WWE NXT #712 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.01.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT" #712
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Januar 2023 auf dem WWE Network


Die erste Show im neuen Jahr beginnt mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, wobei der Fokus auf den neuen Talenten, den Titelwechseln und großen Matches liegt. In der Halle begrüßen uns dann Vic Joseph und Booker T, ehe bereits Carmelo Hayes in Begleitung von Trick Williams zum Ring schreitet. Auch sein Gegner Apollo Crews lässt nicht lange auf sich warten und so startet bereits das erste Match bei NXT im neuen Jahr.

1. Match
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Nothing But Net.
Matchzeit: 14:30


Hayes und Williams feiern im Ring, als plötzlich Axiom vom Top Rope angeflogen kommt und beide ausschaltet. Auch die Flucht nach draußen bringt ihnen nichts, denn Axiom fliegt hinterher und streckt beide erneut nieder. Anschließend schnappt er sich Trick Williams und wirft ihn in den Ring, wo das Match zwischen den beiden während einer Werbeunterbrechung startet.

2. Match
Singles Match
Axiom gewann gegen Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) via Pin nach dem Golden Ratio Superkick.
Matchzeit: ca. 3:17


Williams zeigt sich unzufrieden mit seiner Niederlage und hält die Beine von Axiom fest, während Carmelo Hayes ihn von hinten niederschlägt. Der Beatdown wird fortgesetzt, bis Apollo Crews in den Ring stürmt und Hayes und Williams verjagt.


Backstage geben New Day eine neue Einkaufsliste an Pretty Deadly weiter, wodurch diese sich weiter Hoffnung auf ein NXT Tag Team Championship Match machen. The Schism kommen hinzu und Rip Fowler merkt an, dass es interessant sei, dass The New Day bei NXT bereits mit jedem Team gesprochen hätten, nur mit ihnen nicht. Möglicherweise ist ihnen klar, dass The Schism wie eine Familie sei und sie daher die größte Bedrohung für die amtierenden Tag Team Champions seien. New Day amüsieren sich über das Aussehen ihrer Gegenüber, ehe sie fragen, ob Gacy ihm für diese Anmerkung die Erlaubnis erteilt habe. Gacy erklärt, es gebe bei Schism keine Hierarchie. Hingegen bei New Day hätten sich Big E und Xavier Woods stets auf der Erfahrung von Kofi Kingston gestützt. Davon provoziert spricht Kofi Kingston eine Herausforderung in Richtung Gacy aus, welche dieser nur zu gern annimmt.

Ein Rückblick zeigt uns, wie Dijak vergangene Woche den Ausgang des NXT North American Championship Matches beeinflusste, indem er Channing "Stacks" Lorenzo entführte und Tony D'Angelo so ablenkte. Anschließend sehen wir Stacks in einem dunklen Raum auf einem Stuhl, mit Handschellen gefesselt. Dijak betritt den Raum und legt eine Kassette in einen Spieler ein, ehe er sich seinem Gast widmet. Dijak geht davon aus, Stacks würde mittlerweile bereuen, wie er mit ihm geredet hat, doch Stacks zeigt sich loyal zum Don und lässt keinen Zweifel, er würde das tun, was D'Angelo ihm auftrage. Dijak hat genug von der respektlosen Art von Stacks, er sei der Mann, der bei NXT zu fürchten sei, ehe er dem wehrlosen Stacks einen Schlag in den Magen verpasst. Dieser krümmt sich vor Schmerzen und fordert Dijak anschließend auf, die Angelegenheit im Ring zu klären, was Dijak scheinbar entgegenkommt. Er legt den Schlüssel für die Handschellen auf einen Tisch neben Stacks, entnimmt die Kassette aus dem Spieler und verlässt den Raum.

Drew Gulak steht bei einigen Schülern der Chase University und hilft ihnen beim Training. Andre Chase kommt hinzu und ist nicht besonders begeistert davon, dass sich Gulak in seine Angelegenheiten einmische und auch nicht die Erlaubnis hatte, seine Schüler in den Ring steigen zu lassen. Thea Hail erklärt, sie wollten lediglich ein wenig zusätzliche Erfahrung sammeln und das Urteil eines Externen über ihre Leistungen hören, woraufhin Gulak einige der Schüler als "soft" bezeichnet. Chase will daraufhin auf Gulak losgehen, aber Duke Hudson schlichtet den Streit und fordert seine Mitschüler auf, den Ring zu verlassen.

3. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Channing "Stacks" Lorenzo (w/ Tony D'Angelo) via Pin nach dem Feast Your Eyes.
Matchzeit: 3:43


Dijak will Stacks im Anschluss einen weiteren Feast Your Eyes verpassen, aber Tony D'Angelo rettet seinen Handlanger und befördert Dijak mit einer Clothesline aus dem Ring. Tony D lobt Stacks anschließend für seinen Einsatz und seinen Mut, bevor er eine Herausforderung in Richtung Dijak ausspricht. Der Don möchte Dijak kommende Woche bei "New Year's Evil" höchstpersönlich in die Finger bekommen, was Dijak ohne zu zögern annimmt.


Oro Mensah steht bei McKenzie Mitchell und verspricht, das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen. Javier Bernal kommt hinzu und präsentiert, zum Leidwesen aller Anwesenden, sein neues Weihnachtsalbum "Feliz Javidad". Auf den Hinweis, Weihnachten sei schon lange vorbei, erklärt Bernal, jeder könnte ein Weihnachtsalbum zu Weihnachten herausbringen, aber Big Body Javi sei nicht jeder. Oro Mensah stempelt Bernal als "Cringe" ab und freut sich auf ihr Aufeinandertreffen später im Ring.

Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) finden sich nun im Ring ein. Sie verabschieden sich vom Jahr 2022 und versprechen, dieses Jahr wieder an die Spitze von NXT zurückzukehren, egal, welche Steine man ihnen in den Weg legt. Indi Hartwell ist von diesem Versprechen nicht begeistert und erklärt, sie hatte gehofft, nach dem Titelverlust von Mandy Rose nichts mehr von Toxic Attraction sehen zu müssen. Sie möchte den Trend, den Roxanne Perez gestartet hatte, fortführen und neue Gesichter an der Spitze von NXT platzieren, angefangen mit sich selbst. Cora Jade ist in den Zuschauerreihen zu sehen und erklärt, niemand interessiere sich für die Beschwerden, die Indi Hartwell vortrage. Stattdessen will sie selbst an der Warteschlange vorbei gehen und den Titel haben, den sie verdiene. Auch Nikkita Lyons mischt sich in das Gespräch ein und merkt an, Jade verdiene nichts mehr, als einen Tritt ins Gesicht. Dieser Kommentar ruft Zoey Stark auf den Plan, sich ebenfalls heraus zu begeben. Sie macht sich ein wenig über Nikkita Lyons lustig, welche lieber weiter lustige TikToks machen sollte, während sie die Regentschaft von Perez schnell beendet. Wendy Choo kommt dazu und ist der Meinung, niemand wolle eine Spaßbremse wie Zoey Stark als Championesse bei NXT haben. Auch Cora Jade habe kein Recht, Interesse an einem Titelmatch anzumelden. Thea Hail kommt durch die Student Section der Chase University dazu und ist heiß auf einen "Girl Fight", woraufhin sie in den Ring stürmt und alle anderen genannten es ihr gleich tun. Ein Brawl bricht aus, zu welchem sich auch zusätzlich Isla Dawn und Alba Fyre, sowie beinahe das gesamte Damenroster begeben. Eine gigantische Schlacht bricht aus, bevor auf der Empore die amtierende NXT Women's Championesse Roxanne Perez erscheint. Sie informiert uns darüber, dass für kommende Woche eine 20-Woman Battle Royal angesetzt wurde. Die Siegerin erhält bei "Vengeance Day" eine Chance auf ihre Championship. Was kurz für Beruhigung sorgte, sorgt nun dafür, dass der Brawl noch intensiver fortgesetzt wird. Vor allem Isla Dawn und Alba Fyre prügeln sich quer durch die Halle über den Parkplatz bis in den Backstagebereich. Fyre kann dabei die Überhand gewinnen und befördert Isla Dawn in eine Schubkarre, mit welcher sie ihre Widersacherin zurück in die Halle befördert. Dort wird die wilde Schlägerei der beiden Damen offiziell zu ihrem Extreme Resolutions Match angeläutet.


4. Match
Extreme Resolutions Match
Alba Fyre gewann gegen Isla Dawn via Pin nach einer Gory Bomb durch einen Tisch.
Matchzeit: 9:44


Grayson Waller macht einen kurzen Abstecher zu McKenzie Mitchell. Er habe den Urlaub in seiner Heimat genossen und werde kommende Woche Bron Breakker um die NXT Championship erleichtern.

Ein Einspieler fasst die Fehde zwischen Indus Sher (Veer Mahaan & Sanga) und den Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) zusammen. Nachdem Julius Creed endlich die Ringfreigabe erhalten hat, worauf die Indus Sher lange warten mussten, werden die beiden Teams kommende Woche bei "New Year's Evil" aufeinandertreffen.

Noch bevor Oro Mensah im Ring ankommt, wird er von Javier Bernal hinterrücks attackiert. Im Ring angekommen startet ihr Match.

5. Match
Singles Match
Oro Mensah gewann gegen Javier Bernal via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 3:48


Brooks Jensen und Josh Briggs feiern mit Fallon Henley ihren Sieg über Kiana James in der Vorwoche und den Verbleib der Bar in den Händen der Familie Henley. Kommende Woche will Henley die Battle Royal gewinnen und sich die NXT Women's Championship sichern, als Kiana James hinzukommt. Jensen bringt sich schnell zwischen diese und Fallon Henley, um eine Eskalation zu vermeiden, aber James erklärt, sie sei nicht hier, um zu kämpfen. Sie gratuliert Henley zum Sieg und verspricht, sie stehe zu ihrem Wort, auch wenn ihre Pläne für das Grundstück der Bar wunderbar gewesen wären. Ehe sie den Bereich wieder verlässt, bittet sie Brooks Jensen, ihr später noch zu schreiben.


Auf Twitter erschien ein Video, in welchem Kayden Carter & Katana Chance heimlich gefilmt wurden, wie sie vom medizinischen Personal beraten wurden. Auch die Kommentatoren sind ratlos, wer hinter diesen Aufnahmen steckt.


An dieser Stelle sollte Charlie Dempsey eigentlich ein Match gegen Hank Walker bestreiten. Da Dempsey jedoch eine Armverletzung erlitt, trifft stattdessen nun Andre Chase auf Drew Gulak.

6. Match
Singles Match
Drew Gulak (w/ Hank Walker) gewann gegen Andre Chase (w/ Thea Hail & Duke Hudson) via Submission im Gu-Lock.
Matchzeit: 4:32
- Charlie Dempsey beobachtete dieses Match aus der Umkleide ganz genau. Während des Matches riss er sich die Armschlinge ab und stürmte davon.
- Was als ein faires Match begann, steigerte sich schnell hoch, bis Drew Gulak einen Handschlag abwies und den finalen Gu-Lock auch nach Ertönen der Ringglocke nicht lösen wollte.



Auch Hank Walker scheint ein wenig schockiert von der Aggressivität seines Mentors, welcher seinen Sieg ausgelassen feiert.

Bei McKenzie Mitchell findet sich nun der NXT North American Champion Wes Lee ein, welcher sich bereits auf das Match zwischen Tony D'Angelo und Dijak in der kommenden Woche freut. Er wird dieses Match genau ansehen, möglicherweise vom Kommentatorenpult aus, und verspricht dem Sieger bereits jetzt ein Titelmatch.


7. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) gewann gegen Joe Gacy (w/ The Schism: Ava Raine & The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 5:22


Drew Gulak und Hank Walker sprechen Backstage über das vergangene Match, wobei Walker ein wenig skeptisch ist, da Gulak den Gu-Lock nicht gelöst hat, obwohl Chase bereits lange abgeklopft hat. Charlie Dempsey kommt hinzu und verlangt, das Match gegen Walker kommende Woche nachzuholen. Ihm sei es egal, ob sein Arm angeschlagen ist oder nicht. Gulak akzeptiert die Herausforderung für seinen Schützling und verspricht, dass dieser Dempseys Arm ausreißen wird, was dieser schockiert mit anhören muss.

Pretty Deadly warten Backstage bereits auf The New Day, welche den Raum betreten. Erneut konnten Pretty Deadly nicht alle Punkte ihrer Aufgabenliste abarbeiten, dieses Mal zeigen sie sich aber sehr frustriert und haben genug davon, die Drecksarbeit für New Day zu erledigen. Sie wollen sich kommende Woche in einem Gauntlet Match gegen drei weitere Teams durchsetzen und sich dadurch ein Titelmatch verdienen. New Day zeigen sich interessiert an dieser Herausforderung und gewähren die Chance.


Kommende Woche ist es endlich so weit. Der "Countdown To The New Year" steht an!


Beim Special "New Year's Evil" in der kommenden Woche kommt es zu einem Match zwischen Dijak und Tony D'Angelo. Hank Walker wird es mit dem eigentlich verletzten Charlie Dempsey zu tun bekommen. Außerdem treffen die Creed Brothers auf Indus Sher. Bron Breakker wird seine NXT Championship gegen Grayson Waller aufs Spiel setzen, während die nächste Herausforderin bei NXT "Vengeance Day" für Roxanne Perez in einer 20-Woman Battle Royal ermittelt wird. An dieser Battle Royal nehmen teil: Gigi Dolin, Jacy Jayne, Ivy Nile, Tatum Paxley, Jakara Jackson, Dani Palmer, Valentina Feroz, Cora Jade, Zoey Stark, Kiana James, Elektra Lopez, Lash Legend, Amari Miller, Sol Ruca, Wendy Choo, Indi Hartwell, Fallon Henley, Nikkita Lyons, Lyra Valkyria und Thea Hail.

Nun ist es Zeit für den "Grayson Waller Effect"! Der Gastgeber Grayson Waller steht bereits im Ring und zeigt sich siegessicher, kommende Woche die NXT Championship zu gewinnen. Bron Breakker kommt schnell dazu und bekommt die erste Frage gestellt. Waller fragt ihn, wie es sich anfühle, auf den selben doofen Trick hineinzufallen, wie es Goldberg schon vor Jahren passiert ist. Breakker bleibt ganz entspannt und gibt zu, Waller habe ihn überrascht. Waller ist von der Reaktion nicht begeistert und versucht weiter zu provozieren, er habe Breakker nicht nur überrascht, sondern ihn zu einem Meme gemacht. Waller sei ein Top-Star und habe in seiner Zeit bei NXT zahlreiche virale Momente erschaffen. Breakker übernimmt das Wort und zählt einige dieser Momente auf. Alles begannt bei "WarGames" mit dem Sprung vom Käfigrand. Einige Zeit später attackierte er Johnny Gargano bei dessen Abschied von NXT, ehe sich Waller bei "Stand And Deliver" von einer Leiter stürzte. Auch, als Waller Apollo Crews das Augenlicht raubte, sorgte für Aufschrei in den sozialen Medien. Doch für Bron Breakker sei all dies nur Ablenkung und in einem Match nichts wert. Er prophezeit, Waller werde kommende Woche alles geben, aber letztendlich wird Breakker seinen Titel verteidigen. Waller hat genug gehört und bezichtigt Breakker, er sei nur ein niemand, der das Gimmick seines Vater klaue. Breakker findet das in Ordnung, denn er mag seinen Vater sehr gern, woraufhin er den Ring verlassen will, aber Waller hält ihn zurück und will ihn erneut konfrontieren. Breakker hingegen hat genug gehört und verpasst Waller einen Schlag, bevor er einen Military Press Power Slam folgen lässt. Er schnappt sich Wallers Handy und präsentiert uns einen viralen Moment: mit Leichtigkeit springt Breakker mit Handy in der Hand über das Top Rope aus dem Ring direkt auf Waller. Zum Abschluss posiert er mit der NXT Championship über seinem nächsten Herausforderer, womit NXT in dieser Woche zu Ende geht.



Fallout:


 
Oben