WWE "NXT" #742 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.08.2023 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "NXT" #742
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 1. August 2023 auf dem WWE Network


Mit einem Rückblick auf das Special "The Great American Bash" aus der Nacht von Sonntag auf Montag startet die heutige Ausgabe von NXT. Anschließend sehen wir, wie die neuen NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo in der Halle ankommen. Sie machen allerdings den fatalen Fehler, auf dem gefährlichsten Parkplatz im Wrestling-Business vorzufahren und werden dort von Gallus attackiert. Kurz können sich die neuen Champions noch zur Wehr setzen, haben gegen die Überzahl aber nicht viel zu melden.


In der Halle stürmt dann Jacy Jayne zu Vic Joseph und übernimmt dessen Headset für einen Augenblick. Sie informiert die Kommentatoren und Zuschauer darüber, dass sie heute endlich das Kapitel mit Lyra Valkyria abschließen wird und dieses Mal würde sie niemand zurückhalten können. Anschließend will sich Valkyria zum Ring begeben, wird aber bereits früh auf der Rampe durch Jayne attackiert. Jayne dominiert den kurzen Brawl, welche im Ring endet und das Match der beiden Damen kann die Show eröffnen.

1. Match
Singles Match
Lyra Valkyria gewann gegen Jacy Jayne via Pin nach einem Diving Splash.
Matchzeit: 9:27


In der Umkleide sprechen NXT Champion Carmelo Hayes und Trick Williams über das Titelmatch am vergangenen Sonntag. Williams ergreift anschließend das Wort, denn Dragunov sei nun im Rückspiegel von Hayes. Für Williams sehe dies aber anders aus, denn Dragunov habe ihn persönlich angegriffen. Er will nun beweisen, dass er kein Sidekick des Champions sei. Hayes habe Dragunov besiegt und nun will Williams den "Mad Dragon" schlachten. Hayes respektiert diese Entscheidung und unterstützt seinen Kumpel dabei, welcher verspricht, nicht zu verfehlen und den Raum anschließend verlässt.

McKenzie Mitchell sucht im Untersuchungszimmer Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo auf und befragt diese zu ihrer Antwort auf den Angriff von Gallus. Die beiden, vor allem Tony D, sind außer sich vor Wut und versprechen Rache. So sollen Gallus gar nicht daran denken, die Halle heute zu verlassen, denn sie werden einen Anruf tätigen und später ein 6-Man Tag Team Match bestreiten!

Mit NXT North American Champion Dominik Mysterio und Women's World Champion Rhea Ripley finden sich nun zwei der drei Titelträger des Judgment Day im Ring ein. Sie feiern den Sieg von Dirty Dom am vergangenen Sonntag und haben kaum gute Worte für Wes Lee und Mustafa Ali übrig. Dominik bezeichnet sich selbst als den Mann, der Lucha Libre revolutionierte und der den Namen Mysterio relevant machte. Diesen mangelnden Respekt möchte Dragon Lee nicht durchgehen lassen, welcher zum Ring kommt und Dom erklärt, dass nicht dieser, sondern vielmehr dessen Vater, Wrestling-Legende Rey Mysterio, die Errungenschaften erreichte, mit welchen sich Dirty Dom hier gerade schmückt. Er spricht außerdem eine Herausforderung gegen Dom aus, dieser solle kommende Woche die North American Championship gegen ihn verteidigen. Nach kurzer Rücksprache mit seiner Mami akzeptiert Dom die Herausforderung, stellt aber klar, nicht allein zu kommen, denn Rhea Ripley sei immer an seiner Seite und alles, was er benötige. Lee ist darauf vorbereitet, denn auch er wird nicht allein antreten. Er tritt zur Seite und auf der Leinwand erscheint Rey Mysterio. Dieser verkündet stolz, kommende Woche bei NXT aufzutreten und die Zukunft des Lucha Libre in Form von Dragon Lee zum Ring zu begleiten. Er werde mit Freuden beobachten, wie seinem eigenen Sohn der Hintern versohlt und der Titel abgenommen wird.


In der Umkleide versucht Carmelo Hayes mit Trick Williams zu telefonieren, als Wes Lee wütend in den Raum stürmt. Hayes erkundigt sich, was los sei, woraufhin Lee in Frage stellt, ob es Hayes überhaupt interessiere. Anschließend schüttet Lee ihm sein Herz aus, er habe seinen Titel verloren und sei im Moment auf einer Achterbahnfahrt bergab. Hayes ergreift das Wort und spricht über seinen Krieg mit Dragunov am Sonntag und dass jeder es auf ihn abgesehen habe. Mittlerweile könne er verstehen, weshalb Breakker damals den Verstand verloren hatte. Unterbrochen werden die beiden von Oro Mensah und Noam Dar, letzterer präsentiert stolz seinen "Heritage Cup" und erklärt, dass weder Lee noch Hayes diese Trophäe halten werden. Lee entgegnet trocken, dass auch Lee nicht der wahre Champion sei. Dar stellt noch einmal klar, dass Frazer ihn nicht im Ring besiegt hat, hingegen hat Dominik Mysterio Lee nicht nur einmal, sondern gleich zweimal besiegt. Lee will etwas kontern, hat aber bereits die Hand von Mensah im Gesicht und ein Brawl zwischen den beiden Fraktionen bricht aus, welcher durch andere Talente in der Umkleide getrennt werden muss.

Bei McKenzie Mitchell haben sich nun Thea Hail, Andre Chase und MVP Duke Hudson eingefunden. Mitchell erkundigt sich, wie sich Hail nach ihrem harten Match fühle. Diese erklärt niedergeschlagen, alles im Ring gegeben zu haben und stellt noch einmal klar, nicht aufgegeben zu haben, denn Andre Chase warf das Handtuch in den Ring. Chase schreitet ein und bestätigt, dass Hail nicht abgeklopft habe, aber er sah sich in der Pflicht, das Handtuch zu werfen. Hail ist mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden, als Baron Corbin ins Bild tritt und das Interview für beendet erklärt. Chase solle sich endlich dafür entschuldigen, Hails Träume zerstört zu haben und verschwinden. Dieser findet es aber amüsant, dass Corbin überhaupt die Chance hatte, das Match zu sehen, obwohl er doch von einem olympischen Goldmedaillenträger durch die Halle getrieben wurde. Corbin verspricht, bei der nächsten Gelegenheit den Boden mit Steveson zu wischen, aber nun übernimmt er zunächst die Aufgabe, die Chase nicht übernehmen möchte. Er geht auf Hails Höhe herunter und erklärt dieser wie einem kleinen Mädchen, dass sie versagt habe und nach der Niederlage verschwinden und sich etwas anderes suchen solle. Chase schreitet ein und will nicht zulassen, dass mit seiner Schülerin so gesprochen wird. Corbin fordert ihn auf, doch etwas dagegen zu tun, worauf Chase gerne eingehen will, ehe Corbin den Bereich verlässt. Chase lässt Hail noch wissen, dass er nicht zulassen will, dass mit ihr so gesprochen werden, aber Hail will davon im Moment nichts wissen.

2. Match
Singles Match
Dijak gewann gegen Eddy Thorpe via Pin nach dem Spinning Big Boot.
Matchzeit: 4:25

Tony D'Angelo telefoniert Backstage und auch Stacks kommt dazu. D'Angelo verspricht seinem Gesprächspartner am Telefon , dass er dessen Hilfe benötige und sie danach quitt wären. Die Antwort scheint positiv zu sein und die beiden bereiten sich auf das anstehende Match vor.

Dana Brooke und Kelani Jordan schauen sich das Kendo Stick Match zwischen Brooke und Cora Jade noch einmal an. Dana Brooke gesteht, es genossen zu haben, ihren gesamten Frust an Jade herauszulassen. Auch Jordan war beeindruckt, zu was Brooke mit diesem Stab fähig war. Nur sei es laut Brooke an der Zeit, dass auch Jordan etwas von diesem "Killer Instinct" in sich finde, denn der gymnastische Hintergrund sei zwar durchaus hilfreich, doch um im Ring erfolgreich zu sein, bräuchte sie noch etwas mehr.

Das folgende Match entstand während der Kickoff-Show von "The Great American Bash". Dort traten Yulisa León & Valentina Feroz an der Seite von Dragon Lee und Nathan Frazer gegen Meta-Four an, was Elektra Lopez & Lola Vice gemeinsam schauten. Sie waren der Meinung, Feroz und León wären nicht in der Lage, ihre Matches selbst auszutragen und zu gewinnen, was sie nun beweisen wollen.

3. Match
Tag Team Match
Elektra Lopez & Lola Vice gewannen gegen Yulisa León & Valentina Feroz via Pin durch Lola Vice an Yulisa León nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 3:30


Tiffany Stratton erschien zuletzt auf TikTok mit einem Schminktutorial, in welchem sie über das Submission Match gegen Thea Hail sprach. Sie verspricht, kommende Woche wieder bei NXT zu erscheinen.

4. Match
Tag Team Match
Meta-Four (Oro Mensah & Noam Dar, w/ Lash Legend & Jakara Jackson) gewannen gegen Wes Lee & NXT Champion Carmelo Hayes via Pin durch Noam Dar an Wes Lee nach dem Nova Roller.
Matchzeit: 7:15
- Während des Matches gab es "Happy Birthday"-Chants für Carmelo Hayes, der heute seinen 29. Geburtstag im Ring feiert.
- Vor dem Finish traf Wes Lee versehentlich Hayes mit dem Cardiac Kick, nachdem dieser von Oro Mensah in die Schussbahn gestoßen wurde.



Während Meta-Four ihren Triumph auf der Bühne feiern, bricht im Ring ein Streit zwischen Lee und Hayes aus. Hayes ist nicht nachtragend für den Kick und möchte den Ring verlassen, aber Lee hält ihn auf. Für Hayes sei dies nicht von Bedeutung, für Lee hingegen aber sehr. Hayes hat kein Interesse an dieser Auseinandersetzung, fordert Lee auf sich zu beruhigen und verlässt den Ring.

Bron Breakker spricht in einem Video zu Von Wagner. Dieser sei absolut verweichlicht und auch diese rührende Story seines Lebens würde daran nichts ändern. Wagner solle sich gern trauen, ihn zu suchen, doch mit den Konsequenzen müsse er dann genau so leben.

Auf dem Parkplatz regen sich Rhea Ripley und Dominik Mysterio über die Frechheit von Dragon Lee auf, als Axiom sie konfrontiert und bemängelt, dass der fehlende Respekt von Dominik für seinen eigenen Vater nicht zu akzeptieren sei. Ripley und Dom scheinen verwirrt, denn dieses Gespräch hatten sie doch gerade eben bereits im Ring. Axiom weist darauf hin, dass im Ring vorhin Dragon Lee, und nicht er selbst, stand, was Dom noch verwirrter zurücklässt, denn wer stehe dann jetzt vor ihm. Ripley vermutet einen Power Ranger, ehe Mustafa Ali dazu kommt und Dom konfrontiert. Er sei nicht der Mann gewesen, der bei "The Great American Bash" gepinnt wurde und verlangt daher ein Rematch, Axiom findet es aber auch nicht besonders knorke, dass Ali ihn einfach so unterbreche. Die beiden diskutieren kurz, in der Zwischenzeit verziehen sich Dominik und Ripley und Axiom spricht die Respektlosigkeit seitens Ali ihm gegenüber an. Doch Ali will davon nichts hören, denn er werde hier seit über sechs Jahren respektlos behandelt. Axiom solle sich um den Heritage Cup oder Scrypts kümmern, der North American Titel gehöre ihm.


5. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Andre Chase (w/ Chase University: Duke Hudson & Thea Hail) via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 5:17
- Thea Hail, normalerweise energiegeladen und kaum aufzuhalten, wirkte nach ihrer Niederlage gegen Tiffany Stratton bei "The Great American Bash" sehr niedergeschlagen und saß während des Matches vor allem auf der Ringtreppe herum.
- Vor dem Finish hatte Corbin Chase in einer Single Leg Boston Crab, vergleichbar mit dem Ende des Women's Championship Match am Sonntag. Unter lauten Chants warf Thea Hail dann das Handtuch in den Ring, doch der Referee bekam dies nicht mit. Vielmehr schnappte sich Corbin das Handtuch und warf es Hail zurück. Daraufhin stürmte Hail Backstage und nachdem sich Chase noch einmal kurz zur Wehr setzte, fand Corbin eine Gelegenheit, das Match zu gewinnen.



Ein Video präsentiert uns Hometown-Hero Roxanne Perez, welche beim "Great American Bash" ein Weapon Wild Match gegen Blair Davenport gewinnen konnte. Dabei steht auch ihre Familie und die Rückkehr nach Texas im Fokus.

Auf dem gefährlichsten Parkplatz im Business fährt ein Fahrzeug vor, aus welchem eine nicht erkennbare Person aussteigt. Vic Joseph und Booker T vermuten hier den geheimnisvollen Partner von Tony D'Angelo und Stacks.

Backstage feiern Meta-Four ihren heutigen Sieg, als Lash Legend auffällt, dass Dar soeben den NXT Champion besiegt und sogar den am längsten amtierenden North American Champion gepinnt habe. An dieser Stelle tritt Tyler Bate ins Bild und erklärt, von seiner meditativen Auszeit zurück zu sein, welche er metaphorisch gesehen unter einem Stein verbracht habe. Über dieses Wortspiel amüsieren sich die vier, während Bate überrascht ist, dass Dar wieder mit dem Heritage Cup unterwegs ist. Dar und sein Gefolge besteht aber darauf, dass die Trophäe nie verloren gegangen sei. Daher sieht Bate den Bedarf eines neuen Gegners für Dar und wirft seinen eigenen Hut in den Ring. So deutet er auf die Plaketten auf der Trophäe, welche Dars und seinen eigenen Namen tragen, und verschwindet anschließend, um das Match offiziell zu machen.

Im Ring stehen nun Schism in voller Besetzung und mit sechs weiteren, maskierten Mitgliedern im Hintergrund. Gacy und Ava sprechen über die Bedeutung Schisms sowie die Tatsache, dass ihre Mitglieder wichtige Zweige für den Schism-Baum seien. Doch vergangene Woche haben zwei maskierte Mitglieder ihre Hand an The Dyad gelegt und die werde nicht toleriert. Daher sollen nun die maskierten Person einer nach dem anderen vortreten und ihre Maske abnehmen. Die ersten zwei Personen folgen und sind nicht von weiterer Bedeutung. Die dritte Person hingegen dreht sich zunächst weg und zieht neben ihrer Maske auch den schwarzen Hoodie aus. Zum Vorschein kommt ein buntes, offenes Hemd und freudig grinst Ikemen Jiro in die Kamera. Hiervon zeigen sich die vier Ermittler aber nicht erfreut und verjagen den Japaner schnell aus dem Ring. Der vierte Teilnehmer scheint nicht von Interessen, denn Jagger Reid und Rip Fowler scheinen mit den letzten zwei Personen bereits die Schuldigen gefunden zu haben. Tatsächlich ähneln die letzten zwei Herren von der Statur her auffällig den Creed Brothers und Fowler und Reid konfrontieren diese nun mit der Dreistigkeit, hier in Seelenruhe zu stehen und sich das mit anzusehen. Plötzlich starten sie einen Angriff auf die beiden vermummten und reißen ihnen die Masken vom Kopf, aber anders als erwartet befinden sich auch hier nicht die Creed Brothers. Stattdessen erscheinen diese nun in einem Video auf der Leinwand, wo sie gemütlich am Strand sitzen. Sie erklären, nach dem "Loser Leaves NXT" Match nicht mehr bei NXT gewesen zu sein und nun im Urlaub die Zeit ihres Lebens zu haben. Sie waren außerdem bei den Pyramiden und auf den Osterinseln, wobei sie die Hintergründe passend ändern. Doch ihre Lieblings-Location sei immer noch der Strand auf Fiji... Hawaii... wo auch immer, aber auf gar keinen Fall in Orlando. Sie stoßen gemeinsam auf den Urlaub an und das Video endet. Reid und Fowler sind im Ring außer sich vor Wut und wollen ihren Frust an den beiden Männern auslassen, doch Gacy und Ava gehen dazwischen und schützen ihre Anhänger. Gacy ergreift das Wort und fordert seine Anhänger weltweit auf, die Creed Brothers zu suchen, zu finden und ihnen auszuliefern.


Vergangene Woche: In der Damenumkleide stürmt Cora Jade an ihren Schrank und erklärt, sie könne es nicht fassen, dass Dana Brooke von RAW zu NXT kommt und ihr Spotlight klaut. Sie hat genug und will verschwinden. Vor genervten Kolleginnen packt sie ihre Sachen zusammen, schnappt sich ihre Fanpost und haut ab. Wobei... die Fans nerven sowieso, weshalb sie die Briefe hinter sich wirft und anschließend davonstürmt. Abschließend wünscht sie dem Rest im Locker Room viel Glück, denn das würden sie brauchen-

Kommende Woche wird Dominik Mysterio seine North American Championship gegen Dragon Lee aufs Spiel setzen. Doch der Vorteil, Rhea Ripley an seiner Seite zu haben, wird kommende Woche ausgeglichen, denn Lee wird von Rey Mysterio zum Ring begleitet. Von Wagner will es außerdem mit Bron Breakker aufnehmen. Mustafa Ali trifft nach der Diskussion auf dem Parkplatz auf Axiom, während Tyler Bate seinen Wortet Taten folgen ließ und ein Match um die Kopie des "NXT Heritage Cup" von Noam Dar erhalten wird.

Für den Main Event begeben sich nun Gallus zum Ring. Sicher aufgrund ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit wollen sie Rache an ihren Bezwingern nehmen. Die neuen NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo und Channing "Stacks" Lorenzo kommen heraus und Tony D erklärt, er habe einen alten Freund angerufen... bevor Santos Escobar herauskommt und sich zu den beiden gesellt! Die D'Angelo-Familie ist wieder vereint und zu dritt stürmen sie den Ring!


6. Match
6-Man Tag Team Match
NXT Tag Team Champions Tony D'Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo & Santos Escobar gewannen gegen Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) via Pin durch Tony D'Angelo an Mark Coffey nach dem Bada-Bing.
Matchzeit: 9:19


Die Sieger feiern ihren Triumph über Gallus und trotz der Streitigkeiten in der Vergangenheit scheinen die drei sehr gut miteinander auszukommen. Eine Umarmung und ein Handshake folgt, ehe Santos Escobar den Tag Team Champions die Bühne überlässt.

Zum Abschluss folgt ein Rückblick auf die Art und Weise, wie Ilja Dragunov am Sonntag gegen Carmelo Hayes verlor. So wollte er Hayes mit dem Torpedo Moskau außerhalb des Ringes treffen, aber dieser konnte ausweichen und stattdessen erwischte die Attacke Trick Williams und vor allem die NXT Championship, welche Williams in der Hand hielt. Dragunov hat die Worte von Williams zuvor gehört und freut sich, denn dieser Wille auf einen Kampf beruht auf Gegenseitigkeit. Er werde Williams in die Finger bekommen und ihn erst wieder loslassen, wenn er vollständig zerbrochen sei. Mit einem wütenden Dragunov endet die heutige Ausgabe von NXT.


Fallout:


 
Eigtl. recht gut gemacht das Fallout-Video um Escobar & Tony D, den Stereotyp-Kram am Ende hätte man sich aber auch schenken können...
 
Oben