WWE NXT #714 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.01.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr WWE NXT #714?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT #714“
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Januar 2023 auf dem WWE Network


NXT hat das New Year’s Evil hinter sich, doch auch heute gibt es einiges zu klären! Vic Joseph und Booker T begrüßen uns aus dem WWE Performance Center zu einer weiteren Ausgabe von NXT, welche mit einem Recap-Video zum bereits erwähnten Special "New Year’s Evil" aus der letzten Woche beginnt. Das erste Match des Abends wird ein Tag Team Match; Carmelo Hayes und Trick Williams begeben sich in die Arena, wobei letzterer eine luchador-typische Maske trägt und sich mit einer Pose über Axiom lustig macht. Dieser betritt daraufhin mit seinem Partner Apollo Crews die Halle.

1. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Axiom gewannen gegen Carmelo Hayes & Trick Williams via Pinfall nach einem Roll-Up von Apollo Crews gegen Carmelo Hayes.
Matchzeit: 10:35
- Ein starker Opener. Vorm Finish fing Crews Hayes in der Luft, als dieser zum Nothing But Net ansetzte und verwandelte einen Cazadora in den Pin um.


Wir sehen Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo, die gemeinsam über eine Brücke spazieren, welche über einen Fluss führt. Stacks fragt schließlich, was uns allen bereits auf der Zunge brennt und will wissen, wozu sie eigentlich hier sind. Tony meint, eine Brücke kann sowohl für einen Anfang als auch für ein Ende stehen. Er zieht eine Münze hervor und wirft diese in den Fluss, ehe er meint, dass Ratten immer bekommen, was sie verdienen. Stacks habe sich über das vergangene Jahr hin bewiesen, auch wenn die Sache mit Dijak nicht so lief wie erhofft. Er starrt regelrecht Löcher in Stacks, welcher, in Erwartung des Schlimmsten, sagt, Tony solle tun, was er tun muss. Doch zu seiner Überraschung erklärt Tony, er sei nicht länger ein einfacher Soldat. Stattdessen ist er nun ein "Underboss". Er überreicht Stacks eine Jacke mit dem Emblem der Familie, ehe er Stacks gegenüber sagt, wie stolz er auf ihn ist. Anschließend gehen die beiden ihrer Wege.


Es folgt ein Video der Battle Royal in der letzten Woche, welche Jacy Jayne und Gigi Dolin siegreich verlassen haben.

McKenzie Mitchell hat Tiffany Stratton zu Gast, kommt allerdings nicht dazu, überhaupt ihre Frage komplett zu stellen. Stattdessen zeigt sie ein Video vom Abend zuvor. Tiffany versuchte verzweifelt, in ihren Locker Room zu gelangen, jedoch ohne Erfolg. Nach einer Weile öffnet Indi Hartwell, die Tiffany erklärt, dass es sich hierbei nicht länger um ihren Locker Room handle. Stattdessen hat sie den Raum in einen gemeinschaftlichen Locker Room für sämtliche Frauen im Roster verwandelt. Tiffany regt sich fürchterlich über das Video auf und meint, diese könne ihre gesamte Garderobe in einen Müllsack stopfen. Bei NXT gäbe es nur einen Star in der Women’s Division und das sei natürlich sie selbst, Tiffany Stratton.


Apropos Jacy und Gigi: Toxic Attraction sehen wir als Nächstes. Sie schnappen sich ihre Mikrofone am Ring und erinnern uns alle daran, dass sie uns ja gesagt haben, dass es so kommen würde. Jacy amüsiert sich königlich darüber, dass alle geglaubt hätten, das Finale der Battle Royal würde zur Implosion von Toxic Attraction führen, doch am Ende des Tages sind und bleiben sie ein Team, sie kämpfen zusammen und sie fallen zusammen. Es gibt nichts, das die beiden untereinander zu klären hätten - die Toxic Attraction Revenge Tour geht weiter.
Diese Worte rufen nun allerdings Lyra Valkyria auf den Plan! Sie sagt, alles, was sie hört, sei ein Schwarm Krähen, der einem in den Ohren liegt. Ohne das Eingreifen von Cora Jade, so Lyra, wäre sie es gewesen, die bei Vengeance Day ihren großen Moment bekommen hätte. Jacy zeigt sich unbeeindruckt und meint, sie waren länger Tag Team Champions, als Lyra überhaupt ihre Flügel hat. Lyra soll sich gefälligst hinten anstellen, doch die denkt nicht daran und behauptet, keine von ihnen könnte Roxanne Perez allein besiegen. Toxic Attraction haben genug gehört und attackieren Lyra, doch Roxy macht den Save und verscheucht Jacy und Gigi! Da liegt womöglich ein Tag Team Match in der Luft.

Weiter geht es mit Brutus und Julius Creed beim Workout. Sie überlegen, wer sich Jinder Mahal als Nächstes vornehmen soll. Ivy Nile und Tatum Paxley gesellen sich dazu; Ivy wirft den Creeds vor, dass sie einfach nicht mehr dasselbe Team wie früher seien. Sie weist die beiden recht barsch an, sich zusammenzureißen und wieder die Creed Brothers sein sollen. Nachdem die beiden wieder verschwunden sind, gibt Julius kleinlaut zu, dass sie nicht ganz Unrecht hat.


Stevie Turner liefert einmal mehr Streaming-Content und reagiert auf die Battle Royal der letzten Woche, wobei sie ihre Meinung als Expertin natürlich wie gewohnt auf den Punkt einfließen lässt.


2. Match
Singles Match
Sol Ruca gewann gegen Alba Fyre via Pinfall nach dem Sol Snatcher.
Matchzeit: 3:16
- Isla Dawn erschien gegen Ende dieses Matches auf der Stage, was durch die Ablenkung Fyres Ruca ihr Opening gab, um den Sieg einzutüten.


In einer Vignette sagt Donovan Dijak, dass Tony D'Angelo und Channing Lorenzo Gerechtigkeit auf die harte Tour kennengelernt haben. Nun soll Wes Lee, seines Zeichens NXT North American Champion, an der Reihe sein. Bei Vengeance Day darf er sich auf harte Gerechtigkeit einstellen, so Dijak - und das Match wird kurz darauf auch offiziell bestätigt.


Nun bekommen wir ein Interview zwischen Vic Joseph und Grayson Waller zu sehen. Waller schießt gegen Bron Breakker, der genau das sei, was er erwartet hatte - schnell, stark und dumm. Jeden anderen Gegner habe Bron in die Knie gezwungen, ihn jedoch nicht. Wären die Seile nicht gewesen, hätte er sich den Titel geholt, so Waller. Er gibt den Leuten, welche den Ring nicht wieder in Ordnung bringen konnten, die Schuld für sein Scheitern und wundert sich, wie Breakker nach seinem Knee Smash überhaupt noch den Kickout geschafft hat. Er ist überzeugt, genauso sehr Champion zu sein wie Bron und hat daher einen Replica-Gürtel mitgebracht, den er sich über die Schulter legt. Klarheit schaffen werde erst das Steel Cage Match bei Vengeance Day. Er will nichts mehr, als mit Bron Breakker zusammen in diesen Käfig gesperrt zu werden und ihn dort zu pinnen, damit er ihm seinen Titel abnehmen kann.


Wir stellen fest, dass Alba Fyre ihre heutige Niederlage nicht gut verkraftet hat, denn backstage ist sie drauf und dran, einen Referee mit ihrem Baseballschläger umzunieten. Ihr Wutanfall ruft die NXT Women’s Champions, Katana Chance und Kayden Carter auf den Plan, die versuchen, sie zu beruhigen. Alba beschwert sich darüber, dass sie einfach nicht mehr gewinnen kann, woraufhin sie als Antwort bekommt, dass die beiden auch nicht über Nacht Tag Team Champions geworden sind. Das scheint Alba eine Idee zu verschaffen, denn sie meint nun, dass sie vielleicht Jagd auf die beiden und ihren Titel machen sollte. Katana merkt an, dass Alba gar keinen Partner hat, doch diese meint, dass sie auch keinen benötige, ehe sie sich aus dem Staub macht.

Vor dem nächsten Match sehen wir noch eine Vignette von Tyler Bate. Er sagt, er habe etwas Zeit gebraucht, um sich auszuruhen und die Dinge Revue passieren zu lassen, doch nun steht sein Comeback unmittelbar bevor. Es gibt einiges zu klären.

3. Match
Tag Team Match
Gallus (Joe Coffey & Wolfgang) gewannen gegen Brooks Jensen & Josh Briggs (w/ Fallon Henley) via Pinfall nach einer Superkick/Powerslam Combination gegen Josh Briggs.
Matchzeit: 11:57
- Brooks Jensen kassierte in der Endphase des Matches einen Superplex auf den entblößten Betonboden, der ihn für den Rest des Matches außer Gefecht setzte. Kiana James kam, um nach ihm zu sehen.


Im Backstage hyped Duke Hudson Thea Hail für ihr bevorstehendes Match, doch diese ist furchtbar nervös, ihr ist sogar zum Erbrechen zumute. Plötzlich stürmt Andre Chase in die Szene und zeigt ein Video, welches beweisen soll, dass Hudson schlecht über Chase geredet habe. Hudson streitet alles ab und behauptet, die Aussagen seien aus dem Kontext gezogen worden. Die beiden kommen auf keinen grünen Zweig, doch Thea erinnert ihn daran, dass sie nun ein Match hat - sie werden sich später darum kümmern müssen.

Brooks Jensen indes versichert den Ärzten, dass es ihm gut geht. Fallon Henley erscheint und fragt ihn, was "sie" da draußen gemacht habe, womit sie natürlich auf Kiana James anspielt. Brooks meint, "sie" hat einen Namen und hat ihm nur helfen wollen. Fallon beharrt drauf, dass sie ihn nur benutzen will, doch das kauft er ihr nicht ab. Schließlich resigniert Fallon und sagt, wenn Kiana ihm das Herz bricht, werde sie nicht da sein, um die Scherben für ihn aufzusammeln.


4. Match
Singles Match
Thea Hail gewann gegen Valentina Feroz via Pinfall nach einem Facebuster.
Matchzeit: 3:24
- Elektra Lopez beobachtete das Match und schob Valentina Feroz einen Schlagring zu. Valentina weigerte sich jedoch, diesen einzusetzen und wurde anschließend von Thea besiegt.


Carmelo Hayes und Trick Williams sind auf dem Parkplatz unterwegs, wo sie auf Apollo Crews stoßen, der sich über sie lustig macht. Carmelo erinnert Crews daran, dass er nur ein einfaches Tag Team Match gewonnen hat und das auch noch auf billige Art und Weise, wie er es selbst empfindet. Crews jedoch feiert seinen Sieg nahezu überschwänglich und fragt die beiden, ob sie einen schönen Song zum Feiern anbieten könnten. Trick Williams trällert anschließend "he ain't got no damn hair", was wohl nicht ganz das ist, wonach Crews gesucht haben wird.

Ein tragisches Ereignis, welches die Wrestlingwelt erschüttert, wird anschließend von Kommentator Vic Joseph aufgegriffen. Er verkündet, dass Jay Briscoe am heutigen Abend verstorben ist und drückt sein Beileid für die Hinterbliebenen aus.

Direkt im Anschluss sehen wir Elektra Lopez backstage, die Valentina Feroz fragt, warum sie ihre Hilfe nicht angenommen hat. Valentinas offensichtliche Antwort ist, dass sie nicht schummeln wollte und meint, sie und Sanga seien genau gleich. Elektra weist sie ab und meint, sie solle nicht über Sanga jammern und lieber nächste Woche ihr Match gegen Wendy Choo sehen.

The New Day erfreuen uns mit ihrer Anwesenheit und erlauben sich ein wenig Eitelkeit. Sie sähen einfach klasse aus, da sie mit Pretty Deadly endlich fertig seien. Da will Woods natürlich wissen, wer ihr nächster Gegner sein werde und Kofi meint, dass Gallus als Nächstes dran sind.
Die Reaktion von Pretty Deadly lässt nicht lange auf sich warten und Elton Prince meint, sie erzählen nur Blödsinn. Kit fragt die Kofi und Xavier, ob sie das wirklich lustig finden, was beide umgehend bejahen. Elton beschwert sich darüber, dass sie seit Monaten über jedes Stöckchen springen und Kit ergänzt, dass sie die rechtmäßigen #1 Contender für die NXT Tag Team Championship seien - ein Umstand, den jeder auch genau kenne.
Natürlich mischen sich nun auch Gallus ein. Wolfgang sieht das alles natürlich gänzlich anders als Pretty Deadly und Coffey meint, dass sich niemand mehr Chancen auf den Titel ausrechnen müsse, da sie nun wieder ganz oben stünden. Gallus sind nur hier, um jedem den Tag zu versauen. Pretty Deadly haben genug und greifen an, werden aber von den anderen beiden Teams aus dem Ring befördert und prügeln einander durch den Ring, womit es wieder in den Backstagebereich geht.


McKenzie Mitchell hat dort nämlich Roxanne Perez und Lyra Valkyria zu Gast und möchte wissen, wie die beiden als Team arbeiten werden. Roxy hat eine einfache Antwort: Toxic Attraction sind ihre gemeinsamen Feinde, so wie es zuvor Cora Jade war. Sie möchte nicht zulassen, dass sie Lyra das Leben zur Hölle machen. Auch wenn Lyra normalerweise eine einsame Wölfin ist... nun, was sie sich dachte, erfahren wir nicht, da Javier Bernal plötzlich mit seiner Gitarre auftaucht und Weihnachtslieder von seinem Top-40-Album spielen will. Lyra hat darauf verständlicherweise absolut keine Lust und Roxy, die ihm sagt, dass er verschwinden solle, offensichtlich ebenso wenig.

Die Gedanken von Grayson Waller hat Vic Joseph bereits gehört, nun befragt er NXT Champion Bron Breakker zu dessen Match letzte Woche. Bron gibt an, dass er nach dem Knee Smash alles aufbringen musste, um sich noch mal aufzurappeln. Er versteht nach dem kontroversen Finish gut, dass die Leute ihre Zweifel haben und kündigt an, diese bei Vengeance Day auszuräumen. Er freut sich auf das bevorstehende Steel Cage Match bei Vengeance Day, denn niemand kann dem Steel Cage entkommen. Ebenso wie zuvor Waller kündigt er an, das Match nicht durch Verlassen des Käfigs, sondern via Pinfall gewinnen zu wollen. Er behauptet, Waller wäre als Champion eine Schande und verspricht, dass er sich nicht mehr über Breakker das Maul zerreißen wird, sobald er Vengeance Day als Champion verlässt.


Eines muss man Javi lassen: hartnäckig ist er. Nun befindet er sich mit seiner Gitarre in der Halle und spielt seinen Song "Feliz Javidad" - glücklicherweise nicht allzu lange, denn Tyler Bate kommt dazu und besiegelt so das nächste Match des Abends. Vielleicht gibt Elias ihm ja demnächst ein Feature.

5. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Javier Bernal via Pinfall nach dem Tyler Driver '97.
Matchzeit: 3:45
- Der erste Versuch zum Tyler Driver sah reichlich ungeschickt und verbotcht aus. Der zweite Finisher machte einen etwas besseren Eindruck.


Andre Chase feiert gemeinsam mit Thea Hail ihren ersten Sieg; Brooks Jensen und Josh Briggs hingegen sehen alles andere als zufrieden aus. Fallon Henley fasst sich ein Herz und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Sie sagt, dass sie nur das Beste für Brooks will. Er scheint ihr gegenüber keinen Groll zu hegen.

Nächste Woche bei NXT stehen folgende Matches an:

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Indi Hartwell

Tag Team Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs. Alba Fyre

Außerdem bekommt Thea Hail für ihren Sieg eine ganz eigene Zeremonie.

6. Match
Tag Team Match
Roxanne Perez & Lyra Valkyria gewannen gegen Toxic Attraction nach dem Pop Rocks von Roxanne Perez gegen Gigi Dolin.
Matchzeit: 6:47

Und mit diesem Main Event, welches die Show um einige Minuten überzieht, endet NXT für heute.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Apollo Crews & Axiom vs. Carmelo Hayes & Trick Williams ***3/4
 
Oben