WWE NXT #715 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.01.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT #715
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Januar 2023 auf dem WWE Network


Zu Beginn der heutigen Episode sehen wir ein Instagram-Video von Grayson Waller, welcher ausnahmsweise im Performance Center vorbeischaut. Denn ihm wurde zugetragen, dass Bron Breakker dort trainieren soll, was ihn auf die Idee brachte, ein wenig für Stress zu sorgen. So betritt er die Halle und drückt einem Umherstehenden seine Kamera in die Hand, ehe er in Richtung Breakker losbrüllt. Auch einige der Trainierenden erwarten die Eskalation und beginnen zu filmen, unter ihnen auch NXT Anonymous. Breakker reagiert schnell ungehalten und will auf Waller losgehen, aber zahlreiche Performance Center Schüler und Trainer gehen dazwischen. Die Eskalation ist aber nicht vermeidbar und so beginnt eine Schlägerei zwischen den beiden, die nur mit viel Mühe getrennt werden kann.

In der Halle begibt sich direkt Indi Hartwell zum Ring, während uns Vic Joseph und Booker T begrüßen. Es folgt Tiffany Stratton, aber noch bevor das Match beginnen kann, startet Indi Hartwell einen Angriff. Das Geschehen verlagert sich in den Ring, wo der Opener beginnen kann.

1. Match
Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Indi Hartwell via Pin nach einem Best Moonsault Ever.
Matchzeit: 6:05


Jacy Jayne steht bei McKenzie Mitchell und spricht über den Discus Big Boot, mit welchem sie vergangene Woche statt Roxanne Perez ihre Partnerin Gigi Dolin traf. Doch dieser Angriff sei laut Jayne kein Missverständnis oder Versehen, kurz darauf wurde ihr klar, dass dies ihr Erwachen war. Denn sie sei es gewesen, die Toxic Attraction auf ihren Schultern getragen hat und ständig dagegen ankämpfen musste, von Gigi Dolin heruntergezogen zu werden. Jetzt sei es Zeit, zu zeigen, wer an der Spitze von Toxic Attraction steht.

Anfang der Woche hatte die Diamond Mine Drew Gulak zu Gast. Julius und Brutus Creed trainierten ein wenig mit den Schützlingen von Gulak, wobei Myles Borne und Tavion Heights ihren Coach nicht besonders beeindruckten. Gulak verlangte daraufhin einen Gegner, um selbst Hand anzulegen und Julius Creed erklärte sich schnell bereit. Die beiden lieferten sich ein kurzes Grapple-Duell, ehe Julius sein Gegenüber mit einem Leg Sweep zu Boden brachte. Gulak war davon nicht begeistert und konfrontierte Creed, dass dies offensichtlich eine unfaire Aktion war, woraufhin er die Nerven verlor und auf Julius losgehen wollte. Schnell griffen alle Umherstehenden ein und trennten die Streithähne.

Im Ring finden sich nun Andre Chase, Präsident der Chase University, Duke Hudson und Thea Hail ein, um den ersten NXT-Sieg der Letztgenannten zu zelebrieren und mit einem Preis zu belohnen. Chase ergreift das Wort und erklärt, die NXT Laufbahn von Hail sei bisher nicht besonders von Erfolg gekrönt, doch nach dem Sieg über Valentina Feroz ist der Grundstein für eine große Karriere gelegt. Daher übergibt Chase seiner Schülerin nun feierlich eine Plakette, welche diese nur zu gern annimmt. Einige Fotos werden geschossen, bevor Thea Hail das Wort ergreifen will. Doch sie wird schnell von JD McDonagh unterbrochen, der von diesem Theater alles andere als begeistert ist. Chase U sei seiner Meinung nach lächerlich und hätte in seinem Ring nichts verloren, doch Chase selbst widerspricht, denn diese Universität bedeute ihm, Thea Hail und den Studenten in der Student Section alles. Interessiert weist JD darauf hin, dass Chase dabei nicht Duke Hudson erwähnte. Ist dieser etwa nicht mit Leib und Seele Teil von Chase U? Wie auch immer, JD besteht nun darauf, die Chase U Scharade solle sich aus seinem Ring verziehen, denn er sei hier, um zu kämpfen. Das passt Chase ganz gut, denn auch er ist vorbereitet und präsentiert unter seinem Anzug sein Ringgear, ehe er McDonagh eine verpasst und aus dem Ring katapultiert. Während einer Werbepause beginnt das Match der beiden.


2. Match
Singles Match
JD McDonagh gewann gegen Andre Chase (w/ Chase U: Thea Hail & Duke Hudson) via Pin nach dem Devil Inside.
Matchzeit: ca. 4:04
- Das Match startete während einer Werbepause.
- Vor dem Finish verließ Duke Hudson fluchtartig die Halle, was für Ablenkung sorgte und McDonagh den Sieg ermöglichte.



Kiana James weist ihre Assistentin Giovanna Eburneo an, einige Meetings abzusagen, da diese Zeitverschwendung seien. Neben ihr treffen Fallon Henley, Josh Briggs und Brooks Jensen ein und es wird Zeit für das Versöhnungs-Tag Team Match!

3. Match
Tag Team Match
Kiana James & Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) gewannen gegen Ivy Nile & Tatum Paxley via Pin durch Fallon Henley an Ivy Nile nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 3:22
- Kiana James sorgte mit einigen illegalen Aktionen für einen Vorteil für Henley, diese bekam davon aber nur wenig mit und fuhr den Sieg ein.


The New Day sitzen in der Umkleide und erhalten Besuch in Form von Malik Blade & Edris Enofé. Die beiden bedanken sich für die lehrreiche Unterstützung, ehe sie anfragen, ob die Möglichkeit bestehe, kommende Woche ein Titelmatch zu erhalten. New Day sind interessiert, doch auch The Schism (The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler, Joe Gacy & Ava Raine) haben Interesse an den Tag Titeln. The New Day finden einen Kompromiss und kündigen für kommende Woche die "The New Day Tag Team Invitational" an. Der Sieger des Matches wird bei NXT "Vengeance Day" dem Tag Team Titelmatch hinzugefügt!

Apollo Crews trifft im Barber Shop ein und wird direkt bedient. Carmelo Hayes und Trick Williams betreten das Lokal und auch die beiden sind direkt bedient, als sie Crews sehen. Vorsorglich schreitet der Barber höchstpersönlich ein, doch Hayes ist nicht an einer Schlägerei interessiert. Stattdessen nimmt er Crews gegenüber Platz und die beiden kommen ins Gespräch. Beide halten derzeit einen Sieg über den jeweils anderen und geben damit ordentlich an. Ebenfalls sind beide interessiert, die NXT Championship zu gewinnen, doch zunächst sollten sie den anderen loswerden. Crews schlägt nun ein finales Aufeinandertreffen vor, um die Verhältnisse ein für allemal klarzustellen. Bei NXT "Vengeance Day" will er Carmelo Hayes in die Finger bekommen: in einem 2 out of 3 Falls Match! Hayes ist überzeugt und nimmt die Herausforderung an, woraufhin Crews das Lokal verlässt, ohne dass sein Haarschnitt auch nur angefasst wurde.


4. Match
Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) gewannen gegen Drew Gulak & Hank Walker via Pin durch Brutus Creed an Hank Walker nach dem Brutus Ball.
Matchzeit: 11:43
- Charlie Dempsey kam heraus und konfrontierte Gulak, was dazu führte, dass Walker allein antreten musste.


Gulak begleitet seinen Schützling Backstage, welcher sich ironischerweise selbst Vorwürfe macht, nicht fokussiert genug gewesen zu sein. Parallel gesellt sich Ivy Nile zu den Creeds in den Ring und feiert mit diesen den heutigen Sieg. Die Brüder schnappen sich Mikrofone und bedanken sich bei ihrer Freundin, dass diese sie die letzten Monate ertragen hat, obwohl die beiden stellenweise sehr anstrengend und sogar respektlos waren, während sie mit Indus Sher beschäftigt waren. Doch Ivy habe es geschafft, die alten Creed Brothers zurückzubringen. Die Creed Brothers, die Titel gewinnen wollen und ganz oben mitspielen! Unterbrochen wird die Versöhnung von Jinder Mahal, Veer Mahaan und Sanga, welche sich gemeinsam auf die Rampe begeben. Mahal ergreift das Wort und spricht im Namen seiner Brüder eine Herausforderung aus. Indus Sher wollen kommende Woche ein Match gegen die Creed Brothers und bestehen darauf, dass die Herausforderung sofort angenommen wird. Die Creeds wirken zurückhaltend und reichen letztendlich Ivy Nile das Mikrofon, welche die Challenge überzeugt annimmt!


Nachdem zuvor Jacy Jayne interviewt wurde, hat McKenzie Mitchell nun auch Gigi Dolin bei sich. Diese hat keine guten Worte für Jayne übrig und will ihr später im Ring endlich ihre Meinung sagen, denn sie werde sich nicht verstellen. Jayne solle aufpassen, dass sie sich nicht von der Schönheit einer Rose ablenken lässt, denn die Stacheln der Blume sind trotzdem spitz.

Channing "Stacks" Lorenzo hat zur Feier seiner neuen Position als Underboss in der D'Angelo-Familie einen privaten Raum in seinem Stammlokal gebucht. Dort trifft er gemeinsam mit Tony D'Angelo ein. Die beiden sprechen darüber, wie die Familie und die Szene die Neuigkeiten aufgenommen haben, ehe Stacks klarstellt, sich von nun an mit den ganz großen messen zu wollen. Tony D ist sehr zufrieden mit seinem Schützling und sie stoßen auf den neuen Underboss an.


5. Match
Singles Match
Elektra Lopez (w/ Valentina Feroz) gewann gegen Wendy Choo via Pin, nachdem sie einen Schlagring einsetzen konnte.
Matchzeit: 3:34
- Valentina Feroz wollte den Referee auf den Schlagring in der Hand von Lopez hinweisen, doch damit sorgte sie für die Ablenkung, die Lopez brauchte, um einen Schlag ins Ziel zu bringen.


Josh Briggs und Fallon Henley freuen sich Backstage über ein tollen Tag Team Match der Damen, als Brooks Jensen dazu kommt. Auch dieser ist begeistert und geht sogar noch einen Schritt weiter. Er kommt gerade aus dem Büro von Shawn Michaels und hat dort ein Tag Team Titelmatch für Henley & James klargemacht. Die beiden sollen bei "Vengeance Day" eine Chance auf das Gold bekommen. Während Briggs überzeugt ist, hat Henley keine Lust darauf, erneut mit Kiana James zu teamen. Für sie war dies eine einmalige Sache, Brooks zuliebe. Sie verlässt den Bereich und will sich das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


Elektra Lopez spaziert zufrieden durch den Backstagebereich, während Valentina Feroz versucht, sie zu überzeugen, dass ein Schlagring nicht richtig sei. Feroz würde so etwas nie machen, schließlich sei Wendy Choo ihre Freundin und hätte das nicht verdient. Lopez jedoch lässt sich nicht belabern und will lieber weiter gewinnen, anstatt sich bei NXT Freunde zu machen.

McKenzie Mitchell hat nun eigentlich Stevie Turner eingeladen, aber diese scheint nicht anwesend zu sein. Auf dem Monitor geht jedoch der Stream online und wir sehen Stevie Turner an ihrem Platz. Mitchell möchte ihrer Aufgabe als Interviewerin nachkommen, aber Turner geht stattdessen lieber auf ihren Chat ein. Dort wird gefragt, wann Stevie denn endlich bei NXT debütieren werde. Über diese Frage erfreut verspricht Turner ihre Ankunft in der kommenden Woche. Ein weiterer Kommentar fragt nach Wunschgegnerinnen, was für Turner keine schwierige Frage ist. Natürlich die Dame, die die NXT Women's Championship hält. Zur Zeit ist das zwar noch Roxanne Perez, doch Turner ist sicher, dass dies nicht mehr lange der Fall ist.


In der Halle macht sich nun Grayson Waller in einer dicken, kuschligen Jacke auf zum Ring. Er präsentiert darunter dieses Mal keine Metallplatte, um sich vor einem Spear zu schützen, sondern seine eigene NXT Championship. Seiner Meinung nach sei Waller schon längst NXT Champion, Bron Breakker habe dies nur noch nicht eingesehen. Viel eher sollte die Frage auch nicht heißen, wie lange er mit Breakker im Käfig aushalte, sondern eher andersherum, wie lange Breakker Waller die Stirn bieten könne. Parallel sehen wir Bron Breakker durch den Backstagebereich wüten, wo er sich in Richtung Ring aufmacht. Der gesamte Locker Room versucht ihn aufzuhalten und selbst im Ring angekommen geben die Mitarbeiter alles, die beiden zu trennen. Waller scheint sich zurückzuziehen, aber auch Breakker verlässt den Ring und scheint nicht nachgeben zu wollen. Beide können sich schließlich losreißen und Breakker stürmt auf Waller zu. Doch der Australier kann zur Seite hechten, woraufhin Breakkers Spear krachend die Barrikade zerstört. Waller ist begeistert von diesem viralen Moment, den er soeben kreierte und lässt sich feiern, während medizinisches Personal Breakker zur Hilfe eilt.


Mark Coffey und Wolfgang spielen eine Runde Billard und sind überzeugt, dass die Gallus Boys letztendlich an der Spitze sein werden, egal welches Team neben The New Day und Pretty Deadly sich ihnen noch entgegenstellt.


Jetzt ist es an der Zeit für das Match um die NXT Women's Tag Team Championship. Alba Fyre sprach vergangene Woche eine Herausforderung in Richtung Kayden Carter und Katana Chance aus und war überzeugt, es mit beiden allein aufnehmen zu können. So soll es nun zum Handicap Match gegen die am längsten amtierenden NXT Women's Tag Team Champions kommen. Nach der offiziellen Ankündigung vergewissert sich der Referee noch ein letztes Mal, ob Fyre wirklich allein antreten will, was diese bestätigt, woraufhin das Match angeläutet wird. Direkt danach ertönt die Musik von Sol Ruca, welche sich zum Ring begibt und in der Ecke neben Fyre auf den Apron steigt. Damit hat Alba Fyre nun doch ungewollt eine Partnerin.

6. Match
NXT Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance gewannen gegen Alba Fyre & Sol Ruca via Pin durch Katana Chance an Sol Ruca nach der Neckbreaker/450 Splash-Kombination.
Matchzeit: 7:58


Im Anschluss geht Fyre an Ruca einfach vorbei, ohne diese eines weiteren Blickes zu würdigen und will Backstage verschwinden. Auf der Bühne erscheint plötzlich eine lachende Isla Dawn. Fyre schaut diese kurz an, ehe sie Backstage geht, Dawn folgt ihr direkt hinterher. Stimmen sind zu hören und auf der Empore die Gesichter dazu zu sehen. Fallon Henley hat nachgedacht und steht mitsamt Kiana James nun oben, um zu verkünden, bei "Vengeance Day" tatsächlich erneut mit ihrer Rivalin zu teamen und zu versuchen, sich die NXT Women's Tag Team Championship von KC² zu sichern. Damit ist ein weiteres Titelmatch für das erste NXT Premium Live Event zurück "on the road" offiziell!

Wes Lee trifft in einem dunklen Raum ein, wo er von Dijak schon erwartet wird. Dieser gibt Lee ein letztes Mal die Chance, ihm die NXT North American Championship kampflos zu übergeben. Lee sieht ein, dass er sich damit eine Menge Schmerzen ersparen würde, doch das sei nicht, wofür er stehe. Er will kämpfen, bis er nicht mehr aufstehen kann und bei "Vengeance Day" wird er als Champion in die Halle kommen und auch mit dem Gürtel wieder nach Hause fahren!


Cora Jade steht bei McKenzie Mitchell und wird zu Lyra Valkyria befragt. Jade hat jetzt schon die Nase voll von der Vogelfrau und ist auch von den Fragen genervt, bevor sie in ihrem Spind eine schwarze Feder findet. Sofort redet sie sich in Rage, doch Vic Joseph unterbricht McKenzie Mitchell, denn auf dem Parkplatz vor der Halle ist einmal mehr etwas passiert. Dort liegt Nikkita Lyons auf dem Asphalt und hält sich das Bein. Indi Hartwell und Lyra Valkyria eilen zur Hilfe und rufen medizinischen Personal dazu, Lyons jedoch scheint keine Ahnung zu haben, was ihr passiert ist...


Andre Chase und Thea Hail sind äußerst erzürnt über die Aktionen von Duke Hudson, welcher Chase U zuvor einfach im Stich gelassen hatte. Eben dieser Verräter betritt den Raum und wird direkt konfrontiert, doch er möchte beruhigen. Er erklärt, es mag so aussehen, als hätte er Chase zurückgelassen, doch in Wirklichkeit war er auf dem Weg ins Büro von Shawn Michaels. Er bat diesen darum, gemeinsam mit Chase in die New Day Tag Team Invitational aufgenommen zu werden, um bei "Vengeance Day" im Tag Team Titelmatch zu stehen. Chase und Hail sind überrascht und wollen wissen, was die Antwort des Heartbreak Kid gewesen sei. Hudson erklärt, dieser hätte sie an The New Day verwiesen, welche die Entscheidung darüber hätte und diese habe er anschließend auch aufgesucht. Erneut wollen Chase und Hail wissen, was das Ergebnis des Gesprächs sei, woraufhin Hudson einige Komplimente bezüglich der Universität und der Architektur der Vorlesungsräume weiterleitet, doch das interessiert Chase gerade nicht. Schließlich eröffnet Hudson ihnen, New Day waren direkt überzeugt und Hudson & Chase stehen kommende Woche im Match, woraufhin in der Chase University großer Jubel ausbricht.


Die Kommentatoren gehen die Matchcard für die kommende Woche durch. So wird es, wie gerade erfahren, zur "The New Day Tag Team Invitational" kommen, in welchem ein weiterer Platz vergeben wird, bei "Vengeance Day" neben Pretty Deadly und Gallus eine Chance auf die NXT Tag Team Championship zu bekommen. Malik Blade & Edris Enofé treten kommende Woche gegen The Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) sowie Chase U (Andre Chase & Duke Hudson) an. Außerdem akzeptierten Diamond Mine eine Herausforderung von Indus Sher, wodurch es kommende Woche zum Match zwischen den Creed Brothers und Veer Mahaan & Sanga kommt. Zudem wird Cora Jade auf Lyra Valkyria treffen.

Zum Abschluss der heutigen Show begrüßt uns Booker "Shucky Ducky Quak Quak" T zum Treffen der Kontrahentinnen, welche bei "Vengeance Day" um die NXT Women's Championship antreten werden. Die Herausforderinnen Gigi Dolin und Jacy Jayne sitzen bereits im Ring und ziehen Gesichter wie nach drei Tagen Regenwetter. Booker T präsentiert uns anschließend die amtierende NXT Women's Championesse, seine Schülerin, Roxanne Perez! Diese nimmt an seiner Seite Platz, während Dolin und Jayne an gegenüberliegenden Seiten des Tisches sitzen. Booker will Gigi Dolin das erste Wort geben, doch diese ist sicher, dass Jacy Jayne es bereits gar nicht mehr aushalten könne, endlich loszulegen und so ist es tatsächlich auch. Sie gibt zu, dass der Kick gegen Dolin vergangene Woche ein Unfall gewesen sei, doch mittlerweile wünscht sie sich, bewusst gehandelt zu haben. Die gesamte Zeit während Toxic Attraction habe sie den Ballast Gigi Dolin schleppen müssen und endlich sei dies vorbei. Dolin schneidet ihr das Wort ab und macht sich über Jayne lustig. Diese wirkt vor den Kameras immer so selbstbewusst und arrogant, aber Backstage, bevor es losgeht, sitzt diese zitternd in der Ecke und muss sich vor Aufregung übergeben. Roxanne Perez und Booker T amüsieren sich prächtig über die Streitereien der verbliebenen Mitglieder von Toxic Attraction und Perez ist sogar der Meinung, dies geschehe ihnen nur recht. All das, was sie allen Frauen im Roster über Jahre antaten scheint sie nun endlich einzuholen. Sie war erst überzeugt, bei "Vengeance Day" in einem Handicap Match zu stehen, doch nun sieht alles aus, als würde es ein Triple Threat Match werden, so wie Dolin und Jayne miteinander umgehen. Dadurch ist sie umso überzeugter, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Gigi Dolin hingegen will alles geben, Roxanne Perez als die am kürzesten amtierende NXT Women's Championesse in die Geschichtsbücher einzutragen und das beste daran sei, sie müsse nicht einmal Perez pinnen. Ein Sieg über Jacy Jayne würde dafür vollkommen genügen. Auch Jacy Jayne will einen Titelwechsel zu ihren Gunsten und vergangene Woche habe man ja bereits sehen können, wie leicht Gigi Dolin zu pinnen ist. Sie erinnert sich an ein altes Motto von Toxic Attraction. So seien sie immer mehrere Level über allen anderen, aber mittlerweile ist es mehr so, als würde Jacy Jayne oben stehen und Gigi Dolin und der ganze Rest weit darunter. Nun hat Gigi Dolin genug und legt das Mikrofon bei Seite, ehe sie aufspringt und auf Jayne zugeht. Auch diese schiebt den Stuhl weg und konfrontiert ihre ehemalige Freundin. Die beiden sind kurz davor, aufeinander loszugehen, doch Booker T möchte noch eine Frage stellen, was aber komplett untergeht. Roxanne Perez macht es sich direkt noch bequemer und schaut sich das Spektakel nur zu gern an, während Booker lieber in Deckung geht. Dolin und Jayne werfen sich gegenseitig noch einige Worte an den Kopf, ehe sich plötzlich ein Lachen auf ihre Gesichter schleicht. Der Streit scheint nur gespielt und dies wird auch Roxanne Perez schnell klar, welche von Dolin und Jayne attackiert und mit dem Kopf auf den Tisch geschlagen wird. Die beiden prügeln und treten auf die amtierende Championesse ein, bevor sie diese mit einem Double Chokeslam durch den Tisch befördern. Zu guter Letzt schnappen sie sich die NXT Women's Championship und heben diesen gemeinsam in die Luft, womit die heutige Show ihr Ende findet.


Fallout:


 
Oben