John Cena,nur das er hier offensichtlicher ist und Cena halt noch versucht bei den Fans over zu kommen als Face,während Dallas schon eine arrogantere Attitüde an den Start legt.

Das Main Event hat mir dann aber wieder ziemlich gut gefallen.15 Minuten,alles war dabei,einige gute Konter und die Stimmung war mal wieder toll.
 
United States Championship

Singles Match

Adrian Neville vs. Dean Ambrose ©

Ein sehr gutes Match, auch wenn da mit Sicherheit mehr drin gewesen wäre, wäre Ambrose nicht vom WWE-Heelbooking aufgehalten worden. Denn das war sehr offensichtlich. Immer wieder nach draußen gehen, durchatmen, das Match verlangsamen, wäre so eigentlich nicht nötig gewesen. Das ist aber auch mein einziger größerer Kritikpunkt, denn auch wenn das Booking im Match ein wenig hinderlich war, so haben wir hier dennoch ein starkes Match gesehen. Der Save von The Shield musste sein um wohl ein Six Men Tag Match in der nächsten Ausgabe aufzubauen. Und hier nochmal gesagt, Neville hat mMn mit dem Red Arrow den momentan besten Finisher in der WWE.


+2

Dance Battle (unglaublich in einer Wrestlingshow!)

Summer Rae vs. Emma

So um mich mal klar auszudrücken: Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich KOTZEN möchte!!! Beginnen wir mal mit der Art der Entscheidung. Die Fans dürfen entscheiden… wenn ein Face, was so over ist wie Emma gegen einen Heel der einfach nur nervt und ankotzt wie Summer Rae antritt… hmm… wer gewinnt da wohl? Wenn man so einen Mist schon durchziehen will, um dann einen NO.1 CONTENDER zu bestimmen, sollte man das schon wenigstens ein bisschen intelligent angehen. Kommen wir zu den „Moves“. Emma führt sich auf wie ein kleines Kind und Summer Rae zappelt rum als ob sie eine Ratte im Kleid hätte. Und um das Ganze dann völlig ad absurdum zu führen macht man dieses „Dance Battle“ zu einer Musik die sich anhört, wie aus einem 80er Jahre Videospiel. Nee also bei aller Liebe, da führt man einen Womens Title bei NXT ein, vergibt den in einem für WWE-Diven Jahrhundert-Match, baut ihn somit richtig stark auf und schon zwei Wochen später ist alles für den Arsch weil der Top-Contender in einem Scheiß-Dance Battle vergeben wird. Da guck ich lieber Tyler Breeze vs. QT Marshall in einem 60 Minuten Ironman Match als so einen Scheiß! Da diese Geschmacksverirrung nichts, aber auch gar nichts mit Wrestling zu tun hat, fliegt sie aus der Wertung für die Show.


Singles Match

Tyler Breeze vs. Danny Burch

Und um meinem Magen den Rest zu geben, kommt jetzt Tyler Breeze. Erstens sein Entrance dauert länger als der von Randy Orton, zweitens er hat im Ring nichts drauf und drittens: Wer zum Teufel hat einen Spinning Heel Kick als Finisher? Was kommt denn als nächstes? Ein Shoulder Block als Finisher?


-3

NXT Championship

Singles Match

Leo Kruger vs. Bo Dallas ©

Naja, warum man jetzt Dallas als Champ behalten muss weiß ich nicht. Der ist jetzt schon so unbeliebt wie John Cena. Aber bei Cena hat das wenigstens 10 Jahre gedauert. Bei Dallas knapp 3 Monate. Aber zum Match. Das war wrestlerisch sicher kein Sahnestück, aber im Rahmen der Möglichkeiten, die beide haben, war es gut. Intensiv geführt, und dabei auch spannend. Man wusste die ganze Zeit nicht wer gewinnen wird und wann kriegt man das in der WWE schon mal hin. Außerdem hat Dallas einen realistischen Finisher gehabt mit der Submission. Und nicht dieser bescheuerte Hip Toss.


+1.5

Wie schon so oft in den letzten gab es da viel Licht und Schatten bei NXT. Opener und Main Event waren gut, der Rest war zum Vergessen. Von mir gibt´s 1 Punkt. Und da habe ich das Dance Battle netterweise rausgelassen.



Adrian Neville vs. Dean Ambrose ©

Leo Kruger vs. Bo Dallas ©

Tyler Breeze vs. Danny Burch
 
Auch von mir eine kleiner Review:

Neville vs. Ambrose war für NXT Verhältnisse ein gutes Match. Jeder hat seine Phasen gehabt und die verschiedenen Strategien wurden hier auch gut dargestellt. Das Ende war zwar Mist, aber man musste ja für nächste Woche das 6 Man Tag sinnvoll aufstellen. War das beste Match der Show.
***1/2

Nachdem Dawson von Dylan getrennt worden ist, hängt man ihm Amore und Cassady an die Klebe? Och nö. Was man an den beiden findet, ist mir unbegreiflich.

Der Dance Off. Naja, ich fand ihn bisschen lustig und zeigte die gute Seite der Crowd. Wir beschweren uns ständig, dass die Crowd tot ist, aber hier war das der Gegenteil. Die Fans lieben Emma und mit Paige ist sie die Diva, die am meisten over ist. @Mankind, selbst wenn die Fans nicht einschieden hätten, schon mal gesehen, dass die Heels immer kacke tanzen? :D Sieh dir mal Vickies Dance Offs an. EMMAlation gg Fandagoing, fand ich klasse :D
**** für die Crowd

Breeze, langweilig. Squash, dämlich. Hört auf ihn zu pushen!
1/4* eher 0

Dallas am Mic ist ja fürchterlich. Da hat sein Bruder ihm locker den Schneid abgekauft. Über diesen Satz möchte ich gerne über euch diskutieren:
Bo Dallas meinte:
Zayn ist unerfahren.
Welcher Schreiberling ist hierfür verantwortlich? Der gehört entlassen! Zayn/Generico unerfahren, lächerlich.

Kruger gefiel mir gegen Zayn besser, da er das Tempo mitging. Hier hat er das gleiche Tempo gehabt wie Dallas, der eh Slow-Motion Wrestler ist. Mir kam auch kein Championship Feeling rüber, es war eher ein normales Match.
**1/2

NXT hatte wieder einmal eine ihrer schwachen Shows gehabt. Wenn ich richtig liege, ist übernächste Woche Cesaro vs. Zayn 2 out of 3 Falls. Dies lässt mich diese Folge vergessen. Gebe der Show, dank Neville/Ambrose und der Crowd nett gemeinte 4 Punkte.
 
Welcher Schreiberling ist hierfür verantwortlich? Der gehört entlassen! Zayn/Generico unerfahren, lächerlich.
1. War es Teil einer festgeschriebenen Promo, um Dallas, der länger bei NXT ist, als den Erfahrenderen darzustellen.
2. Was ist daran bitte lächerlich? Selbst ein Chris Jericho betont immer wieder, dass es viel schwieriger ist den WWE-Style zu wrestlen, als in den Independents zu wrestlen.
 
Oben