WWE NXT #721: Roadblock Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.03.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „NXT #721: Roadblock
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. März 2023 auf dem WWE Network


Tiffany Stratton nimmt vor der Kamera Platz, um ihre Tiffany Epiphany zu präsentieren. Sie analysiert die heutige Matchcard, ehe sich in der Halle bereits Tony D'Angelo auf den Weg zum Ring macht. Ihm folgt Dijak ins Seilgeviert, ehe das erste Match starten kann.

1. Match
Jailhouse Street Fight
Tony D'Angelo (w/ Channing "Stacks" Lorenzo) gewann gegen Dijak.
Matchzeit: 11:16
- Stacks opferte sich mehrfach, um D'Angelo vor einer Niederlage zu bewahren.
- Der Don hatte Dijak bereits in die Zelle befördert, als dieser sich Stacks schnappte und mit in die Zelle zog. Dijak forderte D'Angelo auf, die Zelle zu schließen, doch D'Angelo zögerte, woraufhin Dijak sich mit einem Tritt gegen die Zellentür befreien konnte.
- Während des Matches kamen mehrere Stühle zum Einsatz, ein Tisch ging zu Bruch und kurz vor dem Finish brachte Tony D ein Brecheisen ins Spiel.



Roxanne Perez wird in der Umkleide von McKenzie Mitchell zur heutigen Titelverteidigung gegen Meiko Satomura befragt. Sie gibt zu, sehr nervös zu sein, aber sie hat sich wochenlang auf dieses Aufeinandertreffen mit dem "Final Boss" vorbereitet und will das heutige Match unbedingt gewinnen.

Josh Briggs stattet Kiana James einen Besuch ab und möchte über ihre Beziehung mit Brooks Jensen sprechen. So sei Briggs mindestens genau so an Jensens Wohl interessiert, wie es James auch ist, doch seit Valentinstag sei Brooks nicht mehr der, der er war. Briggs ist sicher, Kiana bedeutet Brooks immer noch genau so viel wie vorher, das beweisen schließlich die Rosen auf dem Tisch. Gleichzeitig greift James schnell nach der Karte, die den Rosen beilag und versteckt diese in ihrem Kalender. Briggs erklärt weiter, er möchte nur, dass sein Kumpel glücklich ist, woraufhin Kiana sich für das Gespräch bedankt und verspricht, Brooks heute noch anzurufen.


Zurück im Ring sind mit Gallus die amtierenden NXT Tag Team Champions angekommen. Sie fordern Pretty Deadly auf, sich zu ihnen in den Ring zu gesellen. Stattdessen tauchen Kit Wilson & Elton Prince aber auf der Empore auf. Gallus bestehen auf ein face-to-face-Gespräch, aber Pretty Deadly bleiben lieber auf Distanz. Diese machen sich ein wenig über die Schotten lustig, bevor sie klarstellen, "ihre" NXT Tag Team Championship wieder zurückhaben zu wollen. Gallus zeigen sich offen für ein weiteres Match und legen die Titel auf den Ringboden, ehe sie Pretty Deadly in den Ring fordern. Diese leisten auch Folge, der folgende Brawl geht aber zu Gunsten von Gallus aus.


Lyra Valkyria gibt in einem Video an, ihr Ziel sei es, die NXT Women's Championship zu gewinnen. Egal, wer am Ende des Abends das Gold hält, diese Person solle sich vor ihr in Acht nehmen.


Ein Einspieler zeigt Ilja Dragunov, welcher über JD McDonagh spricht. Er ist mit dem sadistischen Iren noch nicht fertig und erklärt noch einmal, dass der Zar von NXT unbesiegbar sei.

Im Publikum ist der ehemalige NJPW und ROH Superstar Dragon Lee anwesend!

2. Match
6-Man Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Diamond Mine: The Creed Brothers (Brutus & Julius Creed, w/ Ivy Nile) gewannen gegen Indus Sher (Jinder Mahal, Veer & Sanga) via Pin durch Brutus Creed an Sanga nach einem Doomsday Device Brutus Ball.
Matchzeit: 11:14
- Während des Matches kam Carmelo Hayes heraus und nahm am Kommentatorenpult Platz.


Backstage macht sich Grayson Waller für seine heutige Show bereit. Auch Shawn Michaels, welcher bisher neben Matt Bloom in der Gorilla Position saß, geht über in Richtung Vorbereitung. Bloom äußert seine Bedenken, ob dieser Auftritt so klug sei, aber Michaels ist der Meinung, er müsse dies tun.

Ein Einspieler beschäftigt sich mit Toxic Attraction und vor allem, wie Gigi Dolin und Jacy Jayne nach dem Segment in Bayleys Talk Show inzwischen verbitterte Feinde sind.

Im Ring feiert sich nun Grayson Waller, ehe er direkt seinen heutigen Gast Shawn Michaels zum "Grayson Waller Effect" begrüßt. Nachdem dieser die Reaktionen der Fans genossen hat und neben Waller Platz nimmt, erklärt Waller, dass er sich vor einigen Jahren gefreut hätte, hätte Michaels neben ihm gesessen. Heute jedoch steht er auf Bret Harts Seite, denn er sei enttäuscht von HBK. So sei Waller immer für Ratschläge dankbar gewesen, aber als es darum ging, dass er NXT übernehme und das Gesicht des Brands werde, wurden ihm nur noch Steine in den Weg gelegt. Inzwischen ist es ihm egal, wen er provoziert, er sei der beste am Mikrofon und auch im Ring konkurrenzlos. Daher ist er ratlos, weshalb Michaels ihn nun so zurückhält, wie Vince McMahon ihm es damals antat. Michaels hat dafür eine simple Antwort: weil er bei "Vengeance Day" gegen Bron Breakker verloren hat. Waller dürfe die Schuld bei niemandem als sich selbst suchen. Nun ist Waller wütend und konfrontiert Michaels mit der Tatsache, dass dieser nur in der Gorilla Position sitzt, weil sein Kumpel Triple H mit einer Herzattacke ausgefallen ist. Michaels schreitet ein und stellt klar, dass er für einen Freund da war, als er gebraucht wurde. Triple H habe viel für NXT getan, aber nun ist es Michaels, welcher das Schiff steuert. Für Waller befindet sich vor dem Bug des Schiffes ein gewaltiger Eisberg, auf welchen sie zusteuern, sollte Michaels nicht endlich Waller zum Top-Star des Brands machen. Jedoch, auch wenn er seine Karriere stets anders gelebt hat, gehe es bei NXT nicht nur um eine Person, sondern um den Brand. Waller hat nun genug vom mangelnden Respekt gegenüber seiner Person und fordert Michaels nun auf, ein letztes Mal die Schuhe zu schnüren und sich ihm bei "Stand & Deliver" zu stellen. Michaels willigt ein, Waller ein Match am WrestleMania-Wochenende zu gewähren, präsentiert anschließend aber nicht sich selbst, sondern eine andere Person als Gegner: Johnny Gargano! Dieser betritt unter "Welcome Home"-Chants die Halle und eilt direkt in den Ring, wo er auf Waller einprügelt. Bevor er einen Superkick anbringen kann, zieht sich Waller aber zurück und Gargano lässt sich feiern.


3. Match
Singles Match
Gigi Dolin gewann gegen Jacy Jayne via Pin nach dem Gigi Driver.
Matchzeit: 8:00

Dolin will anschließend ihren Sieg feiern, doch schnell ist Jacy Jayne wieder auf den Beinen und startet einen Angriff gegen Dolin. Auch einen Stuhl will sie ins Spiel bringen, doch rechtzeitig greifen mehrere Referees ein und bringen Jayne Backstage.

In der Umkleide befinden sich Josh Briggs, Brooks Jensen und Fallon Henley. Briggs erklärt, er habe mit Kiana James gesprochen, welche sich im Laufe des Abends noch bei Brooks melden will. Er zollt seinem Kumpel auch Respekt für den tollen Blumengeschmack, aber dieser scheint nichts davon zu wissen, als sein Telefon klingelt. Brooks schüttelt sich kurz, ehe er selbstbewusst annimmt und ein Date mit Kiana James vereinbart und den Raum verlässt. Fallon Henley und Josh Briggs bleiben zurück und erneut ist Henley skeptisch. Sie ist sicher, aus der Reaktion von Brooks erkannt zu haben, dass die Rosen nicht von ihm kamen. Auch Briggs steht dieses Mal auf ihrer Seite und gemeinsam wollen sie den Dingen auf den Grund gehen.

Bron Breakker betritt nun den Ring und erklärt, dass dieses Segment eigentlich erst für nächste Woche angesetzt ist, doch er möchte diese Angelegenheit heute klären. Denn es ist endlich Zeit, dass sich sein Weg mit Carmelo Hayes endlich kreuzt. Genau diesen fordert er nun auf, in den Ring zu steigen. Hayes lässt sich nicht lange bitten und die beiden sprechen über ihren Werdegang, vom Rebranding zu NXT 2.0 und dem Wandel zum NXT, was wir heute sehen. Auch ein Gespräch im Herbst 2021, als sie beide von den Führungskräften zu zwei der Talente gewählt wurden, die im Fokus der neuen Ausrichtung stehen sollen, wird zum Thema. Aber nun führt kein Weg mehr an einem Aufeinandertreffen vorbei und Carmelo Hayes fordert Breakker zu einem NXT Championship Match bei "Stand & Deliver" heraus. Breakker stimmt dem Match direkt zu und mit einem Handshake besiegeln sie das Aufeinandertreffen.

Backstage meditiert Thea Hail unter der Anweisung von Tyler Bate, um ihre Angst vor Schism zu bekämpfen. Andre Chase und Duke Hudson kommen dazu und freuen sich über den Erfolg, welchen Hail erzielen konnte. Chase und Hail verlassen den Bereich, Hudson jedoch lässt Bate wissen, dass er nicht erwartet hätte, dass jemand auf diesen Betrug reinfällt, ehe er sich Chase U wieder anschließt.

4. Match
Singles Match
Joe Gacy (w/ Schism: The Dyad (Jagger Reid & Rip Fowler) & Ava) gewann gegen Andre Chase (w/ Chase U: Duke Hudson & Thea Hail) via Pin nach der Upside-down World.
Matchzeit: 4:30
- Vor dem Finish konnte Thea Hail ihre Angst bezwingen und geigte Ava ihre Meinung. Chase U waren davon begeistert, was Gacy zum Sieg nutzen konnte.

Isla Dawn und Alba Fyre vollziehen bei Vollmond eine Hexensitzung. Dabei sprechen sie über die Women's Tag Team Division bei NXT, welche sich nicht mit ihnen messen könne.

Für NXT "Stand & Deliver" werden zwei Matches offiziell gemacht: So wird Grayson Waller auf Johnny Gargano treffen, zum Anderen wird das NXT Championship Match zwischen Bron Breakker und Carmelo Hayes offiziell gemacht.

Thea Hail entschuldigt sich bei Andre Chase dafür, dass sie Schuld an seiner Niederlage hat. Jedoch konnte sie persönlich große Fortschritte machen und ihre Angst besiegen. Duke Hudson ist jedoch überhaupt nicht begeistert und betitelt die Chase Universität als einen Witz, denn ihr letzter Sieg ist Ewigkeiten her. Wütend lässt er die beiden stehen.

Wes Lee steht bei McKenzie Mitchell und spricht darüber, wie begeistert er war, als letzte Woche Tumult herrschte und darum gekämpft wurde, wer die North American Championship Open Challenge annehmen wird. Nach dem Motto "Never Change A Running System" verspricht er kommende Woche eine weitere Gelegenheit, ihn um das Gold zu erleichtert. Axiom betritt das Bild und verspricht, der erste im Ring zu sein und sich dieses Mal nicht aufhalten zu lassen.

Kommende Woche kommt es, neben dieser North American Open Challenge, außerdem zu einem NXT Tag Team Championship Match. Gallus werden ihr Gold gegen Pretty Deadly verteidigen müssen. Außerdem wird sich Johnny Gargano zu Wort melden. Des Weiteren wird Apollo Crews auf Dabba-Kato treffen. Im heutigen Main Event steht jedoch zunächst die NXT Women's Championship auf dem Spiel!

5. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Roxanne Perez (c) gewann gegen Meiko Satomura via Pin nach einem Einroller, als sie Scorpio Rising kontern konnte.
Matchzeit: 13:58

Im Anschluss an das Match überreicht Satomura der Championesse ihren Titel und gemeinsam feiern sie. Plötzlich bricht Perez zusammen und bleibt auf der Matte neben Satomura liegen. Schnell eilen mehrere Referees zum Ring und fordern zusätzlich medizinisches Personal, bevor Perez mit einer Trage abtransportiert wird. Auch Booker T scheint betroffen und will nach seiner Schülerin schauen, Shawn Michaels begleitet den Transport ebenfalls. Im Ring bleibt eine schockierte Meiko Satomura zurück. Die Show endet, als Perez in den Krankenwagen eingeladen wird.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Roxanne Perez vs. Meiko Satomura ***½
 
Oben