WWE NXT #6.62 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (28.08.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.62 (Tapings: 22. August 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 28.August 2013


Die Show startet in dieser Woche mit einem Interview Backstage bei Renee Young, die Corey Graves zu Gast hat. Zu der Szene kommt Rick Victor hinzu. Dieser meint, dass er es leid sei auf Graves zu warten. Es sei ihre Zeit und sie werden aufsteigen. Graves erwidert darauf, dass er hier warte. Plötzlich attackiert Conor O’Brian Graves von hinten. Victor hält Graves, während O’Brian Graves mit einem Stahlrohr attackiert.

Auch in dieser Woche kommentieren Tony Dawson und William Regal die Matches.

1. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker via Pin nach einem Schlag mit Breezes Smartphone, als der Referee abgelenkt war

Nach dem Match nimmt Breeze noch einige Fotos von sich auf.

Backstage sehen wir wieder Renee Young, die diesmal Emma für ein Interview bei sich hat. Emma soll ihre Gedanken bezügliches ihres heutigen Matches gegen Summer Rae äußern. Emma antwortet, dass sie jederzeit ein Titelmatch haben könnte, aber Paige müsse warten. Ihr Schicksal müsse warten. Summer Rae jedoch müsse jedoch nur ein paar Minuten warten, bis sie ihre Reste durch den Ring treten werde. Nach ihren Sieg werde sie Seifenblasen pusten und ihren Tanz aufführen. Young, die wissen will, ob dies tatsächlich passiert, wird von Emma eingeladen sie zu begleiten.

Das Publikum wird informiert, dass Tyler Breeze das Gebäude verlassen habe.

2. Match

Singles Match
Emma gewann gegen Summer Rae via Submission im Muta Lock

Nach dem Match attackiert Summer Rae die feiernde Emma und schmeißt sie aus dem Ring. Sie schüttet Emma die Seifenflüssigkeit ins Gesicht und treibt sie über die Rampe aus der Halle.

In einem Video wird eine Szene mit Scott Dawson, Sylvester Lefort, Colin Cassady und Enzo Amore vom früheren Abend gezeigt. Sylvester unterstreicht, dass der Plan von Cassady und Amore Mason Ryan zu besiegen nicht funktionieren würde. Sie sollen sie ihm anschließen um Ryan zu besiegen und eine Menge Geld zu machen. Dann meint Colin Cassady, dass Dawson nur verlieren könne. Dawson meint zu Lefort, dass er es Cassady nicht durchgehen lassen soll, dass dieser so über ihn redet. Amore wendet ein, dass er nicht für alles Geld der Welt mit Lefort zusammenarbeiten würde. Dawson meint daraufhin, dass er fünf bis zehn Minuten benötigen würde, um die beiden zu besiegen. Er nennt Amore und Cassady Jersey Shore Möchtegernwrestler und verlässt mit Lefort die Szene.

Nun wird zu Summer Rae geschaltet, die jemanden außerhalb des Gebäudes beleidigt. Sasha Banks kommt hinzu und meint zu Rae, dass sie nicht glauben könne, was sie Emma angetan habe. Rae meint nur, dass dies der Grund sei, wo sie sei und wo Banks sei. Rae sei jedoch jede Woche bei Raw und SmackDown. Der SummerSlam sei nach ihr benannt. Sie ist eine sei eine WWE Diva. Sie fragt Banks, wann sie zuletzt bei NXT gewesen sei, nennt sie irrelevant und meint, dass Banks ihr folgen solle. Paige und Emma seien beliebt, aber seien auch hässliche Fische in einem kleinen Tümpel. Rae sieht sich an der Spitze und wird auch alles tun, um dort zu bleiben. Banks werde eine gutes Match mit Paige haben, dieses jedoch verlieren.

3. Match

Singles Match
Scott Dawson (w/ Sylvster Lefort) gewann gegen Enzo Amore (w/ Colin Cassady) via Pin nach dem Greco Roman

Nach dem Match beobachtet Alexander Rusev Dawson und Lefort von der Bühne aus.

Renee Young steht im Ring und ruft Sami Zayn zum Interview zu sich in den Ring. Es wird über das viel gelobte Match zwischen Cesaro und Zayn aus der Vorwoche geredet. Zayn bedankt sich für das viele Lob, erklärt aber dass er das Match viel lieber gewonnen hätte. Als weitere Ziele gibt Zayn den NXT Title an. Dies ruft natürlich den amtierenden Champion Bo Dallas auf den Plan, der sich sogleich auf den Weg in den Ring macht. Bo sagt, dass Zayn noch lange kein Championship-Material ist nur weil einige Leute im Internet seine Matches loben. Außerdem habe Zayn letzte Woche verloren und niemand wolle Verlierer sehen. Zayn möchte wissen ob Dallas gekommen sein um etwas anzuzetteln, woraufhin Dallas erklärt dass er nur zu gerne gegen Zayn antreten würde, allerdings habe er sich beim Match gegen Zayn beim SummerSlam Axxess verletzt. Bo erklärt das Sami ein “guter Junge”, aber immer noch zu unerfahren ist. Zayn müsse noch viel arbeiten umso zu werden wie er selbst. Nach weiterem Geplänkel fragt Zayn ob Dallas ihm einen Titleshot geben werde. Bevor es eine Antwort gibt kommt Zeb Colter heraus. Colter erklärt, dass Dallas als hart arbeitender Amerikaner nicht auf Fragen von Illegalen antworten müsse. Colter kündigt an das Cesaro Zayn als Schwindler entlarven werde. Zayn erklärt, dass er sich erst den NXT Title holen und dann Cesaro und Colter eine Lektion erteilen werde. Plötzlich wird Zayn hinterrücks von Jack Swagger attackiert und abgefertigt.

4. Match

Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Conor O’Brian (w/ Rick Victor) via Pin nach dem 450 Splash

Nach dem Match attackieren Victor und O’Brian Neville. Graves kommt heraus um für Neville den Save zu machen. Er kann The Ascension jedoch nur kurz ausschalten, ehe die beiden Graves bandagierte Rippen attackieren. Mit diesen Bildern geht NXT Off Air…
 
Das war also NXT diese Woche und nur mal so vorne weg, es war eine der besten Episoden die ich seit langem gesehen habe.

Es ging gleich mal los mit dem ersten Segment. Das Interview bei Renee Young war jetzt an sich zwar nichts besonderes, dennoch ein schöner Start der Fehde zwischen Neville & Graves vs. The Ascension. Ein harter Beat Down, vor allem noch mit der Metallstrebe am Ende, ein schöner Beginn der Ausgabe.
2

1. Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen CJ Parker via Pin nach einem Schlag mit Breezes Smartphone, als der Referee abgelenkt war

Das Match war eingentlich gar nich so übel. Ich mag nur die In-Ring Stile der beiden absolut nicht, von ihren Gimmicks mal ganz zu schweigen. Aber davon abgesehen eine vernünftige Leistung der beiden, sicher nichts berauschendes. Positiv zu erwhnen ist, dass Breeze das Match mal nicht mit seinem dämlichen Spinning Heel Kick beendet hat.
Mal sehen was das jetzt wird, die beiden starten ja eine Fehde. Ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden, da ich mit einer sehr sehr geringen Erwartungshaltung an die Fehde herangehe. Aber, ein vernünftiger Einstieg in die eigentlich Show, das Anfangssegment mal ausgeklammert, ich denke, dass diese Fehde die schwächste von allen werden wird, von daher ist diese zu Beginn der Show zu bringen absolut nachvollziehbar.
**
2. Match
Singles Match
Emma gewann gegen Summer Rae via Submission im Muta Lock

Ein überraschend gutes Match der beiden. Von Emma ist man ja spätestens seit ihrem Titelmatch gegen Paige gute Matches gewöhnt, aber das war auch das stärkste Match indem ich Summer Rae bisher gesehen habe. Schöne Aktionen, natürlich allen voran von Emma, aber auch Summer Rae hatte so ihre Momente. Eine deutliche Steigerung zum ersten Match, und auch weiterhin eine schöne Intensität die in der Fehde zwischen den beiden rübergebracht wird. Die Attacke mit der Seife war dann natürlich hart am Ende. Auch wenn es keine Seife gewesen sein wird, die Augen haben mir beim Zusehen dennoch wehgetan.
**3/4

Das war das Segment des Abends, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Sicher sind LeFort, Amore und Co mega nervig, aber sie sind so dämlich, dass sie schon wieder unterhaltsam sind! Wirklich herrlich, die Kommentare von beiden. Alleine als Cassidy sagte, dass Dawson nur verlieren würde und LeFort entgegnete: "Well, that´s a point..." Ich hab am Boden gelegen vor Lachen herrlich. Achja SAWFT!!!
1

3. Match
Singles Match
Scott Dawson (w/ Sylvster Lefort) gewann gegen Enzo Amore (w/ Colin Cassady) via Pin nach dem Greco Roman

Na gut das Match war dann, wie zu erwarten war, schwach. Dawson ist im Ring noch Durchschnitt, aber Amore geht gar nicht. Dennoch ist er bei der Crowd monstermäßig over gewesen. Er ist aber auch ein unterhaltsamer Charakter. Außerdem hat sich Rusev auf die Seite von Dawson geschlagen. Der hat ja letzte Woche einen guten Eindruck gegen Ziggler gemacht (im Gegensatz zu Ziggler), die Fehde könnte interessant werden.
**1/4

Ein sehr unterhaltsames Segment mit Zayn, Dallas und Swagger. Zayn macht ohne Maske echt eine gute Figur, was ich nicht erwartet hätte um ehrlich zu sein. Ich hoffe inständig, dass er sich den Titel von Dallas holt. Der ist übrigens immernoch furchtbar. Grinst die ganze Zeit über dämlich in der Gegend rum und kommt dreimal so dumm rüber wie Bailey (und das ist echt eine Kunst). Swagger hat dann noch Zayn attackiert, ein nettes Angle. Ich bin mal gespannt was Sami Zayn aus Swagger nächste Woche für ein Match rausholen kann.
2-

4. Match
Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Conor O’Brian (w/ Rick Victor) via Pin nach dem 450 Splash

Das beste Match des Abends. Neville hat mal wieder ein neues Theme, schade eigentlich ich mochte sein altes echt gerne. The Ascension ist finde ich das interessanteste Team was es bei NXT momentan gibt. Auch wenn mit O´Brian der schlechtere Part der Ascension im Ring war, es war dennoch ein gutes Match, was natürlich auch an Neville lag. Ich hoffe, dass am Ende der Fehde The Ascension die Title bekommen und Neville und Graves beide ins Main Roster aufrücken können. Schade fand ich nur, dass Neville als Finish heute nicht seinen Red Arrow zeigte und Tony Dawson das scheinbar nicht einmal bemerkte.
***1/4

Eine sehr gelungene Ausgabe. Es gab keinen Squash, und alle Fehden wurden gut bis sehr gut eingeleitet.

Qualität der Show: 8 Punkte
Match of the Night: Adrian Neville vs. Conor O´Brian
Segment of the Night: LeFort, Dawson, Amore und Cassidy
Team of the Night: The Ascension
Moment of the Night: LeFort, Dawson, Amore und Cassidy
 
Kritisiert mich, aber bei Matches von Summer Rae ist es mir fast egal wie gut sie wrestlet. Gucke sie mir auch so gerne an ;)
 
Ähm ja, also auf die Gefahr hin dass dieser Kommentar als OffTopic hier zerrissen wird:

Ich konnte mich nach dem Summerslam auf wundersame Weise aus meinem eineinhalbjährigem Wrestling Winterschlaf befreien und hab mir jetzt den letzten Monat NXT reingezogen. Hier gleich mal eine Frage von mir: Gibt es Matches, Segmente oder Promos in den letzten Monaten NXT die ich mir umbedingt anschauen sollte oder gibt es Wrestler denen man besondere Aufmerksamkeit schenken sollt?

So und um nicht ganz OffTopic zu sein ein bisschen was zur Show

Tyler Breeze vs CJ Parker
Die WWE mit PG packt ein Kiffer-Gimmick aus? Ja... genau macht Sinn. Witzfiguren sind es aber beide und dieser Breeze hat ja mal eine nervige Stimme. Dieses gefiepse kann doch keiner ernst nehmen. Aber egal, das Match war jetzt nix besonderes aber auch nicht total verkehrt.

Emma vs Summer Rae
Also eins hab ich inzwischen überrissen: die Damen bei NXT dürfen eindeutig mehr zeigen als in den Hauptshows. Emma hat mich im Ring nach dem Match gegen Paige schon überzeugt, aber ihre getanze pack ich trotzdem nicht. Summer Rae ist ok, besser als die Bellas aber mehr auch nicht.

Zayn find ich richtig klasse. Ich hatte keine Ahnung das Generico solche Promos bringt und auch ohne Maske funktioniert. für mich jetzt schon mindestens Uppercardmaterial. Gut das hab ich aber auch bei Ambrose und Rollins gedacht aber die brauchen wohl noch ein bisschen.

Conor O`Brian vs Adrian Neville
Schönes Match wie ich finde und beide konnten mich in der letzten Zeit überzeugen. Aber könnte mir mal jemand bitte den tieferen Sinn der Ascenion erklären? Ich find sie beeindruckend und Klasse aber so wirklich was dahinter steckt hab ich noch nicht raus.
 
Ähm ja, also auf die Gefahr hin dass dieser Kommentar als OffTopic hier zerrissen wird:

Ich konnte mich nach dem Summerslam auf wundersame Weise aus meinem eineinhalbjährigem Wrestling Winterschlaf befreien und hab mir jetzt den letzten Monat NXT reingezogen. Hier gleich mal eine Frage von mir: Gibt es Matches, Segmente oder Promos in den letzten Monaten NXT die ich mir umbedingt anschauen sollte oder gibt es Wrestler denen man besondere Aufmerksamkeit schenken sollt?

Das machen wir hier nicht :)

Ich empfehle dir sehr das Match aus der Folge 6.61. Cesaro und Zayn (auch bekannter als Castagnoli und Generico) haben ein 2 out of 3 Falls Match bestritten. War richtig gut.

Promos/Segmente eigentlich die Wyatt Family, aber die sind ja nun im Main Roster.

Spontan fällt mir nichts mehr ein. Bei Fragen helfen generell alle Mitglieder des Teams oder die User. :)

Die Ascension ist ein Gimmick, was sehr düster und mysteriös angehaucht ist. Bislang konnten sie nur Matches bestreiten, aber Promos sind selten.
 
Ein langweiliges Match zwischen Breeze und Parker. Ich mag beide Gimmicks nicht und die In-Ring Leistung war auch Käse.
*1/4

Auch das Divenmatch konnte meine Laune nicht steigern. Dazu gefällt mir Rae im Ring gar nicht! Emma hat es versucht, ein gutes Match auf die Beine zu bringen, aber es konnte mich nicht überzeugen.
*1/4

Amore gegen Dawson hab ich gleich übersprungen, da ich schon kurz davor war auszumachen.

Das Highlight war die Promo von Zayn. Er konnte wirklich mal zeigen, dass er sehr starke Mic-Skills besitzt und Dallas an die Wand damit brachte, der ja noch eine nervigere Stimme als Breeze hat.

Neville vs. O'Brian war dann schon eher etwas, was man erwarten konnte, aber auch hier fehlte mir etwas. Der 450 Splash sah natürlich gut aus, obwohl ich mir eher den 630 gewünscht hätte ^^
**

Insgesamt enttäuschte mich NXT sehr. Außer der Promo war wirklich nichts berauschendes dabei. Ich hoffe sehr, dass es besser wird morgen. Daher nur 4 Punkte
 
Ganz so schlecht fand ich die Show gar nicht. War keine der besseren, aber wirklich mies war sie auch nicht. Lag aber auch daran, dass ich Emma mag, Silvester Leford + Anhang lustig finde und ich auch irgendwie immer über Tyler Breeze lachen muss. Die Show enttäuschte am Ende vor allem deshalb, weil der Main Event dieses Mal einfach nicht gut war. PAC hat trotz aller Fähigkeiten immer noch die Ausstrahlung eines Toastbrotes (Wie Rick Viktor auch :D), O'Brian finde ich eigentlich richtig genial, schade dass er hier verloren musste. Aber war der schon immer so groß oder sind die anderen einfach nur so schmächtig im Vergleich?

Interview mit Sami Zayn war auch OK; nur Bo Dallas ist einfach Scheiße. Da braucht man nichts schönreden, das liegt auch nicht am Gimmick, der Kerl hat noch weniger Ausstrahlung als die berühmte Scheibe Toast. Da hilft auch toasten nix, es ist und bleibt die gleiche Stimme, der gleiche Gesichtsausdruck und die gleiche Gestik. Wobei, ich habe das verlangen ihm in die Fresse zu schlagen, eigentlich macht er alles richtig. Wenn es denn nur an seinen Fähigkeiten liegen würde. :D

Nach altem Overtakerschen Bewertungssystem würd ich wohl 5 Punkte geben, ansonsten sind 4/10 denke ich noch in Ordnung.
 
Oben